Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Bender für ein Downhillbike ( An alle Zeichner )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kart0ffel

X-Mas Arctic
An alle Zeichner
Hi,

ich fange mal ganz direkt an. Ich stehe vor einem kleinen Problem

Dieses wäre, dass mein eigentlicher Favorit, der Roadrunner nicht passend scheint bzw. das benützen des Fotos nicht möglich ist. Da sämtliche Rechte bei Warner Brothers liegen. Genauso wie bei anderen guten Comic-Figuren.Da ich auch keinen Anwaltsbrief riskieren möchte lass ich das nun lieber bleiben. Da sich auch von WB niemand auf meine Anfrage hin meldet, kam mir die Idee das doch ein Bender auf dem Hobel auch ne ganz nette Figur machen würde.

So nun fängt das ganze an.... woher nehmen wenn man Bleistifte nur zum kratzen benützt Augenzwinkern

Drum mal an alle Zeichner. Wäre es evtl möglich das sich jemand freiwillig findet der mir einen Bender zeichnet?

Als kleine Anmerkung der Bender ist für alle sichtbar auf dem Rahmen eingearbeitet und wird in etlichen Bikeparks sowie Rennen gesehen Augenzwinkern


Ich weiß das gehört eigentlich in den Request-Bereich doch leider kann ich dort nichts posten sowie keinen neuen Thread erstellen. Drum hab ichs mal hier gepostet.


Wenn sich jemand finden würde wäre das Klasse

MFG
kart0ffel

P.S.
Wenn sich jemand bereit erklärt kann alles abgesprochen werden wie der Bender aussehen soll. Eure Kreativität darf natürlich auch nicht fehlen.
21.11.2010 18:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Ich glaube weniger dran das wegen einer Verbenderten Comic-Figur ein Anwalt sich überhaupt die Mühe macht ein Leeres Blatt Papier an dich zu verschicken.

Denn wen man das als Urheberrechtsverletzung sehen würde, würde man das Bender Archive schon lange Abbrennen!
Das Explodiert ja förmlich von bekannten Figuren aus Spiel, Kino und Fernsehen...

Abgesehen davon muss du erst Spamkönig werden bevor du hier einen Bender hoch laden kannst.
Esseiden du hast so schon ein Upload bekommen bei irgend einer Forum Aktion...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 21.11.2010 20:19]
21.11.2010 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

Ich glaube weniger dran das wegen einer Verbenderten Comic-Figur ein Anwalt sich überhaupt die Mühe macht ein Leeres Blatt Papier an dich zu verschicken.

Denn wen man das als Urheberrechtsverletzung sehen würde, würde man das Bender Archive schon lange Abbrennen!
Das Explodiert ja förmlich von bekannten Figuren aus Spiel, Kino und Fernsehen...

Abgesehen davon muss du erst Spamkönig werden bevor du hier einen Bender hoch laden kannst.
Esseiden du hast so schon ein Upload bekommen bei irgend einer Forum Aktion...


¤\Er meint vermutlich vielmehr, dass er die Comic-Figuren im Original gern auf dem Bike gehabt hätte, das aber rechtliche Probleme nach sich zöge. Die gleichen rechtlichen Probleme können einen aber auch bei unerlaubten Verwendung eines Benders erwarten. Die sind letztlich auch geschützt.

Was deine Anfrage angeht, kart0ffel, schlage ich vor, du fragst erst einmal Insaniac, was der dazu meint! Für Verwendung außerhalb des mods.de Netzwerkes brauchst du seine Erlaubnis.

Hier ist, bis du die Erlaubnis von Insaniac hast, dicht - sag dann einfach per PM Bescheid, dann mach ich wieder auf.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 22.11.2010 0:50]
21.11.2010 20:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
So ganz komisches Problem mit dem Rodrunner Motiv!

Der Verein der das Bild auf den Bike machen soll, meint das die DPI auf 300 sein soll und das Bild das ich nun gemacht hab diese Anforderung nicht gerecht wird...

Wie kann ein Bild mit 6000 x 3375 zu wenig Dpi haben???
Wie erhöhe ich die oder sehe wie hoch die meiner bilder ist?
06.01.2011 17:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
hast du photoshop?

falls ja:

Bild-> Bildgröße
da wird die Auflösung angezeigt.

Wenn man in PS ein neues Dokument erstellt sind standardmäßig glaub ich immer 72dpi eingestellt.
06.01.2011 18:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
und wie stell ich das auf 300?

edit: habs gefunden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 06.01.2011 18:06]
06.01.2011 18:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Auflösung ist nicht alles. DPI ist 'n Faktor der beim Druck mehr oder weniger vorgibt wie groß das ganze ist.

DPI steht für "Dots Per Inch" (1 Inch = 2,54cm). Je höher die DPI ist, desto mehr Druckpunkte (odre Pixel, wobei nicht ganz stimmt, aber wayne) passen in den Inch. Das heißt auch mehr und feinere Details. Wenn das jetzt in 72 dpi gedruckt wird, muss das kompensiert werden, ergo wird der Druck sehr groß und unscharf. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind 6000px bei 72dpi gedruckt ca. 2,10meter. Bei 300dpi hingegen sind das nur noch etwas mehr als 50cm.

In Photoshop kannste das über Bild -> Bildgröße ändern. Guck da mal nach Auflösung. Und das unterste Häckchen wegmachen. kA wie das in der dt. Version heißt, also das wo man dann auch festlegen kann welche Vergrößer- Verkleineralgorithmen (bspw. BiCubic oder BiLinear) man benutzen will.

e: da mach ich mir die Mühe und dann das
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 06.01.2011 18:13]
06.01.2011 18:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bender für ein Downhillbike ( An alle Zeichner )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.12.2010 19:01:41 Hyperdeath hat diesen Thread wieder geöffnet.
21.11.2010 20:53:45 Hyperdeath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum