Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Nichts wissen macht nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Nein, scrotum.
18.04.2011 12:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich meinte in der Umgangssprache.
18.04.2011 12:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hab ich noch nie so gehört.
18.04.2011 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Damocles

Ist der (Hoden-)Sack im Englischen auch "the bag"?


AE oder BE?

AE: Junk, Package, Balls...

BE: Keine Ahnung...

e.

"The Bag" habe ich noch nie gehört in dem Kontext...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 18.04.2011 12:15]
18.04.2011 12:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Okay, dann scheint sich da der Übersetzer ne Freiheit genommen zu haben.

Hab ich nur grad in "Qual" von Stephen King gelesen, da taucht kurz eine Bar namens "The Bag" auf und der Portagonist denkt sich, dass das doch ein dummer Name für eine Bar ist, weil das ja den Hodensack meint.
18.04.2011 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~wuschel~

Sniper BF
scheint auch im Original so zu heissen, hab ich aber auch noch nie gehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~wuschel~ am 18.04.2011 12:41]
18.04.2011 12:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Unter was für einem suchbegriff finde ich diese hier? http://imgur.com/ixovt
Sind aus Papier (?) und Knicken halt so zickzackmäßig ein wenn man sie hoch/runter schiebt..
18.04.2011 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Faltrollo?
18.04.2011 14:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Danke!
18.04.2011 14:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Alternativ Plissee.
18.04.2011 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Zweierlei Fragen:

Gibts ein kostenlosen Anbieter bei dem ich Faxe via Computer senden kann?

Ist das Fax dann genauso rechtsbindend wie ein reguläres Fax (ich Scan die Unterlagen ein und versende sie dann)?

Danke
18.04.2011 16:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Frage
Bekommt man am Ostersonntag frische Brötchen?
18.04.2011 20:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Hat jemand mal bei einem Gebrauchtwagenkauf so einen Gebrauchtwagencheck gemacht? Afaik bieten TÜV/Dekra das an.

Lohnt sich das? Kann man da einfach während einer Probefahrt hinfahren und das Auto durchchecken lassen? Wie vertrauenswürdig ist da so ein Urteil?
18.04.2011 23:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Gerade auf dem Kontoauszug entdeckt:

Dig Payments, Sparprofi [..]
mit ~58¤

Jemand ne Ahnung was das ist?
Google ist da nicht soo aufschlussreich peinlich/erstaunt

Bestellt hab ich nichts und auch nicht für den Betrag

Jemand ne Idee?

Ok google sagt, das das son Scheiß is wie IQ Test und sowas?!

WTF zu dem Zeitpunkt waren alle im Urlaub und niemand zu hause und der Router war aus Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 19.04.2011 11:17]
19.04.2011 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Du hast 58 Euro bekommen oder wurden abgebucht?

Abbuchungen müssen nicht zwingend zum selben Zeitpunkt passieren wie die "Dienstleistung" in Anspruch genommen worden ist.

Wenn du dir Sicher bist das du/ihr euch nichts zu schulden habt kommen lassen - Rückbuchen und auf post warten.
Breites Grinsen
19.04.2011 11:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von MichaelMeiers

Gerade auf dem Kontoauszug entdeckt:

Dig Payments, Sparprofi [..]
mit ~58¤

Jemand ne Ahnung was das ist?
Google ist da nicht soo aufschlussreich peinlich/erstaunt

Bestellt hab ich nichts und auch nicht für den Betrag

Jemand ne Idee?

Ok google sagt, das das son Scheiß is wie IQ Test und sowas?!

WTF zu dem Zeitpunkt waren alle im Urlaub und niemand zu hause und der Router war aus Mata halt...



Rückbuchen lassen.
19.04.2011 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Tony.50

Rückbuchen lassen.


Bei mehr als einem Nutzer des Internetanschlusses wuerd ich erstmal alle fragen, wenn naemlich jemand (18+) das Zeug genutzt haben sollte, dann kostet rueckbuchen etc. ziemlich viel unnoetiges Geld.

Aber nach einer kurzen klaerenden Frage beim Abendessen, einfach der Bank bescheid sagen, ja.
19.04.2011 11:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Zweierlei Fragen:

Gibts ein kostenlosen Anbieter bei dem ich Faxe via Computer senden kann?

Ist das Fax dann genauso rechtsbindend wie ein reguläres Fax (ich Scan die Unterlagen ein und versende sie dann)?

Danke



Ich habe bisher keinen zuverlässigen gefunden.

Und ja, Fax ist Fax.
19.04.2011 11:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
So jetzt weiß ich mehr.

Muttern hat grad angerufen bei denen, da da auch ne Tel Nr aufm Auszug stand.

Die meinten das waren irgendwelche Codes um bei Einkäufen im internet geld zu sparen. Die haben wir aber nie in Anspruch genommen und auch schonmal angerufen dort und gekündigt, also Muttern eben.

Daraufhin meinte der am Telefon, das das nicht am Telefon kündbar sei, sondern nur in schriftform..

Was nun?

Kann ich denen jetzt irgendwelchen Rechtlichen Kram an den Kopf werfen, zumal nie ein Vertrag o.ä. unterschrieben wurde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 19.04.2011 11:34]
19.04.2011 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Scheint so als waere Muttern einen gueltigen Vertrag eingegangen. Wenn da irgendwas zugestellt wurde, hast du ab Zustellung 14 Tage Zeit um den Vertrag doch noch nichtig zu machen, aber wenn das vor ner Ewigkeit schonmal kam und nur telefonisch gekuendigt wurde ... dann ist das wohl wirklich dumm gelaufen, ich weiss nicht ob mir die 58 Euro einen eventuellen Rechtsstreit wert waeren.

/Oh muendlich ... das wird spannend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 19.04.2011 11:36]
19.04.2011 11:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von pinnback

Scheint so als waere Muttern einen gueltigen Vertrag eingegangen. Wenn da irgendwas zugestellt wurde, hast du ab Zustellung 14 Tage Zeit um den Vertrag doch noch nichtig zu machen, aber wenn das vor ner Ewigkeit schonmal kam und nur telefonisch gekuendigt wurde ... dann ist das wohl wirklich dumm gelaufen, ich weiss nicht ob mir die 58 Euro einen eventuellen Rechtsstreit wert waeren.



erstmal müssen die irgendwie nachweisen, dass überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist.

58¤ würd ich denen jetzt nicht so einfach schenken.
19.04.2011 11:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von pinnback

Scheint so als waere Muttern einen gueltigen Vertrag eingegangen. Wenn da irgendwas zugestellt wurde, hast du ab Zustellung 14 Tage Zeit um den Vertrag doch noch nichtig zu machen, aber wenn das vor ner Ewigkeit schonmal kam und nur telefonisch gekuendigt wurde ... dann ist das wohl wirklich dumm gelaufen, ich weiss nicht ob mir die 58 Euro einen eventuellen Rechtsstreit wert waeren.



Aber wie kann das sein, das ein Vertrag durch Telefonieren gültig sein kann, dieser aber nicht wieder durch Anrufen gekündigt werden kann?
Witzlos...

Auf jeden fall wurde vor langem das angebot per Telefon (da is wahrscheinlich der genickbruch) gekündigt und auch noch nie genutzt.
19.04.2011 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Wenn die nicht doof sind, haben sie das Telefonat "zu Trainingszwecken und Qualitaetssicherung" aufgenommen und zufaellig noch immer gespeichert, so dass sie nachweisen koennen, dass Muttern gesagt hat "ja, ich will 58 Euro ausgeben fuer unnuetze Gutscheinkacke".

Wenn nicht ... hihihi
19.04.2011 11:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von pinnback

Wenn die nicht doof sind, haben sie das Telefonat "zu Trainingszwecken und Qualitaetssicherung" aufgenommen und zufaellig noch immer gespeichert, so dass sie nachweisen koennen, dass Muttern gesagt hat "ja, ich will 58 Euro ausgeben fuer unnuetze Gutscheinkacke".

Wenn nicht ... hihihi



Ich hätte den jetzt nochmal angerufen, mal schaun, was der sagt und v.a. was mir so einfällt, was ich dem sagen könnte.

Ich sag auf jeden Fall, das das Geld zurückgebucht wird und das kein Vertrag unterschrieben wurde und bereits gekündigt wurde, bla bla
19.04.2011 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
http://www.antispam.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge sieht doch gut aus so als Zusammenfassung
19.04.2011 11:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
unglaeubig gucken Nachtspeicherheizung
Hab grad ne Wohnung mit Nachtspeicherheizung angeschaut.
Wohnung ist super, nur diese Heizung ist mir etwas suspekt. Kennt sich damit jemand hier aus?

- Wie läuft das so vom Handling her ab? Tagsüber Heizung aufdrehen, wenn einem (oder weiblichem Besuch mit den Augen rollend) zu kalt ist, geht tatsächllich nicht?

- Die Wohnung hat 31m², Altbau, einigermaßen moderne Fenster, 3. OG (also unten und oben weitere Wohnungen). Der Vermieter meint, dass 30¤ Heizkosten im Monat realistisch sind. Kommt das hin?
19.04.2011 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
diese Art von Heizung läuft elektrisch. Sie speichert nachts (wegen Nachtstrom) Strom ein und man kann ihn tagsüber in Form von Wärme abrufen.
19.04.2011 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von pinnback

http://www.antispam.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge sieht doch gut aus so als Zusammenfassung



Gut ich hab da mal paar sachen raus notiert und ruf da jetzt mal an.

Ich werde berichten.

Danke soweit!
19.04.2011 11:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Zweierlei Fragen:

Gibts ein kostenlosen Anbieter bei dem ich Faxe via Computer senden kann?

Ist das Fax dann genauso rechtsbindend wie ein reguläres Fax (ich Scan die Unterlagen ein und versende sie dann)?

Danke



Ich habe bisher keinen zuverlässigen gefunden.

Und ja, Fax ist Fax.


http://www.epost.de/privatkunden.html

 
Faxe empfangen und versenden

Für uns gehört eine Faxfunktion einfach zu einem guten Service dazu. Sie fordern ganz einfach Ihre persönliche Faxnummer an. Diese Nummer beginnt bundeseinheitlich mit der Vorwahl 032 und endet mit Ihrer persönlichen Nummer. Und schon steht Ihnen Ihr virtuelles Faxgerät zur Verfügung.


Da kann man auch gratis faxen. Hat bei mir bisher immer geklappt! Und Post finde ich auch ausreichend seriös. Ist halt mit Postident und Account und so verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 19.04.2011 11:56]
19.04.2011 11:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von golloza

Hab grad ne Wohnung mit Nachtspeicherheizung angeschaut.
Wohnung ist super, nur diese Heizung ist mir etwas suspekt. Kennt sich damit jemand hier aus?

- Wie läuft das so vom Handling her ab? Tagsüber Heizung aufdrehen, wenn einem (oder weiblichem Besuch mit den Augen rollend) zu kalt ist, geht tatsächllich nicht?

- Die Wohnung hat 31m², Altbau, einigermaßen moderne Fenster, 3. OG (also unten und oben weitere Wohnungen). Der Vermieter meint, dass 30¤ Heizkosten im Monat realistisch sind. Kommt das hin?


Schau dir mal die lokalen Stromtarife an. Inzwischen gehen die immer weiter weg vom Nachtstrom und du laeufst Gefahr, dass du evtl. gar keinen solchen Tarif mehr bekommst wenn du Neukunde bist. Das waere reichlich scheisse fuer dich.

Grundsaetzlich laufen die Dinger so: Nachts wird Strom zum heizen von irgendwelchen Waermespeichern (Steine, Glaswolle, so Zeugs) verwendet. Tagsueber wird die Waerme dann genutzt um Luft durchzupusten und aufzuwaermen. Dabei kuehlen die Speicher natuerlich ab und wenn du nachts nicht genug geladen hast, ist irgendwann Sense und kalt. Hast du nachts zu viel geladen, verschwendest du dein Geld.

Trotz der ganzen Nachteile war meine Wohnung mit Nachtspeicher recht guenstig im Unterhalt und die 30 Euro klingen eher niedrig, aber nicht unrealistisch (nur bei Altbau und evtl. hohen Decken waere ich stutzig).

/Du kannst tagsueber die Heizung schon auf und abdrehen, aber halt nur so lang wie der Speicher noch warm ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 19.04.2011 12:01]
19.04.2011 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Nichts wissen macht nichts! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2011 13:59:32 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.04.2011 14:07:30 Godric hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum