Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wikipediaedition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von ABC-Schütze

hat jemand einen tollen tip parat, um eine völlig verrauchte wohnung zu entstinken, außer einmal komplett neu zu tapezieren?



Waschpulver auf dem Boden verteilen und dann staubsaugen. Pulver wird aufgesaugt und anschließend
durch die Staubsaugerlüftung im Raum verteilt). Aber das ist auch nur so eine halbgare "Wir überdecken
schlechten Geruch mit besserem Geruch"-Lösung. peinlich/erstaunt

Neu streichen/tapezieren dürfte wohl auf lange Sicht sinnvoller sein.

Was für Kram benutzen denn die Firmen, die Raucher-Autos als Gebrauchtwagen wieder flottmachen?
Vielleicht gibt's da ja irgendein Wunderspray...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 09.08.2011 16:50]
09.08.2011 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hm okay. also neue tapete. anti-nikotin-farbe für die komplette wohnung ist sicherlich auch nicht gerade günstig.

boden dürfte okay sein, vieles ist marmor, sonst laminat. teppich würde eh rausfliegen.

ich bin heut abend nochmal dort, ich schau mir das nochmal genau an.
09.08.2011 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von ABC-Schütze

hat jemand einen tollen tip parat, um eine völlig verrauchte wohnung zu entstinken, außer einmal komplett neu zu tapezieren?


09.08.2011 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Sei eher froh dass es tapete ist.
Die muss dann zwar erst mal runter aber immerhin bist du den größten Teil dessen was stinkt dann auch los und hast es nicht nur übermalt.
09.08.2011 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von kl3tte

Danke für die Antworten

Ich schau mir nur gerade ein paar Klausuren vom Studium an und finde es auch nicht schlimm, dass ich die Hälfte nciht verstehe. Nur das hatte mich wirklich sehr gewundert.

/Edit:
Oh man. Jetzt hab ich nochmal genau eure Antworten gelesen, dann gedacht, dass dann doch trotzdem Unendlich der Grenzwert wäre... Und dann habe ich gesehen, dass dort 2^x und nicht 2x steht Kopf gegen die Wand schlagen


Gut gemeinter Tipp: Guck dir vor dem Studium keine Hochschulmathe an. Dein Oberstufenwissen kannst du zum Großteil aus dem Fenster schmeißen, bzw. ist es in den ersten paar Wochen verbraucht. Mach dir einfach keinen Kopf drum.
09.08.2011 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von kl3tte

Danke für die Antworten

Ich schau mir nur gerade ein paar Klausuren vom Studium an und finde es auch nicht schlimm, dass ich die Hälfte nciht verstehe. Nur das hatte mich wirklich sehr gewundert.

/Edit:
Oh man. Jetzt hab ich nochmal genau eure Antworten gelesen, dann gedacht, dass dann doch trotzdem Unendlich der Grenzwert wäre... Und dann habe ich gesehen, dass dort 2^x und nicht 2x steht Kopf gegen die Wand schlagen


Gut gemeinter Tipp: Guck dir vor dem Studium keine Hochschulmathe an. Dein Oberstufenwissen kannst du zum Großteil aus dem Fenster schmeißen, bzw. ist es in den ersten paar Wochen verbraucht. Mach dir einfach keinen Kopf drum.


I hab Chemie-LK und war mal in einer OC2 Vorlesung... da bin ich dann auch mit einem richtigen WTF auf dem Gesicht rausgegangenfröhlich
09.08.2011 17:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von kl3tte

Danke für die Antworten

Ich schau mir nur gerade ein paar Klausuren vom Studium an und finde es auch nicht schlimm, dass ich die Hälfte nciht verstehe. Nur das hatte mich wirklich sehr gewundert.

/Edit:
Oh man. Jetzt hab ich nochmal genau eure Antworten gelesen, dann gedacht, dass dann doch trotzdem Unendlich der Grenzwert wäre... Und dann habe ich gesehen, dass dort 2^x und nicht 2x steht Kopf gegen die Wand schlagen


Gut gemeinter Tipp: Guck dir vor dem Studium keine Hochschulmathe an. Dein Oberstufenwissen kannst du zum Großteil aus dem Fenster schmeißen, bzw. ist es in den ersten paar Wochen verbraucht. Mach dir einfach keinen Kopf drum.




Also ich habe mit eben Mathematik, Physik für Ingenieure, Mechanik und sowas halt angeguckt und das ging eigentlich. Also so schlimm, dass ich jetzt absolut zu 0% wusste, was ich machen muss, war's nicht. peinlich/erstaunt
09.08.2011 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von ABC-Schütze

hat jemand einen tollen tip parat, um eine völlig verrauchte wohnung zu entstinken, außer einmal komplett neu zu tapezieren?



Was für Kram benutzen denn die Firmen, die Raucher-Autos als Gebrauchtwagen wieder flottmachen?
Vielleicht gibt's da ja irgendein Wunderspray...



Ozon?

http://www.tierisch-gute-luft.de/kfz.shtml
09.08.2011 17:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von WeGi

 
Zitat von kl3tte

Danke für die Antworten

Ich schau mir nur gerade ein paar Klausuren vom Studium an und finde es auch nicht schlimm, dass ich die Hälfte nciht verstehe. Nur das hatte mich wirklich sehr gewundert.

/Edit:
Oh man. Jetzt hab ich nochmal genau eure Antworten gelesen, dann gedacht, dass dann doch trotzdem Unendlich der Grenzwert wäre... Und dann habe ich gesehen, dass dort 2^x und nicht 2x steht Kopf gegen die Wand schlagen


Gut gemeinter Tipp: Guck dir vor dem Studium keine Hochschulmathe an. Dein Oberstufenwissen kannst du zum Großteil aus dem Fenster schmeißen, bzw. ist es in den ersten paar Wochen verbraucht. Mach dir einfach keinen Kopf drum.




Also ich habe mir Mechanik und sowas halt angeguckt und das ging eigentlich. Also so schlimm, dass ich jetzt absolut zu 0% wusste, was ich machen muss, war's nicht. peinlich/erstaunt



Wie weit haste geblättert? Nach drei Seiten aufgehört? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 09.08.2011 17:25]
09.08.2011 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von kl3tte

Also ich habe mit eben Mathematik, Physik für Ingenieure, Mechanik und sowas halt angeguckt und das ging eigentlich. Also so schlimm, dass ich jetzt absolut zu 0% wusste, was ich machen muss, war's nicht. peinlich/erstaunt



Was für eine Matheklausur ist das wenn man da Grenzwerte ausrechnen muss - und dann noch so einfache? Mata halt...
09.08.2011 17:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von ABC-Schütze

hat jemand einen tollen tip parat, um eine völlig verrauchte wohnung zu entstinken, außer einmal komplett neu zu tapezieren?



Was für Kram benutzen denn die Firmen, die Raucher-Autos als Gebrauchtwagen wieder flottmachen?
Vielleicht gibt's da ja irgendein Wunderspray...



Ozon?

http://www.tierisch-gute-luft.de/kfz.shtml



hm das ist wirklich interessant. geht auch bei wohnräumen und die verleihen ihre geräte. weil zu funktionieren scheint das echt gut, hab selbst mal in so nem ehemaligen raucherauto gesessen und war sehr erstaunt, dass man wirklich gar nichts mehr gerochen hat.
09.08.2011 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
Folgende Situation:

Ich brauche Geld und will dafür bis zum Oktober wenn mein Studium beginnt so viel wie möglich arbeiten. Dafür habe ich für die Wochentage einen 400¤-Bürojob und jetzt seit Samstag auch als Kellner in einem Club.

Jetzt habe ich sehr verschiedene Aussagen dazu gehört, wie das ganze legal abgewickelt werden kann. Früher hätte ich den zweiten Job wohl über eine Lohnsteuerkarte regeln können aber die gibt es wohl seit 2011 nicht mehr.

Andererseits heißt es wohl, dass man eine Art Freibetrag hat den man pro Jahr ohne Steuern zu zahlen verdienen kann.

Insgesamt würde ich bei dem Bürojob wohl zwischen 450 und 550 Euro diesen Monat verdienen, beim Club kann ich es noch nicht abschätzen aber es sollte sich unter 400¤ bewegen.

Kennt sich da Jemand genauer aus und kann mir verraten wie ich beide Jobs haben kann ohne dass es illegal wird?
09.08.2011 17:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Überall nur die allerersten Klausuren angeguckt, die dort hochgeladen waren, wo ich geguckt habe. Also mehr als 5 Stück habe ich mir jetzt nicht angeguckt.

Ich habe nciht gesagt, ich könnte sie alle ohne Probleme lösen. Aber ich hätte auf jeden Fall immer einen Ansatz gehabt, mit Formelsammlung wäre das auch einigermaßen machbar gewesen, wenn ich im Thema drin wär, glaube ich.
09.08.2011 17:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
ABC: Berichte mal, ob die Ozon-Geschichte funktioniert hat. Tapezieren reicht 100%ig nicht.
09.08.2011 17:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von nobody

ABC: Berichte mal, ob die Ozon-Geschichte funktioniert hat. Tapezieren reicht 100%ig nicht.



okay. wenns das haus wirklich werden sollte werde ich berichten.
09.08.2011 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von mastel de manzana

Folgende Situation:

Ich brauche Geld und will dafür bis zum Oktober wenn mein Studium beginnt so viel wie möglich arbeiten. Dafür habe ich für die Wochentage einen 400¤-Bürojob und jetzt seit Samstag auch als Kellner in einem Club.

Jetzt habe ich sehr verschiedene Aussagen dazu gehört, wie das ganze legal abgewickelt werden kann. Früher hätte ich den zweiten Job wohl über eine Lohnsteuerkarte regeln können aber die gibt es wohl seit 2011 nicht mehr.

Andererseits heißt es wohl, dass man eine Art Freibetrag hat den man pro Jahr ohne Steuern zu zahlen verdienen kann.

Insgesamt würde ich bei dem Bürojob wohl zwischen 450 und 550 Euro diesen Monat verdienen, beim Club kann ich es noch nicht abschätzen aber es sollte sich unter 400¤ bewegen.

Kennt sich da Jemand genauer aus und kann mir verraten wie ich beide Jobs haben kann ohne dass es illegal wird?



Ist der Bürojob jetzt ein 400¤-Job oder ein mehr als 400¤ Job? Wenn du noch keine Lohnsteuerkarte hast, kannst du für das Jahr 2011 einen sog. "Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2011" stellen (einfach mal in Google eintippen). Ansonsten Google nach "mehrere Nebenjobs" o.ä. befragen, die Thematik ist mir jetzt etwas zu umfangreich peinlich/erstaunt
¤2: Die 400¤-Job Sache ist wichtig da ggf. für die Berechnung der Sozialversicherung die zwei Gehälter zusammen betrachtet werden. Das hängt aber davon ab ob es sich jeweils um einen 400¤-Job (Minijob) oder eben nicht handelt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.08.2011 19:08]
09.08.2011 18:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

http://imgur.com/enabS

Wie heißt die Pflanze (die rankt sich diesen braunen faserigen Stamm hoch) und muss ich mir wegen der braunen Stelle die langsam größer wird Sorgen machen?


Größblättriger Philodendron oder eine Monstera ohne ausgeprägte Blatteinschnitte.
09.08.2011 19:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Hallöchen,

kennt sich jemand mit fleischfressenden Pflanzen aus und könnte mir eine empfehlen und ein wenig was zur Pflege erzählen?
09.08.2011 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sandmann1193

Hallöchen,

kennt sich jemand mit fleischfressenden Pflanzen aus und könnte mir eine empfehlen und ein wenig was zur Pflege erzählen?



Naaa, bei Netto gewesen? Breites Grinsen
09.08.2011 20:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Moin!

Kann jemand mal den Quelltext vom Forum aufrufen und schauen, ob er auch folgendes Element hat:
 
Code:
<div class='ad' id='adnet_top' align='right'> 
	<script type='text/javascript'><!--
		document.write('<script type="text/javascript" src="http://ad.adnet.de/adj.php?s=19540;wxh=468x60|728x90;t=_blank;cb='+(Math.random()*10000000)+'"><'+'/script>');
	//--></script> 
	</div>


Ich hab das hier auf zwei Rechnern und kann nicht rausfinden, ob das irgendwelche Malware ist, die mir Werbebanner einblendet. Es sorgt leider defintiv dafür, dass das Forum hier sehr langsam lädt.
09.08.2011 20:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ja, hab ich auch. Ist vermutlich der neue Werbebanner, hat bei mir aber normaler Ladegeschwindigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.08.2011 20:32]
09.08.2011 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Meh. Die Werbeeinblendungen sehe ich, wenn ich Adblock ausmache. Dann bin ich erst mal beruhigt. Ist allerdings kacke, das Forum ist bei mir unbenutzbar langsam
09.08.2011 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hmmm - vielleicht nicht unbedingt der passendste thread, aber ich weiß nicht wo das sonst rein sollte.
Meine Waschmaschine mag meinen Weichspühler nicht mehr. Also das Fach wird einfach nicht mehr durchgespült und der Weichspüler nicht benutzt.

Um also noch ne Erklärbärfrage draus zu machen: kann ich das Zeug wohl auch direkt zur Wäsche kippen? peinlich/erstaunt
09.08.2011 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ne, gibt Flecken.

Mal das Fach rausgenommen und gereinigt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.08.2011 21:39]
09.08.2011 21:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Sandmann1193

Hallöchen,

kennt sich jemand mit fleischfressenden Pflanzen aus und könnte mir eine empfehlen und ein wenig was zur Pflege erzählen?



Naaa, bei Netto gewesen? Breites Grinsen



Ha, die hab ich mir auch geholt in der Hoffnung, dass sie die bekackten Fliegen bei uns im Wohnzimmer vernichten. Bisher kein Erfolg...
09.08.2011 21:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Meh. Die Werbeeinblendungen sehe ich, wenn ich Adblock ausmache. Dann bin ich erst mal beruhigt. Ist allerdings kacke, das Forum ist bei mir unbenutzbar langsam


Hostsdatei
ad.adnet.de auf localhost umleiten
09.08.2011 21:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von ABC-Schütze

hat jemand einen tollen tip parat, um eine völlig verrauchte wohnung zu entstinken, außer einmal komplett neu zu tapezieren?



Was für Kram benutzen denn die Firmen, die Raucher-Autos als Gebrauchtwagen wieder flottmachen?
Vielleicht gibt's da ja irgendein Wunderspray...



Ozon?

http://www.tierisch-gute-luft.de/kfz.shtml



hm das ist wirklich interessant. geht auch bei wohnräumen und die verleihen ihre geräte. weil zu funktionieren scheint das echt gut, hab selbst mal in so nem ehemaligen raucherauto gesessen und war sehr erstaunt, dass man wirklich gar nichts mehr gerochen hat.




Danach aber sehr gut lüften. peinlich/erstaunt

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linaktuell/show.php3?id=1942&nodeid=18
09.08.2011 21:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von nobody

Ne, gibt Flecken.

Mal das Fach rausgenommen und gereinigt?



Ja, das Fach hab ich mittlerweile sogar mit ner Zahnbürste gereinigt. Wenn ich Wasser in das Fach laufen lasse, läuft das auch durch die Öffnung ab durch die der Weichspüler sollte.

Ich vermute, dass der Zulauf zu dem Fach irgendwie verstopft ist - aber da in dem "Fachloch" is ja nich gerade viel Platz zum manövrieren... traurig
09.08.2011 21:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Kane*

Hmmm - vielleicht nicht unbedingt der passendste thread, aber ich weiß nicht wo das sonst rein sollte.
Meine Waschmaschine mag meinen Weichspühler nicht mehr. Also das Fach wird einfach nicht mehr durchgespült und der Weichspüler nicht benutzt.

Um also noch ne Erklärbärfrage draus zu machen: kann ich das Zeug wohl auch direkt zur Wäsche kippen? peinlich/erstaunt


Eben, gibt Flecken. Wenn dann zum Waschpulver, nimmste halt flüssiges Waschpulver. Wahlweise holste dir einen Trockner, dann brauchste keinen Weichspüler mehr Breites Grinsen
09.08.2011 21:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Sandmann1193

Hallöchen,

kennt sich jemand mit fleischfressenden Pflanzen aus und könnte mir eine empfehlen und ein wenig was zur Pflege erzählen?



Destilliertes Wasser, keins aus der Leitung und nur spezielle Erde für fleischfressende Pflanzen nehmen.
"Fressen" brauchen die auch nur alle paar Wochen und nicht mit den Pflanzen spielen (immer wieder zuklappen lassen).

Auch keine toten Fliegen vom Boden nehmen.
09.08.2011 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wikipediaedition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2011 13:02:26 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2011 13:58:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.
14.07.2011 13:57:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklarbaer' angehängt.

| tech | impressum