Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klamottenthread XIX ( Ich hab' nix zum Anziehen! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Flashhead

John Crocket haben eine Filiale in Köln.



Das ist doch schon einmal ein guter Hinweis. Danke.
03.01.2013 22:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Flashhead

John Crocket haben eine Filiale in Köln.



Und bin sogar fündig geworden - vielen Dank.
Die "Finest" Serie ist leider etwas schmaler und war damit raus...
Anderenorts (Görtz) ist mir dann noch was mit Veloursleder zugelaufenAugenzwinkern.

---

Entsprechend müssen neue Spanner her (toll, Langer&Messner hat 46/47er zur Zeit nicht lieferbar) - Hat jemand einen Anbietervorschlag (aus eigener Erfahrung)?

Weiterhin muss das Pflegeset aufgestockt werden. Zur Zeit existieren für meine beiden schwarzen Schuhe ein schwarzes Carnaubawachs, eine dunkle Glanzbürste (groß), Auftragsschwämmchen (Schaumstoff), diverse Baumwolltücher (aka UnterhemdenAugenzwinkern). Gerade beim Thema Bürsten besteht jedoch Nachholbedarf (auch bzgl. meines Wissens).

Mit einer Staubbürste bürste ich den Schuh vorher ab (unabhängig von der Farbe).
Mit einer Glanzbürste (durchaus auch aus Rosshaar) entferne ich die Schuhcreme - entsprechend Farbsensitiv.
Mit einer Polierbürste (ggf. aus Ziege) gehe ich hinterher wenn ich es richtig nett machen will (alternativ wieder das Unterhemd). Auch hier sollte farblich getrennt werden(?).
Richtig?

Dann noch das leidige Thema Schuhcreme:
Bei Brauntönen halte ich es für schwer den richtigen Ton zu treffen - Wie gehe ich das am besten an? Feiglingsnummer mit Farblos?
Zum Thema Mischemulsion und Wachs wäre dann die Anschlussfrage: Was, wann, wie oft?

Zu Velourslederschuhen: Ich habe das richtig verstanden, dass man denen sinnvollerweise erst einmal 2-3 Runden Imprägnierspray verpasst, oder? Ansonsten Reiniger bei bedarf und immer wieder mal Aufbürsten.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann brauche ich:
-Messingbürstchen und/oder Naturkautschukbürste?
-gescheite Schmutzbürste
-Glanzbürste für die neuen braunen Schuhe
-Entsprechende Schuhcreme + Emulsion
-Reiniger für Rauleder (Ok?




Über Hinweise (Hallo SirHenry, Q.) würde ich mich sehr freuen.
05.01.2013 21:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich suche schicke pullover mit braunen (leder-)aufnähern an den ellbogen. in der stadt hab ich keine mehr in der art gefunden, ich schätze bei dem trend bin ich etwas spät dran Augenzwinkern
gibts sowas irgendwo im netz?
05.01.2013 21:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Son-of-a-beach

Russe BF
unglaeubig gucken
Mit Pulli zu Oma oder dem Schneider deines Vertrauens?
05.01.2013 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Cattoasterer



Die Schuhe find' ich gut (sind die immer so günstig?), Spanner von Seeadler oder so, die sind echt gut, dein Pflegezeugs scheint soweit zu passen. Bei den Farbtönen ist's so 'ne Sache: wenn du nichts versauen willst, versuch's erst mit einer tendenziell zu hellen Emulsionscreme an einer Stelle, die nicht sofort ins Auge fällt. Eigentlich findet sich für jeden Farbton was. Aber es ist verdammt schwer, einen Schuh wieder heller zu bekommen. Dunkler geht immer.
Und zu den Schuhen aus Velours hast du alles gesagt. Imprägnieren, aufbürsten, imprägnieren, usw. – viel mehr kann man da nicht machen. Zum bürsten nehm' ich ein feines Messingbürstchen und gesunden Menschenverstand. Denn mit einer Messingbürste kann man mehr kaputt machen als mit so einem Krepp-Dings. Achja, Lederreiniger: da kannst du eigentlich alles kaufen. Guck, dass nicht zu viel Chemie drin ist. In den meisten ist irgendwie Sattelseife, Zucker, Wasser und sowas halt. Das reicht aber auch. Augenzwinkern Ansonsten: http://www.leder-info.de/index.php/Lederreiniger#Begriff_.22Lederreiniger.22
06.01.2013 3:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Cattoasterer



Die Schuhe find' ich gut (sind die immer so günstig?), Spanner von Seeadler oder so, die sind echt gut, dein Pflegezeugs scheint soweit zu passen. Bei den Farbtönen ist's so 'ne Sache: wenn du nichts versauen willst, versuch's erst mit einer tendenziell zu hellen Emulsionscreme an einer Stelle, die nicht sofort ins Auge fällt. Eigentlich findet sich für jeden Farbton was. Aber es ist verdammt schwer, einen Schuh wieder heller zu bekommen. Dunkler geht immer.
Und zu den Schuhen aus Velours hast du alles gesagt. Imprägnieren, aufbürsten, imprägnieren, usw. – viel mehr kann man da nicht machen. Zum bürsten nehm' ich ein feines Messingbürstchen und gesunden Menschenverstand. Denn mit einer Messingbürste kann man mehr kaputt machen als mit so einem Krepp-Dings. Achja, Lederreiniger: da kannst du eigentlich alles kaufen. Guck, dass nicht zu viel Chemie drin ist. In den meisten ist irgendwie Sattelseife, Zucker, Wasser und sowas halt. Das reicht aber auch. Augenzwinkern Ansonsten: http://www.leder-info.de/index.php/Lederreiniger#Begriff_.22Lederreiniger.22



Hah, ich wusste das da was von dir kommtAugenzwinkern. Danke.

Zu den Schuhen: Soweit ich weiß ist das der normale Preis - wird auch so im Laden ausgeschrieben. Ist halt Rindleder und nicht Kalb - letztere waren wunderbar,jedoch zu schmaltraurig.

Nochmal zum Thema Emulsion/Wachs: Abfolge für Glattleder: Staubbürste, Emulsionscreme (in größeren Abständen), Anziehen lassen, Ausbrüsten, Wachs auftragen, Trocknen lassen, Ausbrüsten, Glanzbürste? - irgendwie muss man die Zeit während des Tatorts ja herum bekommenAugenzwinkern.

Wie ist hier die Meinung zu Glattlederschuhen und Imprägnierspray (Im Sinne von Spray - damit lag mir die ganze der Mensch bei Görtz in den Ohren; EIgentlich sollte das doch Aufgabe des Wachses sein, oder?)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cattoasterer am 06.01.2013 12:45]
06.01.2013 12:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der Ablauf zum Pflegen der Schuhe passt soweit. Und ja, bei Glattlederschuhen übernimmt das Wachs das Imprägnieren. Rafft so einer von Görtz natürlich nicht, weil die weder gescheite Pflegeprodukte noch sonderlich viele gute Schuhe haben. Das Spray nimmst du bei Veloursleder ja nur, weil du dir die Oberflächenbeschaffenheit nicht versauen willst. Ein Veloursleder zu wachsen wäre eher… suboptimal. Es sei denn du willst das polieren.
06.01.2013 16:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich bin gerade auf der Suche nach einer weinroten Strickjacke, darf gerne etwas gemütlicher sein, eher nichts hauchdünnes. Sinn Leffers hat was, aber 150 Euro sind dann doch etwas viel für mein Budget.
Die von Asos ist halt zu 100 % aus Acryl. :/

Ellbowpads kann ich gar nicht ab und diese Opataschen sind zwar noch akzeptabel, aber eher unerwünscht.
Sie sollte geknöpft werden, ein Zweireiher wären Extrapunkte.

Ist irgendeinem hier schon mal etwas passendes über den Weg gelaufen?

 
Zitat von SirHenry

Lederreiniger, Messingbürstchen, Imprägnierspray. Wenn sie noch nicht getragen sind, kannste dir den Reiniger auch erst mal sparen.




Danke für den Tipp, ich hab den Lederreiniger^, obwohl schon getragen und beschmutzt, erst mal weggelassen und es auch mit warmem Wasser weggekriegt. Der Rest liegt jetzt zu Hause und lässt mich gut aussehen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 10.01.2013 20:05]
10.01.2013 20:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Cattoasterer

Schuhpflege...

Über Hinweise (Hallo SirHenry, Q.) würde ich mich sehr freuen.



http://jasonmarkk.com/
10.01.2013 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich krieg ne Vollmeise. Eine der ganz wenigen Jeans, die mir passt, ist die Levis 511. Jetzt hab ich mir ne neue bei Zalando bestellt, weil die dort im Sale war - und es ist ein völlig anderer Schnitt. An den Oberschenkeln ist sie zu eng, unten ist zu weit. Nicht mal mehr auf die Nummerierung kann man sich verlassen. :/
10.01.2013 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schuhe \o/



Im Moment ists mir aber zu kalt für die Halbschuhe traurig
10.01.2013 20:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Alles der selbe - falls ja welcher? - Hersteller?
10.01.2013 21:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Poliadversum

Schuhe \o/

http://poli.oppono.de/jc-schuhe3.jpg

Im Moment ists mir aber zu kalt für die Halbschuhe traurig



geiles bild
schicke schuhe
10.01.2013 21:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von tabara

Alles der selbe - falls ja welcher? - Hersteller?



Sollten von hier sein:
http://www.john-crocket.eu/schuhe
10.01.2013 21:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
John Crocket. Alle bis auf die zweiten von rechts die normale Linie. Die zweiten von Rechts sind aus der Crocket's Finest.

/ mesa so slooow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.01.2013 21:59]
10.01.2013 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
asos.de SALE
kein plan obs bekannt ist, aber solltet ihr wirklich mal reinschauen.. hab mich da heute fett eingedeckt..

www.asos.de

70% auf extrem viele teile + momentan nochma 10% mit code "PERFECT10"
10.01.2013 22:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich klick da jetzt schon ne ganze Weile durch. Ich bin glaub ich zu alt und zu wenig Hipster für den Laden peinlich/erstaunt.

Witzig finde ich, das Größen unter L oft ausverkauft sind Breites Grinsen. Bro, do you even lift?
11.01.2013 5:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hödyr

Ich klick da jetzt schon ne ganze Weile durch. Ich bin glaub ich zu alt und zu wenig Hipster für den Laden peinlich/erstaunt.

Witzig finde ich, das Größen unter L oft ausverkauft sind Breites Grinsen. Bro, do you even lift?



die verfügbaren größen sind da eh ein schlechter scherz. das meiste ist ausverkauft und wenn man mal deren reguläre preise anguckt, dann sind oft eine frechheit.
11.01.2013 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Karotte, Röhre, eng, supereng.

WTF?

Kaum Regular oder Straight Fit...
11.01.2013 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kauf nur noch Bootcut. Seit ich diese Entscheide getroffen habe krieg ich kaum noch Jeans, aber wenn ich ma eine kaufe is sie geil Breites Grinsen.
11.01.2013 16:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von hödyr

Ich kauf nur noch Bootcut. Seit ich diese Entscheide getroffen habe krieg ich kaum noch Jeans, aber wenn ich ma eine kaufe is sie geil Breites Grinsen.


ich hab auch eine vorliebe für bootcut. als zusätzliches handicap hat man mich mit w32l36-beinen gesegnet. sofern die überhaupt angeboten werden sind die beim sale grundsätzlich ausverkauft. oder hässlich oder zu teuer.
12.01.2013 0:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
1. Einmal perfekte Jeans raussuchen
2. Diese in rauen Mengen im Internet bestellen, spart das gelaufe.
3. ???
4. PROFIT!!

Ich mag auch Bootcut am liebsten, aber der Hipster von Welt trägt seine Jeans halt lieber sehr eng, weshalb das wohl aus der Mode gekommen ist. Genauso wie fesche Jeans ohne diese bekackten Waschungen und mutwilligen Beschädigungen. Klar, gibt's alles noch, aber in so ziemlich jedem Klamottenladen haben gefühlt 9 von 10 Jeans zumindest eine dieser Eigenschaften. Schlimm. traurig Und deshalb neige ich dazu die Sachen, die ich besonders mag, zu horten. peinlich/erstaunt
12.01.2013 3:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
1. Genetic Denim "The Harley" hab ich 2x Breites Grinsen Kann ich sehr empfehlen.
12.01.2013 5:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 13.01.2013 21:34]
12.01.2013 6:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von SirHenry

1. Einmal perfekte Jeans raussuchen
2. Diese in rauen Mengen im Internet bestellen, spart das gelaufe.
3. ???



Ist bei mir total schief gegangen. Breites Grinsen
12.01.2013 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich hab eine perfekt sitzende Jeans von Element. Das Modell wird nicht mehr hergestellt. Ich ärger mich total, dass ich damals nicht direkt drei oder vier davon gekauft habe...
12.01.2013 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
traurig gucken
So ergeht es mir auch, entweder Modell eingestellt oder "leicht" verändert.

Jeans suche ist schlimmer als sonstwas an Klamotten.
12.01.2013 12:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von AndRaw

Ich hab eine perfekt sitzende Jeans von Element. Das Modell wird nicht mehr hergestellt. Ich ärger mich total, dass ich damals nicht direkt drei oder vier davon gekauft habe...


Aus diesem Grund habe ich jede Hose und jedes Hemd, das ich gern' mag, mindestens doppelt. peinlich/erstaunt Die meisten Sachen habe ich noch öfters gebunkert, man weiß ja nie… fröhlich

Spart einem nebenher auch Zeit und Geld, weil man nicht irgendwann lange nach neuem suchen muss, nur weil die Lieblings-Jeans eingestellt oder verändert wurde.
12.01.2013 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Rostbratwurst

So ergeht es mir auch, entweder Modell eingestellt oder "leicht" verändert.

Jeans suche ist schlimmer als sonstwas an Klamotten.



this.
12.01.2013 20:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von SirHenry

1. Einmal perfekte Jeans raussuchen
2. Diese in rauen Mengen im Internet bestellen, spart das gelaufe.
3. ???
4. PROFIT!!


du hast den punkt vergessen der besagt, dass man dann allen leuten erklären darf das man nicht immer die selbe jeans trägt, sondern nur die gleiche mehrfach besitzt.
12.01.2013 21:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klamottenthread XIX ( Ich hab' nix zum Anziehen! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2013 07:45:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2011 19:07:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'klamotten' angehängt.

| tech | impressum