Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Datenschutz im pOT ( post privacy? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von peter,pansen

 
Zitat von GandalfDerPinke

Im großen und ganzen sollte es den Usern überlassen werden. Jedoch fände ich es gut, wenn man sich im Problemfall an die Administration wenden kann um unerwünschte Inhalte verschwinden zu lassen.

Das schreit ja quasi nach einem Datenschutzbeauftragten. fröhlich



das problem: als normaler user liest man ja wohl nicht alle threads. man hat vielleicht nur ein paar stammthreads und natürlich nicht zu zeit dazu. wie also herausfinden, wenn jemand irgendwo, vielleicht auch in einem anderen unterforum, irgendwo was von einem selbst veröffentlicht?

Da kann man nur darauf bauen, dass einem Bescheid gegeben wird.
05.07.2011 19:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von *tilt*

Also ich weiss nicht, ich finde alles OK, so wie es ist.


Find ich auch.
Wer seinen Lachs im pOT bekannt machen will, wird auch weiterhin die Möglichkeit dazu haben.
Und ich wette, es wird demnächst noch schlimmere Bilder von LoRo hier geben. Er muss seinen Auftritt gestern ja irgendwie toppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mumpen am 05.07.2011 19:01]
05.07.2011 19:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Alle paar Jahre passiert mal was und dann müssen Regelungen gefunden werden. Müssen sie? Nee, eigentlich nicht weil sich das pOT schon immer prima selbst reguliert hat. Der Funthread war jetzt auch mal wieder eine Weile dicht. Irgendwann wird sowas wieder passieren - was dann, Funthread zu für immer wegen ein paar Hohlbohrern (die hier nebenbei immer noch posten)? Insis Ansprache hat damals auch auf lange Sicht nichts bewirkt. Ich finde sowas hält sich hier aber auch stark in Grenzen. Witzigerweise sind es letztlich immer alteingesessene User und keine Seconds die ernsthaft hohldrehen, von uninspirierten Trollthreads ab und zu mal abgesehen. Die Aktion hat auch einen positiven Nebeneffekt: sowas passiert loro garantiert nie wieder.

PS: Dummheit schützt vor Strafe nicht. Das Internet straft halt nur etwas anders...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 05.07.2011 19:02]
05.07.2011 19:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ohne scheiss, man packt seine Hand ja auch nicht auf die heisse Herdplatte und macht sich danach Gedanken wie man die festgebrannte Flosse wieder abbekommt. MAN MACHT DAS EINFACH NICHT. DURR.
05.07.2011 19:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Palim

 
Zitat von Atomsk

Störfaktoren hingegen sind die User, die die alten Kamellen immer wieder hervorkramen, obwohl sie in 99,99% der Fälle genau wissen, dass das Bildmaterial unerwünscht ist und auch schon bei früheren Gelegenheiten herausgenommen wurde.



Das kannst du denen 1000x schreiben. Wie oft bereits alte Bilder von mir hier drin gelandet sind, obwohl ich das nicht möchte. Da kannst du einigen auch schreiben, dass es unerwünscht ist und trotzdem wird es gepostet, oder mit einem Second, oder whatever.




Dann hättest du sie eben damals nicht posten dürfen. Jetzt im nachhinein rumheulen, dass alte Bilder von dir nicht mehr auftauchen sollen, ist irgendwie dumm.
05.07.2011 19:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Wieder mal ein schöner Versuch, die Allgemeinheit für die Dummheit weniger verantwortlich zu machen.

Natürlich sollte man mit so Zeug nicht hausieren gehen und nicht mit aller Gewalt nach sowas suchen um sich drüber einen abzupalmen, aber HERRJE! So Leute wie nekojin, Scheissrüssel, Loliger_rofler etc, die provozieren so ein Verhalten doch am laufenden Band!

Das ist wie mit dem Hund, der sich in den Schwanz beißt. Er selber weiß es nicht besser und der Rest amüsiert sich drüber.

Gab's immer, gibt's und wird's immer geben.

Datenschutz,.. dass ich nicht lache..
05.07.2011 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.07.2011 19:03:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Palim

 
Zitat von Atomsk

Störfaktoren hingegen sind die User, die die alten Kamellen immer wieder hervorkramen, obwohl sie in 99,99% der Fälle genau wissen, dass das Bildmaterial unerwünscht ist und auch schon bei früheren Gelegenheiten herausgenommen wurde.



Das kannst du denen 1000x schreiben. Wie oft bereits alte Bilder von mir hier drin gelandet sind, obwohl ich das nicht möchte. Da kannst du einigen auch schreiben, dass es unerwünscht ist und trotzdem wird es gepostet, oder mit einem Second, oder whatever.




Dann hättest du sie eben damals nicht posten dürfen. Jetzt im nachhinein rumheulen, dass alte Bilder von dir nicht mehr auftauchen sollen, ist irgendwie dumm.



Und wer es nicht hinbekommt, sie direkt beim Hoster zu löschen (Acc), naja...
05.07.2011 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Meh, ich verpass interessante bilder jedes mal traurig
05.07.2011 19:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Just the Doctor

Wer dann halt bei fraglichem Material, den haken nicht reinmacht ist halt selbst schuld.


Das Bild von Loro wurde nur 1x gequotet und war trotzdem sofort "drin". Irgendwer wird es immer sehen und speichern. Und wenn der erste Post gelöscht wird - ja dann macht man halt noch einen Second.

Denn wie gesagt: Loro hat das *nicht* selbst gepostet.
05.07.2011 19:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godric

Mod BF
...
 
Zitat von Siggi

Wieder mal ein schöner Versuch, die Allgemeinheit für die Dummheit weniger verantwortlich zu machen.

Natürlich sollte man mit so Zeug nicht hausieren gehen und nicht mit aller Gewalt nach sowas suchen um sich drüber einen abzupalmen, aber HERRJE! So Leute wie nekojin, Scheissrüssel, Loliger_rofler etc, die provozieren so ein Verhalten doch am laufenden Band!

Das ist wie mit dem Hund, der sich in den Schwanz beißt. Er selber weiß es nicht besser und der Rest amüsiert sich drüber.

Gab's immer, gibt's und wird's immer geben.

Datenschutz,.. dass ich nicht lache..


Naja, hier laufen halt teilweise Leute seit 10 Jahren rum und hatten diese Einsicht vielleicht noch nicht von Anfang an. Abgesehen davon tauchen hier eben auch Sachen auf, die die User hier nie selber gepostet haben.
05.07.2011 19:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Just the Doctor

Wer dann halt bei fraglichem Material, den haken nicht reinmacht ist halt selbst schuld.


Das Bild von Loro wurde nur 1x gequotet und war trotzdem sofort "drin". Irgendwer wird es immer sehen und speichern. Und wenn der erste Post gelöscht wird - ja dann macht man halt noch einen Second.

Denn wie gesagt: Loro hat das *nicht* selbst gepostet.

LoRo hat es aber selbst hochgeladen und hat sicher dank Abload-Account auch die Möglichkeit das Bild selbst zu löschen.
Man sollte den Link oder Dateinamen nicht verbreiten, dann hat man die Kontrolle verloren...
05.07.2011 19:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Dober

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Just the Doctor

Wer dann halt bei fraglichem Material, den haken nicht reinmacht ist halt selbst schuld.


Das Bild von Loro wurde nur 1x gequotet und war trotzdem sofort "drin". Irgendwer wird es immer sehen und speichern. Und wenn der erste Post gelöscht wird - ja dann macht man halt noch einen Second.

Denn wie gesagt: Loro hat das *nicht* selbst gepostet.

LoRo hat es aber selbst hochgeladen und hat sicher dank Abload-Account auch die Möglichkeit das Bild selbst zu löschen.
Man sollte den Link oder Dateinamen nicht verbreiten, dann hat man die Kontrolle verloren...


Ja, da setzt eben die angesprochene Dummheit ein. Wer ein Bild von seinem Lörres in einem Chat postet darf sich auch nicht wundern.
05.07.2011 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von ghostbear

Ohne scheiss, man packt seine Hand ja auch nicht auf die heisse Herdplatte und macht sich danach Gedanken wie man die festgebrannte Flosse wieder abbekommt. MAN MACHT DAS EINFACH NICHT. DURR.



Das. Ich mein, auch wenns in LoRos Fall nicht von ihm selber gepostet wurde - Es ist doch eigentlich offensichtlich was passiert, wennn er so ein Bild an (wahrscheinlich ziemlich egal welche) andere User hier aus dem Forum weitergibt.
05.07.2011 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
da man das posten im allgemeinen nicht verhindern kann, kann man auch schwerlich verhindern, das irgendwer private "fundsachen" postet.
dabei ist nicht das problem, dass diese gepostet werden, sondern die tatsache dass diese "fundsachen" überhaupt existieren, dagegen kann niemand was tun, nicht die user nicht die mods und nicht die administratoren.

am ende bleibt meiner ansicht nach nur, dass moderatoren und/oder admins bei nicht erwünschten links oder fotos eben löschen und ansonsten alle hoffen, dass der internetbenutzer im allgemeinen schlichtweg das hirn benutzt bevor er firefox startet...

wer wie im angeführten beispiel, so selten dämlich ist und ein nacktfoto von sich im internet zur verfügung stellt, muss damit rechnen das früher oder später irgendwer darauf stösst (haha).
es gab und gibt ja nun wohl mehr als genügend beispiel im forum und allgemein in den medien die zeigen wie wichtig der richtige umgang mit persönlichen daten im internet sind.
kann nun wahrlich niemand mehr behaupten "er hätte ja nicht geahnt das"...
05.07.2011 19:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Godric

 
Zitat von Siggi

Wieder mal ein schöner Versuch, die Allgemeinheit für die Dummheit weniger verantwortlich zu machen.

Natürlich sollte man mit so Zeug nicht hausieren gehen und nicht mit aller Gewalt nach sowas suchen um sich drüber einen abzupalmen, aber HERRJE! So Leute wie nekojin, Scheissrüssel, Loliger_rofler etc, die provozieren so ein Verhalten doch am laufenden Band!

Das ist wie mit dem Hund, der sich in den Schwanz beißt. Er selber weiß es nicht besser und der Rest amüsiert sich drüber.

Gab's immer, gibt's und wird's immer geben.

Datenschutz,.. dass ich nicht lache..


Naja, hier laufen halt teilweise Leute seit 10 Jahren rum und hatten diese Einsicht vielleicht noch nicht von Anfang an. Abgesehen davon tauchen hier eben auch Sachen auf, die die User hier nie selber gepostet haben.



Das ist wohl die Krux an der ganzen Sache.
05.07.2011 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
irgendwie sollte hier jeder für sich selbst verantwortlich sein.
05.07.2011 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hack

tf2_medic.png
Erstmal sollte man davon ausgehen das die meisten hier älter als 12 sind und entsprechend vor solchen Aktionen darüber nachdenken, wurde aber schon genug durchgekaut.
Schlecht wäre es wirklich nicht, könnte man eigene Posts löschen oder verstecken.
Was wäre denn, wenn man frischen Accounts einige Rechte nimmt und die mit Alter oder Rang dazu kommen? Bilder posten und Threads erstellen zb ab 20 oder 50 Tage, Rang 2 oder sonst was. Bringt natürlich längst nicht in allen Fällen was, aber 1tag Trolle könnten dann kein Privatzeug mehr posten. Obs allerdings gestern geholfen hätte, weiß ich jetzt nicht.
05.07.2011 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.07.2011 19:13:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Siggi

Wieder mal ein schöner Versuch, die Allgemeinheit für die Dummheit weniger verantwortlich zu machen.



Nicht "verantwortlich machen", eher "Verantwortung übernehmen".

Manche Sachen sollte man vielleicht doch besser totschweigen.
Ein Bild wird gemacht - ok.
Das Bild wird gepostet - Scheiße wars.
Und dann? Dann kommt die Schwadron der (Stamm-)User und legt erst mal so richtig los. Es hat seine Gründe, dass das Posten in Spam- oder sonstigen dubiosen Threads geahndet wird.
Bei solchen Aktionen sollte es nicht anders laufen. Ihr wisst genau, dass es im Endeffekt scheiße ist (an dieser Stelle sei explizit auch auf euer öffentlichen "Tauschaktionen" von Bildern weiblicher User hingewiesen), aber dennoch dreht ihr dann voll auf.
Und das ist keine Sache von Wenigen im Sinne von "die paar Seconds", nein, das ist ein Problem der Mehrheit der Stammuser, selbst wenn sie sonst einen auf verkappten Gutmenschen machen.
Dazu kommt, dass ihr im Einzelnen den "betroffenen" User einschätzen könnt. Und wenn ihr eh wisst, dass die Person vielleicht nicht die hellste Birne im Lampenladen ist, sollte man nicht nochmal extra nachtreten, auch wenn die Person (aus o.g. Grund oder im Sinne der "dann halt richtig"-Taktik) vielleicht selbst Öl ins Feuer gießt.

Ihr seid allesamt lange genug hier um ebenfalls die Dynamik einschätzen zu können, aber ihr zeigt keinerlei Interesse an Deeskalation und kaum welches, die Mods zu unterstützen.
05.07.2011 19:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Ich finde der User ist selbst schuld.

Dass hier pOTler über das PM-System selbst geknipste Nacktbilder austauschen, finde ich aber schon recht pervers und abstoßend.
05.07.2011 19:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Ich find es immer n1, wie die Mods sich vom pOT-Pöbel distanzieren.
"Ihr" seid genauso ein Teil davon.
05.07.2011 19:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.07.2011 19:17:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
WTF wieder Account-Hijacking? Mata halt...?
05.07.2011 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Posts ganz löschen geht ja doch, wie eben hier gesehen. mit den Augen rollend
05.07.2011 19:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Ihr könnt doch sowas gar nicht verhindern, also lasst doch den Versuch. Mein Gott, es amüsieren sich halt nunmal Leute drüber, in einem Monat isst es aber vergessen.

Ganz besonders lustig ist es übrigens sowieso bei LoRo, der nach seiner letzten Aktion (versehen hin oder her) herrgotnochmal wissen sollte, dass man keine Penisbilder von sich an Internetbekannte schickt.

Die Moderatoren können das zeug doch löschen und gut is, wenn euch wer anfragt, dann löscht halt einfach, hat bei Afentütü ja auch geklappt.

Immer dieses bemuttern wollen braucht es nicht. Werdet mal lockerer, schon die FT Aktion hat gezeigt, dass ihr versucht hier etwas aufzubauen, dass ihr 110% unter Kontrolle haben könnt - könnt ihr nicht.


Du musst nun wirklich nicht auf die User losgehen Godric, an der ganzen Sache ist LoRo zu 100% selber Schuld.

/e Vielleicht sollte man einfach die Leute aussortieren die Starwars nicht gesehen haben, ich bin mir sicher, das sind die, die am wenigstens Medienkompetenz besitzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 05.07.2011 19:20]
05.07.2011 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warum nicht Pimmelbilder machen, auf denen wenigstens nicht das Gesicht zu sehen ist? LoRo kennt man mittlerweile eben, da ist nichts mit: " Der Schwanz kann jedem gehören".
05.07.2011 19:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von rejteN

Du musst nun wirklich nicht auf die User losgehen Godric, an der ganzen Sache ist LoRo zu 100% selber Schuld.



Hm, das stimmt aber nunmal nicht, da er das Bild wie gesagt nicht selbst gepostet hat.
05.07.2011 19:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
05.07.2011 19:21:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
eine flasche pommes bitte
05.07.2011 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Datenschutz im pOT ( post privacy? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum