Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Referenzen
hi studi-kollegen,

ich muss nächstes Semester ein Pflichtpraktikum absolvieren und wollte einige Bewerbungen schreiben. Ein Kommilitone von mir wies mich darauf hin, dass ich mir Referenzen über mich schreiben lassen kann von meinen Profs, wenn die denn bereit sind, das wäre wohl hilfreich bei bewerbungen.

Darüber wusste ich nichts, also als guter Student gleich mal ein paar profs angesprochen (bei denen ich 1,x hatteBreites Grinsen), alle drei haben zugesagt und alle drei sagten mir, ich soll die referenz selbst verfassen, wenn alles ok ist, setzten sie es in ihren briefkopf ein und unterschreiben...

Soweit so gut, natürlich werde ich nur das beste über mich schreiben, das habe ich ihnen auch gesagt, die meinten nur das wäre klarBreites Grinsen



Mein problem ist aber, dass ich nicht weis wie man sowas schreibt, leider finde ich keinekaum vorlagen, vorallem bin ich mir nicht sicher welche der vorlagen jetzt tatsächlich realitätsnah sind....

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, was da zb rein sollte usw.

Besten dank


/neue seite, das muss ein zeichen sein, von oben (oder von unten, k.a.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 13.05.2011 11:31]
13.05.2011 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Woher sie dich kennen, warum sie dich als gut einschätzen, wie du im Vergleich zum restlichen Jahrgang bist, wo sie deine Stärken und Schwächen sehen.

Die ersten Punkte die mir dazu in den Kopf kommen.


Herr [MKKC]Gunman ist mir aus meinen Vorlesungen und Seminaren als aufmerksamer und nachfragender Student bekannt...
13.05.2011 11:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von pinnback

Woher sie dich kennen, warum sie dich als gut einschätzen, wie du im Vergleich zum restlichen Jahrgang bist, wo sie deine Stärken und Schwächen sehen.

Die ersten Punkte die mir dazu in den Kopf kommen.


Herr [MKKC]Gunman ist mir aus meinen Vorlesungen und Seminaren als aufmerksamer und nachfragender Student bekannt...




ok das ist schonmal eine starthilfe, ich fange mal an was aufzusetzten...
da ich drei referenzen schreibe, wie ist das jetzt, sehen die in der regel ähnlich aus muss ich da drei total unterschiedliche dinge verfassen?
13.05.2011 11:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich studiere derzeit Geschichte(Hauptfach) und Politikwissenschaft(Nebenfach) als B.A.

Gesetz den Fall ich möchte einen Master in Politik machen, würde die Möglichkeit bestehen, die zusätzlichen CP in Politik an einer anderen Uni nachzuholen ? Wie etwa in einem Kernfach-Studiengang an der Uni Bonn oder Berlin.
13.05.2011 13:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von [MKKC]Gunman

hi studi-kollegen,

ich muss nächstes Semester ein Pflichtpraktikum absolvieren und wollte einige Bewerbungen schreiben. Ein Kommilitone von mir wies mich darauf hin, dass ich mir Referenzen über mich schreiben lassen kann von meinen Profs, wenn die denn bereit sind, das wäre wohl hilfreich bei bewerbungen.

Darüber wusste ich nichts, also als guter Student gleich mal ein paar profs angesprochen (bei denen ich 1,x hatteBreites Grinsen), alle drei haben zugesagt und alle drei sagten mir, ich soll die referenz selbst verfassen, wenn alles ok ist, setzten sie es in ihren briefkopf ein und unterschreiben...

Soweit so gut, natürlich werde ich nur das beste über mich schreiben, das habe ich ihnen auch gesagt, die meinten nur das wäre klarBreites Grinsen



Mein problem ist aber, dass ich nicht weis wie man sowas schreibt, leider finde ich keinekaum vorlagen, vorallem bin ich mir nicht sicher welche der vorlagen jetzt tatsächlich realitätsnah sind....

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, was da zb rein sollte usw.

Besten dank


/neue seite, das muss ein zeichen sein, von oben (oder von unten, k.a.)



Ich habe für mein Praxissemester 3 Bewerbungen ohne großen Aufwand und ohne Empfehlungsschreiben geschrieben und wäre bei allen 3 Stellen (und einer 4ten ohne Bewerbung, nach kurzem Telefonat) genommen worden.
13.05.2011 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Imperator Rylick

Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich studiere derzeit Geschichte(Hauptfach) und Politikwissenschaft(Nebenfach) als B.A.

Gesetz den Fall ich möchte einen Master in Politik machen, würde die Möglichkeit bestehen, die zusätzlichen CP in Politik an einer anderen Uni nachzuholen ? Wie etwa in einem Kernfach-Studiengang an der Uni Bonn oder Berlin.



Evtl. steht zu dem Thema was in der Prüfungs- bzw. Studienordnung von dem angestrebten Master-Studiengang. Im Master-Studiengang Computer Science an der Uni Bayreuth (nur mal als Beispiel) steht z.B. das hier in der Prüfungsordnung:
"In Fällen, in denen die erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen in Teilbereichen nach Inhalt und Umfang nicht gleichwertig zu den in Abs. 1 Nrn. 1 und 2 geforderten Leistungen sind, können Bewerber mit der Auflage zugelassen werden, zusätzlich zu den im Masterstudiengang zu erbringenden Leistungen auch noch Studien- und Prüfungsleistungen in diesen Teilbereichen im Umfang von maximal 60 Leistungspunkten aus dem Bachelorstudiengang Angewandte Informatik der Universität Bayreuth innerhalb eines Jahres ergänzend zu absolvieren; andernfalls gelten die Voraussetzungen für den Zugang zum Studium als nicht erfüllt"
in Absatz 1 steht eben drin, dass man mindestens 70 LP aus dem Bereich Informatik braucht

Evtl. steht sowas eben auch in der Prüfungsordnung von dem Masterstudiengang, den du belegen willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 13.05.2011 14:07]
13.05.2011 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Imperator Rylick

Ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich studiere derzeit Geschichte(Hauptfach) und Politikwissenschaft(Nebenfach) als B.A.

Gesetz den Fall ich möchte einen Master in Politik machen, würde die Möglichkeit bestehen, die zusätzlichen CP in Politik an einer anderen Uni nachzuholen ? Wie etwa in einem Kernfach-Studiengang an der Uni Bonn oder Berlin.



Evtl. steht zu dem Thema was in der Prüfungs- bzw. Studienordnung von dem angestrebten Master-Studiengang. Im Master-Studiengang Computer Science an der Uni Bayreuth (nur mal als Beispiel) steht z.B. das hier in der Prüfungsordnung:
"In Fällen, in denen die erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen in Teilbereichen nach Inhalt und Umfang nicht gleichwertig zu den in Abs. 1 Nrn. 1 und 2 geforderten Leistungen sind, können Bewerber mit der Auflage zugelassen werden, zusätzlich zu den im Masterstudiengang zu erbringenden Leistungen auch noch Studien- und Prüfungsleistungen in diesen Teilbereichen im Umfang von maximal 60 Leistungspunkten aus dem Bachelorstudiengang Angewandte Informatik der Universität Bayreuth innerhalb eines Jahres ergänzend zu absolvieren; andernfalls gelten die Voraussetzungen für den Zugang zum Studium als nicht erfüllt"
in Absatz 1 steht eben drin, dass man mindestens 70 LP aus dem Bereich Informatik braucht

Evtl. steht sowas eben auch in der Prüfungsordnung von dem Masterstudiengang, den du belegen willst.


Ich hatte mir nicht explizit einen Politikstudiengang ausgesucht. Ich wollte nur wissen, ob es rein theoretisch möglich wäre.

Meine bisherigen Pläne sehen vor, Wirtschaftsgeschichte & Ökonomie (Hauptfach) und Politik (Nebenfach) im Master zu belegen.
Da ich aber bisher noch im 2 Semester bin, könnte es durchaus passieren, dass ich mich umentscheiden werde.
13.05.2011 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Theoretisch wird es wohl möglich sein, aber das hängt alles von der Uni bzw. dem Masterstudiengang ab, den man belegen will.
13.05.2011 15:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Echelon

Das war kein Problem, Graduate students (PhD, MS) werden in meinem Fach(bereich) normalerweise als Graduate Research Assistant eingestellt. Im Endeffekt arbeitet man dann ein bisschen fuer den Prof und betreut n paar Undergraduates (BS) und dafuer bezahlen die einen fuer den Lebensunterhalt ausreichend und uebernehmen die Studiengebuehren, so dass man im Endeffekt nach Abschluss keinerlei Schulden etc. hat. Und ueber die Jahre wuerde da ganz schoen was zusammenkommen. Das Geld dafuer kommt halt aus Drittmitteln.

Aber selbst an meiner Uni wird das in anderen Fachbereichen auch mal anders gehandhabt. Da wird der Student z.B. bezahlt, muss davon aber selber fuer die Studiengebuehren aufkommen. Kommt halt immer drauf an. Als Chemical Engineer hat man's schon sehr gut Augenzwinkern

Echelon


Das klingt total verlockend peinlich/erstaunt

Kannst du den Unterschied zwischen den deutschen und amerikanischen Unis einschätzen? Hier kommt es mir so vor, als ob alle, die in der Wirtschaft nix werden (würden), am Lehrstuhl sitzen - und ich habe vor allem im Menschlichen Umgang ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Außerdem scheint hier ziemlich viel "Trial & Error"-Research stattzufinden - Parameter ändern, testen, publizieren, Parameter ändern usw. Wie ist das drüben?

Danke schonmal Augenzwinkern
14.05.2011 1:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Wow, die Bewerbungen liefen ja mal mehr als gut: 4 Bewerbungen und 4 Zusagen. War aber ganz schön heftig, jeweils über eine Stunde wurde ich nur mit Fachfragen gegrillt...

Jetzt muss ich mich entscheiden zu wem ich gehe und bin dann ab 01.09 arbeitstätig.

16.05.2011 12:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
 
Zitat von fettesbrain

Wow, die Bewerbungen liefen ja mal mehr als gut: 4 Bewerbungen und 4 Zusagen. War aber ganz schön heftig, jeweils über eine Stunde wurde ich nur mit Fachfragen gegrillt...

Jetzt muss ich mich entscheiden zu wem ich gehe und bin dann ab 01.09 arbeitstätig.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://soshable.com/wp-content/uploads/2010/09/Everything_went_better_than_expected.png&sa=X&ei=J_3QTaqaL4iA-wajpYWVDA&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNEKjrE4YgKAceAT-6ER8WKoK1hHjQ



Was hast du studiert und wo hast du dich beworben?
16.05.2011 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Die Hamburg Media School stellt ihre Studenten vor:

http://www.hamburgmediaschool.com/journalismus/studierende/profile/MeyerAdrian.php

Geht's peinlicher?
16.05.2011 12:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
...
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von fettesbrain

Wow, die Bewerbungen liefen ja mal mehr als gut: 4 Bewerbungen und 4 Zusagen. War aber ganz schön heftig, jeweils über eine Stunde wurde ich nur mit Fachfragen gegrillt...

Jetzt muss ich mich entscheiden zu wem ich gehe und bin dann ab 01.09 arbeitstätig.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://soshable.com/wp-content/uploads/2010/09/Everything_went_better_than_expected.png&sa=X&ei=J_3QTaqaL4iA-wajpYWVDA&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNEKjrE4YgKAceAT-6ER8WKoK1hHjQ



Was hast du studiert und wo hast du dich beworben?



BWL und beworben habe ich mich bei Pricewaterhousecoopers, KPMG, Ernst&Young und Deloitte in Berlin... Diplomvertreidigung habe ich am 26.05.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 16.05.2011 12:47]
16.05.2011 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Berater...
Sehr gut!

Bei mir wars ähnlich 4 Bewerbungen, 4 Zusagen. Bin Ingenieur.
16.05.2011 12:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
 
Zitat von Sleepy*

Die Hamburg Media School stellt ihre Studenten vor:

http://www.hamburgmediaschool.com/journalismus/studierende/profile/MeyerAdrian.php

Geht's peinlicher?



Wow, das ist ja echt die Ausgeburt ultimativer Hippness. Zum Fremdschämen.
16.05.2011 12:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von Xenon*

Berater...
Sehr gut!

Bei mir wars ähnlich 4 Bewerbungen, 4 Zusagen. Bin Ingenieur.



Und wie hast du dich für einen Arbeitgeber entschieden? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 16.05.2011 13:04]
16.05.2011 13:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
Ich habe folgenden Satz:

Die Hoffnung der Unternehmen liegt darin in der frühen Phase der Kundenakquise möglichst viele profitable und loyale Kunden zu gewinnen um so ihre getätigten Investitionen wieder reinzubekommen

wieder reinzubekommen klingt natürlich mehr als scheisse, was könnte ich denn stattdessen schreiben? mir fällt mal so garnix ein
16.05.2011 13:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
"refinanzieren zu können" ist inhaltlich vermutlich nicht ganz korrekt oder?
16.05.2011 13:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Sleepy*

Die Hamburg Media School stellt ihre Studenten vor:

http://www.hamburgmediaschool.com/journalismus/studierende/profile/MeyerAdrian.php

Geht's peinlicher?



Wow, das ist ja echt die Ausgeburt ultimativer Hippness. Zum Fremdschämen.


Hoffentlich muss ich nie in einer renomierten Musikzeitschrift etwas über Oldtimer-Traktoren und Volksmusik lesen.
16.05.2011 13:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von timschlimm

Ich habe folgenden Satz:

Die Hoffnung der Unternehmen liegt darin in der frühen Phase der Kundenakquise möglichst viele profitable und loyale Kunden zu gewinnen um so ihre getätigten Investitionen wieder reinzubekommen

wieder reinzubekommen klingt natürlich mehr als scheisse, was könnte ich denn stattdessen schreiben? mir fällt mal so garnix ein



Die Unternehmen sind darauf angewiesen, die anfallenden Kosten der Frühphase der Kundenaquise, durch den Gewinn möglichst vieler profitabler und loyaler Kunden zu amortisieren/überkompensieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 16.05.2011 13:17]
16.05.2011 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von fettesbrain

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von fettesbrain

Wow, die Bewerbungen liefen ja mal mehr als gut: 4 Bewerbungen und 4 Zusagen. War aber ganz schön heftig, jeweils über eine Stunde wurde ich nur mit Fachfragen gegrillt...

Jetzt muss ich mich entscheiden zu wem ich gehe und bin dann ab 01.09 arbeitstätig.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://soshable.com/wp-content/uploads/2010/09/Everything_went_better_than_expected.png&sa=X&ei=J_3QTaqaL4iA-wajpYWVDA&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNEKjrE4YgKAceAT-6ER8WKoK1hHjQ



Was hast du studiert und wo hast du dich beworben?



BWL und beworben habe ich mich bei Pricewaterhousecoopers, KPMG, Ernst&Young und Deloitte in Berlin... Diplomvertreidigung habe ich am 26.05.



Glückwunsch!
Was kommen denn da so an Fachfragen?
16.05.2011 13:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von timschlimm

Ich habe folgenden Satz:

Die Hoffnung der Unternehmen liegt darin in der frühen Phase der Kundenakquise möglichst viele profitable und loyale Kunden zu gewinnen um so ihre getätigten Investitionen wieder reinzubekommen

wieder reinzubekommen klingt natürlich mehr als scheisse, was könnte ich denn stattdessen schreiben? mir fällt mal so garnix ein



Die Unternehmen sind darauf angewiesen, die anfallenden Kosten der Frühphase der Kundenaquise, durch den Gewinn möglichst vieler profitabler und loyaler Kunden zu amortisieren/überkompensieren.



prima, vielen dank
16.05.2011 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
So, seit 2 Stunden hab ich den Bachelor. \o/ Nach dem Kolloquium muss auch ich sagen:



Es ist geschafft! Fürs erste peinlich/erstaunt Im WS gehts weiter mit dem Master
16.05.2011 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von dancano

 
Zitat von fettesbrain

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von fettesbrain

Wow, die Bewerbungen liefen ja mal mehr als gut: 4 Bewerbungen und 4 Zusagen. War aber ganz schön heftig, jeweils über eine Stunde wurde ich nur mit Fachfragen gegrillt...

Jetzt muss ich mich entscheiden zu wem ich gehe und bin dann ab 01.09 arbeitstätig.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://soshable.com/wp-content/uploads/2010/09/Everything_went_better_than_expected.png&sa=X&ei=J_3QTaqaL4iA-wajpYWVDA&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNEKjrE4YgKAceAT-6ER8WKoK1hHjQ



Was hast du studiert und wo hast du dich beworben?



BWL und beworben habe ich mich bei Pricewaterhousecoopers, KPMG, Ernst&Young und Deloitte in Berlin... Diplomvertreidigung habe ich am 26.05.



Glückwunsch!
Was kommen denn da so an Fachfragen?



Änderungen im BilMog?
- selbstgeschaffene imm. Vw. (kurz erkärt was sich ändert)

Bilden Sie mal den Buchungssatz
- gemacht

Worauf müssen Sie noch achten?
- latente Steuern

Welche?
- passive

Buchungssatz bitte!



Solche Sachen halt...
16.05.2011 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Das ist das täglich Brot von Wirtschaftsprüfern. Sehr schön.
16.05.2011 14:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich hab morgen meinen letzten Termin an der Uni (Präsentation der Diplomarbeit) und ich hab überhaupt keinen Bock das Ding vorzubereiten. :/ Als ich sie das letzte mal gehalten hab, war sie viel zu lang, aber ich weiß auch nicht, wo ich kürzen könnte.
16.05.2011 15:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von -SaLi-

So, seit 2 Stunden hab ich den Bachelor. \o/ Nach dem Kolloquium muss auch ich sagen:
http://soshable.com/wp-content/uploads/2010/09/Everything_went_better_than_expected.png


Es ist geschafft! Fürs erste peinlich/erstaunt Im WS gehts weiter mit dem Master




Und dann erkennst du, wie wertlos der Bachelor eigentlich ist
16.05.2011 15:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
 
Zitat von fettesbrain

 
Zitat von Xenon*

Berater...
Sehr gut!

Bei mir wars ähnlich 4 Bewerbungen, 4 Zusagen. Bin Ingenieur.



Und wie hast du dich für einen Arbeitgeber entschieden? peinlich/erstaunt



Nunja, das ist eine längere Geschichte, die ich auch definitiv jetzt anders machen würde...

Entschieden habe ich mich letztendlich aufgrund der Perspektive, Auslandsmöglichkeiten, Gehalt spielte natürlich auch 'ne Rolle und generelle Attraktivität. In den Hintergrund gerückt ist leider das Bauchgefühl. ...und ich hab mit sehr vielen Leuten darüber gesprochen, davon kann ich nur abraten; das macht alles nur komplizierter!

Ich glaub PwC, KPMG, usw. tun sich da aber alle nicht viel. Viel unterwegs, Perspektiven wahrscheinlich nahezu die gleichen... Bauchgefühl!
16.05.2011 15:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
PwC und KPMG unterscheiden sich wirklich nur marginal.

Aber was Vergütung (Deloitte) und Überstundenregelungen bzw. WP/StB Unterstützung (E&Y) angehen, unterscheiden die sich die anderen zu PwC und KPMG im negativen Sinne doch ganz schön...
16.05.2011 16:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von fettesbrain

Überstundenregelungen bzw. WP/StB Unterstützung (E&Y)



Kannst du das näher beschreiben?
16.05.2011 18:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2011 20:12:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2011 15:22:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum