Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Radtoursaison )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jdo_O

Arctic
Jemand einen Tipp parat, was ich falsch gemacht habe?
Ich bekomme den Dämpfer einfach nicht auf.
Beim Kollegen ging es simpelst mit der Hand.

Ich habe bereits ein Werkzeug zum Ölfilter wechseln zerstört.

03.01.2012 17:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Mein Kumpel hat seinen DHX 5 auch nur mit sehr viel Gewalt auseinander bekommen.
Da ich aber nicht dabei war, kann ich dir leider keine näheren Infos geben.
03.01.2012 17:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von jdo_O

Jemand einen Tipp parat, was ich falsch gemacht habe?
Ich bekomme den Dämpfer einfach nicht auf.
Beim Kollegen ging es simpelst mit der Hand.

Ich habe bereits ein Werkzeug zum Ölfilter wechseln zerstört.

http://i.imgur.com/0JLdj.jpg




Warum willst du den nach ein paar Stunden fahren überhaupt schon öffnen?

(Wenn dir zuhause so langweilig ist komm wieder arbeiten Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 03.01.2012 18:09]
03.01.2012 18:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Danke Nox, die rohe Gewalt hat geholfen.
Mit einer Rohrzange + dickes Gummiband ging es jetzt auf.
Meine Befürchtung war, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe.

@Atomkrieg: 2 Jahre ist der schon in Benutzung und er hat in letzter Zeit etwas stark gesifft.
03.01.2012 18:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
unglaeubig gucken
Wie die Zeit vergeht...

aus welchem Rad ist der?
03.01.2012 18:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Heyho p0t,

nachdem ich mich leider Ende der letzten Saison finanziell nicht in der Lage sah mir was gescheites anzuschaffen, so ist nun der Zeitpunkt gekommen wo was neues her soll.

Und zwar soll es ein Rennrad werden mit RH 56 für mich und eines mit RH 50 (am besten Damenmodell) für meine bessere Hälfte. Einsatzzweck ist Triathlon Kurz- und Mitteldistanz. Da wir leider jeweils noch nicht im Lotto gewonnen haben, fällt ein richtiges Triarad wohl flach. Es läuft daher wohl er auf ein Rennrad mit angepasster Sattelstütze, kurzem Vorbau und der Montage des schon vorhandenen Triathlonaufsatzes hinauf.
Antrieb und Schaltgruppe sollte auch was gescheites sein, wobei Preis/Leistung klar im Vordergrund steht.
Ich hatte heute schon zwei Stunden Beratung im Zweiradcenter Stadler hinter mir, bin aber mit der Hausmarke und dem Empfohlenen Bulls-rad nicht wirklich warm geworden. Gleiches gilt für meine Freundin die auf einem Scott Contessa Speedster S15 abgesetzt wurde.
Versteht mich nicht falsch, die Beratung war nicht schlecht und der Typ hatte Plan, aber ich hatte immer wieder das Gefühl, der will uns nur was andrehen.

Deshalb nun die unglaubliche Frage, welches Rad würdet ihr für 1000 ¤ bis absolute Schmerzgrenze 1400 ¤ empfehlen. Canyon finde ich beispielsweise sehr ansprechend, Rose wäre beim Besuch der Eltern in der Nähe, Giant ist auch vom Studienort zu erreichen. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen wonach ich suchen sollte?!
03.01.2012 21:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Was zeichnet denn ein Triathlon-Rad aus? Jetzt abgesehen von der "Zeitfahrposition", die man darauf einnimmt mit entsprechender Auflage aufm Lenker?

Vielleicht wär das ja was, sieht uzumindest Triathlonmässig aus peinlich/erstaunt

http://www.bikemore.at/fahrrad-shop/aktionen-fahrraeder-abverkauf-fahrradbekleidung-abverkauf-fahrradbekleidung/rennrad-abverkauf/521-4677.htm
03.01.2012 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von darkimp

Was zeichnet denn ein Triathlon-Rad aus? Jetzt abgesehen von der "Zeitfahrposition", die man darauf einnimmt mit entsprechender Auflage aufm Lenker?

Vielleicht wär das ja was, sieht uzumindest Triathlonmässig aus peinlich/erstaunt

http://www.bikemore.at/fahrrad-shop/aktionen-fahrraeder-abverkauf-fahrradbekleidung-abverkauf-fahrradbekleidung/rennrad-abverkauf/521-4677.htm



Sieht wirklich ganz nett aus, jedoch ist dann wieder das Problem, dass beim Triathlonrad der Rahmen kleiner gewählt werden sollte. RH 50 war auf ein RR bezogen.
03.01.2012 22:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Atomkrieg

Wie die Zeit vergeht...

aus welchem Rad ist der?



Aus dem weißen Hässlon (Bergamont Enduro 9.9).
Werde es vielleicht dieses Jahr noch umlackieren.

Aber jetzt erstmal weiter am Dämpfer rumhantieren und morgen wird die Gabel zum Service geschickt.
03.01.2012 22:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
RARGH... umlackieren...

Ich will die unfaßbar häßlichen hellblau eloxierten Teile an meinem Hanzz schwarz / weiß lackieren lassen. Gerade eben versucht, die Wippe auszubauen. Völliges Scheitern. Nach dem Lösen aller Schrauben und Abdeckungen bin ich ratlos wie das Ding von Unterrohr und Hinterbau entfernt werden kann. Ich glaub das braucht etwas mehr Gewalt als ich mich gerade anzuwenden getraue.



Und nachdem mir meine Gesundheit November und Dezember alles versaut hat ein Foto vom 01.01.:


Welches Arschgesicht von Designer auf die blauen Teile gekommen ist.

/Hasspost
04.01.2012 21:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
Der war wahrscheinlich auch...... blau.

Breites Grinsen BWAHAHAHAHHAHAHAHAHAAA
04.01.2012 21:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
Ich seh nur Cube und geh weiter...
04.01.2012 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
soso


Jedenfalls ist die Wippe jetzt runter, man muss nur etwas das Hirn einschalten. Morgen noch die Lager rausklopfen, dafür fehlt jetzt das Werkzeug.
04.01.2012 22:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Heyho,

werde mir am WE wahrscheinlich folgendes Rad ansehen und Probefahren.

Was haltet ihr von dem Angebot?
Auf was sollte ich bei der Besichtigung achten?
Danke
04.01.2012 22:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
kurze frage kurze antwort:

suche "billig" mountainbike bis 350¤ (lool dafür kauf ich ne gabel) für den weg zum see, zum bäcker oder zum bahnhof, vielleicht sogar mal nen kiesweg, hauptsächlich aber um nach meinem unfall wieder ein bisschen bewegung in die beine zu bekommen.

meine recherchen haben folgendes ergeben, und nun möcht ich wissen welches von beiden würdet ihr weniger empfehlen?

Ghost SE 1200
http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6112_Ghost-SE-1200-gelb-Bikes-2011.html

oder

Serious Eight ball
http://www.amazon.de/Serious-Mountainbike-Eight-glossy-Rahmengr%C3%B6sse/dp/B006MS8D4Y/ref=sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1325741792&sr=1-8

edit ok eins noch, hier geh ich vom (aller) schlimmsten aus finde es aber optisch sehr ansprechend

http://www.fahrrad100.de/mountainbikes/mountainbike-26-zoll/87/26-zoll-mountainbike-dhs-limpulsel-challenge-rh-51cm?c=2159

nein im ernst, ich such einfach n günstiges mountainbike und weiss das man nur das bekommt was man bezahlt.

ca 185cm/90kg

danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 05.01.2012 7:51]
05.01.2012 6:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomkrieg

RARGH... umlackieren...

Ich will die unfaßbar häßlichen hellblau eloxierten Teile an meinem Hanzz schwarz / weiß lackieren lassen. Gerade eben versucht, die Wippe auszubauen. Völliges Scheitern. Nach dem Lösen aller Schrauben und Abdeckungen bin ich ratlos wie das Ding von Unterrohr und Hinterbau entfernt werden kann. Ich glaub das braucht etwas mehr Gewalt als ich mich gerade anzuwenden getraue.



Und nachdem mir meine Gesundheit November und Dezember alles versaut hat ein Foto vom 01.01.:
http://www.abload.de/img/409280_2104698057081070lky.jpg

Welches Arschgesicht von Designer auf die blauen Teile gekommen ist.

/Hasspost


Ich hätte den Namen, eMail, Telefonnummern und Adresse von dem Typen...
 
Zitat von ditch@beagle

kurze frage kurze antwort:

suche "billig" mountainbike bis 350¤ (lool dafür kauf ich ne gabel) für den weg zum see, zum bäcker oder zum bahnhof, vielleicht sogar mal nen kiesweg, hauptsächlich aber um nach meinem unfall wieder ein bisschen bewegung in die beine zu bekommen.

meine recherchen haben folgendes ergeben, und nun möcht ich wissen welches von beiden würdet ihr weniger empfehlen?


http://www.bunnyhop.de/xtc/product_info.php?info=p6112_Ghost-SE-1200-gelb-Bikes-2011.html
http://www.amazon.de/Serious-Mountainbike-Eight-glossy-Rahmengr%C3%B6sse/dp/B006MS8D4Y/ref=sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1325741792&sr=1-8
http://www.fahrrad100.de/mountainbikes/mountainbike-26-zoll/87/26-zoll-mountainbike-dhs-limpulsel-challenge-rh-51cm?c=2159
ca 185cm/90kg

danke


Überdenke dein Budget. Bei 90kg solltest du ~500,- ausgeben. Aus dem einfachen Grund, das ab dieser Preisklasse in der Regel keine Suntour Gabeln mehr verbaut sind. Diese sind in der Regel unnützer Ballast (2,5kg), federn und dämpfen nicht, und haben eine Halbwertszeit von 6 Monaten.

Schau nach nehm guten Gebrauchten, am besten bei nehm Händler Vorort. Die Bikes sind technisch überholt und du hast Garantie drauf.

Aber kauf dir um Gotteswillen kein ¤300,- Bike, du wirst es bereuen. Und das eher früher als später.
05.01.2012 10:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Neuen Lenker (Sixpack Leader 750)und Pedale (DMR V8) drauf






Als nächstes dann die Ardents drauf und Stahlflex für hinten.


@Atomkrieg : schick ma was Schnee hier runter Breites Grinsen
05.01.2012 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hat jemand Zugang zu einem Dichtungssatz für den Bremsgriff einer 810er Saint? (rechte Seite / Hinterrad)

Spätestens 4-5 Tage nach dem Entlüften ist der Bremsdruck wieder deutlich abgesunken und der Hebel sieht immer leicht verölt aus, aber eine wirkliche Undichtigkeit lässt sich nicht finden. Vermute es kommt an der Kolbenstange irgendwo runtergelaufen und würde deswegen gern mal die Dichtungen tauschen.

Oder gibts da bekannte Schwachstellen?
05.01.2012 11:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von steamed

Aber kauf dir um Gotteswillen kein ¤300,- Bike, du wirst es bereuen. Und das eher früher als später.





danke, wie gesagt, das ich kein mercedes zum fiatpreis bekomme ist mir klar, und das ist auch ok.

mir gehts hauptsächlich darum wieder bewegung in die beine zu bekommen nach meinem unfall, und dabei nicht wie ein idiot auf mamas fahrrad auszusehn ...

welche zwei von den dreien wären die schlechteste wahl, oder gibts in dem total low budget bereich noch alternativen?

ein citybike oder was gebrauchtes möchte ich wirklich ungern haben
05.01.2012 19:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
hurra neuteile verbauen.

die bluemels 42er kamen noch vor weihnachten, endlich nicht mehr klappernde schutzbleche und dann auch noch styl0r in schwarz.

heute dann noch neue pedale, rücklicht und brake cardridges. dumm nur das ich den achter bisher noch nicht rausgezogen habe, und nun selbige neue schleifen wie sau. was mich zu meinem problem führt.
beim ersten eis hatte ich eine unschöne begegnung mit einer strassenlaterne, bike und fahrer ohne grössere beschädigungen davon gekommen. Nur der "Cable Adjusting Bolt" (part No y-8t6 98010) habt es nicht überlebt und lässt sich nicht mehr justiern, also schleift nun die drecks bremse am achter.
hat jemand erfahrung mit ersatzteilen für shimano? die 4 händler hier ums eck konnten mir nicht weiterhelfen, der secondhand dealer hatte auch nichts passendes. ich brauch doch nur nen alten/neuen bolzen... und keine neue bremsen.



jemand ideen?
06.01.2012 0:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
locker doch einfach den Bremszug etwas, bis es nicht mehr schleift...
06.01.2012 0:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Schon beim Sportshop (Kreillerstraße) vorbeigegangen und nachgefragt?

Die kann ich nur empfehlen.

Neues:

Geht im Juni wieder an den Gardasee um dem Baum entgegen zu treten der mir letztes Jahr zwei mal den kleinen Finger gebrochen hat. Diesmal aber mit Fingerschutz!

06.01.2012 0:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Gute Reifen, würd ich mit knallen!

Wenn auch nicht ohne DH Karkasse


Und jetzt sag mir doch mal einer, ob man für die Saint einen Dichtungssatz bekommt, oder ich doch einen neuen Bremshebel (komplett) brauche.
06.01.2012 0:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich nehme an, hibike und Konsorten hast du schon durchsucht?
06.01.2012 0:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
bremszug lockern, das wars, danke. schon einwenig spät - das ich da nicht selber drauf gekommen bin. tsts
zusammen mit einweniger 8er rausziehen brachte zumindest ein vorübergehenden erfolg.


@ jdo O - leider für mich als neuhausener einwenig weit draussen. aber ich werde mein glück versuchen und auf dem weg dorthin einfach alle weiteren radfachgeschäfte mitnehmen, steigert die chancen Breites Grinsen

@moomaster - ja die hab ich größten teils durch. haben leider fast ausschließlich disc ersatzteile.

als dank ein viel zu grosses unschafes handyfoto
06.01.2012 0:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
U2 Josephsburger Straße aussteigen ist doch nicht so weit draussen? peinlich/erstaunt

Noxkiller, die DH Karkasse an einem Enduro wäre etwas "overdressed" und Übergewichtig.
Will damit schließlich den Berg hoch und runter kommen. Augenzwinkern
06.01.2012 1:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von moomaster

Ich nehme an, hibike und Konsorten hast du schon durchsucht?



Absolut, scheint es für den Endverbraucher so nirgends zu geben traurig
06.01.2012 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von moomaster

Ich nehme an, hibike und Konsorten hast du schon durchsucht?



Absolut, scheint es für den Endverbraucher so nirgends zu geben traurig



und IBC mal durchwühlt? hab da mal relativ viel im dämpferforum mitgelesen, da gibts einige freaks die hobbymäßig dichtungsringe ausmessen, um günstiger an ersatzteile zu kommen.

also auseinanderbauen, korrekt vermessen und im internet nach vergleichbaren maßen/materialien suchen.
vielleicht ausm kfz bereich oder von anderen bremsenherstellern mit besserer ersatzteilversorung.
06.01.2012 12:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von moomaster

Ich nehme an, hibike und Konsorten hast du schon durchsucht?



Absolut, scheint es für den Endverbraucher so nirgends zu geben traurig



und IBC mal durchwühlt? hab da mal relativ viel im dämpferforum mitgelesen, da gibts einige freaks die hobbymäßig dichtungsringe ausmessen, um günstiger an ersatzteile zu kommen.

also auseinanderbauen, korrekt vermessen und im internet nach vergleichbaren maßen/materialien suchen.
vielleicht ausm kfz bereich oder von anderen bremsenherstellern mit besserer ersatzteilversorung.



Das nehme ich jetzt als nächstes in Angriff.

Im IBC bin ich eben auf einen Thread gestoßen in dem es heißt, dass Shimano keine Ersatzdichtungen für die Saint anbietet
06.01.2012 12:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von steamed


Ich hätte den Namen, eMail, Telefonnummern und Adresse von dem Typen...




Breites Grinsen

Also du könntest mir die mailadresse per pm zukommen lassen oder ihm von mir (und allen anderen radfahrenden Personen, die ich persönlich kenne) mitteilen, dass ich (wir) das unfaßbar häßlich finden und in keinster Weise verstehen können, wie er auf diese absurde Idee gekommen ist.

Für eine bessere Zukunft.

Ich freu mich echt sagenhaft auf den Einbau der umlackierten Teile.
06.01.2012 13:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Radtoursaison )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2012 13:16:58 Godric hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2011 15:48:45 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum