Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Booze 'n Boost )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
x87 kann da bestimmt weiter helfen.
08.06.2011 8:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von [GSG]Merlin

Gute Idee. Pro Mann muss man nämlich jeweils eine weibliche Begleitung dabei haben peinlich/erstaunt



Ich setze mir einfach eine Perücke auf. Diskriminierung gegen Transsexuelle ist bei der BBC sicher verboten.
08.06.2011 8:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich will mein TomTom jetzt einschicken, möglichst ein neues Gerät bekommen und das dann verticken. Dauert natürlich ne Weile und ich hab keinen Bock ohne Navi rumzufahren - ist einfach komfortabler.
Navigon 70 Plus klingt lecker, eine Frage stellt sich allerdings: TMC-Empfänger. Der ist ja im Ladekabel integriert, bei TomTom gibts ne externe Antenne die mit nem Adapter am Ladekabel zwischengesteckt wird. Das ist bei mir im Auto alles höchst professionell verlegt und das würde ich gern behalten - funktionieren Navis mit jedem TMC-Empfangsteil (markenunabhängig) oder muss da wirklich das herstellerspezifische Kabel dran baumeln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.06.2011 9:54]
08.06.2011 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von harmlos

Ich will mein TomTom jetzt einschicken, möglichst ein neues Gerät bekommen und das dann verticken. Dauert natürlich ne Weile und ich hab keinen Bock ohne Navi rumzufahren - ist einfach komfortabler.
Navigon 70 Plus klingt lecker, eine Frage stellt sich allerdings: TMC-Empfänger. Der ist ja im Ladekabel integriert, bei TomTom gibts ne externe Antenne die mit nem Adapter am Ladekabel zwischengesteckt wird. Das ist bei mir im Auto alles höchst professionell verlegt und das würde ich gern behalten - funktionieren Navis mit jedem TMC-Empfangsteil (markenunabhängig) oder muss da wirklich das herstellerspezifische Kabel dran baumeln?


Die werden das TMC über irgendwelche freien Kontakte vom USB speisen und ich glaube nicht, das die TomTom-Lösung da funzt.
Ansonsten vllt mal vorher eines ausleihen? Müssten ja genug eines haben.
08.06.2011 9:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das Signal kommt bei beiden über Mini-USB rein.
08.06.2011 10:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich wollte gerade sagen TomTom hat nen anderen Anschluss (bei mir Klinke für TMC), aber das scheint bei dir ja nicht zu stimmen.

Ich würde aber mal vermuten das da bestimmt ne Inkompatibilität drin ist. Zumal bei meinem TomTom der Empfänger der die TMC Signale verarbeitet, so ein Kästchen im Kabel ist. Bei Navigon ist der im Gerät integriert.

Wenn das bei dir auch so ist, hättest du also doppelte Empfänger. Ich glaub net das das funzt fröhlich
08.06.2011 10:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Ich will mein TomTom jetzt einschicken, möglichst ein neues Gerät bekommen und das dann verticken. Dauert natürlich ne Weile und ich hab keinen Bock ohne Navi rumzufahren - ist einfach komfortabler.
Navigon 70 Plus klingt lecker, eine Frage stellt sich allerdings: TMC-Empfänger. Der ist ja im Ladekabel integriert, bei TomTom gibts ne externe Antenne die mit nem Adapter am Ladekabel zwischengesteckt wird. Das ist bei mir im Auto alles höchst professionell verlegt und das würde ich gern behalten - funktionieren Navis mit jedem TMC-Empfangsteil (markenunabhängig) oder muss da wirklich das herstellerspezifische Kabel dran baumeln?



Bei einigen Navis kannst Du auch externe Empfänger nutzen. Wäre mal nen Test mit nem Windows Mobile/CE basierten Gerät wert, bei der Igo Software kannst Du z.B. über Konfigurationsdateien dem Ding sagen welcher TMC-Empfänger vorhanden ist / genutzt werden soll. Klappt aber - je nach Software - auch nicht immer.
Theoretisch brauchst Du aber nur den korrekten Treiber, das Betriebssystem stört sich da nicht dran wenn ein Gerät ungenutzt rumoxidiert.
08.06.2011 10:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ist genau so wie du vermutest Luci, mit Extrakästchen bei Tomtom.
Hm hmmm, mal zum nächsten Expert fahren und ausprobieren peinlich/erstaunt
08.06.2011 10:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

Theoretisch brauchst Du aber nur den korrekten Treiber, das Betriebssystem stört sich da nicht dran wenn ein Gerät ungenutzt rumoxidiert.



Da wär ich vorsichtig. Das TomTom Teil nutzt über USB dann nicht nur die Ladefunktion bzw. das Kabel als Antenne sondern eben auch die ausgewerteten TMC Daten vom Empfänger.

Und diese Daten erwartet das Navigon ja nicht über USB. Da kann das schon durchaus durcheinander kommen. Versuch macht kluch (oder das Navi kaputt peinlich/erstaunt )fröhlich
08.06.2011 10:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [WHE]MadMax

Theoretisch brauchst Du aber nur den korrekten Treiber, das Betriebssystem stört sich da nicht dran wenn ein Gerät ungenutzt rumoxidiert.



Da wär ich vorsichtig. Das TomTom Teil nutzt über USB dann nicht nur die Ladefunktion bzw. das Kabel als Antenne sondern eben auch die ausgewerteten TMC Daten vom Empfänger.

Und diese Daten erwartet das Navigon ja nicht über USB. Da kann das schon durchaus durcheinander kommen. Versuch macht kluch (oder das Navi kaputt peinlich/erstaunt )fröhlich



Ist doch bei Navigon auch so? verwirrt

Ich hab hier 2 Stück, und jedes hat ein Ladekabel mit "Knubbel", in dem der TMC-Empfänger sitzt. Wird ganz normal am Mini-USB-Port des Navis eingesteckt

[edit] Trotzdem rechne ich nicht damit, dass die beiden Anbieter hier untereinander kompatibel sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.06.2011 10:20]
08.06.2011 10:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Merlin, die Festplatte ist angekommen oder? Ging schon vor Wochen raus peinlich/erstaunt

e: mh, ok. muss ich überlesen haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 08.06.2011 10:37]
08.06.2011 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
Ja, ich hatte mich auch schon bedankt.
08.06.2011 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [WHE]MadMax

Theoretisch brauchst Du aber nur den korrekten Treiber, das Betriebssystem stört sich da nicht dran wenn ein Gerät ungenutzt rumoxidiert.



Da wär ich vorsichtig. Das TomTom Teil nutzt über USB dann nicht nur die Ladefunktion bzw. das Kabel als Antenne sondern eben auch die ausgewerteten TMC Daten vom Empfänger.

Und diese Daten erwartet das Navigon ja nicht über USB. Da kann das schon durchaus durcheinander kommen. Versuch macht kluch (oder das Navi kaputt peinlich/erstaunt )fröhlich



Ist doch bei Navigon auch so? verwirrt

Ich hab hier 2 Stück, und jedes hat ein Ladekabel mit "Knubbel", in dem der TMC-Empfänger sitzt. Wird ganz normal am Mini-USB-Port des Navis eingesteckt

[edit] Trotzdem rechne ich nicht damit, dass die beiden Anbieter hier untereinander kompatibel sind Breites Grinsen



Beim Navgear sitzt der Empfangschip zwar im Gerät, aber am Ladekabel ist auch die Antenne dran, wird das Ding nicht eingesteckt hast Du kein TMC, egal ob das andere Ende jetzt im Ziggianzünder steckt oder nicht.

Also wird da wohl auch übern Schaltkreis irgendwas geregelt. Käme mal auf nen Versuch an.
08.06.2011 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [WHE]MadMax

Theoretisch brauchst Du aber nur den korrekten Treiber, das Betriebssystem stört sich da nicht dran wenn ein Gerät ungenutzt rumoxidiert.



Da wär ich vorsichtig. Das TomTom Teil nutzt über USB dann nicht nur die Ladefunktion bzw. das Kabel als Antenne sondern eben auch die ausgewerteten TMC Daten vom Empfänger.

Und diese Daten erwartet das Navigon ja nicht über USB. Da kann das schon durchaus durcheinander kommen. Versuch macht kluch (oder das Navi kaputt peinlich/erstaunt )fröhlich



Ist doch bei Navigon auch so? verwirrt

Ich hab hier 2 Stück, und jedes hat ein Ladekabel mit "Knubbel", in dem der TMC-Empfänger sitzt. Wird ganz normal am Mini-USB-Port des Navis eingesteckt

[edit] Trotzdem rechne ich nicht damit, dass die beiden Anbieter hier untereinander kompatibel sind Breites Grinsen



Der Knubbel ist bei Navigon nach den Fotos im Internet nur eine Drossel.




TomTom sieht so aus (Empfänger & Drossel):
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 08.06.2011 10:40]
08.06.2011 10:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Der Knubbel ist bei Navigon nach den Fotos im Internet nur eine Drossel.

http://www.navigon.com/media/0001373089.jpg


TomTom sieht so aus (Empfänger & Drossel):
http://www.abload.de/img/tomtom_tmc_01vq7e.jpg



Hm. Auf jeden Fall wird das Kabel zumindest als Antenne benötigt, da ohne leider nix geht. Wenn der Empfänger nicht im Kabel sitzt, könnte der gute harmlos ja direkt ersetzen fröhlich
08.06.2011 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ja, als Antenne braucht man das Ladekabel. Und genau das ersetzen geht denke ich nicht. Da TomTom Empfänger im Kabel und Navigon im Gerät. Wenn er also das TomTom Kabel ins Navigon steckt hat das zwei Empfänger und dreht bestimmt am Rad. Mal abgesehen von der Gefahr das der USB Eingang auch anders/proprietär belegt sein könnte fröhlich

Deswegen die Variante: Ja könnte funktionieren (was ich nicht glaube), könnte aber auch ein kleines Feuerchen geben. Deswegen den Versuch im Laden am Demo Gerät mit Ausgang im Blick durchführen fröhlich
08.06.2011 10:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ja, als Antenne braucht man das Ladekabel. Und genau das ersetzen geht denke ich nicht. Da TomTom Empfänger im Kabel und Navigon im Gerät. Wenn er also das TomTom Kabel ins Navigon steckt hat das zwei Empfänger und dreht bestimmt am Rad. Mal abgesehen von der Gefahr das der USB Eingang auch anders/proprietär belegt sein könnte fröhlich

Deswegen die Variante: Ja könnte funktionieren (was ich nicht glaube), könnte aber auch ein kleines Feuerchen geben. Deswegen den Versuch im Laden am Demo Gerät mit Ausgang im Blick durchführen fröhlich



Die Stromübertragung bei USB ist doch normiert? Eventuell könnte es Probleme mit der "Antennenlänge" geben, falls der Empfänger im Tomtom was abschirmt. Aber solange da kein Treiber für da ist, wird der wohl vom Navigon auch nicht zur Kenntnis genommen, woher soll der auch wissen was dran hängt? So werden die Dinger nicht konzipiert sein.

Muss harmlos einfach mal ausprobieren Breites Grinsen
08.06.2011 10:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Na, der Mini-USB-Anschluß hat ja nun nicht gerade viele Pins, und 4 davon sind genormt: 5V+, Data+, Data-, GND.
Da bleibt nimmer viel übrig.
Wenn das mit Plus und Masse nicht hinkäme würde man ja auch mit Ladegeräten von Drittanbietern sein Navi frittieren.
08.06.2011 10:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Bekommt man im Internet eigentlich den Farbcode seines Fahrzeugs heraus oder die verlässliche Angabe, wo der Farbcode im Auto hinterlegt ist, so dass ich nicht selbst nachgucken muss?
Der ist wohl meist im Motorraum nochmal irgendwo in Form eines Aufklebers etc. genannt, allerdings bin ich mir beim Franzosen da nicht so sicher.

// edit

Bzw. Mir fiele noch die Aufkleber an der Tür ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 08.06.2011 11:22]
08.06.2011 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So gesehen richtig, ich hatte irgendwie mehr Pins bei USB um Kopf. Das einzige Problem wär also wohl, dass das Navigon Daten bekommt mit denen es nicht rechnet fröhlich

Außer die Holländer bei Tom Tom halten sich nicht an den Standard. Bei denen weiß man ja nie fröhlich
08.06.2011 11:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

So gesehen richtig, ich hatte irgendwie mehr Pins bei USB um Kopf. Das einzige Problem wär also wohl, dass das Navigon Daten bekommt mit denen es nicht rechnet fröhlich

Außer die Holländer bei Tom Tom halten sich nicht an den Standard. Bei denen weiß man ja nie fröhlich



Klar, aber wenn die keinen Treiber für das Gerät haben, wird wohl nix passieren, ist ja kein USB-Host Anschluss. Das ist wie wenn du deine Kamera an dein Navi anschließt, da wird (leider?) auch nicht viel sinnvolle Kommunikation bei raus kommen.

Letztendlich kann uns das aber nur der gute harmlos nach seinem Experiment beantworten fröhlich
08.06.2011 11:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
War bei Expert, leider kann ich mit meinem vergleichsweise alten TMC-Apparat das neue Navigon nicht füttern. Bei den aktuellen TomToms und Navigons isses tatsächlich austauschbar, die haben beide die Antenne im Kabel.
08.06.2011 11:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nimm einfach n Navgear-Teil, das RS50-3D ist echt brauchbar und gebraucht oder als Restposten für weniger als n Hunni zu haben. Schon das alte igo läuft gut, Igo Primo noch besser.
Karten kann man von mehreren verschiedenen Anbietern nutzen, die Soft ansich auf dem Gerät ist prima konfigurierbar, nur die Bluetooth-Freisprecheinrichtung suckt hart - bei jedem Neustart des Geräts muss man das Mobiltelefon neu koppeln.
Das ist aber der einzige Kritikpunkt der mir einfällt, sogar der Sat-Fix nach langen Tunneldurchfahrten ist erschreckend schnell.
08.06.2011 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von tr4x0r

Gibt es eigentlich irgendwelche Geheimtricks wenn ein Ladegerät nicht richtig im Zigarettenanzünder hält? Es fällt nicht komplett raus, nur gerade so weit dass es nicht mehr lädt...


Es gibt wohl einen Millimeter Unterschied zwischen Zigarettenanzünder und Bordsteckdose.
08.06.2011 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Futura

Kommt das mit den 163 Pferden hin?
Wie gesagt, Ende 1999 peinlich/erstaunt



Ja passt.

/
http://i.imgur.com/IT0Ji.jpg

http://www.abload.de/img/loveihu3.gif


Irgendwie komm ich mit Dir und HI nicht klar, verwirrt mich.
08.06.2011 12:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Jetzt mit dem Ford Ka nach Düsseldorf in die City /o\ Bissl gucken, shoppen, Tag rumbringen.

Wobei der Ka (Modell 2009) echt ein nettes Auto ist!
08.06.2011 12:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Und nett ist?
08.06.2011 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von spooky

Irgendwie komm ich mit Dir und HI nicht klar, verwirrt mich.



Internetgeheimidentität!
08.06.2011 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DVS2XLC


Wobei der Ka (Modell 2009) echt ein nettes Auto ist!



Dachte meine Mutter bis zur Probefahrt auch. fröhlich
08.06.2011 12:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Expressreiskocher

So, Klima am CRX ist komplett draußen. Der Kompressor war ne echte Bitch, hat aber auch alleine locker 6-7 Kilo gewogen.
Die 900 Kilo sind mittlerweile deutlich unterschritten.


Auf genau sowas hätt ich auch mal richtig Bock...nen schönen älteren Japsen so richtig leerräumen.
Aber ich hab keinen Platz, kein Geld, wenig Ahnung und keinen alten Japsen.

Baut ihr den zu nem bestimmten Zweck auf, oder einfach weil ihrs könnt?



GLP, Nordschleife.
Als nächstes werden die Radläufe geschweißt, danach kommt vermutlich schon die Zelle.

Wirklich viel wissen muss man dafür eigentlich nicht haben, man braucht nur nen guten Satz Werkzeug und Google für Werkstatthandbücher, Wartungspläne, Foren.
Platz ist allerdings kritisch, grade wenn das Wetter mal nicht mitspielt.

¤: fxd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 08.06.2011 12:37]
08.06.2011 12:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Booze 'n Boost )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2011 14:33:10 Godric hat diesen Thread geschlossen.
02.06.2011 22:00:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum