Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 10 Stunden Autofahren ( Was tun? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sagittarius

Sagittarius
PSP mit Rennspielen nebenbei spielen.

Das hält den Kopf auf trapp!
08.08.2011 8:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schlafen, dann kommt man entspannt an und Langeweile kommt auch nicht auf.
08.08.2011 8:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Ball

Manche Leute haben hier wirklich einen Horizont, das ist unglaublich.


Fjdn. Ganz nach dem Motto "Nach mir der Shitstorm!" :/

Mein Vorschlag wäre, sich irgendein Endzeitszenario auszumalen und sich zusammen auszudenken, was man machen würde.
Wo man sich zum Beispiel verschanzen würde bei einer Zombie-Apokalypse.
Das ganze noch mit einer Prise 2012 und jeder hat seinen Spaß.
08.08.2011 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
-erstmal auspennen!
-nicht schwer fressen
-guten Kaffee,Mineralwasser mitnehmen
-Kopfhörer fürs Handy einpacken inkl.Ladekabel
-starken Kaugummi(Airwaves Menthol za) einpacken
-Navi nicht vergeßen falls man mal ausweichen muß
-Kleingeld fürs Raststättenscheißhauskombinat
-keine Musik mitnehmen sondern mal das Radio mißbrauchen da man ja net weiß wat kommt.
-net rasen sondern locker ungestreßt mit 100-120km/h dahin gleiten
-bei langeweile mit dummen Themen anfangen( sexualleben von Waldameisen, haben Regentropfen Gefühle, warum bin ich im pOT)
-Pause regelmässig machen.
Hmm,ist der Führerschein recht neu? Dann kucken obs mim Gesamtgewicht des Sprinters paßt( 3,5 Tonnen und drüber)
-have Fun!
08.08.2011 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe meinen Umzug übrigens von einem Umzugsunternehmen durchführen lassen. Die Jungs haben mir Parkzonen organisiert, alles geschleppt und gefahren. Ich musste nur Kartons ein- und auspacken, die sie mir einige Tage zuvor geliefert hatten. Der entspannteste Umzug, den ich bisher hatte, nur zu empfehlen.
08.08.2011 9:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Was hat das gekostet?
08.08.2011 9:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
1.300 Euro, von Bremen nach Hamburg. Bisschen Montage war auch noch im Preis mit dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2011 9:53]
08.08.2011 9:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.08.2011 9:54:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

1.300 Euro, von Bremen nach Hamburg. Bisschen Montage war auch noch im Preis mit dabei.


Puh ganz schöm viel Holz. Da pack ich lieber meine Kumpels ein, dann geht das auch fix und kostet en Zehntel.

Aber wenn man kein Bock auf den Stress hat ist das natürlich ne feine Alternative.
08.08.2011 9:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Eine Diskussion ueber Themen die momentan in den Medien sind anfangen. Kontrovers versteht sich.

Perfekt momentan: Gaefgen. Je nachdem wie deine Kumpel drauf sind, moeglichst eine extreme Position beziehen, die das Gegenteil von dem ist, was deine Kumpels meinen.
Also in dem Fall entweder die 'den Typ wuerde ich im Knast an den Eiern aufhaengen und den Pillemann abschneiden. Dann langsam ausbluten lassen'-Position, oder die 'das ist vollkommen richtig so alles und der boese Folter-Droh-Polizist gehoert eigentlich in den Knast'-Position.
08.08.2011 10:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
so fährste locker 500 meilen:
http://www.youtube.com/watch?v=_cEdVXxkaNA&feature=related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 08.08.2011 10:32]
08.08.2011 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

1.300 Euro, von Bremen nach Hamburg. Bisschen Montage war auch noch im Preis mit dabei.


Puh ganz schöm viel Holz. Da pack ich lieber meine Kumpels ein, dann geht das auch fix und kostet en Zehntel.

Aber wenn man kein Bock auf den Stress hat ist das natürlich ne feine Alternative.



noch ein vorteil von umzugsunternehmen: wenn auf dem weg was kaputt geht, wird es bezahlt. helfenden kumpels würde glaube ich keiner eine rechung stellen, wenn bei einem missgeschick was kaputt geht.
08.08.2011 10:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
du wenn man das geld hat ist son umzungsunternehmen <3 <3 keine frage. wir hatten das vor 2 jahren bei nem kumpel von frankfurt nach münchen innenstadt.

+ richtiger transporter >7,5t da stellst a sofa oder nen schrank einfach so rein ohne was auseinanderzubauen und nur einmal fahren
+ man steht da und sagt wo das zeug hin soll ohne viel zu tragen
+ die firmen sind organisiert haben sich selber so ein temporäres halteverbot bei der stadt münchen geholt d.h. direkt vor der wohnung einfach hoch


- kosten, wenns der arbeitgeber so wie da teilweise zahlt sehr nice, sonst schätzungsweise nicht zu empfehlen wenn man aufs geld schauen muss. 3mann + lkw dürften nicht allzu günstig sein.
08.08.2011 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Wenn man darauf eingestellt ist den Tag mit fahren zu verbringen, dann sind 10 Stunden eigentlich garnicht so lange, wirst schon sehn. Zumindest wenn man die meiste Zeit selbst fährt. Drum melde ich mich für längere Strecken immer freiwillig zum fahren. peinlich/erstaunt

Ein paar Erfahrungswerte:
- Nicht bei Nacht fahren. Ist zwar verlockend, weil kaum Verkehr und Staugefahr, aber Nachtfahren ist viel viel anstrengender und ermüdender. Ich würd das nicht ohne Schlafpause schaffen.
- gemütlich und an den Verkehr angepasst fahren (~120-140 würd ich mal sagen). Versuchen schnell zu sein und die meiste Zeit auf der linken Spur verbringen kostet Energie und ermüdet ungemein. Lieber mit dem Verkehr treiben lassen.
- alle 2 Stunden bissl pausieren, nen happen essen, Beine vertreten.
- nicht zu schwer essen vor der Fahrt bzw. in den Pausen, das macht müde.

Wenn man nicht allein im Auto ist, nebenbei den Radio anhat etc. dann vergeht die Zeit wie im Flug. Ist alles Einstellungssache... mir sind schon manche 4-Stunden Fahrten länger vorgekommen als die 12h Reise nach Holland letztes Jahr.
08.08.2011 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.08.2011 13:34:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von thelastboyscout

- kosten, wenns der arbeitgeber so wie da teilweise zahlt sehr nice, sonst schätzungsweise nicht zu empfehlen wenn man aufs geld schauen muss. 3mann + lkw dürften nicht allzu günstig sein.



Ich hatte drei Mann.

In meiner Parkverbotszone haben sogar ein paar Arschlöcher geparkt, aber da meine Jungs auch so einladen konnten, habe ich den Abschleppdienst nicht gerufen.
08.08.2011 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Atani

Kennst du den Preis?



Der Preis ist immer indivduell. Kommt z.B. drauf an, wie viele Stockwerke es gibt, wie weit der Trageweg ist, ob es einen Fahrstuhl gibt, ob man selber packt, ob oder in welchem Umfang montiert werden soll, wie weit die Fahrt ist, ob Parkverbotszonen errichtet werden sollen etc.

Ich habe mir von zwei Umzugsunternehmen jeweils einen Vertreter ins Haus geholt, der sich das Umzugsgut angesehen und mir dann einen Kostenvoranschlag gemacht hat. Ich würde immer einen Pauschalpreis nehmen und während des Umzugs nicht diverse Extras verlangen, sonst kann es echt teuer werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2011 16:10]
08.08.2011 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

1.300 Euro, von Bremen nach Hamburg. Bisschen Montage war auch noch im Preis mit dabei.


Puh ganz schöm viel Holz. Da pack ich lieber meine Kumpels ein, dann geht das auch fix und kostet en Zehntel.

Aber wenn man kein Bock auf den Stress hat ist das natürlich ne feine Alternative.


Naja, dann rechne mal Mietwagen und Sprit und was weiß ich, das wird zwar günstiger, aber dann hast du die Arbeit damit und immer ein Restrisiko, sollte was passieren.
08.08.2011 16:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hatte meinen letzten Umzug von Hermes machen lassen. 1Tag haben die alles abgebaut und verladen, die Ladung ist mit der Nachtlinie von einem Hermes Depot zum Zieldepot gefahren und am nächsten Tag haben die Leute vom Zieldepot alles ausgeladen, in den 4 Stock geschleppt und aufgebaut. Preislich waren das um die 900¤ gewesen( Lüdenscheid - Dresden).
08.08.2011 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mastel de manzana

Phoenix
 
Zitat von Ball

Ich glaub der Thread kann hier zu, es sei denn Lorenzen will mir noch sein Problem erklären Breites Grinsen



Nicht vor diesem Post:

Vergiss diese Amateur-Spiele, das einzige wahre um Zeit rum zu kriegen ist das Buchstaben-Spiel!

Es geht reihum, jeder sagt einen Buchstaben die dementsprechend nach und nach ein Wort ergeben. Raus fliegt aber derjenige, der ein Wort vollendet. Damit man aber nicht nur Quatsch von sich gibt (wie vor allem bei Nerds Konstruktionen wie ASDF) kannst du deinen Vordermann nach seiner Intention fragen, d.h. wenn du fragst und er hat eine bist du raus, hat er keine ist er raus. Also muss für jeden Buchstaben den du sagst auch eine mögliche Lösung bestehen.

Mag kompliziert klingen, ist aber ganz großer Spaß.
08.08.2011 17:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
einen tag durchgehend kiffen, am nächsten tag autofahren.
da hat man dann so einen schönen "istmirdochallesscheissegal-hihi" gesichtsausdruck. und 10 stunden auf irgendwas starren ist auch nicht schwer.
08.08.2011 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von KarlsonvomDach

1.300 Euro, von Bremen nach Hamburg. Bisschen Montage war auch noch im Preis mit dabei.


Puh ganz schöm viel Holz. Da pack ich lieber meine Kumpels ein, dann geht das auch fix und kostet en Zehntel.

Aber wenn man kein Bock auf den Stress hat ist das natürlich ne feine Alternative.


Naja, dann rechne mal Mietwagen und Sprit und was weiß ich, das wird zwar günstiger, aber dann hast du die Arbeit damit und immer ein Restrisiko, sollte was passieren.


Irgendjemand kann immer nen Sprinter oder LKW für wenig Kohle oranisieren bzw. bereitstellen.
Ist halt ne Frage ob man es als untolerierbaren Stress ansieht oder nicht. Ich persönlich würde es nur machen wenn ich ne Menge teurer und schwerer Möbel hab, die eventuell scheiße zum auseinander bauen sind. Da ich aber Student bin hat sich die Sache mit den teuren Möbeln sowieso schon erledigt Breites Grinsen
08.08.2011 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pukepain

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel

Eine Diskussion ueber Themen die momentan in den Medien sind anfangen. Kontrovers versteht sich.

Perfekt momentan: Gaefgen. Je nachdem wie deine Kumpel drauf sind, moeglichst eine extreme Position beziehen, die das Gegenteil von dem ist, was deine Kumpels meinen.
Also in dem Fall entweder die 'den Typ wuerde ich im Knast an den Eiern aufhaengen und den Pillemann abschneiden. Dann langsam ausbluten lassen'-Position, oder die 'das ist vollkommen richtig so alles und der boese Folter-Droh-Polizist gehoert eigentlich in den Knast'-Position.



Dieses Gaefgen-Thema ist so eins, was absolut sinnlos is zu diskutieren. Einerseits ist der Typ absolut ekelhaft, unfassbar abartig. Anderseits hat er recht, das Folter-Androhung absolut nicht geht. Das kann man drehen und wenden wie man will, man kommt nie auf nen Punkt. Und diese "Eier-abschneiden"-Typen sollte man auch einschläfern...

Zum Thema: Mittelstreifen zählen und dabei fappen. Aufn Schalthebel spritzen und jedesmal freuen wenn der Fahrer schalten muss.
08.08.2011 17:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe meinen Umzug übrigens von einem Umzugsunternehmen durchführen lassen. Die Jungs haben mir Parkzonen organisiert, alles geschleppt und gefahren. Ich musste nur Kartons ein- und auspacken, die sie mir einige Tage zuvor geliefert hatten. Der entspannteste Umzug, den ich bisher hatte, nur zu empfehlen.



so lass ich meine umzüge auch nurnoch durchführen!
wobei ich mir sogar mal den luxus gegönnt habe, mir ne komplette wohnung von denen auch einpacken zu lassen - sehr angenehm! peinlich/erstaunt
08.08.2011 17:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
amuesiert gucken
 
Zitat von pukepain

Das kann man drehen und wenden wie man will, man kommt nie auf nen Punkt.



Das ist wohl der Sinn dabei. Wenn man etwas schnell und gut auf nen Punkt bringen kann, hält es meistens keine 10 Stunden
08.08.2011 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Ball

Hallo Freunde,


ich werde kommendes Wochenende zwei mal ca. 10 Stunden im Auto sitzen, zusammen mit einem (hin) bzw. zwei (Rückfahrt) Freunden.

Was zum Teufel macht man so lange, ohne dass es langweilig wird?


Achja, bevor die Frage kommt, ich fahre von Münster nach Graz und dann zurück nach Bielefeld, weil ich Freund 2 beim Umzug von Graz nach Bielefeld helfe.

Edit 2: In einem gemieteten Bulli von Avis, also fällt die Puddingschlacht auch flach.



Ganz einfach nach 4 1/2 std ne dreiviertel std Pause und nach 9 std noch mal ne halbe... fröhlich
08.08.2011 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Buxxbaum


Irgendjemand kann immer nen Sprinter oder LKW für wenig Kohle oranisieren bzw. bereitstellen.
Ist halt ne Frage ob man es als untolerierbaren Stress ansieht oder nicht. Ich persönlich würde es nur machen wenn ich ne Menge teurer und schwerer Möbel hab, die eventuell scheiße zum auseinander bauen sind. Da ich aber Student bin hat sich die Sache mit den teuren Möbeln sowieso schon erledigt Breites Grinsen



Klar kriegt man das alles billiger, wenn man es selber macht. Nur hatte ich einfach keinen Bock, mir mehr Stress als nötig mit dem Umzug zu machen und Möbel zu schleppen. Bin schließlich kein Student mehr, der Freizeit ohne Ende hat. Und wenn der Freundeskreis in der Regel auch kein Studentenleben mehr führt, sondern im Berufs- und Familienleben steckt, dann sind auch nicht immer endlos Leute zu mobilisieren. Vor allem nicht am Montag (da bin ich umgezogen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2011 21:16]
08.08.2011 21:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
an sex denken macht spaß und munter Augenzwinkern
08.08.2011 21:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ohne die 4 Seiten dazwischen:

Ich bin schon mehrfach über 1000km am Stück gefahren. Radio + viel Trinken helfen ganz extrem.

Sobald ich merk, dass ich müde werd, stell ich mir ne offene Flasche aufs Knie und trink immer einen Schluck, wenn die Augen schwer werden. Dadurch muss man auch öfter mal austreten, was einem immerwieder kurz an die frische Luft bringt und man sich dabei die Beine vertreten kann.
Somit streckt sich auch das letzte Stück gern mal ein bischen.

Letztesmal hab ichs nach Medulin (Istrien) mit nur einer Essenspause und 5 PP geschafft. Dabei war ein 750km Anhänger mit etwa 740kg Beladung Breites Grinsen

Ist doch alles kein Problem.

Kumpel hat fast die ganze Fahrt verschlafen und war ausgeruht als wir ankamen. Er erledigte dann das Einchecken und aufbauen der Zelte.
Diese Aufgabenteilung find ich klasse!
08.08.2011 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Spongebob on Dope

-keine Musik mitnehmen sondern mal das Radio mißbrauchen da man ja net weiß wat kommt.



Gehts noch? Hast Du in der letzten Zeit mal den Dreck im Rundfunk vernommen?
08.08.2011 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 10 Stunden Autofahren ( Was tun? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum