Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Absicherung & Co ( Mit Vertragslaufzeiten jenseits der 24 Monate )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn man den ganzen psychischen Schrott mit reinholt kann man schnell berufsunfähig sein auch im Büro.

Wenn man nur alleine ist würde vielleicht auch drauf verzichten, aber mit Frau/Kind... aber wie gesagt ist immer abhängig von jedem Einzelnen.

Der Gesundheitscheck ist schon heiß. Hab damals 5 jahre gewartet bevor ich mir meine BUV geholt habe, sogar auf anraten meines Beraters! Ansonsten wären jetzt manche Sachen rausgestrichen und das auch bei anderen Versicherern.
09.03.2012 11:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Raster

Wenn man den ganzen psychischen Schrott mit reinholt kann man schnell berufsunfähig sein auch im Büro.



Gerade die Psychosachen sind problematisch. Wenn du im Vorfeld was hattest, wirst du entweder nicht versichert oder zahlst Unsummen. Wenn es ohne Vorerkrankungen passiert, wird die Versicherung unterstellen, dass du bei Vertragsabschluss falsche Angaben gemacht hast oder die Krankheit herunterspielen. Das Gutachten vom Hauspsychologen wird die Versicherung nicht anerkennen, sondern ein eigenes Gutachten erstellen lassen, dass sicher anders ausfallen wird.

Ich habe damals als Arbeitsvermittler im ALG II ein paar solcher Fälle gehabt. Die wurden alle mit jahrelangen Rechtsstreit mürbe gemacht und letztlich saßen sie dann doch auf dem Amt. Und bei richtig schweren psychischen Fällen ist eine Betreuung erforderlich, die von dem Geld der BUV eh nicht gedeckt werden kann.

Bei BU darfst du vor allem dann erst einmal zum Gärter umschulen, weil du ja nur BU und nicht AU bist. Und anschließend wird die Versicherung nicht zahlen, da du dich ja dann als Gärtner abrackern und weiterin eine Arbeit ausführen kannst.

Wenn noch Frau und Kinder dranhängen, dann vielleicht eine BUV abschließen. Aber wohl eher nur für das Gewissen. Bringen wird es im Schadensfall vermutlich nichts.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.03.2012 11:44]
09.03.2012 11:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Öhm...bissl vorsichtig mit der Eigenwerbung hier, ja? Das hier ist keine Verkaufsplattform, so gut die Absichten auch sein mögen. Augenzwinkern Ihr könnt sowas ja per PM ausmachen.
09.03.2012 11:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von SlasherGF

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier allgemein bekannt ist oder nur ein paar Leute wissen, für die ich schon mal in der Vergangeneheit ein paar günstigere Konditionen an Land gezogen hab, deswegen schreibe ich es hier nochmal...

Ich hab seit 8 Jahren eine recht große Versicherungsagentur, wer also etwas braucht oder nur etwas wissen möchte (egal ob Sachversicherung wie Haftpflicht, Hausrat etc. oder Lebensversicherungs, Berufsunfähigkeitssachen usw.) kann sich gerne per PM an mich wenden.

Da wir hier recht große Nachlasskompetenzen haben gibt es dann natürlich zum einen p0T-Spezialpreise, und andererseits würde ich mich bereit erklären, 50% des Geldes was wir für die Vermittlung bekommen entweder zum Erhalt des Forums zu spenden oder für eine andere sinnvolle Aktion, wie zB. eine Revival-Runde vom p0T-Brunnen in Afrika oder ähnliche Sachen, da ich jetzt nicht vorhabe, mich daran zu bereichern. Nur mehr als 50% geht leider nicht, da von irgendwas auch noch die Innendienstkraft und die Büromiete bezahlt werden müssen Augenzwinkern

Wer möchte und im Großraum Essen wohnt, kann natürlich auch gerne vorbeikommen, wenn er was wissen möchte. Details gibts dann auch per PM.



Makler oder Einfirmenvertreter bzw. MGA?
09.03.2012 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei BU darfst du vor allem dann erst einmal zum Gärter umschulen, weil du ja nur BU und nicht AU bist.


Und deshalb sucht man sich eine BUV, die nicht verweist.
09.03.2012 14:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von SlasherGF

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier allgemein bekannt ist oder nur ein paar Leute wissen, für die ich schon mal in der Vergangeneheit ein paar günstigere Konditionen an Land gezogen hab, deswegen schreibe ich es hier nochmal...

Ich hab seit 8 Jahren eine recht große Versicherungsagentur, wer also etwas braucht oder nur etwas wissen möchte (egal ob Sachversicherung wie Haftpflicht, Hausrat etc. oder Lebensversicherungs, Berufsunfähigkeitssachen usw.) kann sich gerne per PM an mich wenden.

Da wir hier recht große Nachlasskompetenzen haben gibt es dann natürlich zum einen p0T-Spezialpreise, und andererseits würde ich mich bereit erklären, 50% des Geldes was wir für die Vermittlung bekommen entweder zum Erhalt des Forums zu spenden oder für eine andere sinnvolle Aktion, wie zB. eine Revival-Runde vom p0T-Brunnen in Afrika oder ähnliche Sachen, da ich jetzt nicht vorhabe, mich daran zu bereichern. Nur mehr als 50% geht leider nicht, da von irgendwas auch noch die Innendienstkraft und die Büromiete bezahlt werden müssen Augenzwinkern

Wer möchte und im Großraum Essen wohnt, kann natürlich auch gerne vorbeikommen, wenn er was wissen möchte. Details gibts dann auch per PM.



Makler oder Einfirmenvertreter bzw. MGA?



Darf ich nicht schreiben sonst werde ich geAizt Augenzwinkern
09.03.2012 17:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.07.2012 20:54:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich muss zugeben, dass ich Versicherungsminimalist bin, aber meiner Meinung (die auch schon genannt wurde) zu recht. An einer Privathaftpflicht führt eigentlich kein Weg vorbei, seltsam, dass sie im überregulierten Deutschland nicht Pflicht ist. Hausrat ist sehr individuell, lohnt sich aber erst bei (nachweislich) halbwegst wertvoll eingerichteten Wohnungen. Bei einem Brand oder einem schweren Wasserschaden, der nicht durch die Gebäudeversicherung gedeckt ist wird sich die Versicherung ziemlich sicher versuchen, über unsachgemäße installation oder sonstwie rauszureden. Wenn dann in Kombination mit einer Rechtsschutz.

Rechtsschutzversicherungen lohnen sich, wenn überhaupt, nur bei teuren Tarifen, die Mieter- Arbeits- und SOzialrecht mit einschließen. Wer öfter umzieht oder sich mit dem Arbeitsamt auseinandersetzen muss, ist vielleicht ganz gut mit einer beraten. Man muss natürlich auch bereit sein, den Schriftwechsel mit der Rechtsschutz im Schadensfall durchzuziehen, und aus Prinzip so oft es geht klagen. Breites Grinsen
Natürlich wählt man die Rechtsschutz bei einem Anbieter, bei dem man sonst keine Versicherung hat, falls man wegen einem Versicherungsfall klagen muss.

Unfallversicherungen sehe ich auch eher kritisch, im Beruf ist man durch die gesetzliche UVV abgesichert und private Unfälle im Haushalt führen einfach zu selten zur Invalidität. Falls überhaupt eine Versicherung Freeclimber versichert, dann wohl nur zu utopischen Beiträgen.

Private Zusatzversicherungen zur Krankenkasse halte ich für Mumpitz, da müsste man schon x mal im Jahr zum Heilpraktiker und sich alle 3 Jahre eine neue Brücke anpassen lassen. Einfach die Beiträge ansparen.

Alle Versicherungen, die Kapital oder Leistungen erst in Jahrzehnten versprechen kann man getrost knicken, dazu gibt es genügend abschreckende Reportagen.
Ich hab mir für meine KLV nach 2 Jahren nen neuen Rechner gekauft als ich gemerkt hab, was ich für einen Müll abgeschlossen habe. \o/

Risikolebensversicherungen lohen sich eigentlich auch nur, wenn man der Alleinverdiener einer Familie ist, selbst dann ist es ein blödes Gefühl, dass sich andere bereichern, wenn man abnippelt. peinlich/erstaunt

Imo kann man alle Versicherungen, die nach Menschen benannt sind (Rürup, Riester, Bahr) völlig in der Pfeife rauchen, da kann man lieber privates Vermögen anhäufen. Je nach Gewissen so anlegen, dass man trotzdem Grundsicherung bekommt und sich Luxus vom Schwarzvermögen gönnt. peinlich/erstaunt

Kurz: Nix außer Privathaftpflicht, evtl. 1-2 andere Risikoversicherungen zusammen mit einer (nicht zu billigen) Rechtsschutz. Dafür die gesparten Versicherungsbeiträge ansparen. Hat man effektiv mehr von. Ganz ohne VT: Versicherungen sind darauf angewiesen, fast nie zahlen zu müssen, der Shareholder Value verlangt es.

Zusatz: das Besondere an einer Privathaftpflicht ist, dass sie (fast alle) auch bei grober Fahrlässigkeit zahlt, das ist ein Punkt über den sich viele andere Versicherungsarten sonst gerne aus einer zahlung herauswinden.

Quellen: Vater war ne Zeit HUK-Vertrauensmann; Max Otte: So bekommen Sie ihre Finanzen in den Griff.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 05.07.2012 21:51]
05.07.2012 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
@über mir:
da scheine ich ja nicht der einzige zu sein der zu dem Schluss gekommen ist

Das ist schon ganz schön obskur, wer plötzlich alles bei einem anruft und wer einem alles Briefe und Einladungen zu "Informationsgesprächen" schickt, sobald die Herrschaften kapiert haben dass man einen Job hat.

Derzeit treibt mich die gleiche Frage um die hier diskutiert wird. Ich war zu dem Thema dann auch mal bei so einem "unabhängigen Versicherungsberater" oder wie sich das nennt. Der war auch furchtbar nett und vor allem sehr talentiert darin, sehr subtil im eigenen Kopf irgendwelche Horrorszenarien aufzubauen, wegen derer man unbedingt eine BUV braucht, weil man ja sonst völlig angeschissen ist.

In meinem Bekannten und Verwandtenkreis habe ich insgesamt 3 Personen, bei denen bisher der Fall eingetreten ist, dass sie ihre BU gebraucht hätten. Oh Wunder: bei allen dreien gabs in dem Moment wo sie das Geld am dringendsten gebraucht hätten erst mal gar nix sondern es musste geklagt werden, im längsten Fall 8(!) Jahre. Wenn die Leute finanziell darauf angewiesen gewesen wären, wären sie angeschissen gewesen, und auch so ist noch in zwei Fällen offen was dabei herauskommt, bei einem gabs dann ungefähr das was er eingezahlt hatte + Zinsen - das hat sich ja gelohnt.

Bei dieser Perspektive kann ich die Kohle ja auch einfach selbst ansparen, da brauch ich mir den Stress nicht machen und Provision zahl ich dafür auch nicht.

Was mich weiterhin davon abhält derartiges einzugehen: Schon bei ner pimmeligen Privathaftpflicht für 50 Euro im Jahr legt einem dieses Volk mal easy 15-30 Seiten Kleingedrucktes in Schriftgröße 9 auf den Tisch. "Ja hiermit sind sie dann aufgeklärt" Mata halt...

Da wächst bei mir nicht das Vertrauen, sondern die Vermutung dass man mir absichtlich Sachen hinlegt die ich nicht verstehen kann, damit ich hinterher leichter zu ficken bin. Ehrlich, nein danke.

Ich hab ne Privathaftpflicht und das Dingens fürs Auto. Dabei bleibts dann auch. Die Branche ist imho ein klasse Beispiel dafür wie man seinen eigenen Markt ruiniert.
05.07.2012 22:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich dachte auch immer das ne Hausrat nicht so wichtig ist. Aber allein was der Durchschnittsmensch an Werten in Klamotten hat, treibt einem die Tränen in die Augen. Und vor allem ist man dann auch abgesichert, wenn der tranige Nachbar über einem seine Bude überschwemmt und die ganze Suppe zu einem runter läuft. Und der hat dann garantiert keine Privathaftpflicht Breites Grinsen
05.07.2012 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ringostar202020

Arctic
 
Zitat von SlasherGF

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es hier allgemein bekannt ist oder nur ein paar Leute wissen, für die ich schon mal in der Vergangeneheit ein paar günstigere Konditionen an Land gezogen hab, deswegen schreibe ich es hier nochmal...

Ich hab seit 8 Jahren eine recht große Versicherungsagentur, wer also etwas braucht oder nur etwas wissen möchte (egal ob Sachversicherung wie Haftpflicht, Hausrat etc. oder Lebensversicherungs, Berufsunfähigkeitssachen usw.) kann sich gerne per PM an mich wenden.

Da wir hier recht große Nachlasskompetenzen haben gibt es dann natürlich zum einen p0T-Spezialpreise, und andererseits würde ich mich bereit erklären, 50% des Geldes was wir für die Vermittlung bekommen entweder zum Erhalt des Forums zu spenden oder für eine andere sinnvolle Aktion, wie zB. eine Revival-Runde vom p0T-Brunnen in Afrika oder ähnliche Sachen, da ich jetzt nicht vorhabe, mich daran zu bereichern. Nur mehr als 50% geht leider nicht, da von irgendwas auch noch die Innendienstkraft und die Büromiete bezahlt werden müssen Augenzwinkern

Wer möchte und im Großraum Essen wohnt, kann natürlich auch gerne vorbeikommen, wenn er was wissen möchte. Details gibts dann auch per PM.




Hallo,

eine Privathaftpflicht ist in meinen Augen sehr wichtig. Sicherlich gibt es Verträge, die zum Nachteil des Versicherungsnehmers geschrieben sind. Doch wer die Verträge mit den Haftungsklauseln sich durchließt, wird hier schnell erkennen, wann eine Police gut oder schlecht ist.

Der Verbraucher muss den Kontrakt ja nicht unterschreiben, wenn er mit den Versicherungsbedingungen bei Personenschäden und Vermögenschäden oder Sachschäden nicht einverstanden ist.
01.04.2015 8:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
/e: oh mann ich hab hier ja schon gepostet. Fiese falle Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.04.2015 10:15]
01.04.2015 10:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von El_Hefe

/e: oh mann ich hab hier ja schon gepostet. Fiese falle Breites Grinsen



arr fröhlich
mir ist es gekommen als Aspe was von Arbeitseinstieg schrieb
01.04.2015 11:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von incredibleberry

Und zwar geht es um das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung. Ist diese sinnvoll für jemanden wie mich, der nur im Büro arbeitet?

Schwieriges Thema. BuV ist die Versicherung wo ich mir nach wie vor nicht einig bin, ob man sie braucht oder nicht.

Ich hab eine abgeschlossen und folgendes hat mich dazu gebracht: Arbeitskollege von mir ist ohne Vorwarnung mit nem Schlaganfall zusammengeklappt und jetzt halbseitig gelähmt.

Sowas passiert ohne Vorwarnung, da machste nichts. Auch bei einem Schreibtischjob gibt es genug Risiken berufsunfähig zu werden, meistens Rückenleiden oder Herz-/Kreislauferkrankungen.

Ob so eine Versicherung im Ernstfall zahlt ist nochmal ein anderes Thema. Mir isses das Geld erstmal Wert im Zweifel nicht komplett im Regen zu stehen.


E: WTF wie alt ist dieser Thread?! Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 01.04.2015 11:11]
01.04.2015 11:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
E: edit nicht quote
alt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.04.2015 11:15]
01.04.2015 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Was zahlt ihr denn so im Monat für die BU, wenn Ihr eine habt? Und decken die auch so "Klassiker" wie "Rücken" und "Dachschaden" mit ab, bzw. was sind da so für ausschlüsse drin? Habt ihr ne Klausel drin, dass man euch im Zweifel auf andere Berufe verweisen kann? Was ist mit persönlichen Risiken wie z.B. Übergewicht?

Würde mich mal interessieren wie da die Lage ausschaut.
01.04.2015 18:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ihr seid ja alle digital nekrophil
01.04.2015 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Absicherung & Co ( Mit Vertragslaufzeiten jenseits der 24 Monate )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.04.2015 20:32:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum