Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strich

AUP Strich 07.01.2011
... heisse phase
Der grosse Motorsport-Thread 2011




Rennkalender:

Australien / Melbourne 27. März
Malaysia / Sepang 10. April
China / Schanghai 17. April
Türkei / Istanbul 08. Mai
Spanien / Barcelona 22. Mai
Monaco / Monte Carlo 29. Mai
Kanada / Montréal 12. Juni

Europa / Valencia 26. Juni
Großbritannien / Silverstone 10. Juli
Deutschland / Nürburgring 24. Juli
Ungarn / Budapest 31. Juli
Belgien / Spa-Francorchamps 28. August
Italien / Monza 11. September
Singapur / Singapur 25. September
Japan / Suzuka 09. Oktober
Korea / Yeongam 16. Oktober
Indien / Greater Noida 30. Oktober
Abu Dhabi / Abu Dhabi 13. November
Brasilien / São Paulo 27. November


Fahrer/Teams:

Red Bull: Vettel und Webber.
McLaren: Hamilton und Button.
Ferrari: Alonso und Massa.
Mercedes: Rosberg und Schumacher.
Renault: Petrov und Heidfeld.
Williams: Barrichello und Pastor Maldonado.
Force India: Sutil und Paul di Resta,
Sauber: Kobayashi und Sergio Perez.
Torro Rosso: Buemi und Alguersuari.
Lotus: Kovalainen und Trulli.
Virgin: Glock und Jerome D'Ambrosio.
HRT: Narain Karthikeyan und Vitantonio Liuzzi.

 
Zitat von Skgoa

Neuerungen/Änderungen:

Äußerlichkeiten

Durch das Verbot des Doppeldiffusors (die "Platte" ganz hinten am Ende des Unterbodens) haben die Autos sehr viel weniger Grip hinten. Deshalb steht die Aerodynamik dieses Jahr ganz im Zeichen zweier Ziele: 1) möglichst viel Luft unters Auto und 2) möglichst effektv den Heckflügel nutzen.

Um 1) zu erreichen, sind deshalb die Nasen der Wagen tendenziell deutlich höher und breiter. Man kann das sehr gut sehen, wenn man die Nasen der 10er und 11er Mercedese miteinander vergleicht. Außerdem sind die Lufteinläße der Seitenkästen (in denen sich die Kühler befinden) kleiner und höher, eben weil der untere Teil des Fahrzeugs aerodynamisch sehr effizient sein muss. Die Seitenkästen sollen dann auch noch mal möglichst viel Luft an den Diffusor bringen. McLaren und Torro Rosso haben hier sogar nochmal interessante Seitenkästen-Konstruktionen, die den Luftstrom wohl besser leiten, indem sie gleich einen ganzen Spalt zwischen Seitenkasten und Unterboden lassen.
Ein weiterer Trick, der dieses Jahr noch für Überraschungen sorgen kann, sind Spielereien mit dem Auspuff. Letztes Jahr hatten wir die Nutzung der energiereichen Luft aus dem Auspuff zur direkten Verstärkung des Luftstroms am Diffusor (der sogenannte "blown diffusor"), dieses Jahr hat Renault damit aufgetrumpft, dass sie den Auspuff gleich ganz ans Vorderende der Seitenkästen verlegt haben. Dadurch wird die Luft aus dem Auspuff mit ums Auto gelenkt und sorgt so für nochmal mehr Anpressdruck. Das hat aber auch Auswirkungen auf die Wärme im Cockpit, die Leistung des Motors (Kubica ist zumindest in den langsamen Kurven unzufrieden gewesen), sowie potentiell auch auf die Haltbarkeit. Mercedes in Person von Ross Brawn behauptet, sie hätten auch noch ein "Auspuff-Ass" im Ärmel, das sie noch nicht gezeigt hätten. McLaren hat wohl auch noch nicht alles gezeigt, sondern soll den Gerüchten nach Auspuff und abgehobenen Seitenkasten kombiniert haben.

Für Ziel 2) gibt es - da die verlängerten "Rückenflossen" auch verboten wurden - nur die Möglichkeit, das Heck möglichst klein und aerodynamisch effizient zu gestalten. Insgesamt sind die Autos deshalb nochmal schmaler und verjüngen sich nach hinter sehr stark. Deshalb sind viele Teams zu einer Pullrod-Hinterachse (ich glaub das deutsche Wort is "Zieh-Strebe" oder sowas) übergegangen, wie sie Red Bull schon länger einsetzt. Diese Art der Radaufhängung ist zwar mechanisch gesehen gegenüber der Pushrod im Nachteil, aber sie erlaubt es das Heck niedriger zu bauen. Hier ist Williams am weitesten gegangen: sie lassen die Karosserie gleich mal ein Stück vor dem Ende des Autos enden. Auch hier ists beim Vergleich mit dem Vorjahresauto schon ziemlich offensichtlich. Das hat aber auch speziell neu entwickelte Teile (z.B. das Differential) nötig gemacht, die wiederum ihre eigenen Nachteile mit sich bringen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein anderes Team das so schnell kopieren kann bzw. dass Williams die Saison noch irgendwie retten könnte, sollte es sich als Fehler erweisen.

Kleine Kuriosität am Rande: Mercedes ist zur traditionellen "Schnorchel"-Motorhaube zurückgekehrt, während Lotus und Force India den geteilten, nach hinten und unten versetzten Lufteinlass übernommen haben. Aber vielleicht ist das Design bei Mercedes auch noch nicht final...


Unter der Haube

KERS ist zurück. Gut, keine große Überraschung, es ist aber interessant, dass weiterhin nicht alle Teams es einsetzen wollen. Lotus verspricht sich sogar einen Vorteil in den ersten Rennen, weil die KERS-Teams erstmal die optimale Nutzung finden müssten. Man wirds sehen, früher oder später wirds wohl auch bei Lotus kommen müssen. Das KERS von Mercedes soll sehr klein und leicht sein und - wie bei vielen anderen Teams auch - im Unterboden eingebaut sein. Dadurch ist es gar kein so großer Nachteil und bringt einen doch sehr nützlichen Vorteil.
Der verstellbare Heckflügel soll das Überholen sogar noch einfacher machen. Die Regeln sind aber recht kompliziert:
Es gibt auf bestimmten Geraden designierte 600 Meter lange Zonen, in denen ein Fahrer seinen Heckflügel temporär flacher stellen darf (und somit einen ähnlichen Effekt hat wie durch den F-Schacht des letzten Jahres), wenn er sich innerhalb von 1,1 Sekunden zum Vordermann befindet. Um das besser zu visualisieren, soll es an den entsprechenden Stellen Linien auf der Strecke geben. Das ganze System soll beim nächsten Test mal ausprobiert werden, wirklich mehr wissen wir wohl erst im ersten Rennen. Der Heckflügel darf im Qualifying jederzeit verstellt werden.
Außerdem sind F-Schacht und der verstellbare Frontflügel ab diesem Jahr wieder verboten.


Abseits der Strecke

Die 107%-Regel wird wieder eingeführt. Das bedeutet, dass nur Autos im Rennen starten dürfen, die zuvor im Qualifying eine Rundenzeit abgeliefert haben, die innerhalb von 107% der Rundenzeit des Schnellsten liegen. Diese Hürde hätten auch letztes Jahr schon alle Teams genommen.
Das Verbot von Stall-Ordern, d.h. Anweisungen seitens des Teams and die Fahrer wie z.B. der Befehl den Teamkollegen vorbei zu lassen, ist wieder aufgehoben. Es wird praktisch nicht viel ändern, aber wenigstens ist die Farce jetzt vorbei. Stall-Order gabs auch mit dem Verbot und wirds imho solange geben, wie ein Team mehrere Fahrer im Rennen hat.


Kosmetik

Der neue Renault ist schwarz mit goldener Schrift/goldenen Streifen. Das sind die traditionellen Lotus-Farben. Eigendlich wollte Team Lotus in dieses Jahr in diesen Farben fahren, sie bleiben aber bei grün mit goldenem Streifen. Dafür heißen sie aber jetzt doch Team Lotus und nicht wie zeitweise befürchtet 1Malaysia oder AirAsia, Renault bleibt auch Renault und wird nicht Lotus-Renault.
Ums ganz genau zu sagen: Renault nennt sich in der Saison 2011 Lotus Renault GP, wird aber offiziell als Renault F1 Team geführt.

Schöne Schuhe

Ab diesem Jahr ist Bridgestone nicht mehr der Reifenlieferant der F1, sondern Pirelli. Die neuen Reifen sollen ganz OK sein, aber zumindest die weichen Mischungen bauen anscheinend (noch) sehr stark ab. Außerdem gibts wohl vorne ein bisschen mehr Grip im Vergleich zu den Bridgestones, das Grip-Niveau ist insgesamt niedriger. Mit den Reifen zurecht zu kommen, wird eine der großen Hürden der kommenden Saison werden. Eine Sichtbare Veränderung ist schonmal, dass die Reifenwände jetzt runder sind und Pirelli ihren Namen in gelb drauf gepinselt haben, beides soll ein bisschen Retro-Feeling aufkommen lassen.






Rennkalender
Schweden / 13. Februar 2011
Mexiko / 06. März 2011
Portugal / 27. März 2011
Jordanien / 17. April 2011
Italien / 08. Mai 2011
Argentinien / 29. Mai 2011

Griechenland / 19. Juni 2011
Finnland / 31. Juli 2011
Deutschland / 21. August 2011
Australien / 11. September 2011
Frankreich / 02. Oktober 2011
Spanien / 23. Oktober 2011
Großbritannien / 13. November 2011

Fahrer/Teams
Citroen: Loeb und Ogier
Ford: Hirvonen und Latvala
Citroen (Privat): u.a. Petter Solberg, Kimi Raikkönen
Ford (Privat): u.a. Ken Block, Henning Solberg

Neuerungen:
- gegenüber letztem Jahr komplett neue Fahrzeuge: Citroen DS3 (vorher C4), Ford Fiesta (vorher Focus), Mini WRC
- Umstieg vom 2L zum 1.6L Turbomotor (wobei die Motorleistung in etwa gleich bleibt)
- i.a. weniger elektronische Hilfsmittel erlaubt (es muss wieder mit Schaltknüppel geschaltet werden, anstatt mit Schaltwippen und bei den Starts ist keine Launch-control mehr erlaubt)
- das Punktesystem entspricht jenem der Formel 1, wobei es eine sogenannte Power-Stage gibt auf der die schnellsten 3 zusätzlich Punkte holen können





Rennkalender
Hockenheim / 01. Mai 2011
Zandvoort / 15. Mai 2011
Spielberg / 05. Juni 2011

EuroSpeedway Lausitz / 19. Juni 2011
Norisring / 03. Juli 2011
München (Olympiastadion) / 17. Juli (Showevent)
Nürburgring / 07. August 2011
Brands Hatch / 04. September 2011
Oschersleben / 18. September 2011
Valencia / 02. Oktober 2011
Hockenheim / 23. Oktober 2011
Schanghai / 06. November 2011

Fahrer/Teams
Audi: Scheider, Ekström, Jarvis, Rockenfeller, Molina
Mercedes: Spengler, Paffett, Schumacher, Green
Audi Jahreswagen: Tomcyk, Frey, Mortara, Albuquerque
Mercedes Jahreswagen: Stoddart, Vietoris, van der Zande, Engel, Coulthard

Neuerungen?
bis auf einige neue Fahrer keine (nächste Saison wird dafür grundlegend das Reglement geändert und BMW kommt zurück \o/)


Weitere Grossevents

- 24h Le Mans / 11./12. Juni
- 24h Nordschleife / 25./26. Juni

---
Diese spärliche Auswahl wird natürlich den ganzen anderen Rennserien nicht gerecht. Da der Fokus hier im Forum aber sowieso auf F1 zu sein scheint, soll sich hier einfach die Gelegenheit bieten sich nebenbei auch über alles andere was sonst so im Motorsport läuft zu unterhalten. (Falls sich jemand für Motorradsport interessiert können wir das natürlich auch hier rein nehmen peinlich/erstaunt)
---

the news:
- marcel fässler hat als erster schweizer die 24h von le mans gewonnen mit den Augen rollend (auf audi)

- DTM: Martin Tomcyk hat das letzte rennen in spielberg gewonnen (mit einem jahreswagen) und liegt jetzt als bestplatzierter audi auf dem 2. gesamtrang, 3 punkte hinter bruno spengler

- WRC: es bahnt sich diese saison ein interessanter dreikampf an der spitze an zwischen loeb, ogier (beide vom citroen werksteam) und hirvonen auf ford

- F1
Button so:


und Vettel so:
13.06.2011 10:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
guter startpost Augenzwinkern

gibts schon was neues von der rennleitung? irgendwelche nachträglichen strafen?
13.06.2011 10:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
bezüglich button wurde von "racing incidents" gesprochen, da ist die sache also druch
13.06.2011 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Es wird keine weiteren Eingriffe durch die Rennleitung geben, das Ergebnis steht.

e/ Wobei ich als Hamiltons Teamchef/Renningenieur/Betreuer jetzt mal ein Gespräch unter vier Augen mit ihm suchen würde. Der heimst sich sonst noch viel Ärger ein, wenn er so weiter macht. Die Untersuchung wurde ja gestern nur abgebrochen, weil er sich selbst ins Aus befördert hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 13.06.2011 12:15]
13.06.2011 12:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Schade, dass Schumi nur 4ter wurde. Hätte es ihm echt gegönnt!

Spätestens nach diesem Rennen geht mir DRS sowas von auf die Nüsse. Da verzichte ich auf die 100-drölf-tausend Überholmanöver, weil diese Überholmanöver einfach nichts mehr mit Racing zu tun haben, sondern einfach irgendwas sind.

Der vordere weiß doch schon vor der langen Geraden, dass das hintere Auto mind. 20km/h schneller ist und er nichts machen kann obwohl er vl. der bessere Fahrer ist.

Ohne DRS konnte man sich noch in einem schlechteren Auto beweisen, indem man den Hintermann hinter sich hielt.
13.06.2011 12:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
War gestern echt kein schöner Anblick, wie schnell der Red Bull auf der langen Geraden an den Mercedes rankam.
Ich konnts nicht mit ansehen.
13.06.2011 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Bitte beachten
 
Zitat von BierDeckelJoe

Spätestens nach diesem Rennen geht mir DRS sowas von auf die Nüsse.


THIS!

Edit: Vorallem die idiotische Regelung, dass der Messzeitpunkt für beide DRS-Zonen galt, damit der andere auch ja nicht kontern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 13.06.2011 12:43]
13.06.2011 12:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
tja, schwierige sache das. vll hätte man sich diese saison noch auf kers und die neuen pirelli reifen beschränken sollen. das hätte ja möglicherweise an action gereicht.
aber hinterher ist man immer schlauer. vll ändern sies nächstes jahr wieder.

oder drs halt für jeden frei wählbar an jeder stelle. kA
13.06.2011 12:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von h3llfir3

oder drs halt für jeden frei wählbar an jeder stelle. kA



Das würde zumindest für mehr Unfälle sorgen.
13.06.2011 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von h3llfir3

oder drs halt für jeden frei wählbar an jeder stelle. kA



Das würde zumindest für mehr Unfälle sorgen.



wenn die damit nicht umgehen können, selber schuld Augenzwinkern
13.06.2011 13:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
verschmitzt lachen
Dann gibts aber auch wieder Tote und dadurch dann Rennabbrüche, was ja gegen tolles Raceing spricht.
13.06.2011 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Auf Sport1 läuft gerade eine schöne Reportage über den ollen Stuck und seinen Start bei den 24h Nordschleife.
13.06.2011 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wieso bin ich nicht Sohn eines berühmten Rennfahrers
13.06.2011 16:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Wieso bin ich nicht Sohn eines berühmten Rennfahrers



Wieso bin ich nicht Sohn eines Multimilliardärs...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 13.06.2011 16:59]
13.06.2011 16:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Kann man sich irgendwo die Highlights vom Kanada GP angucken?
13.06.2011 17:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
War der Marshall Fail schon da? Breites Grinsen
13.06.2011 18:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

War der Marshall Fail schon da? Breites Grinsen



Der Powerslide vom Sauber is auch \o/ Breites Grinsen
13.06.2011 18:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [GSG]Merlin

War der Marshall Fail schon da? Breites Grinsen


Gab am Freitag schon einen beim Vettelcrash Breites Grinsen
13.06.2011 18:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
Die haben da einige Fachmänner!
13.06.2011 18:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von seastorm

Kann man sich irgendwo die Highlights vom Kanada GP angucken?



http://www.youtube.com/watch?v=AhNskxUiFZY part 1

http://www.youtube.com/watch?v=iOY20FCN4bY part 2

nur die Musik is Kagge :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von >Das_Orakel< am 13.06.2011 18:42]
13.06.2011 18:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Die ist richtig kacke. Wüsste schon gerne, wer denn da jetzt genau von wem überholt bzw. von der Piste gerammt wird.

Aber trotzdem danke
13.06.2011 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von BierDeckelJoe

Spätestens nach diesem Rennen geht mir DRS sowas von auf die Nüsse.


THIS!

Edit: Vorallem die idiotische Regelung, dass der Messzeitpunkt für beide DRS-Zonen galt, damit der andere auch ja nicht kontern kann.



Noch schlimmer war ja, dass selbst nach dem Überholen Webber ja auf Start-Ziel DRS dadurch benutzen konnte und so direkt von Schumi weg fahren konnte.
So schnell wird Schumi wohl nicht die Chance bekommen, auf Podium zu fahren :/
13.06.2011 19:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Schumacher & Coulthard joking around Breites Grinsen
13.06.2011 22:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
 
Zitat von [GSG]Merlin

Die haben da einige Fachmänner!


Kommt vom ganzen Poutine-Fressen. Kriegt man Schwabbelbeine von.
13.06.2011 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von BierDeckelJoe

Spätestens nach diesem Rennen geht mir DRS sowas von auf die Nüsse.


THIS!

Edit: Vorallem die idiotische Regelung, dass der Messzeitpunkt für beide DRS-Zonen galt, damit der andere auch ja nicht kontern kann.



Noch schlimmer war ja, dass selbst nach dem Überholen Webber ja auf Start-Ziel DRS dadurch benutzen konnte und so direkt von Schumi weg fahren konnte.
So schnell wird Schumi wohl nicht die Chance bekommen, auf Podium zu fahren :/


Gerade solche Situationen meinte ich ja Augenzwinkern Gerade in diesem Rennen wäre es ohne DRS schöner gewesen. Obwohl sich dann die Frage stellt, ob Button wirklich gewonnen hätte.
13.06.2011 22:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Kann man irgendwo ne Wiederholung sehen?
13.06.2011 22:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von TheElement

Schumacher & Coulthard joking around Breites Grinsen


Ahhhhh herrlich, das dürfte noch viel länger sein Breites Grinsen In welchem Jahr war denn der Zwischenfall Schumi/Coulthard in der Box?
13.06.2011 23:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von TheElement

Schumacher & Coulthard joking around Breites Grinsen



pure Lebensfreude beim Anschauen. Will mehr
13.06.2011 23:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Purple Haze

Leet
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von TheElement

Schumacher & Coulthard joking around Breites Grinsen


Ahhhhh herrlich, das dürfte noch viel länger sein Breites Grinsen In welchem Jahr war denn der Zwischenfall Schumi/Coulthard in der Box?



War in Spa 1998.
http://www.youtube.com/watch?v=mmXUtwSIzmM
13.06.2011 23:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
 
Zitat von TheElement

Schumacher & Coulthard joking around Breites Grinsen


und darum: bbc o/

die intro mit dem moderator, eddie jordan und dc war auch recht unterhaltsam weil sich alle drei unter einen schrim stellen wollten und dc ständig rumgemekert hat warum sie nicht einfach in eine box stehen Breites Grinsen
13.06.2011 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
btcc  dtm  f1  irc  motogp  nascar  wrc  wtcc 
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:27:53 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum