Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heimwerker Thread ( Nageln für Fortgschrittene )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schleifscheibe
15.02.2012 13:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Und wenn er jetzt nen Robosander-artigen meint?
15.02.2012 17:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Es gibt Klugscheisser und es gibt Lobo. Breites Grinsen

Hatter nix von gesagt!
15.02.2012 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Schuhregal aus OSB und Kieferleiste. Womit am dümmsten behandeln damit Wasser und Dreck von den Schuhen nicht rein ziehen?

Hätte ne Lasur von Ikea da, die lässt das aber sehr rauh, eher weniger.

Dann ist hier noch ne Außenlasur vorhanden, die machts aber auch eher rauh als dicht.

Dritte vorhandene Dose ist Wachs zum pinseln.

Und dann gibts noch OSB Lack von Clou hab ich gesehen, sollte der was besser können?
16.02.2012 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
notasiv

Arctic
Z.B. Latexfarbe.
16.02.2012 21:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wa? Dann kann ich doch gleich Acryllack nehmen oder?
17.02.2012 7:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Liebe Heimwerker, ich suche U-Pfostenhalter mit 40mm. Kennt da jemand eine Quelle?
18.02.2012 15:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Frage
Ich suche ein Werkzeugset für kleinere Arbeiten rund um den PC, ähnlich wie diesen hier, die man manchmal sogar umsonst hinterher geworfen bekommt, allerdings bitte in guter Qualität:



Also etwas, was gut verarbeitet ist und wo die Bits und Schrauber nicht beim dritten Gebrauch brechen. Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 20.02.2012 19:07]
20.02.2012 19:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2012 19:14:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic


PB Swisstool Set

Shop in CH

Nachteil: primär PC related und ich kenne nur diesen CH Lieferanten
20.02.2012 19:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kleinen Koffer kaufen und genau die benötigen Teile aus dem Baumarkt holen. Bei dem Gedöns da bezahlt man für die Tasche und das zusammenstellen richtig Geld. das man besser ins Werkzeug stecken würde.
20.02.2012 19:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Repuls

http://www.abload.de/image.php?img=i_955743fqsahb.jpg

PB Swisstool Set

Shop in CH

Nachteil: primär PC related und ich kenne nur diesen CH Lieferanten



Sind die aus purem Titan oder wie kommt der Preis? Breites Grinsen
20.02.2012 20:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Terrorpudel

Ich suche ein Werkzeugset für kleinere Arbeiten rund um den PC, ähnlich wie diesen hier, die man manchmal sogar umsonst hinterher geworfen bekommt, allerdings bitte in guter Qualität:


hab den hier seit ewigkeiten zum schrauben am rechner. keine bits dabei, aber dafür ne menge größen und hält bis jetzt echt gut
20.02.2012 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Terrorpudel

Ich suche ein Werkzeugset für kleinere Arbeiten rund um den PC, ähnlich wie diesen hier, die man manchmal sogar umsonst hinterher geworfen bekommt, allerdings bitte in guter Qualität:


hab den hier seit ewigkeiten zum schrauben am rechner. keine bits dabei, aber dafür ne menge größen und hält bis jetzt echt gut



Ich bräuchte für meinen Kram eher mal einen passenden Koffer. Hab alles einzeln, aber fliegt nur rum. traurig
20.02.2012 21:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Mal eine Frage zu Knipex-Zangen (bspw. Seitenschneider, Abisolierzange...): Die Dinger gibt es ja in Normal und in der teureren VDE-Ausführung. Für normale Haushaltselektrikarbeiten sollten doch die normalen ausreichen, oder? So viele 1000V Leitungen habe ich hier nicht die ich unter "Last" durchzwacken möchte...
21.02.2012 17:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Repuls

http://www.abload.de/image.php?img=i_955743fqsahb.jpg

PB Swisstool Set

Shop in CH

Nachteil: primär PC related und ich kenne nur diesen CH Lieferanten



Sind die aus purem Titan oder wie kommt der Preis? Breites Grinsen

- schweizer währung
- schweizer preise

eigentlich ganz legitim.
21.02.2012 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Würde der Euro noch 1.50Chf geben wie früher, wäre das ja okay. Aber so leider nicht. traurig

 
Zitat von Cattoasterer

Mal eine Frage zu Knipex-Zangen (bspw. Seitenschneider, Abisolierzange...): Die Dinger gibt es ja in Normal und in der teureren VDE-Ausführung. Für normale Haushaltselektrikarbeiten sollten doch die normalen ausreichen, oder? So viele 1000V Leitungen habe ich hier nicht die ich unter "Last" durchzwacken möchte...




Für den Haushalt ist selbst die normale Knipex schon zuviel. Breites Grinsen

Will sagen: Nimm die normale.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 21.02.2012 17:25]
21.02.2012 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
hallo...

bin grade dabei die alte Wohnung von meiner Omi n bisschen zu renovieren.
Jetzt hab ich da 2 Wandleuchten abmontiert und hab nun jeweils 3 Kabel aus der Wand hängen. Weil da in Zukunft keine Lampen oder ähnliches hin soll würd ich die Kabel jetzt gern irgendwie verstecken. Die Kabel kommen direkt aus der wand.. da is keine Verteilerdose oder ne auslassdose oder sowas.

Meine erste Idee war ja einfach Lüsterklemmen dran zu machen, das ganze in die wand zu stopfen und mit Acryl dicht zu machen. peinlich/erstaunt

was tun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 21.02.2012 21:21]
21.02.2012 21:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von gloerk

hallo...

bin grade dabei die alte Wohnung von meiner Omi n bisschen zu renovieren.
Jetzt hab ich da 2 Wandleuchten abmontiert und hab nun jeweils 3 Kabel aus der Wand hängen. Weil da in Zukunft keine Lampen oder ähnliches hin soll würd ich die Kabel jetzt gern irgendwie verstecken. Die Kabel kommen direkt aus der wand.. da is keine Verteilerdose oder ne auslassdose oder sowas.

Meine erste Idee war ja einfach Lüsterklemmen dran zu machen, das ganze in die wand zu stopfen und mit Acryl dicht zu machen. peinlich/erstaunt

was tun?



Kurz abschneiden, Loch reinkloppen und dicht spachteln. Allerdings solltest du die Verteilerdose suchen und dort die Kabel auch stromlos machen
21.02.2012 21:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Nie wieder Lampen? Dann entweder vorne abklemmen oder schützen (keine Lüsterklemmen!) und reindrücken.

Wenn die Eventualität besteht würd ich da ne Unterputzdose setzen.
21.02.2012 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
HÖCHSTwahrscheinlich nie wieder Lampen. Die Position is in meinen augen einfach unmöglich. Wenn ich ne UP dose setz dann muss ich die ja auch wieder mit so doofen federdeckeln zu machen. Das schaut nich gut aus. Und tapezieren is eigentlich nicht geplant.

Dann muss ich mich wohl auf die suche nach der Verteilerdose machen und da die leitung kappen.

spooky: wie tut man richtig schützen? also ohne Lüsterklemme?


Vielen dank euch beiden schonmal
21.02.2012 21:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Terrorpudel

Ich suche ein Werkzeugset für kleinere Arbeiten rund um den PC, ähnlich wie diesen hier, die man manchmal sogar umsonst hinterher geworfen bekommt, allerdings bitte in guter Qualität:



suchs dir einzeln zusammen. in diesen sets hat man 90% krams, den man dafür nicht braucht und 50% von dem was man braucht, fehlt.

und wenn man mal überlegt, brauchts für nen pc nicht viel.
n kreuzschlitz dreher (alternativ das von dir bevorzugte format - z.b. torx) in der haushaltsüblichen größe, einer in uhrmacherformat. kleine spitz- oder flachzange und n saitenschneider.
dann noch nen stinknormalen (schlosser)hammer und du bist gut dabei.

den rest des budgets kannste in nen großvorrat an kabelbindern stecken Breites Grinsen
21.02.2012 21:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von gloerk

spooky: wie tut man richtig schützen? also ohne Lüsterklemme?
Vielen dank euch beiden schonmal



Also besser als nLüsterklemmen sind schonmal die von Wago.
Aber nimm nicht die die durchkontaktiert sind also alle Leitungen brücken peinlich/erstaunt

Acid
21.02.2012 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Wär schonmal besser, stimmt. Ansonsten halt ordentlich Isoband drum und das Loch so weit daß es mit rein geht.

Die Lüsterklemme ist ja doch recht offenherzig und wenn da ne Schraube oder was rein piekst wundert man sich Jahre später warum man da unten eine geballert kriegt. Breites Grinsen
21.02.2012 21:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greyno

tf2_spy.png
 
Zitat von Terrorpudel

Ich suche ein Werkzeugset für kleinere Arbeiten rund um den PC, ähnlich wie diesen hier, die man manchmal sogar umsonst hinterher geworfen bekommt, allerdings bitte in guter Qualität:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-28HsQL4L._SL500_AA300_.jpg

Also etwas, was gut verarbeitet ist und wo die Bits und Schrauber nicht beim dritten Gebrauch brechen. Empfehlungen?



hey, genau das hab ich vor ein paar Jahren mal von meinem Vater geschenkt bekommen und das ist super!
21.02.2012 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von gloerk

spooky: wie tut man richtig schützen? also ohne Lüsterklemme?
Vielen dank euch beiden schonmal



Also besser als nLüsterklemmen sind schonmal die von Wago.
Aber nimm nicht die die durchkontaktiert sind also alle Leitungen brücken peinlich/erstaunt

Acid



Ach, das merkt er schnell...

... wenn es im Sicherungskasten klickt.
21.02.2012 22:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Cattoasterer

Mal eine Frage zu Knipex-Zangen (bspw. Seitenschneider, Abisolierzange...): Die Dinger gibt es ja in Normal und in der teureren VDE-Ausführung. Für normale Haushaltselektrikarbeiten sollten doch die normalen ausreichen, oder? So viele 1000V Leitungen habe ich hier nicht die ich unter "Last" durchzwacken möchte...




Für den Haushalt ist selbst die normale Knipex schon zuviel. Breites Grinsen

Will sagen: Nimm die normale.



Was wäre denn eigentlich eine sinnvolle Alternative? Die billigen Schrottdinger hier haben mich zuletzt beinahe den letztne Nerv gekostet...
22.02.2012 7:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von derinderinderinderin

Wie heißen denn solche Schleifaufsätze für Bohrer? Kann das irgendwie nicht finden.



no racism!
Negerkeks
22.02.2012 7:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Cattoasterer

Mal eine Frage zu Knipex-Zangen (bspw. Seitenschneider, Abisolierzange...): Die Dinger gibt es ja in Normal und in der teureren VDE-Ausführung. Für normale Haushaltselektrikarbeiten sollten doch die normalen ausreichen, oder? So viele 1000V Leitungen habe ich hier nicht die ich unter "Last" durchzwacken möchte...




Für den Haushalt ist selbst die normale Knipex schon zuviel. Breites Grinsen

Will sagen: Nimm die normale.



Was wäre denn eigentlich eine sinnvolle Alternative? Die billigen Schrottdinger hier haben mich zuletzt beinahe den letztne Nerv gekostet...


eine Alternative zu teurem und gutem Werkzeug gibts nie, ausser noch besseres Werkzeug peinlich/erstaunt
22.02.2012 7:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Cattoasterer

Mal eine Frage zu Knipex-Zangen (bspw. Seitenschneider, Abisolierzange...): Die Dinger gibt es ja in Normal und in der teureren VDE-Ausführung. Für normale Haushaltselektrikarbeiten sollten doch die normalen ausreichen, oder? So viele 1000V Leitungen habe ich hier nicht die ich unter "Last" durchzwacken möchte...




Für den Haushalt ist selbst die normale Knipex schon zuviel. Breites Grinsen

Will sagen: Nimm die normale.



Was wäre denn eigentlich eine sinnvolle Alternative? Die billigen Schrottdinger hier haben mich zuletzt beinahe den letztne Nerv gekostet...


eine Alternative zu teurem und gutem Werkzeug gibts nie, ausser noch besseres Werkzeug peinlich/erstaunt




Verzeih, es war früh und ich hatte noch keinen Kaffee.
22.02.2012 8:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heimwerker Thread ( Nageln für Fortgschrittene )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.02.2012 12:05:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum