Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
Ah torchwood ja?
Auch endlich mal angefangen und finds sehr gut, düster und Charakter bezogen. Zuviele folgen drücken aber schon die Stimmung fröhlich
06.08.2011 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Im Moment habe ich bei Torchwood nur das Gefühl:
Wenn ihr den langweiligen Drama-Familien-Scheiß einfach auf nur eine einzige Folge komprimiert hättet, dann wären noch 9 Folgen übrig in denen richtig interessante Dinge passieren können.
06.08.2011 16:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008


... Fuck Breites Grinsen
10.08.2011 10:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Nebby

http://i.imgur.com/PzJ2i.jpg

... Fuck Breites Grinsen



hmmm... ne

Das mit David Tennant war um längen besser, hier hab ichs nochnichtmal ansatzweise wie Matt Smith gehört.

Kann aber auch daran liegen dass die Schrift nicht so gut zu lesen ist und ich schon gleich vermutet habe, dass es so was sein wird.
11.08.2011 2:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Darf man hier über das US Torchwood abhaten?
Ich kann mich da irgendwie einfach überhaupt nicht mit anfreunden. Auf mich wirkt das vom ganzen Aufbau der Folgen her wie "CSI: Torchwood".
Man könnt wahrscheinlich eine beliebige Folge von CSI nehmen und alle fünf Minuten mal das Wort Torchwood in den Raum werfen, für den gleichen Effekt. Wo ist das Augenzwinkern in der Handlung, die frechen Aktionen der Helden? Das scheint alles irgendwie platten "SONNENBRILLE YEEEEEEEEEAHHHHH" Sprüchen gewichen, kombiniert mit einer Handlung die vor Patriotismus-Gestreichel und Ethikgeblubber fast kotzt. CSI: Torchwood halt.

/Nachtrag:
Gerade im Vergleich zu Doctor Who oder den alten Torchwood Folgen merkt man das finde ich deutlich. Das sind nicht die tollsten Geschichten, aber sie sind spannend und mitreißend erzählt. Ein wenig verrückt sind sie meist obendrein. Quasi eine Art Science Fiction Märchen.
Torchwood hingegen legt einen viel stärkeren Fokus auf das Zwischenmenschliche und schiebt ein paar Schichten Politik und Ethikdebatten obendrauf. Dazu kommt mehr oder weniger "Agenten" Alltag, wie man ihn eben auch in den typischen Krimiserien sieht. Ich könnte sogar schwören auf den Bildschirmen steht teilweise der gleiche Kram drauf.

Mag sein das es Leuten gefällt, hey viel Spaß, will ich euch auch nicht abreden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 11.08.2011 3:40]
11.08.2011 3:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Gier

Darf man hier über das US Torchwood abhaten?
Ich kann mich da irgendwie einfach überhaupt nicht mit anfreunden. Auf mich wirkt das vom ganzen Aufbau der Folgen her wie "CSI: Torchwood".
Man könnt wahrscheinlich eine beliebige Folge von CSI nehmen und alle fünf Minuten mal das Wort Torchwood in den Raum werfen, für den gleichen Effekt. Wo ist das Augenzwinkern in der Handlung, die frechen Aktionen der Helden? Das scheint alles irgendwie platten "SONNENBRILLE YEEEEEEEEEAHHHHH" Sprüchen gewichen, kombiniert mit einer Handlung die vor Patriotismus-Gestreichel und Ethikgeblubber fast kotzt. CSI: Torchwood halt.

/Nachtrag:
Gerade im Vergleich zu Doctor Who oder den alten Torchwood Folgen merkt man das finde ich deutlich. Das sind nicht die tollsten Geschichten, aber sie sind spannend und mitreißend erzählt. Ein wenig verrückt sind sie meist obendrein. Quasi eine Art Science Fiction Märchen.
Torchwood hingegen legt einen viel stärkeren Fokus auf das Zwischenmenschliche und schiebt ein paar Schichten Politik und Ethikdebatten obendrauf. Dazu kommt mehr oder weniger "Agenten" Alltag, wie man ihn eben auch in den typischen Krimiserien sieht. Ich könnte sogar schwören auf den Bildschirmen steht teilweise der gleiche Kram drauf.

Mag sein das es Leuten gefällt, hey viel Spaß, will ich euch auch nicht abreden.


Kann ich so Unterschreiben. hat gerade nicht mehr viel mit dem Who/Torchwood Universum mehr gemein.
11.08.2011 3:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Also ich mag Torchwood weiterhin, auch wenn mir ein bisschen der Trashfaktor fehlt. Der Fokus auf das Zwischenmenschliche hat mich da auch bisher mehr begeistert


Außerdem sind Kreditkarten mit frei wählbaren Motiven toll peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.08.2011 12:24]
11.08.2011 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Lief gestern kein Torchwood?
13.08.2011 11:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Doch.
/e: ich gucks auch grad peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 13.08.2011 11:24]
13.08.2011 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Doofe Folge.

Wieder zum Himmelschreiende Dummheit von praktisch allen und wieder ein facepalm Ende.
13.08.2011 13:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mich stört nur, daß Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gwen nicht mit Reese fährt und daß ihr innerhalb des Camps scheinbar niemand folgt, als dieser abgehauen ist.
13.08.2011 16:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Bombur

Mich stört nur, daß Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gwen nicht mit Reese fährt und daß ihr innerhalb des Camps scheinbar niemand folgt, als dieser abgehauen ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja die Camps gibts auf der ganzen Welt und ichd enke Phicorp hat nicht so viele "eingeweihte" die über Gwen und Co informiert sind. Denke da liegt deren hauptaugenmerk auch auf Amerika.

Mich persönlich stören mehr andere Sachen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Charakterentwicklung findet bei den alten Charakteren irgendwie gar nicht mehr statt. Jack wirkt auf mich total schlapp und uncool. Man könnte zwar meinen das liege an seiner sterblichkeit, aber sowas hällt Captain Jack Harkness normalerweise nicht auf. Und dieses ganze America Fuck Yeah auf der einen Seite, aber dann die stereotypisch dummen Amerikaner auf der andeern Seite stören mich auch. Sowas muss ich nicht Umbedingt im Who Universum haben.

Und wo wir schonmal beim Thema sind: Torchwood driftet die letzten Folgen irgendwie hart ab. Man sieht kaum Dinge, die in irgendeiner weise mit dem Who Universum zu tun haben.

Und ich persönlich Präferiere auch die kleinen in sich abgeschlossenen Storys pro Folge, die aber hintergründig zusammenhängen, als so eine Staffelübergreifende Story.

nichtsdestotrotz guck ichs immer noch, aber langsam sollte die Story mal mehr fahrt aufnehmen, sprich wenigstens mal ansatzweise zeigen was vor sich geht.
13.08.2011 17:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Ach, mir gefällts. Das Ende der aktuellen Folge war ja auch mal wieder nett

Und der Spruch mit dem Mantel war auch ganz groß Breites Grinsen
13.08.2011 18:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kann Jack eigentlich riechen, wer dem nicht abgeneigt ist? Oder ist das ein Zaubermantel, den nur kompatible Männer schön finden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.08.2011 19:30]
13.08.2011 19:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Ich habe da so meine Theorie wie das aktuell Zustande kommt. Die alten Charaktere werden schätze ich über kurz oder lang verschwinden, sie haben nur eine Nebenrolle und sollen zum eigentlichen Cast überleiten. Was man gut daran sieht das die Charaktertiefe auf platte Sprüche und einen einzelnen Charakterzug reduziert wurde.
Gwen ist einfach nur noch die nervende Zicke (böse Zungen behaupten das war sie auch vorher). Jack ist der "Schwule", was jede Episode mindestens einmal betont werden muß. Ihr komplettes Handlungsspektrum basiert auf diesen zwei Charakterzügen und ist dementsprechend platt, vorhersehbar und langweilig. Gwen wird zicken. Jack wird rumschwulen.

Rex und das überemotionale Blondchen (ich kann mir nichtmal den Namen merken so uninteressant ist sie) hingegen passen doch perfekt in das amerikanische Serienrollenmodell. Harte und unnahbare Actionsau mit weichem Kern und daneben ein hilfloses tränenwerfendes Rehaugen Dramamädchen das beschützt
werden muß. Wo hat man so etwas schon einmal gesehen? Oh, ahja, in praktisch jeder aktuellen US Serie die keine Komödie ist.
13.08.2011 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Das Jack auf das Schwulsein reduziert wird regt mich auch auf. Nicht wegen des schwulseins an sich, sondern dass Jack in der Originalserie ja eigentlich nicht schwul ist, sondern Zitat Doktor "Men from the 51st century arent that specific, when it comes to love". Er ist eigentlich jemand der sogar mit den Reptilmenschen flirtet, wenn sie ihm gefallen. Er ist pansexuell könnte man sagen. Wäre aber wahrscheinlich schon zu open minded für den Durchschnittsami.
13.08.2011 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Bombur

Mich stört nur, daß Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gwen nicht mit Reese fährt und daß ihr innerhalb des Camps scheinbar niemand folgt, als dieser abgehauen ist.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naja die Camps gibts auf der ganzen Welt und ichd enke Phicorp hat nicht so viele "eingeweihte" die über Gwen und Co informiert sind. Denke da liegt deren hauptaugenmerk auch auf Amerika.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Scheiß auf Gwen, da steht eine Krankenschwester und küßt den Kerl, der einem vorher schonm fischig vorkam, woraufhin der fluchtartig mit dem LKW abdüst und sogar das Tor durchbricht. Mit der Schwester würde ich ein paar Worte wechseln wollen, egal wer sie ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.08.2011 22:06]
13.08.2011 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Abgesehen von den wirklich dummen Menschen überall, am meisten nervt es mich dass sie nach 6 Folgen immer noch kein verficktes Alien gezeigt haben.
Das ist Torchwood und nicht Dan Brown.
14.08.2011 1:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es sind die Silence, Du erinnerst Dich nur nicht dran!
14.08.2011 1:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Geht es nur mir so oder wirkt die Serie mit dem Beginn von Staffel 5 optisch viel filmischer? Diese Soap Filter sind komplett verschwunden. Auch die SFx sehen viel hübscher aus als zu RTD Zeiten.
Überhaupt hat Moffat ja alles auf links gedreht. Zuerst die neuen Daleks und dann ist resultiert das "Vworp Vworp Vworp" der TARDIS daraus, dass der Doctor 45 Jahre die Bremse angezogen hatte. Breites Grinsen

Aber Moffat ist imo ein viel besserer Autor als RTD. Gerade diese Spielereien mit der Zeit, ich empfinde es als spürbare Melancholie der Zeit (Blink, Silence of the Library, The Time of Angels), gefallen mir besser als die x-te Ballerei zu RTD Zeiten.
15.08.2011 22:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Doctor Who - Series 6 Episode 8 Lets Kill Hitler Prequel

Want, now traurig
15.08.2011 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was sind "Soapfilter"?
15.08.2011 22:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Sockenpapst

Geht es nur mir so oder wirkt die Serie mit dem Beginn von Staffel 5 optisch viel filmischer? Diese Soap Filter sind komplett verschwunden. Auch die SFx sehen viel hübscher aus als zu RTD Zeiten.
Überhaupt hat Moffat ja alles auf links gedreht. Zuerst die neuen Daleks und dann ist resultiert das "Vworp Vworp Vworp" der TARDIS daraus, dass der Doctor 45 Jahre die Bremse angezogen hatte. Breites Grinsen

Aber Moffat ist imo ein viel besserer Autor als RTD. Gerade diese Spielereien mit der Zeit, ich empfinde es als spürbare Melancholie der Zeit (Blink, Silence of the Library, The Time of Angels), gefallen mir besser als die x-te Ballerei zu RTD Zeiten.


Unterschrieben. Genau das habe ich auch gedacht.
15.08.2011 22:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Bombur

Was sind "Soapfilter"?



Filter, die dem ganzen einen Soap Look geben.
15.08.2011 22:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Oh Gott, was eine billige Kindergarten-Schnulze.

Ich kann mir nicht helfen, ich werde die Staffel noch zu Ende gucken, aber das ist einfach kein Torchwood was ich da sehe.
20.08.2011 12:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Am Gemecker beteilige ich mich sobald ich die Folge gesehen habe, auch wenn ich da echt nicht mehr viele Erwartungen habe die noch enttäuscht werden können Breites Grinsen

Aber ich war letzte Woche in der Doctor Who Experience. Das war erst so eine Laufshow mit der groben Handlung dass der Doktor in einer neuen Pandorica eingesperrt wurde, schön gemacht mit Daleks und Weeping Angels und anderen Monstern, und mit diversen Videosequenzen von Matt Smith. Die Show war allerdings etwas sehr auf Kinder ausgelegt und man musste immer recht schnell von einer Sequenz zur nächsten gehen, sodass man kaum Zeit hatte die Kulissen in Ruhe zu bestaunen.
Danach kam aber eine Ausstellung mit Originalen und nachgebauten Requisiten aus der ganzen Doctor Who-Geschichte - inklusive des Tardis-Kontrollraums von 9 und 10 und vielen verschiedenen Monstern. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und es war super mal einem Dalek Auge in Auge gegenüber zu stehen Breites Grinsen

In dem Sinne:

Silence? Welche Silence?


/Etwas mehr Neid bitte, das Teil war teuer Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 23.08.2011 22:33]
22.08.2011 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008


Nope.
Nope Nope Nope.
23.08.2011 22:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Morgen gehts (vermutlich) Hitler an den Kragen, ich kanns kaum abwarten Breites Grinsen
26.08.2011 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
eher weniger
der 2.WK sollte timelocked sein (siehe 5.3: der doktor verweigert churchill die gepimpten flugzeuge um den krieg abzukürzen)
ergo, und wenn ich mich da richtig an einen trailer erinnere, wirds eher darum gehen, dass hitler nicht gekillt wird

[¤]aus irgendeinem grund war ich davon ausgegangen, dass es heute abend weitergeht und hatte mich schon gefreut

verdammt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 26.08.2011 20:56]
26.08.2011 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Timelocked ist was Anderes, da kommt nichts mehr rein oder raus, nicht mal mit Zeitreisen. Hat irgendjemand schon einmal ein fixes Ereignis erfolgreich unterbrochen? Selbst in Waters of Mars hat sich das ja seinen Weg gebahnt.

Auf jeden Fall: Der Rest der Staffel kann kommen \o/
<---- groß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 27.08.2011 1:27]
27.08.2011 1:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Doctor Who I ( timey-wimey-stuff inside )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:09:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum