Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erdbeben ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 209 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Cthulhu

Da ich die letzten Tage nicht mehr dazu kam das Ganze zu überblicken wäre ich dankbar, wenn mir ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung der momentanen Situation in Japan geben könntet.
Wie siehts mit dem AKW aus?
Hat sich noch irgendwas mit dem Vulkan im Süden ergeben?
Was ist sonst noch so passiert? (Sowohl positiv als auch negativ!)



Reaktor 1-4 nebst Abklingbecken droht der kollaps, situation aber stabil eventuell schaffen es die technicker übers We das Kühlsystem von R3 wieder in Gang zu setzen Storm soll wieder liegen. Die Kühlsysteme von Reaktor 5 und 6 werden von einem Generator der beiden Blöcke noch am laufen gehalten.

Vulkan? ah jo der schuld an der ganz scheiße war? jo der spuckt wahrscheinlich weiter feuer und freut sich über das von ihm augelöste erdbeben.
18.03.2011 17:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
hab ich was verpasst? der vulkan soll schuld gewesen sein?
wieso das? allein schon wegen der entfernung epizentrum<->vulkan halte ich das für unwahrscheinlich?!
18.03.2011 17:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von Koskech

 
16.12 Uhr] Russland greift zu ungewöhnlichen Hilfsangeboten an seinen östlichen Nachbarn. Russlands Präsident Dmitrij Medwedew will Japanern eine Umsiedlung von den japanischen Inseln auf russisches Territorium anbieten. Das berichtet die Agentur Ria Nowosti. Zur Debatte stehen demnach Gebiete in Sibirien und in Russlands Region Fern-Ost.


Ahja


Waaas.
Russland schätzt die Situation wohl etwas anders ein als die Japaner.
Jetzt wo Gadafi nicht mehr komplett verrückt ist haben sich die Russen gedacht: "Na dann übernehmen wir halt den Part."
18.03.2011 17:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken Tsunami Video
Ich weiss nicht ob ihr das schon kennt, bei 300.000 Hits wahrscheinlich.

http://www.youtube.com/watch?v=qh4jIvDF8qw

Um mal ein Gefühl für die Höhe der Welle zu bekommen.
18.03.2011 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Cthulhu

Da ich die letzten Tage nicht mehr dazu kam das Ganze zu überblicken wäre ich dankbar, wenn mir ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung der momentanen Situation in Japan geben könntet.
Wie siehts mit dem AKW aus?
Hat sich noch irgendwas mit dem Vulkan im Süden ergeben?
Was ist sonst noch so passiert? (Sowohl positiv als auch negativ!)



Reaktor 1-4 nebst Abklingbecken droht der kollaps, situation aber stabil eventuell schaffen es die technicker übers We das Kühlsystem von R3 wieder in Gang zu setzen Storm soll wieder liegen. Die Kühlsysteme von Reaktor 5 und 6 werden von einem Generator der beiden Blöcke noch am laufen gehalten.

Vulkan? ah jo der schuld an der ganz scheiße war? jo der spuckt wahrscheinlich weiter feuer und freut sich über das von ihm augelöste erdbeben.


R3 -> Kühlsystem?! Gibts das noch?
18.03.2011 17:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von SOIA

 
Zitat von Koskech

 
16.12 Uhr] Russland greift zu ungewöhnlichen Hilfsangeboten an seinen östlichen Nachbarn. Russlands Präsident Dmitrij Medwedew will Japanern eine Umsiedlung von den japanischen Inseln auf russisches Territorium anbieten. Das berichtet die Agentur Ria Nowosti. Zur Debatte stehen demnach Gebiete in Sibirien und in Russlands Region Fern-Ost.


Ahja


Waaas.
Russland schätzt die Situation wohl etwas anders ein als die Japaner.
Jetzt wo Gadafi nicht mehr komplett verrückt ist haben sich die Russen gedacht: "Na dann übernehmen wir halt den Part."


Naja, die Grundidee finde ist doch ganz passabel. Man versucht den Menschen zu helfen, erstmal aus dem Land zu kommen und so die möglichen Opferzahlen zu verringern.
Ok sie erfrieren dafür in der Tundra aber der Grundgedanke ist doch nett Breites Grinsen
18.03.2011 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von SOIA

 
Zitat von Koskech

 
16.12 Uhr] Russland greift zu ungewöhnlichen Hilfsangeboten an seinen östlichen Nachbarn. Russlands Präsident Dmitrij Medwedew will Japanern eine Umsiedlung von den japanischen Inseln auf russisches Territorium anbieten. Das berichtet die Agentur Ria Nowosti. Zur Debatte stehen demnach Gebiete in Sibirien und in Russlands Region Fern-Ost.


Ahja


Waaas.
Russland schätzt die Situation wohl etwas anders ein als die Japaner.
Jetzt wo Gadafi nicht mehr komplett verrückt ist haben sich die Russen gedacht: "Na dann übernehmen wir halt den Part."



Tja, Russland kennt sich mit solchen Vorkommnissen aus. Vielleicht ist die Einschätzung eher realistisch.
18.03.2011 17:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von SOIA

 
Zitat von Koskech

 
16.12 Uhr] Russland greift zu ungewöhnlichen Hilfsangeboten an seinen östlichen Nachbarn. Russlands Präsident Dmitrij Medwedew will Japanern eine Umsiedlung von den japanischen Inseln auf russisches Territorium anbieten. Das berichtet die Agentur Ria Nowosti. Zur Debatte stehen demnach Gebiete in Sibirien und in Russlands Region Fern-Ost.


Ahja


Waaas.
Russland schätzt die Situation wohl etwas anders ein als die Japaner.
Jetzt wo Gadafi nicht mehr komplett verrückt ist haben sich die Russen gedacht: "Na dann übernehmen wir halt den Part."


Naja, die Grundidee finde ist doch ganz passabel. Man versucht den Menschen zu helfen, erstmal aus dem Land zu kommen und so die möglichen Opferzahlen zu verringern.
Ok sie erfrieren dafür in der Tundra aber der Grundgedanke ist doch nett Breites Grinsen


In Sibierien gibts auch warme Gebiete. Solange der Wind nicht dreht (angeblich montag richtung Tokyo) ist das aber nicht nötig aber du hast recht eigentlich ist das unglaublich großzügig.
18.03.2011 17:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von SOIA

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Cthulhu

Da ich die letzten Tage nicht mehr dazu kam das Ganze zu überblicken wäre ich dankbar, wenn mir ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung der momentanen Situation in Japan geben könntet.
Wie siehts mit dem AKW aus?
Hat sich noch irgendwas mit dem Vulkan im Süden ergeben?
Was ist sonst noch so passiert? (Sowohl positiv als auch negativ!)



Reaktor 1-4 nebst Abklingbecken droht der kollaps, situation aber stabil eventuell schaffen es die technicker übers We das Kühlsystem von R3 wieder in Gang zu setzen Storm soll wieder liegen. Die Kühlsysteme von Reaktor 5 und 6 werden von einem Generator der beiden Blöcke noch am laufen gehalten.

Vulkan? ah jo der schuld an der ganz scheiße war? jo der spuckt wahrscheinlich weiter feuer und freut sich über das von ihm augelöste erdbeben.


R3 -> Kühlsystem?! Gibts das noch?


wenn nicht war die tolle Stromleitung umsonst und mindestens einer der Reaktoren wird schmelzen.
18.03.2011 17:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von GLG|Assassin

hab ich was verpasst? der vulkan soll schuld gewesen sein?
wieso das? allein schon wegen der entfernung epizentrum<->vulkan halte ich das für unwahrscheinlich?!


Das sollte man mal n Geologen fragen. Vieleicht war es auch nur ein Vorbote, weil der Vulkan liegt zumindest an der selben kante wie des Epizentrum.
18.03.2011 17:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von SOIA

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Cthulhu

Da ich die letzten Tage nicht mehr dazu kam das Ganze zu überblicken wäre ich dankbar, wenn mir ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung der momentanen Situation in Japan geben könntet.
Wie siehts mit dem AKW aus?
Hat sich noch irgendwas mit dem Vulkan im Süden ergeben?
Was ist sonst noch so passiert? (Sowohl positiv als auch negativ!)



Reaktor 1-4 nebst Abklingbecken droht der kollaps, situation aber stabil eventuell schaffen es die technicker übers We das Kühlsystem von R3 wieder in Gang zu setzen Storm soll wieder liegen. Die Kühlsysteme von Reaktor 5 und 6 werden von einem Generator der beiden Blöcke noch am laufen gehalten.

Vulkan? ah jo der schuld an der ganz scheiße war? jo der spuckt wahrscheinlich weiter feuer und freut sich über das von ihm augelöste erdbeben.


R3 -> Kühlsystem?! Gibts das noch?


wenn nicht war die tolle Stromleitung umsonst und mindestens einer der Reaktoren wird schmelzen.



Ne damit können sie R1,2,5 und 6 kühlen. für die Katz ist das nicht. Bei 3 und 4 helfen wohl nur noch Liquidatoren.
18.03.2011 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von SOIA

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von SOIA

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Cthulhu

Da ich die letzten Tage nicht mehr dazu kam das Ganze zu überblicken wäre ich dankbar, wenn mir ihr mir mal eine kurze Zusammenfassung der momentanen Situation in Japan geben könntet.
Wie siehts mit dem AKW aus?
Hat sich noch irgendwas mit dem Vulkan im Süden ergeben?
Was ist sonst noch so passiert? (Sowohl positiv als auch negativ!)



Reaktor 1-4 nebst Abklingbecken droht der kollaps, situation aber stabil eventuell schaffen es die technicker übers We das Kühlsystem von R3 wieder in Gang zu setzen Storm soll wieder liegen. Die Kühlsysteme von Reaktor 5 und 6 werden von einem Generator der beiden Blöcke noch am laufen gehalten.

Vulkan? ah jo der schuld an der ganz scheiße war? jo der spuckt wahrscheinlich weiter feuer und freut sich über das von ihm augelöste erdbeben.


R3 -> Kühlsystem?! Gibts das noch?


wenn nicht war die tolle Stromleitung umsonst und mindestens einer der Reaktoren wird schmelzen.



Ne damit können sie R1,2,5 und 6 kühlen. für die Katz ist das nicht. Bei 3 und 4 helfen wohl nur noch Liquidatoren.


5 und 6 werden doch noch von einem der eigenen Generatoren am Leben gehalten oder nicht? Mata halt...

Wenn auch nur ein Kern schmilzt ist es in jedem Fall ein Super GAU egal ob sie die anderen noch kühl halten können. Wobei ich mit nich sicher bin ob sie nur einfach nicht zu geben wollen das es bereits Stufe 7 ist. naja in ein paar Wochen wirds wahrscheinlich irgendwer zugeben "ups fukushima was doch n INES 7 sry leute Zahlendreher."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 18.03.2011 17:42]
18.03.2011 17:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kin-Luu

Leet
 
Zitat von Koskech

 
16.12 Uhr] Russland greift zu ungewöhnlichen Hilfsangeboten an seinen östlichen Nachbarn. Russlands Präsident Dmitrij Medwedew will Japanern eine Umsiedlung von den japanischen Inseln auf russisches Territorium anbieten. Das berichtet die Agentur Ria Nowosti. Zur Debatte stehen demnach Gebiete in Sibirien und in Russlands Region Fern-Ost.


Ahja



Hm... Da dramatisiert Medwedew wohl ein klein wenig. Wollen wir hoffen das es soweit nicht kommt...
18.03.2011 17:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
 
Zitat von Netghost


5 und 6 werden doch noch von einem der eigenen Generatoren am Leben gehalten oder nicht? Mata halt...

Wenn auch nur ein Kern schmilzt ist es in jedem Fall ein Super GAU egal ob sie die anderen noch kühl halten können. Wobei ich mit nich sicher bin ob sie nur einfach nicht zu geben wollen das es bereits Stufe 7 ist. naja in ein paar Wochen wirds wahrscheinlich irgendwer zugeben "ups fukushima was doch n INES 7 sry leute Zahlendreher."


Der generator reicht gerademal um die spent fuel pool Temperaturen relativ konstant zu halten.
NISA
18.03.2011 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Momentan sind die Infos über Fukushima sehr sehr geteilt.
Auf der einen Seite heißt es, alles unter Kontrolle, auf der anderen ist aber alles ausm Lot gelaufen.

Momentan weiß wohl keiner so recht, was jetzt Sache ist.
18.03.2011 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Das ist ja ne ganz neue Situation.

e: Wie SPON heute sehr passend titelte: "Stabil am Abgrund"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.03.2011 17:55]
18.03.2011 17:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
echt mal, das ist seit sonntag so Breites Grinsen
18.03.2011 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
ich finde es einfach nurmehr traurig. Nur weil das management an der sicherheit gespart hat, müssen die unschuldigen darunter leiden. und keiner von den bossen von tepco würde es je einfallen, nur in die nähe des krafwerks zu kommen.
18.03.2011 18:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von Soulrise

ich finde es einfach nurmehr traurig. Nur weil das management an der sicherheit gespart hat, müssen die unschuldigen darunter leiden. und keiner von den bossen von tepco würde es je einfallen, nur in die nähe des krafwerks zu kommen.



Hat es das?
Wo denn?
Ich habe bisher noch keinen Zeitungsbericht/Quelle gesehen, in dem den Betreibern vorgeworfen wird, aus Kostengründen gegen Sicherheitsstandards zu verstoßen,(
was auch noch in dem Fall zum Unfall beigetragen hat).
(der Fall 2002 mal ausgenommen, der dürfte aber afaik nicht direkt aus Kostengründen entstanden sein und hat mm.E. auch keine Auswirkung auf das aktuelle Geschehen)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheDuesson am 18.03.2011 18:30]
18.03.2011 18:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
dieser reflex, gleich die höhere managementebene anzugreifen, ist spätestens seit der wirtschaftskrise normal glaub ich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 18.03.2011 18:36]
18.03.2011 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von [NDA]Keldorn

dieser reflex, gleich die höhere managementebene anzugreifen, ist spätestens seit der wirtschaftskrise normal glab ich peinlich/erstaunt



Deswegen will ich ja auch wissen, ob für das, in Meinen auch, Gesabbel ne Grundlage hat

¤: Wenn er natürlich Beweise für die Vorwürfe hat, nehme ich meine Aussage zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheDuesson am 18.03.2011 18:43]
18.03.2011 18:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Frage Wo ich's grad sehe
 
Zitat von Netghost

...
Wenn auch nur ein Kern schmilzt ist es in jedem Fall ein Super GAU egal ob sie die anderen noch kühl halten können. Wobei ich mit nich sicher bin ob sie nur einfach nicht zu geben wollen das es bereits Stufe 7 ist. naja in ein paar Wochen wirds wahrscheinlich irgendwer zugeben "ups fukushima was doch n INES 7 sry leute Zahlendreher."



Ob der Kern schmilzt oder nicht ist glaube ich egal für INES 6 oder 7. Im Wesentlichen geht es da um die freigewordene Radioaktivität und kontaminierte Fläche - wenn ich das richtig verstanden habe.
Explosionen eignen sich hervorragend um das zu erreichen. Auf welcher Stufe sich Fukushima im Nachgang einsortieren lässt, wird wohl maßgeblich davon abhängen ob da nochmal was in die Luft fliegt, wobei eine Kernschmelze (auh partiell) natürlich sehr behilflich sein kann - wie bereits gesehen.

Für mich ist das alles jetzt schon ANUS 8.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 18.03.2011 18:57]
18.03.2011 18:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
 
Zitat von TheDuesson

 
Zitat von [NDA]Keldorn

dieser reflex, gleich die höhere managementebene anzugreifen, ist spätestens seit der wirtschaftskrise normal glab ich peinlich/erstaunt



Deswegen will ich ja auch wissen, ob für das, in Meinen auch, Gesabbel ne Grundlage hat

¤: Wenn er natürlich Beweise für die Vorwürfe hat, nehme ich meine Aussage zurück.



http://www.rp-online.de/panorama/ausland/beben_in_japan/Heftige-Fehler-beim-Bau-des-Atomkraftwerks_aid_976680.html
http://www.heute.at/news/welt/Atom-Schande-AKW-Risiko-war-bekannt-;art414,540520
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12840426/Ingenieur-kuendigte-wegen-Zweifeln-an-Krisen-Reaktor.html
http://www.anti-atom-piraten.de/2011/03/seit-1971-versagen-des-notkuhlsystems-beim-reaktortyp-fukushima-als-designfehler-bekannt/

bitteschön.
ich kann noch mehr raussuchen, wenn du willst.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Soulrise am 18.03.2011 18:53]
18.03.2011 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von GGDonner

 
Zitat von CLiX

Ist ein Stock. Wobei, Japaner haben dünne Ärmchen...



Sicher ein Stock. Wäre vermutlich auch schwer bei dem Chaos an der Oberfläche zu sein.



Der Stock schaffts doch auch.
18.03.2011 18:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von TheDuesson

 
Zitat von Soulrise

ich finde es einfach nurmehr traurig. Nur weil das management an der sicherheit gespart hat, müssen die unschuldigen darunter leiden. und keiner von den bossen von tepco würde es je einfallen, nur in die nähe des krafwerks zu kommen.



Hat es das?
Wo denn?
Ich habe bisher noch keinen Zeitungsbericht/Quelle gesehen, in dem den Betreibern vorgeworfen wird, aus Kostengründen gegen Sicherheitsstandards zu verstoßen,(
was auch noch in dem Fall zum Unfall beigetragen hat).
(der Fall 2002 mal ausgenommen, der dürfte aber afaik nicht direkt aus Kostengründen entstanden sein und hat mm.E. auch keine Auswirkung auf das aktuelle Geschehen)


Tepco hat wirklich in den letzten Jahren, Wartungs- sowie Nachrüstungsarbeiten vorgetäuscht, um so ohne Investition am netz bleiben zu können.
18.03.2011 18:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Hm, ich hab heute im DLF gehoert, dass die Japaner einfach die Plaene von den GE-Reaktoren uebernommen hat, ohne sie gross anzupassen an die japanischen Gegebenheiten, sprich Erdbebensicherheit.
18.03.2011 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kann bei uns nicht passieren, da muss gar nicht erst was nachgerüstet werden.
18.03.2011 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von Soulrise

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/beben_in_japan/Heftige-Fehler-beim-Bau-des-Atomkraftwerks_aid_976680.html
http://www.heute.at/news/welt/Atom-Schande-AKW-Risiko-war-bekannt-;art414,540520
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12840426/Ingenieur-kuendigte-wegen-Zweifeln-an-Krisen-Reaktor.html

bitteschön.



Etwas komische Quelle.
Einerseits wird bemängelt, dass die Konstrukteure Designs von Generel Electric kopiert hätten, andererseits sagen andere Quellen die Reaktoren wurden teilweise (1 u 2) von General Electric selbst gebaut, die anderen Reaktoren immerhin von ihnen entworfen (also nicht einfach kopiert).

Andere, grundlegende Designfehler, welche Auswirkung sie auch haben können, treffen nicht nur auf die Fukushima Reaktoren zu.

Zudem sagt der letzte Absatz doch aus, dass eben nicht klar ist, von wem die angeblich zu laschen Vorgaben kommen. Dass jetzt aufs Management abzuschieben wäre ohne weitere Infos falsch.


¤: Grad erst die anderen Bericht gesehen.
Direkt aus dem Welt Artikel:
 
Nach seinem Wissen seien die Schwächen aber im japanischen Kraftwerk Fukushima 1 unter großen Kosten behoben worden, sagte Bridenbaugh.


Zudem datieren die Erfahrungen auf vor 35 Jahre.

@ suave

Das war bis 2002 so. Danach wurden die Reaktoren 1 und 4 bis zu 2 Jahre abgeschaltet um entsprechende Sicherheitschecks durchzuführen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheDuesson am 18.03.2011 18:57]
18.03.2011 18:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
Die Beiweise dafür das alles rechtens war, lagen leider ausgerechnet im Tresor von Reaktor 3.
18.03.2011 18:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
Schaut euch mal das aktuelle Bild von Digitalglobe
Da sind massive punktuelle Überbelichtungen drauf zu sehen. Ganz stark im Wasser. Das war so noch auf keinem Bild. Das ist ne Aufnahme aus dem All. Also können das überhaupt Strahler sein?
18.03.2011 18:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erdbeben ( Was tun? )
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 209 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum