Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Die letzte Reise... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von freakadelle

Hey ICH bin auch mudflap-Verfechter, immerhin liegt die Matte schon in der Garage. Aber an MvGs Karre seh ich das anders peinlich/erstaunt



Weil ich vor 2 Wochen nen 100 Euro-Schaden durch nen aufgewirbelten Stein an der Fahrertür hatte und ich wie weiter oben schon erwähnt des öfteren irgendwas an den Türen abprallen höre wenn ich hier durch die Gegend fahre... keine Ahnung ob unsere Straßen einfach nur dreckig sind oder ob es ne Fehlkonstruktion von Mitsubishi ist dass die Seiten soviel Steinschlag abkriegen, aber ich hab da keine Lust mehr drauf... deswegen ist ja die Frage: Dezent und zweckmäßig in schwarz, oder direkt prollig in rot peinlich/erstaunt

(ganz davon abgesehen dass 99 von 100 Leuten einen Lancer Sportback nicht von einem Lancer Sportback Ralliart unterscheiden können)
20.07.2011 14:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Fänds trotzdem irgendwie schöner wenn die halt dieselben Teile ohne M-Logo an alle die verkaufen die nen "normalen" Bimmer haben und dann die M-Sachen nur an die, die den passenden Fahrzeugschein haben.



Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das sind halt Ausstattungsteile. Teile die, mindestens nach Auffassung von BMW, eben deren Spitze in Sache Design und/oder Qualität bilden, und der M-Badge da drauf ist nix anderes als ein Herstellerlogo. Auf nem Raid-Lenkrad steht ja auch Raid drauf, ohne dass es zwingend ein Rallyewagen sein muss.

Und wenn jemand ein M-Lenkrad, M-Felgen oder M-Fußmatten nur wegen dem M-Badge kauft, ist das mE nochmal was ganz anderes als den M-Badge zu kaufen und ihn sich an den Kofferraumdeckel zu kleben und dann zu glauben, nur der Aufkleber bringt schon +50 PS.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 20.07.2011 14:27]
20.07.2011 14:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von MvG

(ganz davon abgesehen dass 99 von 100 Leuten einen Lancer Sportback nicht von einem Lancer Sportback Ralliart unterscheiden können)



Spätestens auf der linken Spur merkt mans dann :P
20.07.2011 14:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von MvG

(ganz davon abgesehen dass 99 von 100 Leuten einen Lancer Sportback nicht von einem Lancer Sportback Ralliart unterscheiden können)



Spätestens auf der linken Spur merkt mans dann :P



Ja, auf der Landstraße auch wenn mans drauf ankommen lässt.

Need +1 angetriebene Achsen traurig
20.07.2011 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich meinte die Landstrasse. Die hat doch auch ne linke Spur peinlich/erstaunt
20.07.2011 14:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hättste halt mal gleich ne ordendtliche Maschine gekauft.


Wer Langsam kauft, kauft zwei mal.*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 20.07.2011 14:28]
20.07.2011 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
* außer Schlumpf.
20.07.2011 14:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Über dem 1.8er gibts beim Lancer aber nichts mehr.
Da kommen nur noch 220 PS Ralliart Limousine und Sportback und der 300 PS Evo.

Und die kann und konnte ich mir weder in der Anschaffung, geschweige denn im Unterhalt leisten.

Mitsubishi ist bei seinen "normalen" Autos halt etwas rückständig was die Motoren angeht, ein 160 PS-Turbo hätte mir auch besser gefallen als ein 143 PS-Sauger... gibts aber nicht.

Ganz davon abgesehen geht der für meine Bedürfnisse völlig ausreichend, braucht halt nur Drehzahl... für alles andere kommt irgendwann ein Spaßmobil ins Haus, je nach Budgetentwicklungen gibts da 3 Alternativen peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
E36, E36 und natürlich E36 mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.07.2011 14:34]
20.07.2011 14:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Könnte mir evtl jemand mal die Nummer von Nameless schicken? Wäre nett peinlich/erstaunt
20.07.2011 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Naja, Jay, für die Allgemeinheit steht das M halt für die M-otorsport - Modelle. Also Fahrzeuge, die leistungstechnisch die Spitze der jeweiligen Baureihe bilden. Afaik steht da ja auch die M-GmbH als Hersteller im Schein, also de facto eine andere Firma (genau wie bei Audi bei den Sportmodellen die Quattro GmbH drinsteht oder -stand).
Für mich gehören diese Teile eben auch zu diesen Sondermodellen, und nicht zu den Brot- und Butter-Fahrzeugen. Es hat irgendwie was Schönes wenn man auf den ersten Blick sieht: Ja, das ist eine scharfe Version von der Kiste - stattdessen denkt man: Hehe, da hat wieder einer sauviel Kohle für Spoiler ausgegeben, hat wohl nix in der Hose.

Vielleicht ärgert mich das aber auch nur weil Ford damals diese Teile auch an Hinz und Kunz verkloppt hat. Weiss der Geier wie viele Fiesta-Fahrer sich die Flakscheinwerfer vom XR2i vorne drangebastelt haben oder den Cosworth-Heckflügel auf nen normalen Escort. Als Resultat waren diese Teile dann als Ersatzteile bald nicht mehr lieferbar, jeder leichte Frontcrash mit meinem Fiesta wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen da die Dinger dann auch gebraucht in Gold gehandelt wurden.

Ich bestreite nicht, dass die Lenkräder der Sportausführung besser in der Hand liegen, dass die Schaltknäufer evtl. angenehmer zu führen sind. Das die Spoiler außen bei einigen Modellen dezent und trotzdem schön sportlich aussehen. Aber bitte, sowas dann doch nur an Kisten die auch zumindest halbwegs vorankommen.

Sonst haben wir das Gegenstück zum vielbeschworenen Tuck-Corsa: 45 Dreizylinder-PS, aber ein Flügelwerk was jeden F1-Boliden neidisch macht.
20.07.2011 14:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jay666

Spoiler - markieren, um zu lesen:
* außer Schlumpf.




Stimmt, ich kauf direkt 2x. Weil 2 Fahrzeuge besser als eines sind.
20.07.2011 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von MvG

Da kommen nur noch 220 PS Ralliart Limousine



Der klingt eigentlich ganz geil. Ist halt die Frage wieviel die fehlende AYC bei forcierter Gangart tatsächlich ausmacht und ob der Wagen auch ohne ne gute Partie ist. Leistung rausholen ist ja nun nicht soo schwer, sagen wir 250 PS und ein paar mehr Torx.

ERK?
20.07.2011 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Muss mich korrigieren, die Ralliart Sportlimousine hat sogar 240 PS.
Aber wie gesagt: Listenpreis: 35.990 Euro. Mit PDC und Spoiler kommt man auf über 37.000...
Meiner kostet Liste 24.150... aber diese "Kauf doch gleich den Ralliart!"-Thematik hatten wir ja schonmal.
Wenn jemand nen 320i kauft sagt ja auch niemand "Kauf doch gleich den M3!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.07.2011 14:44]
20.07.2011 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Naja, Jay, für die Allgemeinheit steht das M halt für die M-otorsport - Modelle. Also Fahrzeuge, die leistungstechnisch die Spitze der jeweiligen Baureihe bilden. Afaik steht da ja auch die M-GmbH als Hersteller im Schein, also de facto eine andere Firma (genau wie bei Audi bei den Sportmodellen die Quattro GmbH drinsteht oder -stand).
Für mich gehören diese Teile eben auch zu diesen Sondermodellen, und nicht zu den Brot- und Butter-Fahrzeugen. Es hat irgendwie was Schönes wenn man auf den ersten Blick sieht: Ja, das ist eine scharfe Version von der Kiste - stattdessen denkt man: Hehe, da hat wieder einer sauviel Kohle für Spoiler ausgegeben, hat wohl nix in der Hose.

Vielleicht ärgert mich das aber auch nur weil Ford damals diese Teile auch an Hinz und Kunz verkloppt hat. Weiss der Geier wie viele Fiesta-Fahrer sich die Flakscheinwerfer vom XR2i vorne drangebastelt haben oder den Cosworth-Heckflügel auf nen normalen Escort. Als Resultat waren diese Teile dann als Ersatzteile bald nicht mehr lieferbar, jeder leichte Frontcrash mit meinem Fiesta wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen da die Dinger dann auch gebraucht in Gold gehandelt wurden.

Ich bestreite nicht, dass die Lenkräder der Sportausführung besser in der Hand liegen, dass die Schaltknäufer evtl. angenehmer zu führen sind. Das die Spoiler außen bei einigen Modellen dezent und trotzdem schön sportlich aussehen. Aber bitte, sowas dann doch nur an Kisten die auch zumindest halbwegs vorankommen.

Sonst haben wir das Gegenstück zum vielbeschworenen Tuck-Corsa: 45 Dreizylinder-PS, aber ein Flügelwerk was jeden F1-Boliden neidisch macht.



Jeder, absolut jeder Hersteller bietet ein sportliches Optikpaket an. Ist doch legitim: mit der Auswahl zwischen zwei Optikpaketen vergrößert man sehr günstig den Käuferkreis. Und das ist nicht mal verwerflich, ich persönlich finde die sportlich designten Versionen meist besser als die Normalen - bestes Beispiel ist da der e46. Ohne M-Paket eine langweilige Kiste in meinen Augen, mit M-Paket hingegen dynamisch und stimmig. Und dass da keine 343 PS drin schlummern sieht man trotzdem.

Warum soll ich zwingend hässlich kaufen wenn ich nicht schnell kaufen will (überspitzt ausgedrückt)?

ORIGINALE Teile der tatsächlichen Topversion (M3-Spiegel, Ford-RS-Schürzen) an sein Auto zu spaxen ist wieder was anderes. Hier fährt ein TT 2.0 TFSI rum, der hat die TTRS-Front dran, inkl. Logo. S-Line hätte in meinen Augen mehr als gereicht...

/Gestern nen C-Max S (gabs tatsächlich) mit RS-Heckschürze und -Felgen gesehen. Ging gar nicht, passte überhaupt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.07.2011 14:46]
20.07.2011 14:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was mich bei den Mitsus immer abgeschreckt hat, waren die lächerlich kurzen Wartungsintervalle bei den Evos die angeblich auch der Ralliart haben soll (afaik 7500km).

@MadMax
Alles was ein M draußen dran hat ist eben KEIN Modell der Motorsport GmbH sondern nur Optikpakete fröhlich

Richtige M Modelle sind IMMER mit angehängter Zahl. Natürlich nicht auf Lenkrädern und Schaltknäufen, weil die dann in der tat die selben sind.
20.07.2011 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.07.2011 14:46:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lucifer

Was mich bei den Mitsus immer abgeschreckt hat, waren die lächerlich kurzen Wartungsintervalle bei den Evos die angeblich auch der Ralliart haben soll (afaik 7500km).



Liegt das nicht am Motor- bzw. Differenzialöl was sonen kurzen Wechselintervall hat? Trasher kann da bestimmt aus erster Hand berichten.

Wie gesagt, ich bin mit dem Auto soweit zufrieden... wenn ich bedenke dass unter anderem Hyundai i30 und Kia C'eed auch zur Debatte standen (und ich BEIDE sogar probe gefahren bin, brrr), dann sollte ich eigentlich nie wieder irgendwas schlechtes über den Lancer sagen peinlich/erstaunt
20.07.2011 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wir sind den Lancer auch probe gefahren. War dann ein Grund ihn nicht zukaufen peinlich/erstaunt

Motor war mir zu müde und hat zu viel verbraucht und paar undurchdachte Details wie die bescheuerte Mittelarmlehne hinten die steil nach vorne abfällt wenn man sie benutzen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.07.2011 14:54]
20.07.2011 14:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Für mich gehören diese Teile eben auch zu diesen Sondermodellen, und nicht zu den Brot- und Butter-Fahrzeugen. Es hat irgendwie was Schönes wenn man auf den ersten Blick sieht: Ja, das ist eine scharfe Version von der Kiste



Und das siehst du dann auf den ersten Blick an einem 5x10 mm großen Badge auf dem Lenkrad, ja? Das ist genau der Unterschied zwischen M-Teilen und einem M-Badge am Heckdeckel, den ich meine.


 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Jay666

Spoiler - markieren, um zu lesen:
* außer Schlumpf.




Stimmt, ich kauf direkt 2x. Weil 2 Fahrzeuge besser als eines sind.



Chapeau Breites Grinsen


 
Zitat von MvG

aber diese "Kauf doch gleich den Ralliart!"-Thematik hatten wir ja schonmal.
Wenn jemand nen 320i kauft sagt ja auch niemand "Kauf doch gleich den M3!"



Doch. Wenn der Jemand dann hinterher jammert, dass er auf der Landstraße nicht ausm Quark kommt, sagt man genau das Breites Grinsen
20.07.2011 14:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kann mir mal einer erklären, warum die Ford Transits von '78 bis '85 so teuer sind? traurig
20.07.2011 14:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hinten sitzt bei mir eh nie jemand...
Aber Leistung war für mich okay... bzw. wusste ich nachdem ich den 1.6er Probe gefahren bin dass ich den 1.8er brauche.
Verbrauch ist echt kein Ruhmesblatt, das ist auch das einzige was mich momentan stört... hätte ihn direkt auf Autogas umrüsten lassen sollen, dann würde das nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Naja, im Endeffekt hab ich mich glaube ich vom Design ein bisschen blenden lassen und den als angenehmste Alternative empfunden.

---

Anderes Thema: Einfahren.

Da ja Samstag ein neuer Mazda ins Haus kommt mal die Frage zum alten Glaubenskrieg was das Einfahren angeht.
Die einen sagen so, die anderen sagen so, mal komplettes Drehzahlband nutzen, mal nur bis 3000 drehen.
Dann kommen noch so Spielereien wie "Unbedingt nen Ölwechsel machen nach 2000 km!" (meinte der Verkäufer gestern auch schon, Arbeitsstunden gäbs auch von Mazda geschenkt...)
Meinungen, Empfehlungen, No-gos?
20.07.2011 14:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer


@MadMax
Alles was ein M draußen dran hat ist eben KEIN Modell der Motorsport GmbH sondern nur Optikpakete fröhlich

Richtige M Modelle sind IMMER mit angehängter Zahl. Natürlich nicht auf Lenkrädern und Schaltknäufen, weil die dann in der tat die selben sind.



Klar, die Innenraumsachen sind ja auch relativ egal. Wer in den RS-Sitzen von Audi bequemer sitzt und den Aufpreis bezahlen mag - wegen mir. Das ist eine Funktionssache, das sehe ich ein.
Wenn die angebotenen sportlichen Optikpakete sich auch noch von den "echten" Sportversionen unterscheiden ists ja auch noch ok. Was ich anprangere ist ja lediglich das Möchtegern-Getue was man bei vielen "Autofreunden" vorfindet, die sich ihre Kiste möglichst so hinbasteln wie das echte Topmodell, für das sie keine Kohle hatten.
Und das muss doch echt nicht sein.

Ebenso find ichs halt nicht toll wenn ein Hersteller dann dieselben Teile, die eigentlich der sportlichen Variante vorbehalten sein sollten, als Zubehör für den Allgemeinmarkt anbietet. Wirtschaftlich ohne Zweifel sinnvoll, aber marketingtechnisch... zweifelhaft.
Absolut lachhaft wirds dann wenn die entsprechenden Varianten zur reinen Ausstattungslinie degradiert werden, VW war ja beim Golf mit dem GTI zu 3er und 4er-Zeiten da ganz gut dran, Volvo hats seit dem C30 mit der R-Linie, Audi trennt immerhin noch die S-Line etwas ab - allerdings haben die Diesel-Topmodelle z.B. im A5 gegenüber dem S5 kaum fahrleistungstechnische Unterschiede, da müsste für mein Empfinden ne größere Lücke her.

Ich sehe es halt so: Wenn ich mich dazu überwinde die Kohle für ein Sportmodell hinzulegen, dann will ich für den (oft unverschämt hohen) Aufpreis auch was haben, was Hinz und Kunz eben nicht so einfach nachfrickeln können. Zudem sollte das Ganze sich leistungsmässig vom nächstgrößeren Modell schon deutlich abheben.

Beispiel damals Fiesta: als der XR2i mit zunächst 105PS rauskam war regulär bei 60 Feierabend, die 75PS-Maschine gabs erst im Facelift - da hatte der XR2i 16V aber 130PS vorgelegt. DAS ist ein Unterschied.
Oder der Escort RS Cosworth (ok, eigentlich n Sierra im Dragkleid): 220 Allrad-PS, der nächstgrößere (XR3i) lag da noch bei 120PS, der RS2000 mit 160 kam soweit ich weiss erst etwas später.
Sogar bei den biederen Schweden gings ja so los: Als Volvo den Softturbo mit 193PS nachgeschoben hat wurde der T5 mit 225PS vom 850R mit 250PS als Spitzenmodell abgelöst.
Bei Audi war beim ersten A4 der Unterschied zwischen A4 und S4 ja auch pervers, vom RS4 reden wir mal garnicht, der war ja nur noch gaga (gabs da nicht auch nen RS+ ?)

Kurz: Wenn ich mir ein Top-Sportmodell kaufe sollen die Auspuffgase hinten aus der Tröte beim Gasgeben einen schönen wolkigen Stinkefinger formen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.07.2011 14:59]
20.07.2011 14:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MvG

aber diese "Kauf doch gleich den Ralliart!"-Thematik hatten wir ja schonmal.
Wenn jemand nen 320i kauft sagt ja auch niemand "Kauf doch gleich den M3!"



Doch. Wenn der Jemand dann hinterher jammert, dass er auf der Landstraße nicht ausm Quark kommt, sagt man genau das Breites Grinsen



Breites Grinsen
Das tut ja niemand.
Ich hab nur gesagt dass man auf der Landstraße den Unterschied zwischen Lancer und Lancer Ralliart merkt.
Völlig wertfrei. peinlich/erstaunt

(Und das ich Allrad will... obwohl... Allrad... Verbrauch... zOMG!)
20.07.2011 15:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von MvG

Anderes Thema: Einfahren.



Nix gibt's.
Warmfahren, kaltfahren, peng.
20.07.2011 15:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Klar, die Innenraumsachen sind ja auch relativ egal. Wer in den RS-Sitzen von Audi bequemer sitzt und den Aufpreis bezahlen mag - wegen mir. Das ist eine Funktionssache, das sehe ich ein.
Wenn die angebotenen sportlichen Optikpakete sich auch noch von den "echten" Sportversionen unterscheiden ists ja auch noch ok. Was ich anprangere ist ja lediglich das Möchtegern-Getue was man bei vielen "Autofreunden" vorfindet, die sich ihre Kiste möglichst so hinbasteln wie das echte Topmodell, für das sie keine Kohle hatten.
Und das muss doch echt nicht sein.



Bis hier hin stimme ich dir vollkommen zu. Aber wir hattens ursprünglich von ein paar Mudflaps. Auf dem Weg zum "möglichst so hinbasteln wie das echte Topmodell" haste uns dann irgendwie verloren. Es ging die ganze Zeit nur um ein paar Ausstattungsteile, und nicht darum, dass MvG seine Karre jetzt 100% auf Evo-Look trimmen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 20.07.2011 15:05]
20.07.2011 15:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax


Ich sehe es halt so: Wenn ich mich dazu überwinde die Kohle für ein Sportmodell hinzulegen, dann will ich für den (oft unverschämt hohen) Aufpreis auch was haben, was Hinz und Kunz eben nicht so einfach nachfrickeln können.




Das ist dann aber eher ein Ego Problem fröhlich
20.07.2011 15:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

und nicht darum, dass MvG seine Karre jetzt 100% auf Evo-Look trimmen will.



Klar!

*Beschleunigungslöcher in die Haube schnitz*

e: Das, der Doppelte Auspuff und diverse Ralliart-Logos sind übrigens die einzig auffälligen Unterschiede zum normalen Lancer... der hat nichtmal den offenen Grill mit versetztem Kennzeichen wie der Evo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.07.2011 15:08]
20.07.2011 15:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jay666


Bis hier hin stimme ich dir vollkommen zu. Aber wir hattens ursprünglich von ein paar Mudflaps. Auf dem Weg zum "möglichst so hinbasteln wie das echte Topmodell" haste uns dann irgendwie verloren. Es ging die ganze Zeit nur um ein paar Ausstattungsteile, und nicht darum, dass MvG seine Karre jetzt 100% auf Evo-Look trimmen will.



naja, ich hab mich an der entsprechenden Logo-Geschichte außen aufgehangen. Und da bin ich halt immernoch der Meinung, dass R, M, S, und andere Sportlogos an den Kisten bleiben sollten an denen sie eine rechtmässige Daseinsberechtigung haben. Dass die Hersteller das selber durch "Sport-Ausstattungslinien" aufgeweicht haben kreide ich jetzt nicht den Leuten an die sowas AB WERK kaufen, sondern den Herstellern.
Nachträgliche Basteleien der Art haben für mich dennoch nen faden Beigeschmack. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
20.07.2011 15:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von harmlos

bestes Beispiel ist da der e46. Ohne M-Paket eine langweilige Kiste in meinen Augen



Friendship over!
20.07.2011 15:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Aber wo er recht hat...

Naja, immerhin ist deiner nicht Rentnersilb... äh... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 20.07.2011 15:14]
20.07.2011 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Die letzte Reise... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2011 12:22:55 Godric hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2011 16:56:46 Sharku hat alle Posts in diesem Thread nach 24.07.2011 16:54:49 gelöscht.
19.07.2011 22:46:25 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum