Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Kzad-bhat

Ich hab es echt völlig verpasst. peinlich/erstaunt





Oh Mann, ich auch Breites Grinsen

Echt schlimm wie eine Iteration einem so schnell die Lust nehmen kann. traurig
Bei den Früheren war ich Samstags immer heiss wie Frittenfett.


3 Folgen sogar schon...
Aber ich denke mal wird bei mir noch etwas warten müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 16.11.2021 15:44]
16.11.2021 15:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Tatsächlich fand ich die drei Folgen bisher besser als die letzte Staffel. Hat so ein bisschen den Feel einer Miniserie gerade. Keine Filler mehr, alles am Stück zusammenhängend und genug unvorhersehbare Dinge ohne Deus Ex Machina.
17.11.2021 10:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab die letzte Staffel noch gar nicht fertig. Das hat mir alles irgendwie nicht so gefallen am Anfang. Aber da waren ja auch alle Charaktere neu. Das war mir zuviel. peinlich/erstaunt
17.11.2021 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich bin mit der aktuellen Staffel durch und mir hat es leider wieder nicht so besonders gefallen. Ich fand es zu hektisch, die Nebenfiguren weiterhin zu blass, etc.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die ganze Division / Tecteun Story ging mir auf den Keks. Und am Schluss wirft die Doctor ihre Uhr in die Tardis. Oh man. :/
09.12.2021 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Do`Urden

Tatsächlich fand ich die drei Folgen bisher besser als die letzte Staffel. Hat so ein bisschen den Feel einer Miniserie gerade. Keine Filler mehr, alles am Stück zusammenhängend und genug unvorhersehbare Dinge ohne Deus Ex Machina.



Ich hab seit Donnerstag Urlaub und mir vorgenommen die 6 Folgen über Weihnachten endlich zu schauen.

Bisher hab ich in 5 Tagen nur 3 Folgen geschafft.
Nicht weil ich zu wenig Zeit hab, sondern weil es bei mir bisher noch nicht wirklich zündet. Ich schau immer ein paar Minuten und mach dann lieber erstmal was anderes.

Story ist erneut schlimm und sehr wirr.
Die schauspielerische Leistung von Jodie in der Rolle weiterhin nicht besonders toll.
Wieder viel zu viele (unnötige?) Nebencharactere.
27.12.2021 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_92151964/-sex-education-star-ist-neuer-doctor-who-ncuti-gatwa-schreibt-tv-geschichte.html

Bin ja gespannt, leider haperts ja nicht direkt an den Doktoren.
12.05.2022 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Jau, sehe ich auch so.
Ich hatte eigentlich auf noch eine Frau mit einem guten Showrunner gehofft. Aber auch gut.

12.05.2022 13:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dann riskiere ich 2023 auch mal wieder n Blick. Breites Grinsen
12.05.2022 13:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Radde

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_92151964/-sex-education-star-ist-neuer-doctor-who-ncuti-gatwa-schreibt-tv-geschichte.html

Bin ja gespannt, leider haperts ja nicht direkt an den Doktoren.


Phil Collinson und Russel T Davies kommen als Producer ja auch zurück, von daher habe ich da Hoffnung.
12.05.2022 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Radde

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_92151964/-sex-education-star-ist-neuer-doctor-who-ncuti-gatwa-schreibt-tv-geschichte.html

Bin ja gespannt, leider haperts ja nicht direkt an den Doktoren.


Phil Collinson und Russel T Davies kommen als Producer ja auch zurück, von daher habe ich da Hoffnung.



Ja, daa klingt alles sehr vielversprechend fröhlich

Schade, dass die Produzenten das für Whittaker so versaut haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 12.05.2022 16:17]
12.05.2022 16:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Frage
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich die Whittaker Folgen nun schauen soll oder nicht.
Bisher habe ich mich aufgrund der schlechten Kritiken nicht ran getraut.
Ncuti Gatwa mag ich als Schauspieler sehr, hoffe das wird gut.
14.05.2022 21:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Tu es einfach. Doctor-Who-Reviews werden doch sowieso alle von enttäuschten Fanboys geschrieben, die es nicht ertragen, daß es nicht mehr so ist wie mit ihrem Lieblingsdoktor. Und das geht seit Patrick Troughton so.
14.05.2022 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hatte bisher bei jedem Doktorwechsel nen gewissen, anfänglichen Trennungsschmerz, aber irgendwie bin ich dann recht schnell mit warm geworden und Whittaker selbst ist auch überhaupt nicht das Problem.
Gut, mich stört etwas, dass sie irgendwie "Alles kann". Alte Doktoren haben so oft mit unlösbaren Dilemmas zu kämpfen gehabt oder auch mal sachen "falsch" entschieden. Darf sie das nicht, weil die Macher Angst haben, dass sie dann nicht mehr "Strong und Independent" genug ist?

Ist halt aber auch ein writing Problem und hat mit Whittaker wenig zu tun.

Das Hauptproblem ist für mich, dass sie versucht haben viel zu viele Charaktere (neuer Doktor und 3 neue Companions) auf einen Schlag einzuführen und natürlich kommt so keiner davon wirklich zur Geltung. Keiner der Charaktere bekommt wirklich genug Zeit sich zu entwickeln und zur Geltung zu kommen.

Wer kommt außerdem auf die Idee, mit einem neuen Doktor neue Writer anzuschleppen und keine der alten Gegner wieder auftauchen zu lassen?
Es wirkte teilweise fast so, als ob sie Whittaker absichtlich ins offene Messer rennen lassen wollten.
15.05.2022 1:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Melusine

Das Hauptproblem ist für mich, dass sie versucht haben viel zu viele Charaktere (neuer Doktor und 3 neue Companions) auf einen Schlag einzuführen und natürlich kommt so keiner davon wirklich zur Geltung. Keiner der Charaktere bekommt wirklich genug Zeit sich zu entwickeln und zur Geltung zu kommen.



Das fand ich auch sehr schwierig. Die Beziehung der Figuren wirkt auf mich bestenfalls oberflächlich. Auch die Beziehung zur Doctor, bei der ich das Gefühl hatte, dass ihr die Companions völlig egal sind. Hat mir alles gar nicht gefallen.

Die Ausgestaltung der Rolle der Doctor hat mir aber auch nicht besonders gut gefallen. Von wegen strong woman und so - sehe ich da überhaupt nicht. Ich hänge weiterhin an Ruth aus "Fugitive of the Judoon", die ich echt stark fand. Vielleicht erinnere ich mich zu positiv, werde die Folge nochmal schauen. Den Rest will ich nicht mehr ansehen.
15.05.2022 10:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich habe gar nichts gegen starke Frauen. Aber oft werden diese einfach so extrem überzeichnet, dass es nicht mehr glaubwürdig oder relatable scheint.
Ich kann nichts mit Charaktern anfangen, die alles können und/oder alles perfekt machen.

Das Problem hatte ich auch mit Janeway bei Star Trek. Die konnte plötzlich von allem etwas. Warum?

Ich meine mich zu erinnern, dass der neue Doktor nach der Reinkarnation super schnell mit der neuen Form klar kam. Da fehlte mir der Struggle, das neue Ich erstmal wieder kennen zu lernen.

So als Beispiel. Oder auch, dass sie einfach zu allen und jedem ungewohnt nett ist, während die alten Doktoren auch öfters mal frech und unhöflich waren.

Aber ist auch wieder etwas her, vielleicht erinnere ich mich auch falsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 15.05.2022 10:34]
15.05.2022 10:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Dieser Thread fasst einige der Punkte die mich stören gut zusammen.

Auch guter Quote aus den Kommentaren:

 
Honestly Ill save the banter and essay and simply say "I wasnt impressed and it had nothing to do with gender.." Missy was great last season so try another path for disagreements.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 15.05.2022 10:48]
15.05.2022 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Danke, den Thread lese ich mir später gerne durch.
Noch kurz zur starken Frau: Ich glaube, ich interpretiere den Begriff vielleicht anders als du. Für mich ist die Doctor keine starke Frau. Sie hat für mich überhaupt keinen Charakter - aufgedreht wirken und schnell sprechen reicht für mich nicht für den Charakter. Und dass sie alles einfach so kann und im vorrübergehen löst, kein Problem mit ihrer Reinkarnation hat, das trägt für mich dazu bei, dass sie derart blass wirkt. Ich kann das bei ihr einfach nicht als Stärke interpretieren. Als Vergleich: für mich waren Donna oder Martha starke Begleiterinnen, die eben nicht alles konnten, sich weiterentwickelt haben, aber als Charakter auch mich als starke Figuren gewirkt haben. Sorry, blah.
15.05.2022 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Das ist halt das, was mich an der "modernen starken Frau" stört. Das ist für mich auch keine "Starke Frau", sondern das, was Marketingleute zur Zeit denken, wie eine Frau sein muss. Aber gerade Flaws machen einen Menschen doch relatable und der Umgang damit sorgt dafür, dass man lernen und wachsen kann. Wenn eine Person schon alles kann und sonst total perfekt ist, dann ist es einfach langweilig.

Aber irgendwie denken viele Marketingfutzies, dass "starke Frauen" alles können müssen.
15.05.2022 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
Ok, dann meinen wir doch das gleiche.
Das finde ich auch extrem befremdlich.
15.05.2022 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
So reden nur lauchige Frauen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.05.2022 20:57]
15.05.2022 20:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Man könnte auch einfach einen alten Doc wieder bringen, aber das würde ja sicher niemand mach...
https://www.bbc.co.uk/mediacentre/2022/doctor-who-david-tennant-and-catherine-tate-return
15.05.2022 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Es gab ja auch mal ne Folge (oder Film?) Mit 3 Doktoren. Das hab ich als sehr gut in Erinnerung.

Je nach Umsetzung kann es schon gut werden.

//E: "Day of the Doctor" wars
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 15.05.2022 21:43]
15.05.2022 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du meinst "The Three doctors"?
15.05.2022 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Nope. Day of the Doctor. Kenn die alten (noch) nicht.
15.05.2022 22:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Radde

Man könnte auch einfach einen alten Doc wieder bringen, aber das würde ja sicher niemand mach...
https://www.bbc.co.uk/mediacentre/2022/doctor-who-david-tennant-and-catherine-tate-return


DoctorDonna. <3
Ich bekomme aber direkt Bammel, dass das nicht gut wird.
16.05.2022 8:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von blue

So reden nur lauchige Frauen https://i.imgur.com/57LKD3H.png


Roberta Draper würde das sicher nicht sagen.
16.05.2022 8:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Gestern letzte Whittaker Folge mit kleiner Überraschung(?) am Ende.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dass David Tennant ja zum 60 Jahre Special wiederkommt war ja bekannt.
Aber soweit ich weiss ist man bisher nur davon ausgegangen, dass er als Gast kommt.
Ich verfolge aktuell nicht so das Doctor Who Bettgeflüster, von daher weiss ich nicht ob es auch bekannt war, dass er in Kapazität des #14 Doctors zurückkehrt.
Auch wenn es leider nur für das Special ist.
Auf Ncuti freu ich mich zwar auch, aber in anbetracht der Tatsachen hätte man den auch nochmal für eine Staffel zurückstellen können Breites Grinsen

24.10.2022 20:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Kommt David Tennant als Doctor zurück?
04.11.2022 23:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

Kommt David Tennant als Doctor zurück?



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Leider nur für das 60th Anniversary Special, danach dann Ncuti Gatwa.

Anhand der Klamotten am Ende, wird spekuliert, dass ebenfalls Matt Smith und Peter Capaldi im Special sein werden.
04.11.2022 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 51 52 53 54 [55] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum