Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Helpdesk, have you tried.... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Helpdesk, have you tried....


Der Alte.

--------------
letztes Problem:

 
Zitat von Sniedelfighter

manche buttons in meinem firefox tuns nicht mehr, beispielsweise ein "durchsuchen" button, wenn ich bei Facebook o.ä. ein Bild hochladen möchte, oder bei abload "bilder von der Festplatte hinzufügen". Es kommt einfach keine Reaktion. Wa ist da kaputt ( Flash?) und wie bieg ichs wieder grade?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 21.06.2011 10:38]
21.06.2011 10:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
aus dem alten: nein, javascript ist an Augenzwinkern

/edit: Grafik/Ziel speichern unter reagiert auch nicht mehr, wtf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 21.06.2011 12:16]
21.06.2011 10:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
21.06.2011 10:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich hab an einem Windows 7 Prof. 64bit Laptop ein Problem. Und zwar wird die Position der Desktop Icons nicht gespeichert, d.h. sobald ich Windows neu starte, sind alle Icons wieder am linken Bildrand aufgereiht, statt an den Positionen, an die ich sie verschoben habe. Habe dieses Problem noch nie gehabt und auf meinem anderen Laptop mit Windows 7 Prof. 32bit gibt es diesen Fehler auch nicht.

Was kann ich zum Beheben tun? Googlen hat mir nichts gebracht...
21.06.2011 13:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Lefko

Ich hab an einem Windows 7 Prof. 64bit Laptop ein Problem. Und zwar wird die Position der Desktop Icons nicht gespeichert, d.h. sobald ich Windows neu starte, sind alle Icons wieder am linken Bildrand aufgereiht, statt an den Positionen, an die ich sie verschoben habe. Habe dieses Problem noch nie gehabt und auf meinem anderen Laptop mit Windows 7 Prof. 32bit gibt es diesen Fehler auch nicht.

Was kann ich zum Beheben tun? Googlen hat mir nichts gebracht...


hat bug is annoying but the solution is unbelievably simple...

uncheck "Align icons to grid"

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproui/thread/f20210cc-ba8e-44e1-a94c-4f7262e90c06
21.06.2011 14:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
PDF Reader
Hab nen uralten adobe pdf reader aufm 2t PC gehabt, hat alles funktioniert wie ich das brauchte.

Habe nun letztens formatiert und dort nun auch PDF Xchange installiert.

Allerdings druckt er dünne Linien ca in 20 facher breite, so dass man den Text kaum noch lesen kann (Lohnabrechnung zB)

Mit Adobe Reader X druckt es alles ganz normal. Aber dort kann ich das Dokument nicht mehr nach Wörtern durchsuchen, bzw er meldet immer, dass er das Wort nicht finden kann.

Ein anderes pdf dokument hab ich noch nicht probiert. PDF XChange konnte es allerdings durchsuchen und die alte adobe version auch.

Also gibts was bekanntes wegen dem Druckproblem bei PDF XChange oder ne Lösung für das "Durchsuchen Problem" bei Adobe Reader X ?
21.06.2011 14:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hätte nur Druckprobleme beim Adobe Reader X anzubieten Breites Grinsen
21.06.2011 14:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Problem aus dem alten Thread:
 
Zitat von _Ac_

Ich habe ein seltsames Problem unter Ubuntu. Folgende Sachen gingen letztens nicht mehr
- Login mit Emesene/Pidgin/Empathy in MSN Messenger
- einen Push mit Mercurial in ein Repository auf bitbucket.org
- Dateien auf einem Remote-Rechner anschauen mit vim
- auf Facebook surfen

bei allen diesen Dingen, blieb das Programm jeweils hängen und machte nichts mir (keinen Traffic). Wenn ich aber eine VPN zur Uni mache, funktioniert alles.
Was tun?


 
Zitat von _Ac_

 
Zitat von stupididi

ahost, aport als proxy eingestellt?


wüsste nicht wo, wann, wie...


Hat irgendwer ne Idee?
21.06.2011 15:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Die Beschreibung ist etwas unspezifisch für eine konkrete Idee.

Wie verbindest du dich mit dem Netz?
Tritt das Problem auch bei anderen Rechnern/Systemen auf?
Was sagt dmesg?
Funktioniert das Netz weiter, trotz der Abstürze?
21.06.2011 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Lefko

Ich hab an einem Windows 7 Prof. 64bit Laptop ein Problem. Und zwar wird die Position der Desktop Icons nicht gespeichert, d.h. sobald ich Windows neu starte, sind alle Icons wieder am linken Bildrand aufgereiht, statt an den Positionen, an die ich sie verschoben habe. Habe dieses Problem noch nie gehabt und auf meinem anderen Laptop mit Windows 7 Prof. 32bit gibt es diesen Fehler auch nicht.

Was kann ich zum Beheben tun? Googlen hat mir nichts gebracht...


hat bug is annoying but the solution is unbelievably simple...

uncheck "Align icons to grid"

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproui/thread/f20210cc-ba8e-44e1-a94c-4f7262e90c06


Funktioniert nicht, habe alle Kombinationen von "Am Raster anordnen" und "Ansicht -> Sortieren nach" ausprobiert traurig
21.06.2011 18:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Lefko

Ich hab an einem Windows 7 Prof. 64bit Laptop ein Problem. Und zwar wird die Position der Desktop Icons nicht gespeichert, d.h. sobald ich Windows neu starte, sind alle Icons wieder am linken Bildrand aufgereiht, statt an den Positionen, an die ich sie verschoben habe. Habe dieses Problem noch nie gehabt und auf meinem anderen Laptop mit Windows 7 Prof. 32bit gibt es diesen Fehler auch nicht.

Was kann ich zum Beheben tun? Googlen hat mir nichts gebracht...


hat bug is annoying but the solution is unbelievably simple...

uncheck "Align icons to grid"

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproui/thread/f20210cc-ba8e-44e1-a94c-4f7262e90c06


Funktioniert nicht, habe alle Kombinationen von "Am Raster anordnen" und "Ansicht -> Sortieren nach" ausprobiert traurig



Leg mal testweise nen neuen Benutzer an, und schau ob das dort auch so ist.
21.06.2011 18:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Nicht mein Rechner, auf meinem geht es.
Amazon Musicsampler. Geht nur als Admin, nicht als Benutzer.
Plugins für Flash, Quicktime und Java sind aktualisiert. Sogar schon Schreibrechte für den Benutzer auf die Ordner Java unter Programme und Java sowie Sun im Windowsordner.

Als Benutzer kommt nur "Wird geladen" oben in der Leiste wo sonst der Player ist und nach ner Weile "laden Sie Flash herunter". Auch kommt als Benutzer nix in der Javakonsole an.
21.06.2011 21:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Na super...

Wenn ich den Lappi meiner Frau starte (Toshiba), dann bleibt der Bildschirm schwarz, also nicht einmal die Beleuchtung geht an. Wenn ich ein HDMI Kabel einstecke funktioniert die Verbindung zum LCD TV.

Das seltsame ist nun. Wenn ich den Lappi in Sleep schicke und wieder aufwecke, dann startet die Hintergrundbeleuchtung des Displays und er wird im Gerätemanager aufgeführt (vorher nicht), sehen kann ich dann aber immer noch nichts.

Eventuell hat sich die fette Katze zu oft draufgesetzt. Aber wie kommts, dass beim aufwecken der Bildschirm wieder leuchtet?

Eine Idee, was ich noch testen kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 21.06.2011 21:37]
21.06.2011 21:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
wo ist der unterschied zwischen websiten besuchen und anfragen?
21.06.2011 23:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Unterschied im technischen oder rechtlichen Sinne?
21.06.2011 23:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von BarracudaATA

Unterschied im technischen oder rechtlichen Sinne?


Na ich hab eine Zugriffsstatistik für ne Website, da gibt es Anfragen und Besuche - unterscheiden sich ziemlich stark.
22.06.2011 10:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von BarracudaATA

Unterschied im technischen oder rechtlichen Sinne?


Na ich hab eine Zugriffsstatistik für ne Website, da gibt es Anfragen und Besuche - unterscheiden sich ziemlich stark.


Visits und Views, ein Visit (Besuch) ist eine komplette Sitzung, also wenn ich auf Amazon geh und mir drei Produkte anseh ist das ein Visit. Das wird anhand von Cookies oder IP Adressen festgemacht (da endet der Visit dann zeitbasiert, ist natürlich ungenauer). Ein View (Anfrage) ist das Ansehen einer Seite, auf Amazon gehen und drei Produkte ansehen sind also drei oder mehr Views.
22.06.2011 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Sind die optischen Laufwerke in Notebooks genormt? Ich hab hier ein Notebook mit defektem Laufwerk, brauch ich da ein Originalteil vom Hersteller oder kann ich irgendwo günstig eins schießen (Fujitsu Lifebook A530)?
22.06.2011 11:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von TheRealHawk

Sind die optischen Laufwerke in Notebooks genormt?



die laufwerke - ja.
die adapter auf der rückseite sowie die frontblenden - nein.

also mittlerweile - früher haben noch n paar variationen in der bauform ihren einsatz in den geräten gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 22.06.2011 11:27]
22.06.2011 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kann man Adapter/Blende umbauen wenn man das kaputte Originalteil hat?
22.06.2011 11:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
In den meisten Fällen schon, bisher hatte ich nie Probleme dabei. Ist nur etwas kitzelig, wenn die geklipsten Blenden nicht runter wollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 22.06.2011 11:32]
22.06.2011 11:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Mein Computer hat mir gesagt, dass es für meine Radeon X700 Pro ein Treiberupdate gibt.
Wenn ich dieses nun runterladen will, gibt es mir eine Meldung, dass das Update die Kombatibilitätsprüfung nicht überstanden habe.
Wenn ich dann "Installation abbrechen" drücke passiert nichts, das Fenster kommt immer wieder.
"Installation fortsetzen" hats aber auch nicht gebracht, beim Neustart heisst es, gar kein Grafikkartentreiber sei installiert.
22.06.2011 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von BarracudaATA

Unterschied im technischen oder rechtlichen Sinne?


Na ich hab eine Zugriffsstatistik für ne Website, da gibt es Anfragen und Besuche - unterscheiden sich ziemlich stark.


Visits und Views, ein Visit (Besuch) ist eine komplette Sitzung, also wenn ich auf Amazon geh und mir drei Produkte anseh ist das ein Visit. Das wird anhand von Cookies oder IP Adressen festgemacht (da endet der Visit dann zeitbasiert, ist natürlich ungenauer). Ein View (Anfrage) ist das Ansehen einer Seite, auf Amazon gehen und drei Produkte ansehen sind also drei oder mehr Views.


Also aufrufen von meiner Seite, (über den Browser) ist ein View...? OK
22.06.2011 12:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hier steht's genau: http://en.wikipedia.org/wiki/Web_analytics
22.06.2011 12:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von Anarchy

Die Beschreibung ist etwas unspezifisch für eine konkrete Idee.

Wie verbindest du dich mit dem Netz?
Tritt das Problem auch bei anderen Rechnern/Systemen auf?
Was sagt dmesg?
Funktioniert das Netz weiter, trotz der Abstürze?


- via Router mit integriertem Modem (ADSL)
- Tritt beim Desktop und Laptop auf, beide mit Ubuntu 10.04 und auch mit live-cd Ubuntu 11.04. Keine Probleme mit Windows.
- muss ich zuhause mal schauen...
- sonst keine Probleme beim Surfen
22.06.2011 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ca. 400 Bilddateien im Batchprozess umzubenennen, und zwar so, dass der Originalname erhalten bleibt ansich, und nur die ersten 6 Zeichen im Dateinamen einfach gelöscht werden?
Hab irgendwie keine Lust, das alles einzeln zu machen
22.06.2011 15:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ca. 400 Bilddateien im Batchprozess umzubenennen, und zwar so, dass der Originalname erhalten bleibt ansich, und nur die ersten 6 Zeichen im Dateinamen einfach gelöscht werden?
Hab irgendwie keine Lust, das alles einzeln zu machen


http://www.bulkrenameutility.co.uk/Main_Intro.php
http://www.1-4a.com/rename/

Sind beide sehr gut. Müssen beide nicht installiert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 22.06.2011 15:27]
22.06.2011 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
irfanview kann das auch
22.06.2011 15:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von hitmiccs

In den meisten Fällen schon, bisher hatte ich nie Probleme dabei. Ist nur etwas kitzelig, wenn die geklipsten Blenden nicht runter wollen


107¤ für ein Ersatzteil, ich glaub es klemmt Pillepalle
22.06.2011 15:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich geh hier gleich an die Decke. Vorhin den CanonScan LiDE 90 an meinen Rechner geschlossen und 5 Seiten ohne Probleme gescannt und nun fängt er an nur noch ausschnitte zu scannen welche sich je nach Blatt beliebig verändern. Mal schneidet er es einfach nur ab, mal macht er 5 randomly gewählte Schnipsel draus und in der eingebauten Scansoftware von Win 7 lässt sich diese Scanausschnitt der nach der Vorschau angezeigt wird auch nicht verändern. Das Krasseste ist einfach, dass es das aus heiterm Himmel gestartet hat, blödes Mistdingen.
22.06.2011 15:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Helpdesk, have you tried.... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.09.2011 10:31:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.06.2011 12:37:33 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.
21.06.2011 10:38:58 Godric hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum