Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erdbeben ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 209 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von Danzelot

Ich mache mir da wieder mal Sorgen um die Brennstäbe: Wenn da dann 2000 Liter Wasser in das halbvolle Abklingbecken klatschen, brechen die Dinger dann nicht ab?



Das Wasser wird innerhalb von Minuten anfangen zu verdampfen.

Falls überhaupt die ganzen 2000 L ins Becken gelangen.


Klar, aber das hat ja ne ziemliche Wucht wenn das dann aus dem Helikopter runtergestürzt kommt.
16.03.2011 20:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
Gibt es in der japanischen Armee keine Pioniere? Da hätte man doch weiss Gott nicht was auf die Beine stellen können. Sand/Bleiplattenbunker für Wasserwerfer, Stromleitungen etc.
16.03.2011 20:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Godoelk

Gibt es in der japanischen Armee keine Pioniere? Da hätte man doch weiss Gott nicht was auf die Beine stellen können. Sand/Bleiplattenbunker für Wasserwerfer, Stromleitungen etc.


Anscheinend wird ja was gemacht. Strom wird wohl bald angeschlossen sein, eine Straße wurde neu zu den Reaktoren gebaut. Wir kriegen nur im Moment keine Meldungen, weil es ja 4 oder 5 Uhr Nachts in Japan ist.
16.03.2011 20:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Das kommt aber ein bisschen spät oder?
Hoffentlich nicht zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 16.03.2011 20:40]
16.03.2011 20:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja die Lage hat sich ja auch immer ständig verändert, ergo wird man nicht gleich zu Beginn an mit vollem Geschütz aufgefahren sein, weil da die Situation noch anders war und/oder man sie anders eingeschätzt hat. Jetzt ists ja shcon etwas anders als am ersten Tag. Und vieles werden wir wohl gar nicht mitkriegen.
16.03.2011 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Godoelk

Das kommt aber ein bisschen spät oder?
Hoffentlich nicht zu spät.



kann ja schon seit Tagen in Arbeit sein
16.03.2011 20:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Godoelk

Das kommt aber ein bisschen spät oder?
Hoffentlich nicht zu spät.


man weiss ja nicht, wie lange die schon daran arbeiten. tepco sagt einem ja nichts
16.03.2011 20:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Russen machen einfach ne Trägerrakete klar und die ganzen Brennstäbe werden in die Sonne gefeuert \o/
16.03.2011 20:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Diese ganze Sache hat sich ja erst vor 20 Stunden(?) so entwickelt. Klar hätte man vorher einen Backupplan machen können. Aber was die mit dem Meerwasser gemacht haben war ja schon der Backupplan des Backupplans. Die haben eben schonwieder nicht mit etwas gerechnet, was dann doch eingetreten ist.
16.03.2011 20:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
+++ 19.15 Kein Wasser mehr im Abklingbecken +++
Im Abklingbecken von Reaktor 4 befindet sich nach Angaben der US-Atomregulierungsbehörde NRC kein Wasser mehr. Die Radioaktivität sei extrem hoch.

Ich hoff echt, das die das noch hinbekommen, mit dem backup-backup-backup-plan peinlich/erstaunt
Wie lange hält denn so ein Reaktor ohne Wasser aus?
16.03.2011 20:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von MichaelMeiers

+++ 19.15 Kein Wasser mehr im Abklingbecken +++
Im Abklingbecken von Reaktor 4 befindet sich nach Angaben der US-Atomregulierungsbehörde NRC kein Wasser mehr. Die Radioaktivität sei extrem hoch.

Ich hoff echt, das die das noch hinbekommen, mit dem backup-backup-backup-plan peinlich/erstaunt
Wie lange hält denn so ein Reaktor ohne Wasser aus?



Warum kommen solche Infos eig. jetzt aus den USA bzw. woher haben die die Infos? Das Informationschaos nimmt kein Ende mit den Augen rollend
16.03.2011 20:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von MichaelMeiers

Wie lange hält denn so ein Reaktor ohne Wasser aus?



Kommt drauf an wie hoch die thermische Leistung der Stäbe ist.
16.03.2011 20:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wieso kann die NRC eigentlich in das Becken schauen und TEPCO nicht? Find ich schon ein bisschen unfair...
16.03.2011 20:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ja, aber eigentlich weiß ja niemand was da drin abgeht, bis auf die armen Schweine, die direkt im AKW sind..

+++ USA: Evakuierungszone um Fukushima zu klein +++
Die Lage im Kernkraftwerk Fukushima gerät außer Kontrolle. Erstmals bricht die innere Schutzhülle eines Reaktors. Die Strahlung steigt stark an, die verbliebene Handvoll Helfer muss vorübergehend ihre Arbeit abbrechen. In mehreren Reaktoren droht eine Kernschmelze. Die Zahl der Opfer durch Erdbeben und Tsunami steigt weiter.


Aber dann bleibt nur noch abwarten und hoffen, das die das hinbiegen, irgendwie...

ja, weissbrot, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 16.03.2011 20:57]
16.03.2011 20:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von MichaelMeiers

+++ 19.15 Kein Wasser mehr im Abklingbecken +++
Im Abklingbecken von Reaktor 4 befindet sich nach Angaben der US-Atomregulierungsbehörde NRC kein Wasser mehr. Die Radioaktivität sei extrem hoch.

Ich hoff echt, das die das noch hinbekommen, mit dem backup-backup-backup-plan peinlich/erstaunt
Wie lange hält denn so ein Reaktor ohne Wasser aus?



Warum kommen solche Infos eig. jetzt aus den USA bzw. woher haben die die Infos? Das Informationschaos nimmt kein Ende mit den Augen rollend



Es hieß immer mal wieder, dass mehrere US-Soldaten vor Ort wären und auch schon bei Löschaktionen an Reaktor 4 geholfen haben. Möglicherweise also von ihren eigenen Leuten vor Ort.
16.03.2011 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Maybe Baby

+++ Japaner setzen auf Unterstützung durch US-Drohne +++

[18.30 Uhr] Neue Hilfe im Kampf gegen den atomaren Super-GAU: Ein unbemanntes Flugzeug des US-Militärs soll mit seinen hochauflösenden Kameras mehr Klarheit über das Innere der havarierten Atomreaktoren in Fukushima bringen. Das berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo in der Nacht auf Donnerstag (Ortszeit). Die Drohne "Global Hawk" habe Wärmebildkameras an Bord, hieß es in dem Bericht.
16.03.2011 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Godoelk

Das kommt aber ein bisschen spät oder?
Hoffentlich nicht zu spät.



kann ja schon seit Tagen in Arbeit sein



Wäre der Premierminister dann nicht besser informiert und nicht auf Pressemitteilungen von Tepco angewiesen gewesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 16.03.2011 21:03]
16.03.2011 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Koskech

Japaner setzen auf Unterstützung durch US-Drohne



wollt ihr das jetzt auf quasi jeder seite posten?

nebenbei ist das mit der drohne schon seit zwei tagen bekannt.
auf der anderen seite ist das eigentlich ein ziemlich passendes beispiel für die generelle informationspolitik, die grad bez. japan abläuft.
16.03.2011 21:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Bis freitag haben die angeblich zeit, die reaktoren zu retten peinlich/erstaunt
16.03.2011 21:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Sagt wer?
16.03.2011 21:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Japanische Experten.. aber nuja, der informationsfluss eben..
16.03.2011 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
http://www.break.com/index/japan-ground-moving-and-cracking-2024773
16.03.2011 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ich frage mich was man im schlimmsten Fall mit den ganzen Menschen im Umkreis von...ja in welchem Umkreis eigentlich? Sicher ein paar hundert Kilometern...was passiert mit denen? Wo sollen die nach einem stärkeren Austritt leben?
Finde das ziemlich unvorstellbar.
Genauso wie die Arbeiter/Helfer in der Nähe der Kraftwerke...die verrecken doch alle jämmerlich Wütend

Japaner gelten zwar irgendwie als tapfer, aber gemütlich weiter ihr Gemüse ziehen wie Provinzukrainer werden die nach so einem Vorfall sicher nicht, oder?
Die haben doch sowieso kaum bewohnbare Landfläche...

Wirklich traurig das alles traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 16.03.2011 21:19]
16.03.2011 21:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
...
 
Zitat von Johnny Knoxville

http://www.break.com/index/japan-ground-moving-and-cracking-2024773



444 personen gefällt das.
16.03.2011 21:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Hidayat

Ich frage mich was man im schlimmsten Fall mit den ganzen Menschen im Umkreis von [...] was passiert mit denen?



"schlimmster fall" -> (plötzlicher) sehr starker bis extrem starker austritt von radioaktivität (incl. plutoniumdi(?)oxid), wind nach tokio -> radioaktive wolke in wenigen stunden in tokio (evakuierung ist eh unmöglich) -> schnee/regen "wäscht" radioaktivität aus der luft, unterstützt verseuchung in tokio -> hundertausende sterben
gegend für sehr lange zeit unbewohnbar (plutonium)

meiner bescheidener, von halbwissen geprägten ansicht nach

traurig
16.03.2011 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Hidayat

Ich frage mich was man im schlimmsten Fall mit den ganzen Menschen im Umkreis von [...] was passiert mit denen?



"schlimmster fall" -> (plötzlicher) sehr starker bis extrem starker austritt von radioaktivität (incl. plutoniumdi(?)oxid), wind nach tokio -> radioaktive wolke in wenigen stunden in tokio (evakuierung ist eh unmöglich) -> schnee/regen "wäscht" radioaktivität aus der luft, unterstützt verseuchung in tokio -> hundertausende sterben
gegend für sehr lange zeit unbewohnbar (plutonium)

meiner bescheidener, von halbwissen geprägten ansicht nach

traurig



So in etwa läuft es ab.
16.03.2011 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Die Anzahl der Menschen, die direkt durch die Strahlenkrankheit sterben dürfte doch kaum im sechsstelligen Bereich liegen, oder? Vllt. wenn man die Langzeitfolgen berücksichtigt. Die Sperrzone um Tschernobyl ist auch "nur" 30km weit, also unbewohnbar wäre Tokyo dann doch auch nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 16.03.2011 21:37]
16.03.2011 21:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Johnny Knoxville

http://www.break.com/index/japan-ground-moving-and-cracking-2024773



Aus den Comments: "What does it take to impress that guy?"

Ich wuerd echt ausrasten wenn ich im Park chille und sowas passiert. peinlich/erstaunt
16.03.2011 21:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Kalle die Banane

 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Hidayat

Ich frage mich was man im schlimmsten Fall mit den ganzen Menschen im Umkreis von [...] was passiert mit denen?



"schlimmster fall" -> (plötzlicher) sehr starker bis extrem starker austritt von radioaktivität (incl. plutoniumdi(?)oxid), wind nach tokio -> radioaktive wolke in wenigen stunden in tokio (evakuierung ist eh unmöglich) -> schnee/regen "wäscht" radioaktivität aus der luft, unterstützt verseuchung in tokio -> hundertausende sterben
gegend für sehr lange zeit unbewohnbar (plutonium)

meiner bescheidener, von halbwissen geprägten ansicht nach

traurig



So in etwa läuft es ab.


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6728754
Schaut es euch mal an!
16.03.2011 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
darkfritz eig. schon wieder hier?
16.03.2011 21:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erdbeben ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 ... 209 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum