Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Auch für nicht-Androiden. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Ja, du kannst dann ja in der gmail app die Menü Taste drücken, dort erscheint der Punkt "Anhang". So kannste glaube nur deine Alben auswählen. Mit einem extra Dateimanager auch den Rest. Oder halt direkt im Dateimanager die jeweilige Datei verschicken.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 10.01.2011 13:50]
10.01.2011 13:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Jop, du wirst dann beim Anhängen gefragt, mit welchem Programm, du den Anhang auswählen möchtest.
Wenn du dann Astro auswählst, kannst du jede x-beliebige Datei nehmen!
10.01.2011 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Und direkt aus einem Dateimanager sieht es dann so aus und du kannst natürlich beliebige Dateien senden.


10.01.2011 13:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ein Traum. Danke!
10.01.2011 14:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Habe nun seit ca 2 Wochen das Desire HD von HTC nach 3 Jahren Blackberry (9000, zuletzt 9700 mit OS 6).. bin mehr als unglücklich mit dem Telefon. Ist ein nettes Spielzeug aber im Alltag kaum zu gebrauchen. Nachdem man sich alles draufgekleistert hat ..ADW Launcher, Swype und diverse Apps nimmt der Wow Effekt irgendwann ab und die Defizite und Schwächen fallen auf. Definitiv kein Handy dass ich für den Arbeitsalltag nehmen kann, mein 9700 ist und bleibt die perfekte Businesslösung. Ich weiß dass Android nicht den Anspruch stellt, aber ich hätte wirklich gedacht es wäre intuitiver.

Von einem Telefon das Menüs mit Untermenüs in Menüs hat könnte man ja erwarten dass die Stock Email App zu gebrauchen wäre - Fehlanzeige. Stellt noch nicht einmal HTML dar. K-9 dient nun als Lösung. Die Gmail App hat wenigstens eine Push Funktion aber was soll der Mist dass man, um Text auszuwählen, zuerst das Menü aufrufen muss, More, Select Text und dann kann man ihn nur umständlich markieren statt wie im restlichen UI mit diesen Schiebern auswählen kann. Und obgleich Links zu Social Network Feeds in jedem zweiten Fenster zu finden sind, mangelt es an Funktionen wie "Flag for Follow Up" dass man sich an eine Email später nochmal erinnern lassen kann oder die Email direkt mit einem Kalendereintrag andersweitig verbindet. Wohl kaum eine Herausforderung so etwas zu implementieren.

Jetzt habe ich so viele 3rd Party Apps auf meinem System die SMS und Email Aufgaben von Android und HTC Sense übernehmen, dass alles bunt zusammengewürfelt ausschaut.

Akkuleistung ist ein Witz, ein 1200 mAh Akku ist verbaut um das Telefon möglichst flach zu halten. Gleichzeitig muss es einen kleinen Computer powern. Derzeit muss ich ca. um 14 Uhr zum ersten Mal ans Ladegerät packen, damit der Akku bis 22/23 Uhr hält.. Ich versuche möglichst wenig mit dem Telefon zu machen um dem Akku relativ viele Verschnaufpausen zu geben.

Denke das Desire HD und ich werden keine Freunde werden, tolles UI und klasse Apps hin oder her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 10.01.2011 14:15]
10.01.2011 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
missmutig gucken
Die Textauswahl wird bedeutend besser mit dem 2.3 Update. Aber bis das kommt...
10.01.2011 14:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von Köbi

Die Textauswahl wird bedeutend besser mit dem 2.3 Update. Aber bis das kommt...


Ich benutze immerhin schon das Gingerbread Keyboard, die apk gibt es mittlerweile im Market. HTC Sense Input ist der letzte Mist und Swype geht einem irgendwann gehörig auf die Nerven.

Gerade wo du es ansprichst, es geht mir auch gegen den Strich dass man HTC Sense auf dem Desire HD nicht deaktivieren kann um nur die normale Google Oberfläche zu nutzen. Stattdessen muss man mit anderen Launchern rumhampeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 10.01.2011 14:17]
10.01.2011 14:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube, man muss Android Handys als das sehen, was sie sind: Ein Computer. Um daraus ein tolles Business smartphone zu machen, muss man diesen eben einrichten. Deshalb rate ich technisch unbedarften Leuten, die nach einer Business Lösung suchen, auch immer von Android ab.
10.01.2011 14:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
...
 
Zitat von OliOli

..technisch unbedarften Leuten, die nach einem Handy suchen, auch immer von Android ab.


Ich schwärme auch immer von meinem Android Handy, muss aber auch sagen, das einige Leute sich gar nicht so in die Materie reinfuchsen können oder wollen. Diesen rate ich generell vom Kauf eines Android Handys ab.
10.01.2011 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von AndRaw

Ich komm hier einfach nicht weiter...
http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/52577-zeigt-her-eure-desire-hd-screenshots-5.html#post715913



Also bis auf das seitliche Dock hab ich das genauso, nur andere Icons und Hintergrundbild.


sag mal ... habt ihr es zufällig geschafft dass sich die untere leiste (dock) mit dem normalen bereich (homescreen) mitbewegt?

das wäre noch sehr super!
10.01.2011 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von DA][fanat1c

Von einem Telefon das Menüs mit Untermenüs in Menüs hat könnte man ja erwarten dass die Stock Email App zu gebrauchen wäre - Fehlanzeige. Stellt noch nicht einmal HTML dar.


erm, die auf meinen geräten kann das ohne weiteres. peinlich/erstaunt

 
Zitat von DA][fanat1c

Jetzt habe ich so viele 3rd Party Apps auf meinem System die SMS und Email Aufgaben von Android und HTC Sense übernehmen, dass alles bunt zusammengewürfelt ausschaut.


willkommen bei den modifizierern.
ich hab hier weder sense noch sonstige mods drauf, dass gerät funktioniert schnell, macht was es soll und es ist nichts komisch zusammengewürfeltes dabei.

 
Zitat von DA][fanat1c

Akkuleistung ist ein Witz, ein 1200 mAh Akku ist verbaut um das Telefon möglichst flach zu halten. Gleichzeitig muss es einen kleinen Computer powern. Derzeit muss ich ca. um 14 Uhr zum ersten Mal ans Ladegerät packen, damit der Akku bis 22/23 Uhr hält.. Ich versuche möglichst wenig mit dem Telefon zu machen um dem Akku relativ viele Verschnaufpausen zu geben.


du hast dir halt ein HD gekauft, dass dingen hat nunmal nen grosses display, dass das strom schlucken würde wie hölle, hätte klar sein dürfen oder?
auf der anderen seite, warum verbauen die da nen 1200er akku, wenn selbst das nexus nen 1400er hat?

das die smartphones eine nicht so super akkuleistung haben, ist auch klar. wenn man dann natürlich hingeht und so zeugs wie sense, was im prinzip nur eyecandy liefert mit drauf hat und das system entsprechend viel dafür an ressourcen opfert, dann kann der akku nicht lange halten, weil die cpu/gpu da halt mehr oder weniger andauernd auf hoher leistung läuft.

um die leistung zu erhöhen, gilt immer, so wenig hintergrundgedönse wie eben möglich, recht grosse refresh timouts für die nicht wichtigen feeds, nicht so häufig zwischen 2g/3g/wlan wechseln, wenn möglich am besten im 2g netz bleiben, wenn keine grossen datenmengen bewegt werden, andernfalls im 3g netz, da das weniger strom frisst, als der wlan chip (leider). von grafikzeugs braucht man hier wohl nicht zu sprechen.

was die default apps angeht, ja die sind nicht unbedingt für die business leute gebaut, da wird aber laut so einigen quellen auch in der nächsten (nicht honey und schon gar nicht ginger) bzw. übernächsten version noch was nachkommen.
10.01.2011 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Schleppt ihr dann ein Ladegerät mit euch rum? Habe im Auto 12V Micro usb, vorher war es für Notfälle. Jetzt wird das Handy erstmal angesteckt bevor der Motor gestartet wird.
10.01.2011 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
nein.
10.01.2011 14:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Also mein DHD hält bisher immer von Morgens bis Abends..

Stock Sense, ab und zu bissl surfen, 5-6 SMS / Tag, ganz wenig Telefonieren, alle 1-2 Stunden ca E-Mails checken, W-Lan aus wenn ich nicht daheim bin.

Ich machs Abends gegen 22-23 Uhr bzw. vorm Schlafen immer an Stecker und nehms dann am nächsten Morgen mit und es hält dann wieder bis zum nächsten Abend. Damit kann ich eigentlich durchaus leben.
10.01.2011 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Widerspricht irgendwie der Aufgabe/Zweck/Intention mit dem Android Telefone beworben werden bzw. was sie ermöglichen und dann muss man so viele Kompromisse und Zurückstufungen machen um das Telefon durch den Tag zu kriegen Breites Grinsen

Werde mir wahrscheinlich von Vodafone die Ultra Card zulegen um mein Blackberry weiter für Geschäftliches nutzen zu können und das DHD behalte ich zum Rumspielen/Navigation

 
Zitat von Tarantula

Also mein DHD hält bisher immer von Morgens bis Abends..

Stock Sense, ab und zu bissl surfen, 5-6 SMS / Tag, ganz wenig Telefonieren, alle 1-2 Stunden ca E-Mails checken, W-Lan aus wenn ich nicht daheim bin.

Ich machs Abends gegen 22-23 Uhr bzw. vorm Schlafen immer an Stecker und nehms dann am nächsten Morgen mit und es hält dann wieder bis zum nächsten Abend. Damit kann ich eigentlich durchaus leben.



50-100 SMS am Tag, ~100 Emails Ein- und Augang, ca. 1 Stunde Telefonieren. Zwischendurch Sachen nachlesen im Internet und Informationen abrufen. Welches Telefon mir u.a. noch gefällt ist der Droid Pro. Der hat ein blackberry ähnliches Keyboard und könnte dererlei Aufgaben gewachsen sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 10.01.2011 14:41]
10.01.2011 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Vielleicht machst du auch einfach was falsch Augenzwinkern
10.01.2011 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
ich muss das jetzt einfach posten!

10.01.2011 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
nun ja.

meins ruft alle 10 minuten 8 email konten ab, hat 4 sync points, ich surf damit recht viel, hab nen twitter feed der sich alle 5 minuten aktualisiert, nen news/weather feed, der mind. alle 6 stunden läuft, telefoniere eigentlich normal damit, da ich kein anderes telefon habe, schreibe hin und wieder sms.
das gerät hält im schnitt nen tag bis 1.5 tage.

achjau, ich hab die animierten hintergründe an, ansonsten auch alle stock effekte, nur halt keine anderen sachen.
10.01.2011 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Seid ihr alle Staubsaugervertreter? Oder haben eure Büros/Werkstätten/Hartz4-Gammelbuden keine Steckdosen?

Einfach Ladegerät mitnehmen, tagsüber auch mal laden, wenn man beim Scheissen zu lange handygezockt hat, fertig.
10.01.2011 14:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
 
Zitat von Loretta

ich muss das jetzt einfach posten!

Bild



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
10.01.2011 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Maiszünsler

Seid ihr alle Staubsaugervertreter? Oder haben eure Büros/Werkstätten/Hartz4-Gammelbuden keine Steckdosen?

Einfach Ladegerät mitnehmen, tagsüber auch mal laden, wenn man beim Scheissen zu lange handygezockt hat, fertig.



Und dann wirst du gekündigt, weil du deinem Chef Strom klaust Breites Grinsen

Man braucht ja nicht mal ne Steckdose, ein USB-Kabel reicht ja vollkommen!
10.01.2011 14:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Also bei 50-100 SMS am Tag ist das Display doch quasi dauerhaft an, dann noch 1h Telefonieren + den ganzen Rest.

Da wundert mich der Akkuverbrauch nicht und da braucht man sich auch nicht beschweren. Machs wie von Maiszünsler vorgeschlagen, nimm das Ladegerät mit.

/Interessant übrigens, was du unter "möglichst wenig machen" verstehst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 10.01.2011 14:46]
10.01.2011 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Wow 50-100 SMS am Tag. Wtf? Über 2000 SMS im Monat? Und dann hast du Zeit noch irgendetwas anderes zu machen?

Oder sind das immer nur so SMS wie "Ja", "Nein", "Alter!".
10.01.2011 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Ja, doofe Angewohnheit in Zeiten von threaded sms, ist tatsächlich mehr wie ein Chat und fällt nicht auf wenn man eh so eine Flat rate hat
10.01.2011 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Vor knapp zwei Jahren konnte sich unsere Entwicklungsabteilung auch neue Firmenhandys aussuchen.

Glaube alle ausser ich haben sich für ein HTC (magic?) entschieden. Da wir viel Bereitschaftsdienst haben und sogut wie alle mit der bahn fahren (wo oft kein Stromanschluss ist) wirds Akku-technisch oft problematisch. 2x am Tag einstöpseln ist für die meisten normal.

Mein Nokia e71 brauche ich bei normalem Nutzen höchstens zwei mal in der Woche einstecken. Einige kaufen sich nun größere Akkus (Backsteine) oder sehen sonstwie zu das sie erreichbar bleiben. (Lade kabel in der Garten Laube, am Arbeitsplatz, im Auto)
10.01.2011 15:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rosi_

Marine NaSe
Schon jemand das neue Leedroid Rom getestet und bringt es irgendwelche tollen Änderungen oder lohnt es auf 2.3b zu bleiben?
10.01.2011 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Rosi_

Schon jemand das neue Leedroid Rom getestet und bringt es irgendwelche tollen Änderungen oder lohnt es auf 2.3b zu bleiben?



nachdem es ja beim 2.3c update bei einigen scheinbar probleme gegeben hat bin ich auch noch auf 2.3b und warte auf positive berichte der 2.3d user

aber ich denke als nächstes werde ich eh oxygen mit gingerbread ausprobieren
10.01.2011 15:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
Mal ne Frage an die Dropbox User, ich checks grad irgendwie nicht.

Hab alle *.xls Dateien jetzt aufm PC in den Dropbox Ordner, welcher dann auch alles gleich hochgeladen hat. Dann aufm Milestone Dropbox gestartet und aktualisiert. Dann zeigt er mir alle Dateien an. Jetzt öffne ich z.B. die todolist.xls, dann kommt kurz "downloading" und die Datei ist offen. Ich schließe die Datei, öffne sie wieder und es kommt wieder "downloading". Der läd also echt bei jedem öffnen die Datei neu runter? Ist doch voll der quatsch, oder? Ich dachte ich hab die Dateien dann fest auf der SD Karte und nur wenn sich die Datei auf dem Dropbox Server ändert, wird sie neu runter geladen. So ist es ja ziemlich nutzlos, grade wenn man Bilder oder Videos aufm PC in den Dropbox Ordner verschiebt. Da muss ich ja jedes mal ein paar MB runterladen, wenn ich das Bild/Video öffnen will!?

Stell ich mich grad nur irgendwie zu blöd an, oder ist das wirklich so?
10.01.2011 16:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
ne, das ist anscheinend absicht, weil ein sync wie am pc zu viel traffic verbrauchen würde laut dropbox. mit den Augen rollend

aber den status der files kann man sich eh anzeigen lassen. wenn du schon eine aktuelle lokale kopie hast, brauchst du die dir ja nicht runterladen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 10.01.2011 17:07]
10.01.2011 16:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Yay, ich hab auch das schöne Problem mit "Genehmigung für den Kauf wird erteilt" \o/

Scheiss Android Markt traurig
10.01.2011 17:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Auch für nicht-Androiden. )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.02.2011 09:04:07 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.01.2011 14:48:23 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum