Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Midnight Club )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
occido

AUP occido 23.12.2007
verschmitzt lachen
Neben BMWs und MX-5s ist eben nur noch wenig Platz.
21.06.2011 13:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von D1M!*

Erst plings persönlicher spasti blog und jetzt der Geld Penisvergleich.


"Plings persönlicher Spastiblog" war dann aber lustiger traurig
Und wenn Merlin meint hier breittreten zu müssen, dass ihm 407PS im 7er nun mal einfach zu wenig sind, dann soll er doch... gewissermaßen unnötig, aber jeder wie er meint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 21.06.2011 13:43]
21.06.2011 13:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [GSG]Merlin


Hey AndRaw, habe noch einen Mini und einen Austin Healey bei denen jeweils mein Name im Brief steht. Die sind damit offiziell, auch nach deinen hohen Standards, mein Eigentum. Was hast Du denn so?




Haben? Einiges, nur kein Auto, weil brauch ich nicht.
Hatte allerdings schon 5, und wenn ich mal wieder Bock hab, hol ich mir auch eins.
Was für einen Mini?
Den Healey hab ich schon mal gesehen, da könnte man glatt ein bissel neidisch werden.



Was hat harmlos vorhin über Kindergarten, Schäufelchen und Co geschrieben? Spielen wir jetzt "wer hat mehr Autos?"

Meiner Meinung nach ist völlig egal was einer fährt, solange ER damit zufrieden ist. Ob das jetzt ein altes Kackfass von E36, ein Franzackenwagen oder ein OBBL ist, spielt doch keinerlei Rolle? Oder gewichtet hier ehrlich jemand das Wort eines anderen höher, nur weil der eventuell (aus was für Gründen auch immer) genug Geld hat, um sich nen neuen 5er zu leisten?

Deshalb liege zurück zum Thema Autos an sich:

Kollege sucht nen Kleinwagen für die Arbeitsfahrt, er will seinen Z3 verkaufen oder still stellen. Die Frage kam nun auf, obs ein kleiner Benziner auf Gas oder ein Diesel werden soll. Meine Argumentation: Diesel, dank Turbo hat er wenigstens gefühlsmäßig so etwas wie Spaß (Benziner sind dann wohl dank begrenztem Budget Saugbenziner der Klasse 1,2-1,4 Liter).

Meinungen?
21.06.2011 13:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von AndRaw

Was für einen Mini?




Einen Coopah!

http://www.abload.de/img/dsc02160pe67.jpg



Son ein "Ding" wollte ich immer haben! Allerdings bin ich mit meinem 1,90 irgendwie zu "lang" dafür traurig
Trotzdem tolles KFZ!
21.06.2011 13:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Ich brauch auch was:

Sekretärin will nen Roadster, aber nicht ganz so viel Geld ausgeben. Habe mal zum Z3 3.0i geraten - zufällig Jemand ein gutes Inserat zur Hand? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? 10-15k?
21.06.2011 13:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Aspe

Da der 750 ja anscheinend auch an Wochenenden private bewegt wird und sicher kein Fahrtenbuch geführt wird , versteuert Merlin also monatlich 1% von den (geschätzt) 120.000¤ BLP? mit den Augen rollend


ordentliche arbeitnehmer tun sowas! mit den Augen rollend
21.06.2011 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Schlumpf: Genau das ist es: SINNvoll.
Es geht hier aber nicht um Sinn.
Bei den wenigsten hier würde ich behaupten, spätestens seit Aegis hier nimmer aktiv das korrekte Ausrichten der Lüftungsdüsen propagiert Breites Grinsen

Ich fahre einen 16 Jahre alten Kombi, dem ich bei 270tkm eine Leistungssteigerung verpasst hab. Sinn? Keiner, gebe ich ganz offen zu. Vor allem wenn man sowas als Daily Driver nutzt. Spaßfaktor? Vorhanden!

Als Zweitwagen (was ansich ja schon sinnbefreit ist) habe ich mir ein mittlerweile 21 Jahre altes Sportcoupe gegönnt. Mit 120PS, aus denen sich bei Bedarf relativ kostengünstig auch noch mehr lassen machen (und auch mit diesem Gedanken schon im Hinterkopf). Sinn? Keiner. Ich kann ihn mir schönreden mit dem geringeren Verbrauch gegenüber dem Dicken, aber das ist eben genau das - Schönfärberei, sonst nix.
Macht er Spaß? Ja! Jede Menge.

So einfach ist das, ich pfeife auf Sinn solange ich es kann. Ich brauch die Autos nicht, falls jemand eines davon haben möchte: Macht mir ein Angebot, ihr bekommt das jeweilige Fahrzeug mit frischem Tüv zu nem fairen Preis.
Kein Witz.

Dann hab ich nämlich die Freiheit mir wieder was anderes zu suchen und was Neues auszuprobieren. Und es gibt noch jede Menge Autos die ich gern nicht nur "mal fahren" möchte sondern auch tatsächlich ne zeitlang besitzen will.
Aber ohne mich eben auf Jahre zwanghaft daran zu binden.

Klar stecke ich da jede Menge Kohle "unnötig" rein, aber das Schrauben, das sich-drum-kümmern ist halt bis zu einem gewissen Grad bei mir auch ein Hobby.


Wenn Merlin jetzt den 750ilxzomgwtf aufblasen lassen möchte weil er auf der Autobahn verblasen wurde und ihm das den Kamm schwillen lässt, dann ist das für mich ein absolut legitimer Grund.

Genauso wie ich den T5 aufgepustet hab damit die doofen Vertreterdiesel an ihrem eigenen Grobstaub ersticken Breites Grinsen
Sinn? keiner. Kindisch? JA! TOTAL! Und ich steh dazu!
21.06.2011 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich hab mal mit 1,96 versucht den Cooper eines Kollegen zu fahren. Wird leider nichts.
Sogar in nem aktuellen Mini bekomme ich Platzangst.
MX5 fällt auch flach (lol), was schade ist, denn so einer macht schon n Heidenspaß.
21.06.2011 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich brauch auch was:

Sekretärin will nen Roadster, aber nicht ganz so viel Geld ausgeben. Habe mal zum Z3 3.0i geraten - zufällig Jemand ein gutes Inserat zur Hand? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? 10-15k?



Denke Du bewegst Dich da eher ->15K, der Treffer von Fred war wohl Glück+Zufall+göttliche Eingebung, ähnlich wie der T4 von Tim.
21.06.2011 13:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [GSG]Merlin


Hey AndRaw, habe noch einen Mini und einen Austin Healey bei denen jeweils mein Name im Brief steht. Die sind damit offiziell, auch nach deinen hohen Standards, mein Eigentum. Was hast Du denn so?




Haben? Einiges, nur kein Auto, weil brauch ich nicht.
Hatte allerdings schon 5, und wenn ich mal wieder Bock hab, hol ich mir auch eins.
Was für einen Mini?
Den Healey hab ich schon mal gesehen, da könnte man glatt ein bissel neidisch werden.



Was hat harmlos vorhin über Kindergarten, Schäufelchen und Co geschrieben? Spielen wir jetzt "wer hat mehr Autos?"

Meiner Meinung nach ist völlig egal was einer fährt, solange ER damit zufrieden ist. Ob das jetzt ein altes Kackfass von E36, ein Franzackenwagen oder ein OBBL ist, spielt doch keinerlei Rolle? Oder gewichtet hier ehrlich jemand das Wort eines anderen höher, nur weil der eventuell (aus was für Gründen auch immer) genug Geld hat, um sich nen neuen 5er zu leisten?

Deshalb liege zurück zum Thema Autos an sich:

Kollege sucht nen Kleinwagen für die Arbeitsfahrt, er will seinen Z3 verkaufen oder still stellen. Die Frage kam nun auf, obs ein kleiner Benziner auf Gas oder ein Diesel werden soll. Meine Argumentation: Diesel, dank Turbo hat er wenigstens gefühlsmäßig so etwas wie Spaß (Benziner sind dann wohl dank begrenztem Budget Saugbenziner der Klasse 1,2-1,4 Liter).

Meinungen?



Hängt meiner Meinung nach von den zurück gelegten Stecken ab (da schau ich wirklich nur aufs Finanzielle im Sinne von "ab wann lohnt es sich") - ab ca. 30.000 km (oder doch erst 40k) im Jahr würd ich zu nen Diesel tendieren - darunter Benziner.

Frage - gebraucht oder neu?
21.06.2011 13:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich brauch auch was:

Sekretärin will nen Roadster, aber nicht ganz so viel Geld ausgeben. Habe mal zum Z3 3.0i geraten - zufällig Jemand ein gutes Inserat zur Hand? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? 10-15k?



Und sie braucht mindestens den 3 Liter, weil sie täglich 20km Arbeitsweg hat.

Wenn du das mit Absicht machst, werden dich manche in Zukunft auch bei den ernsthaften Posts ignorieren, weils ihnen zu doof wird.
21.06.2011 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Haifischantenne ist ja ein durchaus gängiger Begriff. peinlich/erstaunt Mich stört ein wenig diese riesige Stabantenne auf meinem 1er. Zudem werden die eh gerne geklaut. Spätestens dann frag ich mal nach, was eine Haifischantenne kostet. Die soll es sogar von BMW selbst auch für den 1er geben. peinlich/erstaunt
21.06.2011 13:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich brauch auch was:

Sekretärin will nen Roadster, aber nicht ganz so viel Geld ausgeben. Habe mal zum Z3 3.0i geraten - zufällig Jemand ein gutes Inserat zur Hand? Wie viel Geld sollte man in die Hand nehmen? 10-15k?



Und sie braucht mindestens den 3 Liter, weil sie täglich 20km Arbeitsweg hat.

Wenn du das mit Absicht machst, werden dich manche in Zukunft auch bei den ernsthaften Posts ignorieren, weils ihnen zu doof wird.




Schlumpf, so langsam versteh ich Dich nicht mehr.
Schonmal dran gedacht das man sowas holt "weils eben geht"?
Ich fahr täglich 30km eine Tour auf die Arbeit und hab irgendwas bei 250PS rum. Und ja, die brauche ich. Ich fühl mich sonst nicht wohl und kann die scheiss Schleicher in Dreierkolonne auf der Landstraße nicht ohne Gefährdung des Gegenverkehrs überholen.

Gegenfrage: Hast Du damals n Auto mit ohne Dach gebraucht? Nö, oder? Hats Spaß gemacht? Ja, oder? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.06.2011 13:47]
21.06.2011 13:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Ich hab mal mit 1,96 versucht den Cooper eines Kollegen zu fahren. Wird leider nichts.
Sogar in nem aktuellen Mini bekomme ich Platzangst.
MX5 fällt auch flach (lol), was schade ist, denn so einer macht schon n Heidenspaß.



Ich bin mit meinen 1,93m schon im Mini München -> Birmingham gefahren.

Mehr so der Aspe, wa?
21.06.2011 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Frage
Ich hol mir dann jetzt mal nen Kaffee! Oder muss ich sagen ich kauf mir nen Kaffee? Aber ich bezahl dafür ja nix! Wie läuft das denn da jetzt mit der Steuer?
21.06.2011 13:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DerFossi

Hängt meiner Meinung nach von den zurück gelegten Stecken ab (da schau ich wirklich nur aufs Finanzielle im Sinne von "ab wann lohnt es sich") - ab ca. 30.000 km (oder doch erst 40k) im Jahr würd ich zu nen Diesel tendieren - darunter Benziner.

Frage - gebraucht oder neu?



Gebraucht, Budget liegt wohl bei 7-8k.
Benziner wenn dann nur auf Gas, das ist es ja. Und die kleinen Benziner machen halt überhaupt keinen Spaß finde ich.
Der Punto als 1.3er Diesel gefällt ihm, alternativ eben mit dem Benziner, DANN aber mit Gasanlage (wegen der Kilometer). Das Ding wird dann aber wohl recht lethargisch sein, der ist ja schon ohne das Gewicht der Gasanlage nicht grade ein Wunder an Spritzigkeit..
21.06.2011 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und sie braucht mindestens den 3 Liter, weil sie täglich 20km Arbeitsweg hat.



30km.
Aussage "aber nicht so ne lahme Kiste, soll schon auch Spaß machen und flott sein!"

Was hättest Du denn empfohlen? Nen Beetle 1.4?
21.06.2011 13:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Ich hol mir dann jetzt mal nen Kaffee! Oder muss ich sagen ich kauf mir nen Kaffee? Aber ich bezahl dafür ja nix! Wie läuft das denn da jetzt mit der Steuer?



Quittung in der Buchhaltung einreichen, die kümmern sich drum fröhlich
21.06.2011 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von AndRaw

Ich hab mal mit 1,96 versucht den Cooper eines Kollegen zu fahren. Wird leider nichts.
Sogar in nem aktuellen Mini bekomme ich Platzangst.
MX5 fällt auch flach (lol), was schade ist, denn so einer macht schon n Heidenspaß.



Ich bin mit meinen 1,93m schon im Mini München -> Birmingham gefahren.

Mehr so der Aspe, wa?



Im "neuen" Mini war es eigentlich ok fand ich - mal drin gesessen als meine Freundin ein Auto gesucht hat (die ist am Ende aber tatsächlich beim Z3 gelandet - in dem kann ich übrigens wirklich nicht sitzen ohne Rückenschaden traurig )
21.06.2011 13:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Schlumpf, so langsam versteh ich Dich nicht mehr.
Schonmal dran gedacht das man sowas holt "weils eben geht"?
Ich fahr täglich 30km eine Tour auf die Arbeit und hab irgendwas bei 250PS rum. Und ja, die brauche ich. Ich fühl mich sonst nicht wohl und kann die scheiss Schleicher in Dreierkolonne auf der Landstraße nicht ohne Gefährdung des Gegenverkehrs überholen.



Klar, und das sieht die Sekretärin wahrscheinlich auch so. Mag ja sein, sag ich ja nix dagegen, aber unsere Sekretärinnen kaufen sich nen 1er, weil sie keinen Golf fahren wollen. Frag die mal was für ein Motor drin steckt - das wissen die nicht. Dann gleich nen 3 Liter Motor ist heftig, daher geh ich davon aus das er jetzt mit Absicht unkt.

Meine Güte, nicht jeder ist so drauf wie du Augenzwinkern

 

Gegenfrage: Hast Du damals n Auto mit ohne Dach gebraucht? Nö, oder? Hats Spaß gemacht? Ja, oder? Breites Grinsen



Ja, Autos ohne Dach braucht man immer Breites Grinsen

Analogie: Nur weil ich ein Auto ohne Dach brauche, sieht das ja bei allen anderen nicht ebenfalls so aus.
21.06.2011 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Und sie braucht mindestens den 3 Liter, weil sie täglich 20km Arbeitsweg hat.



30km.
Aussage "aber nicht so ne lahme Kiste, soll schon auch Spaß machen und flott sein!"

Was hättest Du denn empfohlen? Nen Beetle 1.4?


Scheiß auf's Budget, Boxster peinlich/erstaunt
21.06.2011 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Schlumpf: Polo 9N mit Kimaautomatik, Neblern, Sportsitzen, 1,4 mit 101PS, großes Soundpaket, 57tkm runter. Hab ich für n Bekannten vor ner Weile grad für 4500 hier klargemacht, vom Händler mit 1J Garantie und neuem Tüv.
War halt dann etwas älter, 8 oder 9 Jahre hatte der glaub ich, aber grundsolides Auto an dem nix verkratzt oder im Eimer war.
Damit käm er immernoch vom Fleck, hat Platz und kann dank des Verbrauchs, Steuer und der günstigen Wartungskosten sein Öko-Gewissen beruhigen.

Und den Z3 schmeisst er dann bitte in meine Richtung Breites Grinsen
21.06.2011 13:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von DerFossi

Hängt meiner Meinung nach von den zurück gelegten Stecken ab (da schau ich wirklich nur aufs Finanzielle im Sinne von "ab wann lohnt es sich") - ab ca. 30.000 km (oder doch erst 40k) im Jahr würd ich zu nen Diesel tendieren - darunter Benziner.

Frage - gebraucht oder neu?



Gebraucht, Budget liegt wohl bei 7-8k.
Benziner wenn dann nur auf Gas, das ist es ja. Und die kleinen Benziner machen halt überhaupt keinen Spaß finde ich.
Der Punto als 1.3er Diesel gefällt ihm, alternativ eben mit dem Benziner, DANN aber mit Gasanlage (wegen der Kilometer). Das Ding wird dann aber wohl recht lethargisch sein, der ist ja schon ohne das Gewicht der Gasanlage nicht grade ein Wunder an Spritzigkeit..



Okay! Da bin ich dann raus! Bevor ich nun zu viel Mist erzähle

Spontan würde mir da wirklich der Skoda Fabia einfallen ... ich mein der Diesel davon zieht auch nen kleinen Heering vom Teller
Benziner und Gasanlage - am besten schon verbaut für genannte Budget ist meiner Meinung nach nicht leicht zu finden (und wenn sowas verkauft wird, dann bin ich von Natur aus skeptisch und würde mir die Anlage ganz genau anschauen/lassen)
21.06.2011 13:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Lucifer

Ich hol mir dann jetzt mal nen Kaffee! Oder muss ich sagen ich kauf mir nen Kaffee? Aber ich bezahl dafür ja nix! Wie läuft das denn da jetzt mit der Steuer?


Das ist für mich eben der kleine, aber feine Unterschied. Man holt sich mal eben ein Kaffee oder, wenn einem danach ist, ein Zitroneneis, aber kein Auto oder Haus oder sonstwas. Zumindest meinem Gefühl nach nicht... das klingt per se großkotzig. Aber sowas scheint hier ja nicht mehr aufzufallen.

Ich wollt' ja jetzt auch mal meinen Bang&Olufsen BeoVision 7 und die zugehörigen Boxen in meinen 1er verladen, weil man ja ohne dezentes Entertainment-System im Auto einfach nichts mehr reißen kann. Aber ich muss sagen, die Dinger sind wirklich schwer. Drei meiner Diener versanken dabei heftigst im frisch geharkten Kiesweg, als wir den Fernseher, zusammen mit meinem Rolf Benz Dono, damit es sich im Fond bequemer sitzt, vom Vestibül in den Westflügel am Hibiscushain transportieren wollten, wo ich mein Auto zu parken pflege. Einer hat sich dabei sogar seine Hermelinlivree ein bisschen schmutzig gemacht. -- Da war was los! Das nächste mal verbrenn' ich das Ding und hol' mir direkt 'nen 650i mit passender Anlage, der 640er soll ja mit seinen läppischen 320PS doch etwas schwach auf der Brust sein.
21.06.2011 13:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

unsere Sekretärinnen kaufen sich nen 1er, weil sie keinen Golf fahren wollen. Frag die mal was für ein Motor drin steckt - das wissen die nicht.



Unsere Sekretärinnen wiederum sehen ein 6er Cabrio in der Tiefgarage, kommen angerannt und betteln darum ne Runde fahren zu dürfen. peinlich/erstaunt

Bei uns sind halt cool people only!
21.06.2011 13:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lucifer

Ich hol mir dann jetzt mal nen Kaffee! Oder muss ich sagen ich kauf mir nen Kaffee? Aber ich bezahl dafür ja nix! Wie läuft das denn da jetzt mit der Steuer?



Quittung in der Buchhaltung einreichen, die kümmern sich drum fröhlich



Die Kaffeemaschine hat keinen Quittungsdrucker /o\

@Punto
Für 7k gibts ab und an mal den 1,4T-Jet mit 120PS Turbomotor.
Der Sauger mit 95PS auf jeden Fall. Meine Schwester hat den mit 77PS und LPG, der ist keine Rakete aber er fährt ganz ordentlich.
21.06.2011 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Lucifer

Ich hol mir dann jetzt mal nen Kaffee! Oder muss ich sagen ich kauf mir nen Kaffee? Aber ich bezahl dafür ja nix! Wie läuft das denn da jetzt mit der Steuer?


Das ist für mich eben der kleine, aber feine Unterschied. Man holt sich mal eben ein Kaffee oder, wenn einem danach ist, ein Zitroneneis, aber kein Auto oder Haus oder sonstwas. Zumindest meinem Gefühl nach nicht... das klingt per se großkotzig. Aber sowas scheint hier ja nicht mehr aufzufallen.

Ich wollt' ja jetzt auch mal meinen Bang&Olufsen BeoVision 7 und die zugehörigen Boxen in meinen 1er verladen, weil man ja ohne dezentes Entertainment-System im Auto einfach nichts mehr reißen kann. Aber ich muss sagen, die Dinger sind wirklich schwer. Drei meiner Diener versanken dabei heftigst im frisch geharkten Kiesweg, als wir den Fernseher, zusammen mit meinem Rolf Benz Dono, damit es sich im Fond bequemer sitzt, vom Vestibül in den Westflügel am Hibiscushain transportieren wollten, wo ich mein Auto zu parken pflege. Einer hat sich dabei sogar seine Hermelinlivree ein bisschen schmutzig gemacht. -- Da war was los! Das nächste mal verbrenn' ich das Ding und hol' mir direkt 'nen 650i mit passender Anlage, der 640er soll ja mit seinen läppischen 320PS doch etwas schwach auf der Brust sein.



Da hast Du "Helge Schneider - Operette für eine kleine Katze" aber nochmal schön aufgelegt Breites Grinsen
21.06.2011 13:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GSG]Merlin

30km.
Aussage "aber nicht so ne lahme Kiste, soll schon auch Spaß machen und flott sein!"

Was hättest Du denn empfohlen? Nen Beetle 1.4?



Cabrio, "nicht lahm", Segment 10-15k?

Z3 2.2i (170 PS machen Spaß, Steuer & Versicherung hält sich in Grenzen).

Wenns eher was mit Blechdach in dem Segment sein soll wäre z.b. ein

Astra H Cabrio 2.0 Turbo

ne Idee. Mit Leder & Co richtig schick, Blechdach, 192 Pferdchen.

Was selteneres, aber auch nicht teuer?

Toyota MR2

hat zwar nur 140 Pferdchen, dafür Mittelmotor. Bin ich einmal gefahren, ging subjektiv besser als der MX-5.

Günstig, zuverlässig, trotzdem adequat motorisiert?

Mazda MX-5 2.0 MZR

160 Pferdchen, Heckantrieb.

Die würde ich mir angucken, wenn ich was in dem Bereich suchen würde.

Mit nem Beetle würdest du - je nach Dame - eventuell auch nicht falsch liegen, den gibts ja auch mit dem 1.8T mit irgendwas um die 180 Pferdchen, der geht wohl auch voran
21.06.2011 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Schlumpf: Polo 9N mit Kimaautomatik, Neblern, Sportsitzen, 1,4 mit 101PS, großes Soundpaket, 57tkm runter. Hab ich für n Bekannten vor ner Weile grad für 4500 hier klargemacht, vom Händler mit 1J Garantie und neuem Tüv.
War halt dann etwas älter, 8 oder 9 Jahre hatte der glaub ich, aber grundsolides Auto an dem nix verkratzt oder im Eimer war.
Damit käm er immernoch vom Fleck, hat Platz und kann dank des Verbrauchs, Steuer und der günstigen Wartungskosten sein Öko-Gewissen beruhigen.



Mit Gasanlage wäre der locker im Budget, aber halt sehr alt. Sollte 2-3 Jahre alt sein, mit Gas dann des Budgets wegen halt auch 3-5. Da bleibt nicht viel Polo ist fast raus, da die halt mehr kosten, wenn sie Ausstattung haben (und eventuell schon Gas). Avensis eventuell...

 

Und den Z3 schmeisst er dann bitte in meine Richtung Breites Grinsen



1.9 in Rot. Immer noch Interesse?
21.06.2011 14:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gabs im Beetle nicht auch den VR6 mit Allrad? Oder waren das nur Umbauten? Mein da war doch was Beetle RSI oder so?
Aber der Flügel ist wohl etwas, ähm, ja Breites Grinsen

Fun fact: Eben nen Peugeot RCZ in der Stadt gesehen+gehört. Optisch gefällt der mir immernoch saugut, aber der Klang war... nicht vorhanden. Dann wenig später nen 924S Cabrio. WTF hat Porsche mit dem Motor gemacht? Der klingt für nen Vierpötter richtig gut!

Edit: Apropos Beetle RSI:
www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_258.pdf

Lesen, das ist ZU geil Breites Grinsen
"Aus optischen Gründen ist der obere Teil der Frontscheibe mit einer Folie abgedeckt. Diese Folie ist in
Wagenfarbe eingefärbt.
Um eine Beschädigung der Folie beim Wischen zu vermeiden, werden kürzere Wischerblätter verbaut."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.06.2011 14:03]
21.06.2011 14:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Midnight Club )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.06.2011 15:55:30 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
21.06.2011 07:28:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum