Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: OMG KTG down! ( Guttenberg - der Thread (garantiert im Original!) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 171 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
...
 
Zitat von giLb

fast die ganze diskussion hier hat doch mit persönlichen sympathien/antipathien zu tun, die schon vor dem betrug da waren...



Ich wüsste gerne worauf du deine nassforsche Unterstellung gründest. Ich hatte vorher überhaupt keine Meinung zu Guttenberg und würde mich jetzt nicht in der Bahn neben ihn setzen, wenn er mit sowas fahren würde.

 
Zitat von pumping_iron

Ändert nichts daran das es so unfassbar peinlich ist, wegen sowas Freundschaften zu kündigen.
Sind zum Großteil auch Leute, die Politik (verständlicherweise) nur oberflächlich verfolgen. Denen dann gleich Dummheit vorzuwerfen, halte ich ebenfalls für gewagt bis unangebracht.



Gut dass nichts ansich "peinlich ist" sondern immer nur etwas jemandem. Mir persönlich wär es auf jeden Fall peinlicher mit jemandem auf Facebook assoziiert zu werden der "gegen die Jagd auf Guttenberg" ist, als diesen jemand deswegen zu unfrienden. Und wenn jemand sich nur oberflächlich mit Politik beschäftigt ist das wohl kaum ein Grund die politischen Aussagen dieser Person weniger schwer zu gewichten.
21.02.2011 22:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von RushHour

Er sieht aus wie Ken, und seine Frau wie Barbie! Das kann sonst KEINER!


21.02.2011 22:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von RushHour

Er sieht aus wie Ken, und seine Frau wie Barbie! Das kann sonst KEINER!


http://i.imgur.com/ozYOG.jpg


das ist einfach eins der besten Politikerfotos der Weltgeschichte Breites Grinsen
21.02.2011 22:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Wegen der Plagiatsvorwürfe hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die Universität Bayreuth gebeten, seinen Doktortitel zurückzunehmen. Zur Begründung habe er auf gravierende, handwerkliche Fehler in seiner Dissertation hingewiesen, teilte die Universität mit. Sie sei aber dennoch verpflichtet, die Rechtmäßigkeit der Doktorarbeit zu prüfen. (dpa)

Buyreuth, altem.
21.02.2011 22:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Das ist schon sehr link dass er die Uni darum bittet, damit es am Ende so aussieht als hätte man ihm den Doktor auf eigenen, reumütigen Wunsch aberkannt und nicht weil er der König des Pfuschs ist.
21.02.2011 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Flatline

Das ist schon sehr link dass er die Uni darum bittet, damit es am Ende so aussieht als hätte man ihm den Doktor auf eigenen, reumütigen Wunsch aberkannt und nicht weil er der König des Pfuschs ist.


er hat doch bereits gesagt, dass ihm da über die Jahre halt der Überblick verloren gegangen ist, dann wird das auch so stimmen.
21.02.2011 22:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich frage mich, wie er das meint, dass er den Überblick verloren hat. Hat er sich jetzt am Wochenende hingesetzt, nachdem er über Jahre hinweg einfach Artikel abgeschrieben bzw. per copy&paste in die Arbeit eingefügt hat, und gedacht "Was? Das hab nicht alles ich selbst geschrieben?"? Dann gehört er direkt eingewiesen und nicht als Inhaber der Befehlsgewalt der Streitkräfte bestätigt.
21.02.2011 22:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kricke

kricke
Es wird ja immer wieder so getan, als sei die geklaute Doktor-Arbeit die erste Verfehlung Guttenbergs, eines ansonsten ausgezeichneten Politikers.

Guttenberg wurde von Anfang an in den Medien gefeiert, als sei er der neue Messias. Es fing damit an, dass überall zu lesen war, er hätte umfangreiche Erfahrung in der Privatwirtschaft gesammelt, was er selbst auch in den Nachrichten bestätigt hat. Dass es dabei in Wirklichkeit um ein popeliges Unternehmen zur Verwaltung seines Familienvermögens ging, war fast nirgendwo zu lesen. Dieser Zapp-Beitrag dazu ist noch heute sehenswert.

Seine Sprache besteht aus öligen Phrasen, angereichert mit arroganten Fremdwörtern, deren Bedeutung er teilweise selbst nicht genau zu kennen scheint. So wortgewandt, der Baron! Endlich wieder einer, der die Sprache des Volkes spricht. mit den Augen rollend

Hinzu kommen die lächerlichen Klatschpresse-Inszenierungen um ihn und seine Frau, die sich auf RTL II in hetzerischen Propaganda-Sendungen verdingt. Von der Johannes-B.-Kerner-Farce in Afghanistan ganz zu schweigen.

Guttenberg war von Anfang an eine von den Medien herbeigeschriebene Kunstfigur. Einer der nichts auf dem Kasten hat, aber zum Alleskönner hochgeschrieben wurde.

Überraschend ist für mich an der ganzen Geschichte eigentlich nur, dass er mit seinen dreisten Lügen und der geheuchelten Demut auch noch durchzukommen scheint.
21.02.2011 22:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Flashhead

Ich frage mich, wie er das meint, dass er den Überblick verloren hat. Hat er sich jetzt am Wochenende hingesetzt, nachdem er über Jahre hinweg einfach Artikel abgeschrieben bzw. per copy&paste in die Arbeit eingefügt hat, und gedacht "Was? Das hab nicht alles ich selbst geschrieben?"? Dann gehört er direkt eingewiesen und nicht als Inhaber der Befehlsgewalt der Streitkräfte bestätigt.


ach was, wenn ich aus hot shots was gelernt habe, dann dass geistig verwirrte befehlshaber abolut hilarious sind!

21.02.2011 22:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Jetzt immer noch zu behaupten, dass das alles "unabsichtlich" und "unbewusst" passiert ist, ist an Dreistigkeit ja wohl nicht mehr zu überbieten.
21.02.2011 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von DJDeath

Jetzt immer noch zu behaupten, dass das alles "unabsichtlich" und "unbewusst" passiert ist, ist an Dreistigkeit ja wohl nicht mehr zu überbieten.



Naja, derartige Aussagen bestätigen eigentlich nur noch mal für jeden, der jemals wissenschaftlich gearbeitet hat, daß die Arbeit (größtenteils) nicht seine war. Dissertationen schreibt man nicht wenn man geistig abwesend ist. Solche die mit summa bewertet werden erst recht nicht.
21.02.2011 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Guttenberg ist eine Witzfigur.
21.02.2011 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flashhead

Ich frage mich, wie er das meint, dass er den Überblick verloren hat. Hat er sich jetzt am Wochenende hingesetzt, nachdem er über Jahre hinweg einfach Artikel abgeschrieben bzw. per copy&paste in die Arbeit eingefügt hat, und gedacht "Was? Das hab nicht alles ich selbst geschrieben?"? Dann gehört er direkt eingewiesen und nicht als Inhaber der Befehlsgewalt der Streitkräfte bestätigt.


Was soll er denn sagen? Er kann sich wohl schlecht hinstellen und zugeben, dass er das Ding gar nicht selbst geschrieben hat. Ich traue ihm ja einiges zu, aber wenn man die pure Menge an Plagiaten anschaut, muss das jemand geschrieben haben der sich besser mit Quellen auskennt als Guttenberg.
21.02.2011 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von DJDeath

Jetzt immer noch zu behaupten, dass das alles "unabsichtlich" und "unbewusst" passiert ist, ist an Dreistigkeit ja wohl nicht mehr zu überbieten.



Naja, derartige Aussagen bestätigen eigentlich nur noch mal für jeden, der jemals wissenschaftlich gearbeitet hat, daß die Arbeit (größtenteils) nicht seine war. Dissertationen schreibt man nicht wenn man geistig abwesend ist. Solche die mit summa bewertet werden erst recht nicht.




Ach so, stimmt, ich vergas, dass er ja seinen Ghostwriter verteidigt.Breites Grinsen
21.02.2011 22:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Flashhead

Ich frage mich, wie er das meint, dass er den Überblick verloren hat. Hat er sich jetzt am Wochenende hingesetzt, nachdem er über Jahre hinweg einfach Artikel abgeschrieben bzw. per copy&paste in die Arbeit eingefügt hat, und gedacht "Was? Das hab nicht alles ich selbst geschrieben?"? Dann gehört er direkt eingewiesen und nicht als Inhaber der Befehlsgewalt der Streitkräfte bestätigt.



Wachsweiche, verlogene Entschuldigung halt. Besänftigt die schweigende Mehrheit, entzieht der Uni Bayreuth das Entscheidungsmonopol über seinen Doktortitel, nimmt den Plagiatjägern die Luft. Nebenbei kann man das Image des "Geläuterten" natürlich noch gewinnbringend verkaufen.
21.02.2011 22:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Flatline

 
Zitat von giLb

fast die ganze diskussion hier hat doch mit persönlichen sympathien/antipathien zu tun, die schon vor dem betrug da waren...



Ich wüsste gerne worauf du deine nassforsche Unterstellung gründest. Ich hatte vorher überhaupt keine Meinung zu Guttenberg und würde mich jetzt nicht in der Bahn neben ihn setzen, wenn er mit sowas fahren würde.

 
Zitat von pumping_iron

Ändert nichts daran das es so unfassbar peinlich ist, wegen sowas Freundschaften zu kündigen.
Sind zum Großteil auch Leute, die Politik (verständlicherweise) nur oberflächlich verfolgen. Denen dann gleich Dummheit vorzuwerfen, halte ich ebenfalls für gewagt bis unangebracht.



Mir persönlich wär es auf jeden Fall peinlicher mit jemandem auf Facebook assoziiert zu werden der "gegen die Jagd auf Guttenberg" ist, als diesen jemand deswegen zu unfrienden.



Jemanden mit so ner Einstellung würde ICH unfrienden. Was interessierts mich was andere Leute von einem Politiker halten? Pillepalle
Wayner gehts doch eigentlich gar nicht.
21.02.2011 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.02.2011 22:53:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.02.2011 22:54:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jemand der die Dinosaurier ausgerottet hat kann nur ein schlechter Mensch sein Wütend
21.02.2011 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Flashhead

Ich frage mich, wie er das meint, dass er den Überblick verloren hat. Hat er sich jetzt am Wochenende hingesetzt, nachdem er über Jahre hinweg einfach Artikel abgeschrieben bzw. per copy&paste in die Arbeit eingefügt hat, und gedacht "Was? Das hab nicht alles ich selbst geschrieben?"? Dann gehört er direkt eingewiesen und nicht als Inhaber der Befehlsgewalt der Streitkräfte bestätigt.



citavi kann nicht mit zeitungsartikeln umgehen? :D
21.02.2011 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dähmn

xmas female arctic
 
Zitat von pumping_iron

Jemanden mit so ner Einstellung würde ICH unfrienden. Was interessierts mich was andere Leute von einem Politiker halten? Pillepalle
Wayner gehts doch eigentlich gar nicht.


Faktenverleugner und Ignoranten, die Bild-Arschkriecher verteidigen, sind imho schon unfriend-würdig.
21.02.2011 22:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
http://cgi.ebay.de/330532507757

Hervorragend Breites Grinsen
21.02.2011 23:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phiasm

http://cgi.ebay.de/330532507757

Hervorragend Breites Grinsen


Das ist jetzt das dritte mal, Du mußt einen ausgeben!
21.02.2011 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
das dritte mal in diesem thread
21.02.2011 23:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von dähmn

 
Zitat von pumping_iron

Jemanden mit so ner Einstellung würde ICH unfrienden. Was interessierts mich was andere Leute von einem Politiker halten? Pillepalle
Wayner gehts doch eigentlich gar nicht.


Faktenverleugner und Ignoranten, die Bild-Arschkriecher verteidigen, sind imho schon unfriend-würdig.



Hier wird aber nicht der Holocaust geleugnet. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumping_iron am 21.02.2011 23:04]
21.02.2011 23:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe


Ok, ne Runde für alle...
21.02.2011 23:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [NDA]Keldorn

das dritte mal in diesem thread


Mein ich doch. Entgegen eventueller anderslautender Gerüchte lese ich nicht das ganze pOT.
21.02.2011 23:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
gab mal so ein bild von guttenberg, das hier mal irgendwo gepsotet wurde. auf dem bild war er in halber militärmontur mit sonnenbrille und kugelsicherer weste irgendwo in afghanistan. um ihn herum paar andere soldaten. er hatte so einen hammergeilen "ich mach euch alle fertig ich wichser" blick drauf, als würde er bei expandables 2 mitspielen.
hat das bild hier einer zufällig noch? in google finde ich das nicht.
21.02.2011 23:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von peter.pansen

gab mal so ein bild von guttenberg, das hier mal irgendwo gepsotet wurde. auf dem bild war er in halber militärmontur mit sonnenbrille und kugelsicherer weste irgendwo in afghanistan. um ihn herum paar andere soldaten. er hatte so einen hammergeilen "ich mach euch alle fertig ich wichser" blick drauf, als würde er bei expandables 2 mitspielen.
hat das bild hier einer zufällig noch? in google finde ich das nicht.




das hier?
21.02.2011 23:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Flashhead

Ich frage mich, wie er das meint, dass er den Überblick verloren hat. Hat er sich jetzt am Wochenende hingesetzt, nachdem er über Jahre hinweg einfach Artikel abgeschrieben bzw. per copy&paste in die Arbeit eingefügt hat, und gedacht "Was? Das hab nicht alles ich selbst geschrieben?"? Dann gehört er direkt eingewiesen und nicht als Inhaber der Befehlsgewalt der Streitkräfte bestätigt.


Was soll er denn sagen? Er kann sich wohl schlecht hinstellen und zugeben, dass er das Ding gar nicht selbst geschrieben hat. Ich traue ihm ja einiges zu, aber wenn man die pure Menge an Plagiaten anschaut, muss das jemand geschrieben haben der sich besser mit Quellen auskennt als Guttenberg.


jemand der sich mit quellen auskennt und professionell bescheißt hätte nicht so offensichtlichen mist gebaut.
ausserdem wäre es als bundestagsabgeordneter purer wahnsinn das ganze von nem ghostwriter schreiben zu lassen, so wird man ultimativ erpressbar.
21.02.2011 23:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OMG KTG down! ( Guttenberg - der Thread (garantiert im Original!) )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 171 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.03.2011 14:45:58 Godric hat den Thread-Titel geändert (davor: "KTG unter Beschuss")

| tech | impressum