Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( We'z controlling ur devices frum our HQ. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Timmi is back!

Gorge NaSe
Okay, danke. Habe nämlich entdeckt dass ich irgendwie Staub unterm / im Display hab. Mata halt...

Noch was: Manchmal ach Angry Birds im Querformat hab ich den Rest irgendwie auch im Querformat, solange ich "Automatisch drehen" aktiviert habe. Der Bewegungssensor tut also dann nicht mehr irgendwie. Gleiches nach Abduction, wenn auch im Hochformat. Dann tut der Bewegungssensor auch nicht mehr wirklich. Eher ein Software-Problem, oder?
09.04.2011 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Timmi is back!

Okay, danke. Habe nämlich entdeckt dass ich irgendwie Staub unterm / im Display hab. Mata halt...



Hab ich beim Blade auch D:
09.04.2011 22:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Was muss ich beachten wenn ich von LeeDroid 2.1 auf ein CM wechseln will?

Würde gern die ganzen Speicherstände von Spielen und Settings von verschiedenen Apps beibehalten und ich hab die SD Karte mit einer Ext3 oder 4 Partition formatiert...

Kann ich OTA auf das aktuelle HTC Rom updaten um dann nochmal von vorne zu rooten und auf CM zu flashen? Was mach ich mit der Ext Partition?
09.04.2011 22:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
titanium backup, dann kannst apps und speicherstände wieder aufspielen
nandroid backup, dann kannst bei fehler wieder rückgängig machen

speicherkarte komplett auf pc sicher und dann CM update.zip auf die sd kopieren

dann ab in den recovery modus und flashen oder aus rom manager

den umweg über das stock rom brauchste nicht
09.04.2011 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
moin!

ich supp für android eine app, mit der ich mein telefon als webcam nutzen kann. wenn man das mikro des telefons auch mitbenutzen könnte, wäre das super.
optimalerweise sollte das ganze übers wlan laufen.

gibts da irgendwas?
09.04.2011 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
ustream mit den Augen rollend
09.04.2011 23:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Ball

 
Zitat von Timmi is back!

Okay, danke. Habe nämlich entdeckt dass ich irgendwie Staub unterm / im Display hab. Mata halt...



Hab ich beim Blade auch D:


Und es stört dich nicht?
Ich jedenfalls seh's bei einem Preis von 340¤ nicht ein, dass da irgend eine "Lücke" ist. Daher geht das Handy Montag erstmal wieder zurück.
10.04.2011 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
...
Heute Darky's Rom aufgespielt, das ist ja awesome.
Wieso komm ich erst jetzt auf die Idee mich mal mit dem ROM-Zeug zu beschäftigen?

it's like losing your virginity. there's a sense that i've unlocked a treasure chest of possibilities.
10.04.2011 0:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Ball

 
Zitat von Timmi is back!

Okay, danke. Habe nämlich entdeckt dass ich irgendwie Staub unterm / im Display hab. Mata halt...



Hab ich beim Blade auch D:


Und es stört dich nicht?
Ich jedenfalls seh's bei einem Preis von 340¤ nicht ein, dass da irgend eine "Lücke" ist. Daher geht das Handy Montag erstmal wieder zurück.




Vor allem, weil Ball seins erst seit ein paar Wochen hat...

Mein Legend hat nach einem Jahr kein einziges Staubkorn unter dem Display. Und das Desire bisher zum Glück auch noch nicht. Fänd ich echt ätzend.
10.04.2011 3:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Timmi is back!

 
Zitat von Ball

 
Zitat von Timmi is back!

Okay, danke. Habe nämlich entdeckt dass ich irgendwie Staub unterm / im Display hab. Mata halt...



Hab ich beim Blade auch D:


Und es stört dich nicht?



Natürlich störts mich, genau wie Eiskrem gesagt hat, weil ich das Ding noch nicht so lange habe - leider ist das bei mir mit dem Einschicken etwas schwierig bzw. kostenintensiv D:
10.04.2011 9:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Oster

titanium backup, dann kannst apps und speicherstände wieder aufspielen
nandroid backup, dann kannst bei fehler wieder rückgängig machen

speicherkarte komplett auf pc sicher und dann CM update.zip auf die sd kopieren

dann ab in den recovery modus und flashen oder aus rom manager

den umweg über das stock rom brauchste nicht



Dann is das alte ROM komplett weg?
Ich hab jetzt noch mal weitergelesen und für manche/viele/alle(?) Roms braucht man mitterweile S-OFF... bekomm ich das mit nem neuen Rom automatisch mit?
10.04.2011 10:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
also s-off kenn ich mich nicht wirklich aus. mein desire läuft noch ohne s-off.

aber durch das flashen des CM7 überschreibst du das alte rom quasi...

aber s-off müsste man so weit ich weiß vor dem rom-flashen machen. das geht nicht automatisch und ist imho auch ein kritischerer prozess als rooten und flashen
10.04.2011 10:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
S-OFF ist ziemlich einfach zu flashen, einfach auf http://alpharev.nl/ gehen, das entsprechende Image aufspielen und freuen. Und man hat gleich noch, zB beim Desire, doppelten internen Speicherplatz.
10.04.2011 12:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
S-on und s-off ist die Bezeichnung für das Sicherheits-flag im bootloader. Das besagt einfach nur, ob du Schreibzugriff auf die /system partition hast. Idealerweise hat man den, wenn man da was ändern will.

Dein altes Rom kannst du im recovery auf die sd sichern, dann kannst du jederzeit wieder darauf zurück wechseln als wäre nie was gewesen.

Mit alpharev aufpassen, du willst ne Tabelle haben mit der notfalls auch dein altes Rom noch passt (kannst ja am backup sehen wie groß das war), und ebenfalls keins mit nur 5mb cache, sonst dreht dein market am Rad wenn du größere Pakete als das runterladen willst. Mit nur 5mb kannst du dann nichtmal mehr radios vom recovery aus flashen..
10.04.2011 13:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Die Partitionstabelle kannst du ja wieder ändern, wenn du das alte ROM aufspielen willst.

Ich hab die fürs CM genommen bevor ich, genau, CM aufgespielt habe. Herrlich, die Menge an Platz. \o/

/Ach und im Market hatte ich noch keine Probleme, hab aber auch nicht darauf geachtet, wie groß die Pakete waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 10.04.2011 13:24]
10.04.2011 13:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
Ich hab die "Sense" - Variante genommen.
Gibt mir etwas Platz in system um updates von rom-anwendungen da auch wieder reinintegrieren zu können, und für apps hab ich selbst nachdem ich eigentlich viel zu viele installiert hab immernoch über 70mb frei.
10.04.2011 13:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bin grade dabei mal soweit alles "vorzubereiten" um mir CM 7 zu flashen. Ohne S-Off. Bringt für mich grad keine Vorteile ausser der doppelte Speicher wenn ich das richtig sehe.

Will ja nicht dauernd die Roms wechseln, hatte bisher LeeDroid 2.1 um mal zu zeigen wie alt mein letztes Rom war fröhlich

Ich brauch nur mal wieder was "Neues" das ich noch nicht kenne Augenzwinkern

Die schicke Animation wenn man mittels Power das Handy lockt gibts nur bei Anrdoid 2.3 oder?
10.04.2011 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Niedie

Ich bin grade dabei mal soweit alles "vorzubereiten" um mir CM 7 zu flashen. Ohne S-Off. Bringt für mich grad keine Vorteile ausser der doppelte Speicher wenn ich das richtig sehe.



Siehst du nicht, das hab ich oben schon versucht dir zu erklären.
S-ON und S-OFF ist nur die Bezeichnung von dem Sicherheitsfeature deines Bootloaders. Der standardmäßige ist - wenn du nicht gerade ein Entwicklergerät geschossen hast - S-ON. Das bedeutet du kommst nicht an den NAND-Speicher dran, also kannst kein Recovery/Fastboot installieren. Oder den Splash-Screen direkt nach dem einschalten ändern, wobei das auch eher unter Spielerei läuft.

Kurz: Ohne S-OFF kein Recovery-System.

Um diese Sperre abzuschalten musst du halt dein hboot neu flashen, mit einem welches diese Sicherung nicht beinhaltet. Und da hast du halt direkt die Auswahl unter mehreren, die sowohl genau die gleiche Platzaufteilung benutzen, als auch veränderten wo der Platz anders aufgeteilt ist. Zu finden unter alpharev.nl


 
Zitat von Niedie

Die schicke Animation wenn man mittels Power das Handy lockt gibts nur bei Anrdoid 2.3 oder?


Die kenn ich nur aus CM7, das basiert ebenfalls auf 2.3, insofern kann ich nicht sagen ob das auch bei anderen 2.3 roms dabei ist weil ich keinen Vergleich habe.
10.04.2011 13:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Du kannst auch mit S-ON Recovery flashen ... Hatte ich vorher nämlich auch, ohne die Alpha-Rev Methode.
10.04.2011 13:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von mercury

 
Zitat von Niedie

Die schicke Animation wenn man mittels Power das Handy lockt gibts nur bei Anrdoid 2.3 oder?


Die kenn ich nur aus CM7, das basiert ebenfalls auf 2.3, insofern kann ich nicht sagen ob das auch bei anderen 2.3 roms dabei ist weil ich keinen Vergleich habe.


Ist ein Gingerbread-Feature, also auch in anderen Roms.
10.04.2011 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hm ok.

Das S-Off bedeutet dass das Sicherheitsfeature vom Bootloader aus ist habe ich schon begriffen, nur erschliesst sich für mich noch kein Nutzen.

Ich war was das Recovery angeht auch der Meinung wie Noff... dafür gibts doch Clockworkmod oder?

Was heisst Fastboot? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 10.04.2011 14:06]
10.04.2011 14:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Noff

Du kannst auch mit S-ON Recovery flashen ... Hatte ich vorher nämlich auch, ohne die Alpha-Rev Methode.



Ja, aber nur "signierte" Sachen.

http://www.addictivetips.com/mobile/what-is-s-off-how-to-gain-it-on-htc-android-phones-with-unrevoked-forever/
10.04.2011 14:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Niedie

Was heisst Fastboot? peinlich/erstaunt


http://android-dls.com/wiki/index.php?title=Fastboot
10.04.2011 14:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Was ist eigentlich emulatormäßig für's Desire zu empfehlen?
Was funktioniert, was lässt sich bedienen?
10.04.2011 14:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Und was wären Beispiele für unsignierte Sachen die ich unbedingt brauche?

Irgendwie werd ich hier nicht schlau Breites Grinsen
10.04.2011 14:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Vor allem, weil Ball seins erst seit ein paar Wochen hat...

Mein Legend hat nach einem Jahr kein einziges Staubkorn unter dem Display. Und das Desire bisher zum Glück auch noch nicht. Fänd ich echt ätzend.


Ich hab meins ja nichtmals ne Woche. Augenzwinkern

Mein Kollege hat das Legend seit fast einem Jahr, auch ohne Staubkorn. Hab ich wohl ein blödes Desire Z erwischt. :/

 
Zitat von Ball

Natürlich störts mich, genau wie Eiskrem gesagt hat, weil ich das Ding noch nicht so lange habe - leider ist das bei mir mit dem Einschicken etwas schwierig bzw. kostenintensiv D:



Warum? Wo befindest du dich? Breites Grinsen
Ich hab's ja in nem Laden hier direkt am Bahnhof gekauft und auch schon mit dem Händler gesprochen - kein Problem, die regeln alles und ich kriege ein neues oder halt ein Repariertes.
10.04.2011 14:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Niedie

Und was wären Beispiele für unsignierte Sachen die ich unbedingt brauche?

Irgendwie werd ich hier nicht schlau Breites Grinsen



Das Paradebeispiel wären custom-roms die ohne Herstellersignatur daherkommen.
10.04.2011 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Bevor ich jetzt noch länger frag... soll ich einfach von alpharev.nl S-Off flashen/machen/wieauchimmermandasnennenwill und kann ich dann ohne bedenken ein CM 7 oder wenn ich mal was ganz anderes sehen will ein MIUI flashen?

Das dauert mir zu lange hier... und ich werd immer unsicherer ob ich überhaupt was machen will und überleg ob ich einfach wieder das Stock-Rom flash... -.-
10.04.2011 14:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich hab ein Galaxy S.

Ich schreibe was mit Swype und er zeigt mir das Auswahlfenster für die Wörter an. Ich wähle dann ein Wort, was schon standardmäßig drin war, dieses steht jedoch in der Liste unter einem Wort, welches von mir hinzugefügt wurde, dann zeigt er mir JEDES MAL das Hinweisfenster an, dass das Standardwort ja vom selbst eingegebenen verdeckt wurde und dass ich das durch ein zweifaches Drücken auf den Swypeknopf einfach löschen kann etc.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dieses verdammte Hinweisfenster auszuschalten?

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.
10.04.2011 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Wenn ich in den WLAN-Einstellungen ein Abschalten nach 15 Minuten einstelle, funktioniert danach Push-Mail nicht mehr, richtig?
Lässt sich das durch Umschalten auf alle x Minuten Mails abrufen umgehen?
10.04.2011 20:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( We'z controlling ur devices frum our HQ. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2011 11:03:24 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.03.2011 01:04:56 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum