Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit!
Jungs...Jungs...Mädels...ein Spiel...ein Spiel...geil...toll!

Link zum Download:


Version 8.4





Man baut aus verschiedenen Teilen eine Rakete zusammen und schießt die drei furchtlosen Astronauten in den Weltraum. Oder in den Boden, oder die Rakete kippt und explodiert, oder man vergisst den Fallschirm an der Rakete und die Kapsel zerschmettert am Boden.
Das Spiel ist noch Work in Progress, macht aber schon richtig Spaß!



We choose to go to the moon!


Völlig losgelöst, von der Erde...


Houston...we have..erm...a problem! We don't know how to rocket!


Da stimmt doch was nicht...Raketen fliegen nicht seitwärts


Mission abbrechen...wieso lösen sich die Flüssigtanks nicht?




Addons


Kerbal Space Program- pOT Edition
Das Paket wird von Nastrovje immer aktuell gehalten. Alle Addons sind dort zusammengefasst.


Die Extrateile entpackt ihr einfach in den Ordner "Parts"...fertig.

Wie erreiche ich einen Orbit?

 
Orbiting is basically falling forward so fast you miss the ground entirely and just keep on falling
So what you need is horizontal speed. Lots of it. And also, you need to be high up enough so that there is no atmosphere to slow you down, otherwise you just fall back to the ground.

So the usual procedure for a proper launch into orbit is this:

Launch straight up, and continue to climb up to about 10000 meters.
Then, gradually start leveling off. You will start gaining horizontal speed.
Now you're basically trading vertical speed for horizontal speed. The idea is to get to 0 vertical speed at about 40000 meters up, and be moving horizontally at about 2300m/s

At this speed, the arc you would describe while falling on a ballistic trajectory is about the same curvature as the planet itself, ergo, you fall and miss the ground.

At 40000 meters, the effect of air resistance is negligible, so there's essentially nothing to slow you down and you can cut the power and just coast your way through the orbit.



Liste mit Orbitgeschwindigkeiten (für die Wernher von Brauns):
https://gist.github.com/1075144

Was bedeuten die Angaben auf den Instrumenten in der Mitte?
[Dieser Beitrag wurde 24 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.07.2011 20:08]
11.07.2011 11:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Windows. traurig Buhu. Muss ich aber unbedingt ausprobieren!
11.07.2011 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
Guter tipp, wird heute Abend ausprobiert!
11.07.2011 11:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Ui da freu ich mich drauf
11.07.2011 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
*saug*
11.07.2011 11:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
...
11.07.2011 11:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009


Bob is not amused!
11.07.2011 11:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
Sehr gut. Wird gesuckt.
11.07.2011 11:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich habe es jetzt auf 350.000m geschafft. Ist allerdings ziemlich tricky, weil man außen noch Feststofftraketen anbringen muss, um von der Rampe wegzukommen. Das muss irgendwie weniger umständlich gemacht werden. Zumindest möchte ich sehen können, ob ich die Dinger regelmäßig anbringe, oder nicht.

Irgendwie kann man sich wohl auch in eine Umlaufbahn schießen... scheint aber komplizierter zu sein. Breites Grinsen

Ich bin begeistert.
11.07.2011 11:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009


Geht auch ohne Feststoffraketen.
11.07.2011 12:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
/ hab schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 11.07.2011 12:49]
11.07.2011 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Und was is dann das Ziel? Das Ding gesund in Weltraum zu bringen und wieder runter? peinlich/erstaunt

Hat man das nicht normalerweise relativ schnell raus? peinlich/erstaunt
11.07.2011 13:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommersprosse

X-Mas Arctic
sehrgeil

aber sobald ich mit diesen tripod mounts für extraraketen außen an 3 inneren raketen arbeite fliegt mir das ding um die ohne :/
11.07.2011 13:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von MichaelMeiers

Und was is dann das Ziel? Das Ding gesund in Weltraum zu bringen und wieder runter? peinlich/erstaunt

Hat man das nicht normalerweise relativ schnell raus? peinlich/erstaunt


Weiter, höher schneller... das Spiel ist noch nicht fertig.

Planned Features:

Take on Missions to attract interest in your Space Program. Or use the Mission Planner to create your own missions.
Manage your Space Program. Hire astronauts, train them, research and improve parts.
Fly out to Moons and other Planets
Build Space Stations, and surface bases on other worlds.
And a whole lot more!

Gerade habe ich die perfekte Rakete gebaut... und fliege mit 2000m/s von Der Erde weg....
11.07.2011 13:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Entweder hebt das Ding gar nicht ab oder es Explodiert Breites Grinsen
11.07.2011 13:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Torkon

tf2_medic.png
Bin ich zu dum?

Da steht Select a Ship to launch. Ich kann aber keins auswählen, und sonst kann ich nur cancel drücken. Da fragt er mich dann aber wieder nach einem Ship.
11.07.2011 13:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich habe es noch nicht einmal gestartet aber ich weiß schon jetzt, dass ich viele Astronauten brauchen werde
11.07.2011 13:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Torkon

Bin ich zu dum?

Da steht Select a Ship to launch. Ich kann aber keins auswählen, und sonst kann ich nur cancel drücken. Da fragt er mich dann aber wieder nach einem Ship.


nicht erst zum Launchpad gehen, sonder zu dem anderen Gebäude.
11.07.2011 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Torkon

tf2_medic.png
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Torkon

Bin ich zu dum?

Da steht Select a Ship to launch. Ich kann aber keins auswählen, und sonst kann ich nur cancel drücken. Da fragt er mich dann aber wieder nach einem Ship.


nicht erst zum Launchpad gehen, sonder zu dem anderen Gebäude.



Danke!
11.07.2011 13:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
kapier das mit den anzeigen nicht, muss ich mich im rosanen oder im gelben fadenkreuz halten?
11.07.2011 13:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
ok, das is echt nicht leicht peinlich/erstaunt

Krieg das ding nicht ins all Breites Grinsen
11.07.2011 13:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Oh Gott ist das Ding großartig Breites Grinsen Grad die erste Rakete gebaut die sich nicht direkt nach dem Start in den Boden gerammt hat fröhlich
11.07.2011 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Mounti, mach doch bitte mal nen Screenshot von deiner m Hangar Augenzwinkern
11.07.2011 13:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
icedli

Arctic
 
Bandwidth Limit Exceeded
The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.



Fickt euch! Wütend
11.07.2011 13:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
*entpack*
11.07.2011 13:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von MichaelMeiers

Mounti, mach doch bitte mal nen Screenshot von deiner m Hangar Augenzwinkern



Unten Feststoff mit SAS Modulen, dann Flüssigtreibstoff.
11.07.2011 13:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ah, der Klassiker. Hatte eben eine mit 4 außen sitzenden Feststoffboostern, wenn man auf jeden n SAS-Modul draufschraubt ist das sogar halbwegs stabil. Gibts keine Nosecnones um den Windwiderstand zu reduzieren?
Edit: Und wieso hast Du da unter propulsion mehr Teile? Muss man dafür erst was schaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.07.2011 13:40]
11.07.2011 13:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Wieso hast du mehr menüpunkte als ich? Haare zu Berge stehen
11.07.2011 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Siehe Edit im Startpost. Obwohl die neuen Teile das Ganze ein bisschen witzlos machen.
11.07.2011 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
ah ok, Jedoch fliegt das teil bei mir nicht hoch genug, mal bisschen rumprobieren
11.07.2011 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.12.2011 01:00:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum