Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Jetzt auch mit explodierenden Akkus! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
...
iOutbank Pro heute kostenlos!

Im AppStore.
19.04.2011 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applican

Arctic
 
Zitat von rejteN

Möp peinlich/erstaunt

Ich will mir das HTC Sensation holen. Problem: Mit Branding (Swisscom, wo ich sowieso bin), kommts 'n Monat früher.

Kann man auch gebrandete Androididen mit Sense so zurechtfricklen, dass da einfach Stock-Android drauf ist und updates von Google kommen? Oder zumindest (sehr) schnell verfügbar sind?

hatt bis jetzt ein Nexus One, und das war schon immer pwnpwn, die schnellen Updates.


Also zu einem Stock-Android zurechfrickeln dass du die Updates von google bekommst (so wie nexus) kannst du afaik nicht. Du kannst jedoch ein Custom Rom draufladen (Cyanogenmod) welche doch bedeutend schneller auf der neuen Version sind als HTC.

Zum thema branding: habe mir vor ein paar Wochen ein Desire Z mit Swisscom-Branding gekauft. Es fängt damit an, dass tonnenweise unnütze, nicht deinstallierbare Software drauf ist (unter anderem auch noch Software von A1 (österreichischer provider???), welche aber versteckt ist.
Zum zweiten habe ich mittlerweile etwa 3 mal einen Nachmittag/Abend damit verbraucht und ohne Erfolg das Handy zu rooten. Wegen dem Branding funktionieren die konventionellen Methoden nicht, man muss eine Goldcard erstellen, was ich bisher nicht fertig brachte.

/e: soll heissen: nimm eine ungebrandete version!!!!

Hingegen hat das Sensation so oder so einen gelockten bootloader, oder? von daher sind wohl custom roms (in absehbarer zeit) kaum wahrscheinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von applican am 19.04.2011 13:01]
19.04.2011 13:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
traurig
19.04.2011 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von applican

 
Zitat von rejteN

Möp peinlich/erstaunt

Ich will mir das HTC Sensation holen. Problem: Mit Branding (Swisscom, wo ich sowieso bin), kommts 'n Monat früher.

Kann man auch gebrandete Androididen mit Sense so zurechtfricklen, dass da einfach Stock-Android drauf ist und updates von Google kommen? Oder zumindest (sehr) schnell verfügbar sind?

hatt bis jetzt ein Nexus One, und das war schon immer pwnpwn, die schnellen Updates.


Also zu einem Stock-Android zurechfrickeln dass du die Updates von google bekommst (so wie nexus) kannst du afaik nicht. Du kannst jedoch ein Custom Rom draufladen (Cyanogenmod) welche doch bedeutend schneller auf der neuen Version sind als HTC.



Man könnte auch einfach das RUU-Rom von HTC für das jeweilige Gerät flashen, und hat dann genau das. Sense mit all dem anderen Zeug was HTC meint was man braucht, und Updates OTA von HTC.
"gefrickel" ist da bei weitem das falsche Wort für.

Immer vorausgesetzt du kannst da das ROM wechseln.
19.04.2011 13:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von applican

 
Zitat von rejteN

Möp peinlich/erstaunt

Ich will mir das HTC Sensation holen. Problem: Mit Branding (Swisscom, wo ich sowieso bin), kommts 'n Monat früher.

Kann man auch gebrandete Androididen mit Sense so zurechtfricklen, dass da einfach Stock-Android drauf ist und updates von Google kommen? Oder zumindest (sehr) schnell verfügbar sind?

hatt bis jetzt ein Nexus One, und das war schon immer pwnpwn, die schnellen Updates.


Also zu einem Stock-Android zurechfrickeln dass du die Updates von google bekommst (so wie nexus) kannst du afaik nicht. Du kannst jedoch ein Custom Rom draufladen (Cyanogenmod) welche doch bedeutend schneller auf der neuen Version sind als HTC.

Zum thema branding: habe mir vor ein paar Wochen ein Desire Z mit Swisscom-Branding gekauft. Es fängt damit an, dass tonnenweise unnütze, nicht deinstallierbare Software drauf ist (unter anderem auch noch Software von A1 (österreichischer provider???), welche aber versteckt ist.
Zum zweiten habe ich mittlerweile etwa 3 mal einen Nachmittag/Abend damit verbraucht und ohne Erfolg das Handy zu rooten. Wegen dem Branding funktionieren die konventionellen Methoden nicht, man muss eine Goldcard erstellen, was ich bisher nicht fertig brachte.

/e: soll heissen: nimm eine ungebrandete version!!!!

Hingegen hat das Sensation so oder so einen gelockten bootloader, oder? von daher sind wohl custom roms (in absehbarer zeit) kaum wahrscheinlich.



so wie ich das rauslese, ist die cyanogen mod nur für leute gedacht, die kein sofortiges google androit abkriegen wegen branding, oder bringt mir dieser mod auch auf dem nexus s vorteile?
19.04.2011 13:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Davoser_Jung

so wie ich das rauslese, ist die cyanogen mod nur für leute gedacht, die kein sofortiges google androit abkriegen wegen branding, oder bringt mir dieser mod auch auf dem nexus s vorteile?



Ist halt einfach ein anderer Aufbau. Hat auch nichts mit Sense zu tun. Schlanker, schneller, viel mehr Möglichkeiten alles mögliche einzustellen. Von automatischen Displayhelligkeitsstufen über Klangprofile, Cpu-Einstellungen, Cacheverhalten, Lockscreens, Animationen und so weiter.. Schau dir halt mal ein paar Videos an die das Ganze in Aktion zeigen.
"Nur wegen der Updates" ist das sicher nicht, dann könnte man ja einfach ein RUU flashen und wär dann auch mit im Boot der "sofortigen Google Updates" sobald HTC die dann auch mal am Start hat.

Hat also nur Vorteile, so von der Abhängigkeit auf Hersteller gesehen her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mercury am 19.04.2011 13:25]
19.04.2011 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Davoser_Jung

oder bringt mir dieser mod auch auf dem nexus s vorteile?


Natürlich, da gibts ne Menge Features, die im Stock Android nicht enthalten sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 19.04.2011 13:19]
19.04.2011 13:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Es gibt genau zwei Handys, die direkte Updates von Google bekommen, und zwar das Nexus und das Nexus S. Alle anderen müssen warten bis der Hersteller und der Netzbetreiber sich erbarmen ein Update bereitzustellen,

Ungebrandete Geräte lassen dabei vielleicht den Netzbetreiber außen vor, aber es wird trotzdem Monate dauern, bis Firmwareupdates kommen und sie kommen nur so lange, wie der Handyhersteller eine monetäre Verwertung des Geräts betreibt.
19.04.2011 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Chef

Es gibt genau zwei Handys, die direkte Updates von Google bekommen, und zwar das Nexus und das Nexus S. Alle anderen müssen warten bis der Hersteller und der Netzbetreiber sich erbarmen ein Update bereitzustellen,

Ungebrandete Geräte lassen dabei vielleicht den Netzbetreiber außen vor, aber es wird trotzdem Monate dauern, bis Firmwareupdates kommen und sie kommen nur so lange, wie der Handyhersteller eine monetäre Verwertung des Geräts betreibt.



übernehm ich mal so in den Startpost Augenzwinkern
19.04.2011 13:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Karlsberg

Gibt es auch eine gute "Lauf-App" für Android? Also allemöglichen Statistiken zum Lauf usw.

Und wie löst ihr das mit dem Transport im Sommer beim Laufen? Ich mein Smartphones haben ja schon ihre Größe und das Ding eben mal in die kurze Hose stecken nervt vllt. auch.

Gehört jetzt vielleicht eher schon in den Laufthread, aber vllt. ist ja auch hier gerade jemand unterwegs, der das regelmäßig nutzt.



Habe mir ein Armtasche bestellt: 1 2

Werde sie aber heute Abend erst testen.


Sieht ziemlich albern aus fröhlich



Plödsinn, an mir sahs ziemlich geil aus Breites Grinsen
Ne echt, also ich kann nur sagen: Tasche ist top! Vllt Geschmackssache, aber ob ich beim Joggen für Herrn X dämlich ausschau ist mir ziemlich wurst Augenzwinkern
Die Tasche hält super (da hatte ich Bedenken), sehr angenehm zu tragen, einfach zu bedienen beim Laufen. Und dazu der Nokia Sports Tracker einfach genial. Der zeichnet alles sehr genau auf und visualisiert direkt in Openstreetmap --> Echt super. *schmier* Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 19.04.2011 14:57]
19.04.2011 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich hab gestern versucht, mein Blade über Bluetooth mit nem Mercedes zu verbinden, mit meinem alten SE w880i ging das immer ohne Probleme.
Ich hab erst versucht, BT Audio zu realisieren und dann ganz normal die Freisprechanlage, aber das Auto hat das Handy einfach nicht gefunden und vice versa, muss ich dafür irgendwas installieren?

BT war natürlich an und sichtbar hatte ich es auch peinlich/erstaunt
20.04.2011 9:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
hat mir jemand nen tipp für ne gute tower defense version?
bei robocop muss ich leider scrollen, nicht so pralle
20.04.2011 9:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Hat schon jemand LeeDroid 3.0.2 mit Gingerbread fürs Desire getestet?
20.04.2011 13:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Ball

Ich hab gestern versucht, mein Blade über Bluetooth mit nem Mercedes zu verbinden, mit meinem alten SE w880i ging das immer ohne Probleme.
Ich hab erst versucht, BT Audio zu realisieren und dann ganz normal die Freisprechanlage, aber das Auto hat das Handy einfach nicht gefunden und vice versa, muss ich dafür irgendwas installieren?

BT war natürlich an und sichtbar hatte ich es auch peinlich/erstaunt


Hast du vorher das alte Handy richtig entkoppelt?
20.04.2011 14:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Pfeil
Nicht derselbe Wagen.
20.04.2011 14:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Ich hab ne neue SD-Karte und will da natürlich auch wieder App2SD+ nutzen. Allerdings habe ich in ClockworkRecovery keine "Partition SD-Card" Option mehr. Früher war die da. Mit der alten SD-Karte kann ich zwar über den Rom Manager das ganze machen, aber da alles auf der SD-Karte ist, bringt mir das mit der neuen Karte nix. Was mache ich jetzt am Besten?
20.04.2011 14:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bin mit CM7 stable nicht mehr so zufrieden wie am Anfang... meine Akkuleistung ist einfach nur schlecht.
Klar, mehr als n Tag mit Benutzung wird der Akku eh nicht halten, aber ich würde schon ab und an ganz gerne Abends auf der Couch noch bissl im Market surfen etc. ohne gleich die 19% Akkuwarnung zu kriegen.
Das Legend meiner Freundin hält VIEL länger, sie hat so nen "Powerakku" von nem relativ bekannten Hersteller(Mugen?).Zwar auch n kleineres Display, weniger Leistung etc. aber ihr fehlen bei gleicher Benutzung vielleicht 30% Akku...

Apps sind alle sauber, nur is mir in dem Diagramm aufgefallen das es so n paar krasse Stürze dabei sind...

Kanns nur grade dank meinem Arbeitgeber nicht zeigen... ich reich ein Bild nach.
20.04.2011 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Smooth*

Ich hab ne neue SD-Karte und will da natürlich auch wieder App2SD+ nutzen. Allerdings habe ich in ClockworkRecovery keine "Partition SD-Card" Option mehr. Früher war die da. Mit der alten SD-Karte kann ich zwar über den Rom Manager das ganze machen, aber da alles auf der SD-Karte ist, bringt mir das mit der neuen Karte nix. Was mache ich jetzt am Besten?


am pc formatieren!?
20.04.2011 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Niedie

Ich bin mit CM7 stable nicht mehr so zufrieden wie am Anfang... meine Akkuleistung ist einfach nur schlecht.
Klar, mehr als n Tag mit Benutzung wird der Akku eh nicht halten, aber ich würde schon ab und an ganz gerne Abends auf der Couch noch bissl im Market surfen etc. ohne gleich die 19% Akkuwarnung zu kriegen.
Das Legend meiner Freundin hält VIEL länger, sie hat so nen "Powerakku" von nem relativ bekannten Hersteller(Mugen?).Zwar auch n kleineres Display, weniger Leistung etc. aber ihr fehlen bei gleicher Benutzung vielleicht 30% Akku...

Apps sind alle sauber, nur is mir in dem Diagramm aufgefallen das es so n paar krasse Stürze dabei sind...

Kanns nur grade dank meinem Arbeitgeber nicht zeigen... ich reich ein Bild nach.



Liegt aber auch CM7! Mit JaJe oder SwSp geht's eigentlich ganz gut. Dazu dann Juice Defender und ich komme locker 2 Tage durch, wobei die WLAN@Home-Funktion (aktiviert zuhause automatisch WLAN) natürlich recht viel Akku schluckt.

Eine Mugen Batterie gibt es auch für das Blade - vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt hier Augenzwinkern
20.04.2011 16:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Konnte bei nem Bekannten mal das Omnia 7 ausprobieren. Von der Bedienung und vom Display her ist das ja ziemlich geil und die Latenzen kamen mir ne ganze Ecke kleiner vor als beim iPhone.

Nur wie stehts um das OS? Funktioniert das wirklich alles nur über Windows Live? So viel gutes liest man ja nicht über Windows phone 7.
_______________

Gibt's eigentlich neben Nokia noch jemanden, der ein kostenloses Navi anbietet, dass auch offline super funktioniert?
_______________

/und zu welcher Flat rät das pOT? Die für 20¤ von O2 sieht ganz nett aus finde ich.

Gibt's auch bezahlbare Tarife wo nicht ab nem bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 20.04.2011 16:17]
20.04.2011 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
http://radar.oreilly.com/2011/04/apple-location-tracking.html

Hihi.
20.04.2011 16:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
ZTE Blade für 120¤ bei amazon.co.uk

http://www.mydealz.de/16317/orange-san-francisco-zte-blade-fuer-120e-vorbestellen/
20.04.2011 17:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mal abgesehen von dem nicht ganz so brillianten Display, was spricht gegen das HTC Desire HD?
20.04.2011 17:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von elkawe

Mal abgesehen von dem nicht ganz so brillianten Display, was spricht gegen das HTC Desire HD?


Also mir wär das viel zu klobig.
20.04.2011 17:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
Er hat ja jetzt ein größeres Zimmer...
20.04.2011 17:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Eventuell die Akkulaufzeit und die Größe. Also ich war auch unsicher beim DHD, aber nach 'nem Monat würde ich's nicht mehr hergeben wollen (außer für's Sensation). Mit Custom-Rom (Revolution HD 3.5) rockt das Ding einfach nur.
20.04.2011 17:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Größe ist mir egal und ich bin grade ziemlich begeistert von dem Teil. Alternativen mit so großem Disply gibt's ja auch nicht wirklich.

Bleibt die Frage nach nem Vertrag, den ich auch bräuchte. Was nehmen? Beim Telefonieren würden mir paar Freiminuten reichen, SMS müssen kostenlos sein und Inet, was nicht allzuschnell gedrosselt wird, wäre auch nett.
20.04.2011 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
Check mal http://www.mydealz.de/16197/t-mobile-call-surf-mobil-s-friends-fuer-effektiv-0e/ durch.

SMS sind zwar nicht kostenlos, dafür effektiv der ganze Rest.
20.04.2011 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von elkawe

Größe ist mir egal und ich bin grade ziemlich begeistert von dem Teil. Alternativen mit so großem Disply gibt's ja auch nicht wirklich.

Bleibt die Frage nach nem Vertrag, den ich auch bräuchte. Was nehmen? Beim Telefonieren würden mir paar Freiminuten reichen, SMS müssen kostenlos sein und Inet, was nicht allzuschnell gedrosselt wird, wäre auch nett.


Base könnte was für dich sein:

Internet wird erst ab 500 MB gedrosselt. Ist allerdings das Netz von E-Plus.
20.04.2011 17:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mh, danke. Wo ist der Haken bei dem Link von mrwho? peinlich/erstaunt

Die verdienen doch so garnichts.
20.04.2011 17:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Jetzt auch mit explodierenden Akkus! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.05.2011 21:23:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.04.2011 21:37:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum