Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( 25 Jahre Mario )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
25 Jahre Mario
Der Alte, die Alte(n)



Das Übliche:
Dieser Thread hier soll all dies vereinen und eine Diskussionsplattform für alle Nintendo-Begeisterten und die es werden wollen.



Die Konsolen von Nintendo:

3DS
Bild
Informationen zum 3DS

DSi XL
Bild
Informationen zum DSi XL

DSi
Bild
Informationen zum DSi

Wii
Bild
Informationen zur Wii

DS Lite
Bild
Informationen zum DS Lite

Game Boy Micro
Bild
Informationen zum Game Boy Micro

DS
Bild
Informationen zum DS

Game Boy Advance SP
Bild
Informationen zum Game Boy Advance SP

Gamecube
Bild
Informationen zum Gamecube

Game Boy Advance
Bild
Informationen zum Game Boy Advance

Game Boy Color
Bild
Informationen zum Game Boy Color

N64
Bild
Informationen zur N64

Game Boy Pocket
Bild
Informationen zum Game Boy Poket

Virtual Boy
Bild
Informationen zum Virtual Boy

SNES
Bild
Informationen zum SNES

Game Boy
Bild
Informationen zum Game Boy

NES
Bild
Informationen zum NES


 
Links:

Deutsch:

Englisch:



Homebrew:

Eines vorweg: Ihr seid für euer Zeug verantwortlich, wenn ihr irgendwas schrottet habt ihr einen Fehler gemacht und seid selbst dran schuld! Warez Anfragen sind nicht gestattet und werden den Moderatoren mitgeteilt!

 
FAQ Wii

Q: Ist Homebrew legal?
A: Ja, Homebrew ist 100% legal. Auch das abspielen von Sicherheitskopien, solange sie von selbst gekauften Spielen erstellt wurden.

Q: Was benötige ich?
A: Klar, man braucht eine Wii, außerdem wird die Firmware 4.1 empfohlen, wobei das eigentlich egal ist, da vieles auch schon mit der aktuellen Firmware 4.2 machbar ist, eine SD Karte am besten mit 128mb und eine externe Festplatte (Falls ihr den USB Loder verwenden möchtet). Den Rest findet ihr weiter unten.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Emulieren, DVDs abspielen, Musik hören, Homebrewspiele spielen und noch viele andere Sachen.

Q: Wie kann ich Spiele auf meine Festplatte laden?
A: Hier ist alles nachzulesen: Wii Spiele auf USB Festplatte

FAQ DS

Q: Ist Homebrew legal?
A: Auch hier, ja, Homebrew ist 100% legal.

Q: Was benötige ich?
A: Einen DS, DSL oder einen DSi, außerdem noch eine Slot-1 (Slot für DS Spiele) Karte und eine SD Speicherkarte. Programme werden nicht benötigt.

Q: Was ist mit Homebrew möglich?
A: Vieles, z.B. gibt es Paint, Office Programme, Tonnen von Spielen, Messenger und viele viele andere Dinge. Auch das emulieren von NES, SNES und co. ist möglich.





 
Ich empfehle allen diese Seite: http://softwii.dreipage2.de/
Dort wird erklärt wie man alles installiert und wie man vorzugehen hat. Außerdem gibt es ein Paket mit allen wichtigen Programme und Dateien.
Auch empfehle ich euch mal einen Blick ins gulli Board zu werfen (Es werden keine Warez mehr Angebot, also keine Sorge), dort gibt es alles was das Herz begehrt.





 
Das einzige was ihr hier wissen müsst ist, das ihr zum ausführen von Homebrew eine Flashkarte benötigt, z.B. den M3 Real und eine SD Karte um die Software (Die mitgeliefert wird) drauf zu spielen damit die Flashkarte diese starten kann. Doch Vorsicht, bevor ihr los rennt und euch eine Flashkarte kauft, achtet unbedingt darauf, dass sie auch für eure DS Version kompatibel ist. So kann man z.B. Flashkarten für den DS und DSL nicht für den DSi verwenden. Also Unbedingt darauf achten!
Homebrew bekommt ihr auch wieder auf dem gulli Board.



Wenn ihr nah an der Quelle sein wollt, solltet ihr euch unbedingt GBAtemp in die Favoriten packen. Dort sind nämlich viele "bekannte" Entwickler für Wii, DS und andere Konsolen unterwegs. Außerdem ist die Seite eine sehr gute Quelle für Homebrew. Voraussetzung ihr könnt ein wenig englisch.


Wii want to be friends!

 
Jede Wii-Konsole hat einen Wii-Code, den man mit Freunden austauschen kann, um über das von Nintendo bereitgestellte IM-artige System zu kommunizieren, Miis auszutauschen usw. Es wurde ein Wiki für die Wii-Codeliste des Pots eingerichtet:


http://wikihost.org/wikis/wiipotcodes
Benutzername: pot
Passwort: penen

Zusätzlich gibt es noch eine von Squall99 eingerichtete Liste:

http://www.cyr0x.com/wii/liste.php



Name Friendcode 3DS
Niedie 1289-8196-7141
Zombie46 0473-7756-7695
Gendo Ikari 3308-4571-3323
TetraPak 3136-6554-3425
Pago 0044-2820-8824



Der Startpost ist zufinden unter:
http://www.cyr0x.com/wii/Nintendo.txt



Aktuelle Themen:
Bald ist Weihnachten, der ein oder andere wird sich dann (wieder) eine Wii zulegen (z.B. das "Jubiläums Pak" für 199 ¤ oder das "Mario Kart Pak" für 189 ¤). Deshalb möchte ich nochmal an die Verbindungshelfer-Aktion von Nintendo erinnern. Postet eure Anfragen hier.

Außerdem: In wenigen Monaten erscheint der 3DS, der Nachfolger des DSi, mit 3D-Funktion ohne Brille.

Auftritt Enki.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 31.03.2011 15:32]
28.11.2010 13:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist die schwarze wii eigentlich auch ne limitierte sache oder ist die zu nem standardmodel geworden?
28.11.2010 13:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ist standard.

/Zumindest dieses Pack, das Mario Kart-Paket wird es nicht ewig geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 28.11.2010 13:16]
28.11.2010 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Danke!

Also: mein Vater meinte heute, er will zu Weihnachten für die Familie eine Wii kaufen. Was mich wunderte, denn normal spielt er - wenn überhaupt - nur Rennspiele auf der XBOX.

Jetzt habe ich ein paar Fragen - ich habe bisher noch nie großartig mit einer Wii zu tun gehabt.

1) Kann man im Channel SNES-Spiele herunterladen? Wenn ja: kostet das was und wieviel?

2) Spiele wie Mario, das neue Donkey Kong, SMG1/2: sind die auch mit dem Classic Controller spielbar oder nur mit dem anderen?

3) Wann lassen sich Spiele mit dem GC-Controller steuern? Nur GC-Spiele?

e/ Achja und: gibts derzeit ein gutes Bundle?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 28.11.2010 15:05]
28.11.2010 15:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Enki

...spielt er - wenn überhaupt - nur Rennspiele auf der XBOX.

e/ Achja und: gibts derzeit ein gutes Bundle?





 
Zitat von FoB

/Zumindest dieses Pack, das Mario Kart-Paket wird es nicht ewig geben.

28.11.2010 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Enki

Danke!

Also: mein Vater meinte heute, er will zu Weihnachten für die Familie eine Wii kaufen. Was mich wunderte, denn normal spielt er - wenn überhaupt - nur Rennspiele auf der XBOX.

Jetzt habe ich ein paar Fragen - ich habe bisher noch nie großartig mit einer Wii zu tun gehabt.

1) Kann man im Channel SNES-Spiele herunterladen? Wenn ja: kostet das was und wieviel?

2) Spiele wie Mario, das neue Donkey Kong, SMG1/2: sind die auch mit dem Classic Controller spielbar oder nur mit dem anderen?

3) Wann lassen sich Spiele mit dem GC-Controller steuern? Nur GC-Spiele?

e/ Achja und: gibts derzeit ein gutes Bundle?



1: Ja, recht viele titel mitlerweile, aber alles bekannte sollte da sein. kostenpunkt afaik 8-10¤ (korrigiert mich, seit jahren nichtmehr gemacht)

2: manche der neueren spiele sind auchnoch mit classic/GC controller spielbar, steht aber alles auf der DVD Hülle drauf. allerdings verzichten immer häufiger spiele auf die möglichkeit, um dann so cooooole features wie springen per schütteln oder so einzubauen. Afaik sind alle 3 von dir genannten spiele nur mit wiimote oder wiimote+nunchuk zu spielen.

3: Viele Spiele die den Classic Controller unterstützen, lassen sich auch mit dem GC Controller spielen. zB Smashbrothers, mario kart etc.
28.11.2010 17:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Enki

1) Kann man im Channel SNES-Spiele herunterladen? Wenn ja: kostet das was und wieviel?



1: Ja, recht viele titel mitlerweile, aber alles bekannte sollte da sein. kostenpunkt afaik 8-10¤ (korrigiert mich, seit jahren nichtmehr gemacht)


Nintendo hat da so ein System mit Points, ähnlich wie bei der Xbox 360.
Man kauft Nintendo Points, diese kann man dann auf der Wii oder dem DSi in Wii Points bzw. DSi Points umwandeln. Im Handel gibt es 1000, 2000 oder 3000 Nintendo Points für 10, 20 und 30 ¤. Man auch die auch direkt im Shop per Kreditkarte kaufen.

SNES-Spiele kosten 800 Wii Points, N64-Titel 1000. Super Mario Land und Super Mario 64 lassen sich mit dem Classic Controller steuern.
500 Wii Points erhält man geschenkt, wenn man jemanden bei seiner Wii als "Verbindungshelfer" einträgt (siehe Link im Startpost ganz unten).
28.11.2010 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Bin grade über einen Nintendo DS Titel gestolpert, den man bestimmt leicht übersieht.

Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors


Es ist im Prinzip ein Visual Novel mit dem Gameplay der Flashspielchen, in denen man aus einem Raum flüchten muss.

Story gefällt mir sehr gut. Bevor ich da was erzähle lest euch am besten dieses Review durch:
http://www.destructoid.com/review-nine-hours-nine-persons-nine-doors-187838.phtml

Kurz gesagt 9 Leute wurden entführt und wachen auf einem Schiff auf, welches in 9 Stunden untergeht. Ähnlich wie in Saw müssen sie zusammenarbeiten und entkommen. Jeder hat ein Armband mit einer Nummer von 1-9 drauf an und nur damit können sie die von 1-9 nummerierten Türen öffnen. Dazu muss die Quersumme (solange Quersumme bilden, bis nur eine Ziffer übrig bleibt) derjenigen Personen, die durch die Tür wollen der Zahl auf der Tür entsprechen. Es dürfen aber nur 3-5 Leute durch eine Tür. Falls man sich nicht daran hält, explodiert eine Bombe im Körper der Gefangenen.

Für genauere Details wie gesagt ins Review schauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 29.11.2010 8:42]
28.11.2010 22:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
etwas für sehr schlecht befinden
Donkey Kong Country Returns Review
30.11.2010 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
Ein Video muss gut sein wenn es mit einem Typen anfängt der zuerst irgendeine Dose aufmacht und dann schnaufend was ins Mikro weint!
30.11.2010 13:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Gibt es eigentlich irgendwelche Plattformen, wo man an N64 und SNES Spiele kommt, die nicht überzogen teuer sind, oder bleibt mir lediglich eBay?
30.11.2010 13:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
 
Zitat von krak0s

Gibt es eigentlich irgendwelche Plattformen, wo man an N64 und SNES Spiele kommt, die nicht überzogen teuer sind, oder bleibt mir lediglich eBay?



Flohmarkt ist für sowas Ideal.
Beste Chance auch mal Verkäufer zu erwischen die ihre Spiele für Cent Beträge verkaufen.
Ebay ist mir persöhnlich mittlerweile es zu überlaufen mit Kopie Verkäufern (Ist schon toll wieviele Secret of Mana 2 Module da rumgeistern)
30.11.2010 13:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hm, glaub im Winter sind Flohmärkte nicht so häufig.
30.11.2010 13:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RC_Tech

Leet
 
Zitat von krak0s

Hm, glaub im Winter sind Flohmärkte nicht so häufig.



Hier gibts die durchgehend.
Wenns kalt wird gibts halt extra Glühweinstände Breites Grinsen
(Und manche Städte haben ja auch extra Hallen für solche veranstaltungen)
Ansonsten kann man noch auf gut Glück mal die zig Tausend Pfandleiher durchgucken die mittlerweile an jeder Ecke sind. Bin da auch schon über diverse Schätze gestolpert.
30.11.2010 13:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hm, das mit den Pfandhäusern werd ich mal machen :-)
Davon gibts hier in der Innenstadt n haufen.

Hm, doof, das die Seite von IN-Muc nicht on ist.
30.11.2010 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
Heute schon die "Super Mario 25 Jahre Jubiläumsedition" von Amazon bekommen, obwohl die erst am 03. Dezember erscheint.
30.11.2010 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
Wat? Ich hab noch nicht mal ne Versandbestätigung...
30.11.2010 15:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
Versandbestätigung gestern erhalten... hat mich auch sehr gewundert. Breites Grinsen
30.11.2010 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
DKCR wurde heute auch schon fleißig verschickt von Amazon.
Wassn los bei denen?

30.11.2010 16:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Es hätte so gut sein können, wenn sie noch als Alternative nen normalen Controller zugelassen hätten. traurig
Oder man wenigstens nicht wie 'n Verrückter die Wiimote rumreißen muss, damit der Penner mal seine beschissene Rolle auspackt!!! Wütend
30.11.2010 16:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Nicht empfehlenswert? Meine Freundin hat das alte immer gesuchtet und ich hab überlegt ihr das zu kaufen.
30.11.2010 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slimkidd

tf2_spy.png
also ich kann wirklich über alles angesprochene in der review hinwegsehen, nur über das mit der steuerung nicht. wie behindert kann man sein und die rolle aufs schütteln legen? soll das ne verarschung sein?

/e: ich mein, so etwas elementares wie die steuerung verhunzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slimkidd am 30.11.2010 16:43]
30.11.2010 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kriegt man irgendwo günstig eine Acekard2 her oder etwas vergleichbares?
30.11.2010 17:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaWholeFnShow

Arctic
 
Zitat von FoB

Donkey Kong Country Returns Review



Der Typ nervt, das konnte ich mir keine 2 Minuten ansehen.

Soll das ne AVGN-Imitation sein?
30.11.2010 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Slutti

Nicht empfehlenswert? Meine Freundin hat das alte immer gesuchtet und ich hab überlegt ihr das zu kaufen.


Das Spiel an sich ist klasse und wenn du mit der Steuerung klar kommst ist auch alles super.
Für mich persönlich ist es unspielbar. Was bei SMG perfekt funktioniert hat geht hier gar nicht.
30.11.2010 17:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaWholeFnShow

Arctic
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Slutti

Nicht empfehlenswert? Meine Freundin hat das alte immer gesuchtet und ich hab überlegt ihr das zu kaufen.


Das Spiel an sich ist klasse und wenn du mit der Steuerung klar kommst ist auch alles super.
Für mich persönlich ist es unspielbar. Was bei SMG perfekt funktioniert hat geht hier gar nicht.


ign.com empfiehlt, mit D-Pad zu spielen, und behauptet, das würde super funktionieren....
30.11.2010 17:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von krak0s

Gibt es eigentlich irgendwelche Plattformen, wo man an N64 und SNES Spiele kommt, die nicht überzogen teuer sind, oder bleibt mir lediglich eBay?



aus eigener erfahrung gibts die besten ebay-schnäppchen nicht als einzelposten sondern im rahmen von sammlungen - sei es nun, einfach mehrere spiele gebündelt oder eine konsole, der spiele beigelegt sind.
klar, mehr investitionskosten bzw. im nachlauf arbeit, den rest wieder zu verkaufen, aber dennoch meist die günstigste variante.
30.11.2010 17:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von DaWholeFnShow

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Slutti

Nicht empfehlenswert? Meine Freundin hat das alte immer gesuchtet und ich hab überlegt ihr das zu kaufen.


Das Spiel an sich ist klasse und wenn du mit der Steuerung klar kommst ist auch alles super.
Für mich persönlich ist es unspielbar. Was bei SMG perfekt funktioniert hat geht hier gar nicht.


ign.com empfiehlt, mit D-Pad zu spielen, und behauptet, das würde super funktionieren....


Da muss man doch trotzdem schütteln...
30.11.2010 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr_Colossus

Arctic
Ich finde grade den Thread nicht, aber in den gbatemp.net Foren kursiert ein "Cheat"-code womit man das Spiel mit dem Classic-Controller zocken kann.
30.11.2010 19:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Dr_Colossus

Ich finde grade den Thread nicht, aber in den gbatemp.net Foren kursiert ein "Cheat"-code womit man das Spiel mit dem Classic-Controller zocken kann.


Bei Google nach donkey kong country returns "classic controller" suchen, der erste Treffer (ein PS3-Forum) ist es. Man braucht aber nen Mod-Chip oder so, damit man den Kram einsetzen kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 30.11.2010 20:09]
30.11.2010 20:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( 25 Jahre Mario )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
3ds  ds  dsi  nintendo  wii 
Mod-Aktionen:
09.06.2011 09:19:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2010 13:01:21 FoB hat den Thread-Titel geändert (davor: "Nintendo Enterntainment Systems")

| tech | impressum