Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DKB ( Erfahrungen und Alternativen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ok, erster Minus-Punkt: Online-Banking down, den ganzen Morgen schon.

Sowas gabs bei der Sparkasse bisher nicht...
13.04.2011 9:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Bei mir schon (ehemals bei der SK Trier). Glück gehabt Schlumpf ;-)

Bei der Sparkasse hat aber auch jede Regionalfiliale eine eigene Unter-HP, da ist es sowieso ein Glücksspiel mit der IT.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sanvai am 13.04.2011 9:24]
13.04.2011 9:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sanvai

Bei mir schon (ehemals bei der SK Trier). Glück gehabt Schlumpf ;-)

Bei der Sparkasse hat aber auch jede Regionalfiliale eine eigene Unter-HP, da ist es sowieso ein Glücksspiel mit der IT.



Wenn du wüsstest wie sehr peinlich/erstaunt

Ich hab - gut, das ist schon ein paar Jahre her, während des Studiums - einen Freund gehabt, der für die IT einiger Sparkassen zuständig war. Irgendwann beim Grillen hatten wir es über Netzwerke, und während wir uns so über Geschwindigkeiten von WLAN & Co unterhalten, ich glaube es gab sogar schon 100MBit Lan, erzählt er mir trocken, dass er in der XXX-Sparkasse immer wieder Probleme mit dem lokalen Netz hat...weil die da noch TOKEN RING (!!) einsetz(t)en.
Ich hab geschaut wie ein Busblinker.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.04.2011 11:20]
13.04.2011 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Haha oh wow.

Auch nett: Ich wunder mich immer, warum die immer so ewig brauchen an ihren Automaten, meine DKB Kreditkarte zu autorisieren - Deutsche Bank o.ä. macht das in 1-2 Sekunden, Sparkasse braucht wenigstens 10.

Jetzt hab ich da so ne ungefähre Ahnung warum. Token Ring. Oh man.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sanvai am 13.04.2011 12:43]
13.04.2011 12:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das find ich echt immer krass.
Wenn ich mit der EC-Karte bei der Haspa Geld hole, dauert der komplette Vorgang keine 30 sec.
Wenn meine Freundin mit der DKB-Karte an irgendnem Automaten Geld holt, dauert das fast 2 min mit allem drum und dran...
13.04.2011 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Das kritische Stichwort ist EC-Karte.
Mit der EC Karte geht die Autorisierung deutlich schneller als mit Kreditkarte anscheinend - zumindest bei den Sparkassen. Wie gesagt, ich habe keine solche "Probleme" mit DB, VR-Bank o.ä. Die Sparkasse nutzt anscheinend nur ne dämliche EDV für Kreditkarten.
13.04.2011 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Die Postbank-Automaten sind auch deutlich langsamer als Automaten der Deutsche Bank. Vielleicht ändert sich das ja mit der Übernahme.
13.04.2011 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich hab jetzt hier die letzten Tage mal ein paar Banken ausprobiert, und immer nur Kleinbeträge (30-50¤) abgehoben.

- Sparkasse
- IngDiba
- Volksbank
- Metro EC-Automat
- Spardabank

Hat wirklich überall funktioniert. Einzig die Sparkasse hat gemeckert von wegen "blablabla, das kostet Gebühren!!". Hats natürlich nicht.

Großartig, man kann jetzt wirklich zu jedem doofen EC-Automaten gehen um Geld zu ziehen. Grade im Urlaub jetzt dürfte das sehr praktisch sein, da nehm ich gar nicht groß Bargeld mit. Mastercard fürs bargeldlose Zahlen (günstigere Wechselkurse), wenns geht irgendwo Geld holen und damit zahlen Breites Grinsen
13.04.2011 12:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
...
Jupp.

Hab ich in England und Frankreich schon erfolgreich praktiziert.
13.04.2011 12:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sanvai

Jupp.

Hab ich in England und Frankreich schon erfolgreich praktiziert.



Muss nur vorher Geld auf die Karte laden, der "Anfangskredit" (noch kein Geldeingang außer manuellem Umbuchen) liegt ja immer bei 500¤ (wenn man nichts hinschickt), das ist ein bisschen knapp. Breites Grinsen
13.04.2011 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kann es sein dass das DKB-Banking schon wieder offline ist?

Das kanns ja wohl echt nicht sein, ich muss an mein Konto! Wütend

[edit] Toll, nun ist es wieder da. 5 Minuten Ausfall

[¤dit2] Und weg! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 13.04.2011 20:35]
13.04.2011 20:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Also bei mir hat es heute einwandfrei funtktioniert und jetzt auch. Kann mich bis jetzt nicht beklagen über das DKB-Konto.

Allerdings wenn es um Kreditlimitenerhöhung geht, sind die Mitarbeiter aber sehr reserviert. Ich hoffe, das wird sich ändern, wenn das Konto endlich mein Gehaltskonto wird und man denen nicht erklären muss, dass wenn man in der Schweiz arbeitet das Geld in Franken auf ein Schweizer Konto geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 13.04.2011 20:48]
13.04.2011 20:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Sanvai

Jupp.

Hab ich in England und Frankreich schon erfolgreich praktiziert.



Muss nur vorher Geld auf die Karte laden, der "Anfangskredit" (noch kein Geldeingang außer manuellem Umbuchen) liegt ja immer bei 500¤ (wenn man nichts hinschickt), das ist ein bisschen knapp. Breites Grinsen



Bei mir liegt der "Anfangskredit" immernoch bei 100¤. peinlich/erstaunt
Und das Banking läuft hier einwandfrei...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 13.04.2011 20:45]
13.04.2011 20:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Sanvai

Jupp.

Hab ich in England und Frankreich schon erfolgreich praktiziert.



Muss nur vorher Geld auf die Karte laden, der "Anfangskredit" (noch kein Geldeingang außer manuellem Umbuchen) liegt ja immer bei 500¤ (wenn man nichts hinschickt), das ist ein bisschen knapp. Breites Grinsen



Bei mir liegt der "Anfangskredit" immernoch bei 100¤. peinlich/erstaunt
Und das Banking läuft hier einwandfrei...



Naja, du bist wahrscheinlich ein paar Jährchen jünger, wenn mal die 3 vorne steht, sehen die das denke ich lockerer Breites Grinsen

Das Banking geht mittlerweile wieder, aber arschlahm
13.04.2011 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Kann es sein dass das DKB-Banking schon wieder offline ist?

Das kanns ja wohl echt nicht sein, ich muss an mein Konto! Wütend

[edit] Toll, nun ist es wieder da. 5 Minuten Ausfall

[¤dit2] Und weg! Wütend



sicher dass es nicht an deiner verbindung liegt? bei mir funktionierte es heute mittag zu ner überweisung und gerade eben wunderbar. die zugegeben schlichte seite hat die letzten 5 jahre noch nie nicht funktioniert.
13.04.2011 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
DKB war noch nie down Mata halt...

/bin da schon gut 4 Jahre
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 13.04.2011 21:54]
13.04.2011 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MrWho

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Sanvai

Jupp.

Hab ich in England und Frankreich schon erfolgreich praktiziert.



Muss nur vorher Geld auf die Karte laden, der "Anfangskredit" (noch kein Geldeingang außer manuellem Umbuchen) liegt ja immer bei 500¤ (wenn man nichts hinschickt), das ist ein bisschen knapp. Breites Grinsen



Bei mir liegt der "Anfangskredit" immernoch bei 100¤. peinlich/erstaunt
Und das Banking läuft hier einwandfrei...



Naja, du bist wahrscheinlich ein paar Jährchen jünger, wenn mal die 3 vorne steht, sehen die das denke ich lockerer Breites Grinsen

Das Banking geht mittlerweile wieder, aber arschlahm



Als ich das Konto eröffnet habe war ich auch noch Schüler, von daher verständlich. Ärgert mich aber wenn ich schnell irgendwas bestellen möchte ohne dabei ständig einen größeren Betrag auf dem Konto zu haben...
13.04.2011 21:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MrWho

Als ich das Konto eröffnet habe war ich auch noch Schüler, von daher verständlich. Ärgert mich aber wenn ich schnell irgendwas bestellen möchte ohne dabei ständig einen größeren Betrag auf dem Konto zu haben...



Frag doch online nach ner Erhöhung, die haben sogar ein Interface dafür...


Zum Thema Verbindung: Wenn andere Seiten (zb. Sparkasse ) funktionieren, sollte die DKB auch aufzurufen sein, oder? Augenzwinkern
13.04.2011 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Ich bin demnächst viel beruflich unterwegs, dank der Schweiz auch im Nicht-EU-Ausland und suche eine Kreditkarte für all die Ausgaben die da so anfallen.

Jetzt bin ich von Tag zu Tag stärker am Überlegen, ob ich nicht wirklich dafür ein zweites Girokonto bei der DKB eröffne. Denn die einzigen Kosten die da wirklich auf einen zu kommen sind die 1,75% je Transaktion außerhalb der EU, aber zur Not kann man ja auch einfach dort Bargeld abheben und juhu.

Wie läuft das dann ab? Muss ich immer das Geld was ich mit der Kreditkarte ausgebe auf das Girokonto der DKB schaufeln und dort wird dann meine Kreditkartenabrechnung abgezogen? Lohnt es sich dafür ein zweites Konto zu eröffnen? Sonstige Kosten/Fallen/Kritikpunkte oder würdet ihr mir zu dem Schritt raten?
14.04.2011 15:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
//nochmal genau: Du hast ein Internet- und ein Kreditkartenkonto. Das was du auf das Kreditkartenkonto drauftust wird dir auf deinen Verfügungsrahmen angerechnet.

Sie können durch die Übertragung von Guthaben auf Ihre DKB-VISA-Card Ihren monatlichen Verfügungsrahmen erweitern. Eine Änderung Ihres Kreditkartenlimits können Sie im Internet-Banking unter der Funktion „Service“ beantragen.

Auch ohne Guthaben können Sie mit Ihrer DKB-VISA-Card im Rahmen Ihres Verfügungslimits verfügen. Die Abbuchung der Beträge erfolgt dann in einer Summe zum Abrechnungsstichtag (22. eines jeden Monats) von Ihrem Internet-Konto.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 14.04.2011 16:48]
14.04.2011 16:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von elkawe

/wenn auf dem Kreditkartenkonto nichts drauf ist ziehen die dir das afaik vom Internetkonto ab.



Und wenn man mehr rausnehmen will, als der Verfügungsrahmen hergibt? Geht nicht oder dicke Gebühren?
14.04.2011 16:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
s.o.

Hab Mist geschrieben und dann nochmal selbst nachgelesen. Sind Zitate aus der DKB FAQ.

/dein Limit sind am Anfang 100¤, die kannst du dann erhöhen lassen. Drüber geht afaik nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 14.04.2011 16:56]
14.04.2011 16:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, HBCI-Karte und TAN sind nun da, keine Probleme.

Zudem 2,50¤ günstiger als bei der Sparkasse.
Echt nicht schlecht..
21.04.2011 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hab heute nun auch meinen Antrag losgeschickt.

Wie groß ist der Rahmen der Kreditkarte am Anfang? Reicht der für ne Woche Hotel wenn man beruflich unterwegs ist?
21.04.2011 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tharan

Hab heute nun auch meinen Antrag losgeschickt.

Wie groß ist der Rahmen der Kreditkarte am Anfang? Reicht der für ne Woche Hotel wenn man beruflich unterwegs ist?



Direkt nach Kartenerhalt sinds wohl 500¤, danach nach Gehalt.
Du kannst aber zusätzlich Geld auf die Visa-Karte überweisen, dann hast du entsprechend mehr.
21.04.2011 12:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ist das dann eine PrePaid-Karte oder nicht? peinlich/erstaunt
Wenn ich das richtig verstehe: Ich mach die Karte-> Kredit von 500¤. Ich überweise z.B. 2000¤ Kredit sind jetzt 2.5k? Als Schweizer lass ich mir sicher nicht den Lohn darauf überweisen. peinlich/erstaunt

Ich wollte eigentlich meinen Antrag schon vor monaten abschicken. Dann wurde er in der Karre vertrampelt. traurig
21.04.2011 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Q.

Ist das dann eine PrePaid-Karte oder nicht? peinlich/erstaunt
Wenn ich das richtig verstehe: Ich mach die Karte-> Kredit von 500¤. Ich überweise z.B. 2000¤ Kredit sind jetzt 2.5k? Als Schweizer lass ich mir sicher nicht den Lohn darauf überweisen. peinlich/erstaunt

Ich wollte eigentlich meinen Antrag schon vor monaten abschicken. Dann wurde er in der Karre vertrampelt. traurig



Ne, aber du kannst Geld auf die Kreditkarte überweisen, geht bei meiner Master auch, dann ist das halt da drauf und wirft Zinsen ab. Wenn du nun was ausgibst, wird zuerst vom Guthaben "abgebucht".

Hast du halt keines drauf, wird dir normal zinsfrei Kredit gegeben, der dann am 22. des Monats automatisch mit deiner EC-Karte beglichen wird.
21.04.2011 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
BTW: Hab mal bei der DKB eine Erhöhung der Kreditlinie der Visa beantragt (500¤ sind dann doch ein wenig sehr knapp). Interessanterweise, und obwohl bisher erst wenig Geld über die Karte umgesetzt wurde, kam keine Antwort oder sonstwas - die Kreditlinie wurde direkt und kommentarlos auf den gewünschten Wert angehoben.

Sehr gut, so gefällt mir das Breites Grinsen
29.04.2011 9:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich hab jetzt hier die letzten Tage mal ein paar Banken ausprobiert, und immer nur Kleinbeträge (30-50¤) abgehoben.

- Sparkasse
- IngDiba
- Volksbank
- Metro EC-Automat
- Spardabank

Hat wirklich überall funktioniert. Einzig die Sparkasse hat gemeckert von wegen "blablabla, das kostet Gebühren!!". Hats natürlich nicht.

Großartig, man kann jetzt wirklich zu jedem doofen EC-Automaten gehen um Geld zu ziehen. Grade im Urlaub jetzt dürfte das sehr praktisch sein, da nehm ich gar nicht groß Bargeld mit. Mastercard fürs bargeldlose Zahlen (günstigere Wechselkurse), wenns geht irgendwo Geld holen und damit zahlen Breites Grinsen



Darf ich mal nachfragen..?

Wenn ich zur DKB gehe:

- Habe ich eine Kreditkarte und eine normale EC-Karte?
- Kann man mit dieser Kreditkarte auch problemlos z.B. bei amazon.com einkaufen?
- Ich kann an nahezu jedem Geldautomaten von nahezu jedem Kreditinstitut Geld per EC-Karte abheben ohne Gebühren?
- Keine Kontogführungsebühren?
- Mir wird nicht ständig der Kontostand via Post geschickt?
- Einziges Manko ist, dass man nicht mehr sooo problemlos Bargeld einzahlen kann, was ich eh nie mache?

Warum bin ich eigentlich noch bei meiner Sparkasse? :/
29.04.2011 9:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Darf ich mal nachfragen..?

Wenn ich zur DKB gehe:

- Habe ich eine Kreditkarte und eine normale EC-Karte?

ja

- Kann man mit dieser Kreditkarte auch problemlos z.B. bei amazon.com einkaufen?

ja

- Ich kann an nahezu jedem Geldautomaten von nahezu jedem Kreditinstitut Geld per EC-Karte abheben ohne Gebühren?

ja

- Keine Kontogführungsebühren?

ja

- Mir wird nicht ständig der Kontostand via Post geschickt?

ja (den ersiehst du im Online-Banking Augenzwinkern )

- Einziges Manko ist, dass man nicht mehr sooo problemlos Bargeld einzahlen kann, was ich eh nie mache?

ja. Wobei du bei JEDER Bank Geld einzahlen kannst, es kostet lediglich was. Zwischen 10¤ (Sparkassen-Wucher) und 1¤ (Landeszentralbanken & Co)

Warum bin ich eigentlich noch bei meiner Sparkasse? :/

DAS hab ich mich letzten Monat auch gefragt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 29.04.2011 10:07]
29.04.2011 10:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DKB ( Erfahrungen und Alternativen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum