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Midnight Club
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Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread
| Wo ist die Autoliste?
Hier. | |
| Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?
Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.
Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.
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| Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!
Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)
Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam
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| Ich suche ein neues...
E36 | |
| Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?
Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen! | |
| Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?
www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen
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| Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...
Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter. | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 21.06.2011 7:29]
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Link zum alten is noch falsch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 21.06.2011 7:29]
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Glückwunsch Fred
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sonntag durfte ich in den genuss kommen eine runde im neuen M5 zu drehen. (leider nur als beifahrerin) und was soll ich sagen.. jetzt versteh ich euch
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Ich hoffe Ihr seid nicht bei der Sekte da gewesen.
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ne ne. sind leider unsere nachbarn
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| Zitat von ChrissKL
Glückwunsch Fred
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Dich hab ich ja ganz vergessen
Jetzt musst du leider bis nächste Woche warten, hab das Awesome-Mobil grad zur Werkstatt gestellt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 21.06.2011 8:05]
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Macht nix... Ich war gestern eh nicht in der Lage irgendwas andres zu tun, als nach Hause zu fahrne und zu schlafen.
Sag bescheid, wenn dus mal dabei hast
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Will auch.
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Ich mag auch 'nen M5 haben. Aber den alten
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Den einzig wahren!
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Mit der Kackschaltung?
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Ja, den mit der Kackschaltung. Gab's doch zumindest in den Staaten auch als Handschalter.
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Muss man sich halt einen Handschalter aus den USA importieren lassen.
/DAMN YOU SIR HENRY!
Wo lag eigentlich der Sinn darin, ausgerechnet den Amis einen handgerissenen M5 anzubieten?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 21.06.2011 9:37]
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Ich find den Nachfolger einfach nur kack hässlich.
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Aber der Motor. <3 Ich würd' die Karre auch in rosa-spinatgrün-kariert fahren.
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| Zitat von DJDeath
Wo lag eigentlich der Sinn darin, ausgerechnet den Amis einen handgerissenen M5 anzubieten?
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Weil in den USA Handschaltung als "ultimatively sporty" gilt, nehme ich an
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Ich weiß gar nicht, ob ich mich mit so einem Auto nicht noch mehr aufregen würde... wenn ich bedenke, dass man hier eigentlich nur nachts so fahren kann wie man will. Einfach zu viel Betrieb sonst
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| Zitat von SirHenry
Ich weiß gar nicht, ob ich mich mit so einem Auto nicht noch mehr aufregen würde... wenn ich bedenke, dass man hier eigentlich nur nachts so fahren kann wie man will. Einfach zu viel Betrieb sonst
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Ich nehme mal an das du dich mit dieser aussage auf die Autobahn beziehst? Da tut es dann auch ein 535d. In einem M, ja auch in einem 2t 5er, will schon ein wenig querdynamik spühren.
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| Zitat von Aspe
In einem M, ja auch in einem 2t 5er, will schon ein wenig querdynamik spühren.
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das kannste auf der AB Auffahrt haben
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Nein, ich meine nicht die Autobahn. Auf der Autobahn kann ich hier die meiste Zeit fahren wie ich lustig bin und ich heize auch ab und an mal ein wenig über die A45, auch wenn es letztendlich überhaupt keinen Sinn ergibt, aber die meiste Zeit fahre ich Landstraße, Autobahn ist mir auf Dauer zu langweilig.
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@Koba
Ich behaupt jetz einfach mal das passt in den Swift. Zur Not kommt ein Rad auf den Beifahrersitz, muss meine Mitbewohnerin eben Zug fahren
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| Aufatmen vor der Fahrt in den Sommerurlaub: Das EU-Knöllchen ist bislang ein zahnloser Tiger. Seit der Einführung im Herbst vergangenen Jahres ist in Deutschland kein einziger Strafzettel aus dem Ausland vollstreckt worden. Das berichtet das Bundesamt für Justiz in Bonn auf Anfrage. Überhaupt haben andere EU-Staaten nur rund 25 Mal darum gebeten, Strafzettel in Deutschland zu vollstrecken.
Eine EU-Vorgabe ermöglicht es, dass Knöllchen aus dem europäischen Ausland seit Oktober 2010 auch in Deutschland eingetrieben werden. Als Vermittlungsstelle fungiert die Bonner Behörde. Weil das Bundesamt auf die Einhaltung der Vorschriften achtet, sind deutsche Autofahrer bislang ungeschoren davongekommen. Wegen „noch laufender Rückfragen an die ersuchenden Mitgliedsstaaten“ sei kein einziges Ersuchen vollstreckt werden, sagte ein Sprecher. Auch die Bundesrepublik habe noch kein einziges Knöllchen im Ausland eintreiben lassen. | |
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Aus der Perspektive wirkt der Querspalt noch viel schlimmer.
Ich habs gestern hingebracht am e60 was zu codieren. Nur bei mir nicht, da mir die Codierwerte fehlen (auch für den e46 fehlen sie mir, Icefeldt ). Prinzipiell gehts aber.
Schade ist nur, dass das M HUD nicht richtig funktionieren will. Der DZM im HUD ist so für 15-20s da und funktioniert auch, aber dann schaltet es wieder auf die Standardansicht
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@Shekk:
Ich hab beim Fahrsicherheitstraining gemerkt dass ich bei den Gefahrenbremsungen aus ~70 trotz ordentlichem Bremsschlag und durchgetretenem Pedal anfangs deutlich noch nicht im ABS-Regelbereich bin.
Aber ja, ich nehm Kreide mit und werde das ganze auf meiner Teststrecke vorher-nachher-mäßig dokumentieren - wenn die Apparatur eingebremst ist
@DVS2XLC:
ATE High Performance Brake Kit, bestehend aus Vierkolben-Festsattelbremse mit ATE PowerPads (uh-huu) und zweiteiliger Bremsscheibe mit umlaufender Nut (whoa!). Scheibenformat 326*30, also nur unwesentlich größer als die Serienbremse.
Was zahlst du eigentlich bei deiner Bremse für nen ordentlichen Tarox/EBC-Satz rundum?
Der Direktvergleich hat allerdings ergeben dass die vier Kolben jeweils genau so groß sind wie der eine Kolben in der Serienbremse. Ist nicht weiter verwunderlich, schließlich ist die auch von ATE, ist wahrscheinlich der gleiche Kolben etc.
Warum? Sehr günstige Gelegenheit, lt. einem Test für den Alltag überflüssig, aber wer gerne mal heizt (ich), viel mit hoher Geschwindigkeit auf der AB unterwegs ist (ich) und ab und zu mal auf ne Rennstrecke geht (ich) kann die ruhig nehmen.
Im Test hat die aus 160 Kmh auf 0 eine Wagenlänge weniger Bremsweg gezeigt (durchaus Autobahnrelevant) und auch nach zehn Bremsungen aus dem Tempo mit nem beladenen Wagen keine Spur von Fading.
Die Serienbremse am ST ist gut, keine Frage. Aber nach 3 Runden Nordschleife an nem heißen Tag war die matschig, und auch auf der Österreich-Heiztour letztens war der Pedaldruck nach ner scharf gefahrenen Bergabpassage irgendwie...sehr indifferent. Da musste ich zweimal während der Bremsung den Pedaldruck nachkorrigieren weil die Bremsleistung nachließ, und beide Male bin ich dabei versehentlich und ungewollt in den ABS-Regelbereich gekommen.
Kann man ja vermeiden wenns nicht sein muss
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Außerdem Optik +1
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Zu Serienscheiben an der HA lieber Greenstuff oder doch schon Redstuff?
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Beschlossene Sache:
Der 7er ist zu langsam.
Bin demnach seit gestern auf der Suche nach Möglichkeiten zur Leistungssteigerung.
Toll wäre natürlich ein Aftermarket Umbau von Alpina auf den B5/B7 Motor mit 507PS.
Nachdem ich aber nicht weiss ob Alpina das überhaupt bei einem 33tkm alten Auto machen würde, habe ich mich noch bei Noelle umgesehen. Die bieten eine Steuergerät-Lösung auf 495PS und 299km/h sowie eine Version mit größeren Turbos, 540PS und 322km/h an.
Kostenvoranschläge habe ich beantragt, mal sehen was kommt.
Jemand noch alternative Ideen? Optik muss Serie bleiben, wenn dann höchstens ne neue Bremsanlage o.Ä.
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Thema: Autothread ( Midnight Club ) |