Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel


http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php
http://www.hifi-forum.de/
Prad
Interessante Alternativen
Laser-TV

Der alte Thread












Und in eigener Sache:

Da mir mein alter Samsung 32" LCD aus einer der ersten Generationen langsam etwas zu klein und alt wird und außerdem nur HDReady ist, wollte ich auf ein größeres Modell umsteigen.
Ich habe mich nun schon soweit informiert, dass ein Plasma bei einer Größe von 50" vorteilhafter ist und vorallem ein besseres Schwarzbild liefert.
Ich schaue eigentlich so gut wie nie Fernsehen (<1 alle 2 Monate), sondern nutze den Fernseher nur zum DVD/BD schauen und zum spielen mit der Xbox360 und PS3.

Soweit habe ich mir schon den LG 50PZ250 ausgesucht. Der genau in meiner Preisklasse liegen würde. Das 3D brauche ich eigentlich nicht.
LG Homepage des Modells
auf Amazon



Allerdings hörte ich mal, dass LG da nicht so qualitätsreich sein soll und man lieber zu einer anderen Marke greifen sollte. Wodrauf sollte ich da achten? Bzw gibt es dazu gute Alternativen?
Vom TV sitze ich übrigens 3,5 Meter auf der Couch und 2,75-3 Meter auf dem Sessel (bevorzugt) entfernt. Ich weiß, da sind 50" etwas viel.


Den LG 50PV250 gibt es auch dort schon für 200¤ weniger. Kann da der Unterschied so groß sein? Bzw wodurch macht sich das bemerkbar?
auf Amazon
13.08.2011 23:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
N Kumpel hat sich den hier http://www.amazon.de/Philips-47PFL4606H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUMZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313282305&sr=8-1
für 477¤ bei Mediamarkt gekauft.
Seit wann ist denn Mediamarkt günstiger als Amazon peinlich/erstaunt?
14.08.2011 2:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von Slutti

N Kumpel hat sich den hier http://www.amazon.de/Philips-47PFL4606H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUMZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313282305&sr=8-1
für 477¤ bei Mediamarkt gekauft.
Seit wann ist denn Mediamarkt günstiger als Amazon peinlich/erstaunt?


Seit dem die Metro Group gemerkt hat, dass sie beim Thema Online Kauf und Wettbewerbsstärke ziemlich hinterherhinken.
Meine Empfehlung für Plasma ist: Panasonic Viera.
Schau ihn dir mal an. Habe den nachfolger und liebe ihn.
14.08.2011 2:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Threadersteller:
Zum Zocken kommen nur Philips (noch eine Marke, die mir gerade nicht einfällt, aber auf keinen Fall Sony) und Plasma infrage. Schau dich mal bezüglich diesen um.

Plasmas: Panasonic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 14.08.2011 6:55]
14.08.2011 6:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm gestern vorm 55VT30 gestanden im mediamarkt - gepreist mit 2888¤ , Internet: 2100¤ soviel dazu Augenzwinkern

auf jeden fall n geiles ding, ich hätte gern den 50" aber 1700¤ sind mir noch zu viel. Ich hoffe ja mal das Pana wieder ne cashback aktion bringt (sony hat schon eine laufen !!!) dann gibts entweder den 50Vt30 oder den 50GT30 an weihnachten...
14.08.2011 17:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
 
Zitat von homer is alive

Threadersteller:
Zum Zocken kommen nur Philips (noch eine Marke, die mir gerade nicht einfällt, aber auf keinen Fall Sony)...



vllt toshi?
14.08.2011 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
am mittwoch kommt mein 46er panasonic plasma an, werd dann nächste woche mal n review abgeben, aber bisher abgesehn von typischen kleinigkeiten nur gutes von den geräten gehört
14.08.2011 17:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
 
Zitat von Kable

 
Zitat von Slutti

N Kumpel hat sich den hier http://www.amazon.de/Philips-47PFL4606H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUMZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313282305&sr=8-1
für 477¤ bei Mediamarkt gekauft.
Seit wann ist denn Mediamarkt günstiger als Amazon peinlich/erstaunt?


Seit dem die Metro Group gemerkt hat, dass sie beim Thema Online Kauf und Wettbewerbsstärke ziemlich hinterherhinken.
Meine Empfehlung für Plasma ist: Panasonic Viera.
Schau ihn dir mal an. Habe den nachfolger und liebe ihn.


Der sieht schon mal gut aus, aber warum sollte ich nicht z.b. den LG nehmen? Von denen gibt es 50er mittlerweile für 500¤.
14.08.2011 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von Kable

 
Zitat von Slutti

N Kumpel hat sich den hier http://www.amazon.de/Philips-47PFL4606H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUMZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313282305&sr=8-1
für 477¤ bei Mediamarkt gekauft.
Seit wann ist denn Mediamarkt günstiger als Amazon peinlich/erstaunt?


Seit dem die Metro Group gemerkt hat, dass sie beim Thema Online Kauf und Wettbewerbsstärke ziemlich hinterherhinken.
Meine Empfehlung für Plasma ist: Panasonic Viera.
Schau ihn dir mal an. Habe den nachfolger und liebe ihn.


Der sieht schon mal gut aus, aber warum sollte ich nicht z.b. den LG nehmen? Von denen gibt es 50er mittlerweile für 500¤.



Weil Panasonic immer noch das beste Panel baut.
14.08.2011 21:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
und glaub mir, ich wurde vor ca nem monat noch von der qualität von 500-600¤ LGs überzeugt.

er ging nach nichtmal 2 wochen zurück

die preise von denen sind mitlerweile extrem günstig, aber scheinbar leidet die qualität darunter. gibt welche die kriegen n fehlerfreies produkt. lies dir den letzten thread durch und du weisst was ich meine Breites Grinsen
14.08.2011 22:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Bitte beachten
 
Zitat von DasGensu

und glaub mir, ich wurde vor ca nem monat noch von der qualität von 500-600¤ LGs überzeugt.

er ging nach nichtmal 2 wochen zurück

die preise von denen sind mitlerweile extrem günstig, aber scheinbar leidet die qualität darunter. gibt welche die kriegen n fehlerfreies produkt. lies dir den letzten thread durch und du weisst was ich meine Breites Grinsen



Korea =/= Japan
14.08.2011 22:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
das ist so richtig, drück dich jedoch bitte etwas... ausführlicher aus Breites Grinsen

oder meinst du damit, dass die produktion der LCD und der Plasma panels an unterschiedlichen standorten und somit unter unterschiedlichen produktionsbedingungen stattfinden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 14.08.2011 22:12]
14.08.2011 22:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Nagut, aber der LG 50PZ250 hatte ganz ordentliche Bewertungen bei Amazon.
Der Panasonic sieht aber auch gut aus. Mir gehts da vorallem um einen guten Schwarzwert -wobei ich bei meinem LCD aus der ersten Generation doch ziemlich abgehärtet bin mit den Augen rollend - und dass er nicht so stark spiegelt.
14.08.2011 22:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Ich war heute nochmal im Media Markt und hab mir da ein paar TVs angesehen. Das Bild der Plasmas war da generell nicht so toll, aber ich hab da das Gefühl, dass da manche TVs mit Absicht mies eingestellt werden, so schlecht war das Bild teilweise kalibriert und das Schwarz war dort grauer als auf meinem alten LCD.

Und lohnt sich da der Aufpreis auf 1399¤ auf den Panasonic TX-P50GT30E ? Ist ja quasi das doppelte wie beim TX-P50U30E. ("Neo-Plasma" dort nur ein cooles Trendwort?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 16.08.2011 20:46]
16.08.2011 20:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Hab den TX-P42S10E seit ~ 1 1/2 Jahren hier im Einsatz und bin immer noch zu 100% überzeugt.
Hat damals auch so um die 600¤ gekostet, ich weiß nicht, warum man 1400¤ für ein TV ausgeben sollte.
Für mich persönlich reicht der vollkommen.
16.08.2011 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von aricane

 
Zitat von homer is alive

Threadersteller:
Zum Zocken kommen nur Philips (noch eine Marke, die mir gerade nicht einfällt, aber auf keinen Fall Sony)...



vllt toshi?



Ich glaube, Toshiba wars, aber wollte mich nicht unbedingt festlegen. Außerdem war ich irgendwie ziemlich matsch, als ich den Text geschrieben habe. Breites Grinsen Könnten aber auch LG gewesen sein...
16.08.2011 20:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Slutti

N Kumpel hat sich den hier http://www.amazon.de/Philips-47PFL4606H-12-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B004REUMZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313282305&sr=8-1
für 477¤ bei Mediamarkt gekauft.
Seit wann ist denn Mediamarkt günstiger als Amazon peinlich/erstaunt?



Man muss eben Preise vergleichen! Hin und wieder haben auch Saturn und MM ein unschlagbares Schnäppchen im Angebot.


 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich war heute nochmal im Media Markt und hab mir da ein paar TVs angesehen. Das Bild der Plasmas war da generell nicht so toll, aber ich hab da das Gefühl, dass da manche TVs mit Absicht mies eingestellt werden, so schlecht war das Bild teilweise kalibriert und das Schwarz war dort grauer als auf meinem alten LCD.

Und lohnt sich da der Aufpreis auf 1399¤ auf den Panasonic TX-P50GT30E ? Ist ja quasi das doppelte wie beim TX-P50U30E. ("Neo-Plasma" dort nur ein cooles Trendwort?)



Die Plasmas machen im hell erleuchteten Verkaufsraum meist einen schlechteren Eindruck, wirken blasser im direkten Vergleich zum LCD. Daheim wird dir das nicht auffallen und im Dunkeln hat der Plasma in der Regel den besseren Schwarzwert.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 16.08.2011 21:02]
16.08.2011 20:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Diesbezüglich kann man eigentlich nur www.mydealz.de empfehlen!
16.08.2011 20:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von aricane

 
Zitat von homer is alive

Threadersteller:
Zum Zocken kommen nur Philips (noch eine Marke, die mir gerade nicht einfällt, aber auf keinen Fall Sony)...



vllt toshi?



Ich glaube, Toshiba wars, aber wollte mich nicht unbedingt festlegen. Außerdem war ich irgendwie ziemlich matsch, als ich den Text geschrieben habe. Breites Grinsen Könnten aber auch LG gewesen sein...




bin auch nur draufgekommen weil ich selber einen hab Breites Grinsen. aber der wurde hier auch schon in den älteren threads öfters gekauft/empfohlen.
16.08.2011 21:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich war heute nochmal im Media Markt und hab mir da ein paar TVs angesehen. Das Bild der Plasmas war da generell nicht so toll, aber ich hab da das Gefühl, dass da manche TVs mit Absicht mies eingestellt werden, so schlecht war das Bild teilweise kalibriert und das Schwarz war dort grauer als auf meinem alten LCD.

Und lohnt sich da der Aufpreis auf 1399¤ auf den Panasonic TX-P50GT30E ? Ist ja quasi das doppelte wie beim TX-P50U30E. ("Neo-Plasma" dort nur ein cooles Trendwort?)


Hast Du Dir die technischen Daten mal angeschaut? Dann wären Dir Dinge wie ein DVB-T/C/S Tuner aufgefallen, 3D Fähigkeit, 4 HDMI Anschlüsse, Lan/WLAN, DLNA, 3x USB Anschluss,...
16.08.2011 21:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet bzw gedacht, weil mir 3D, die Anzahl der Anschlüsse, Wlan und TV Tuner ziemlich egal sind, weil ich sie nicht brauche peinlich/erstaunt

Meine Frage bezog sich da eher auf die Bildqualität und nicht die Ausstattung. Auf die Idee kam ich noch nicht einmal
16.08.2011 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Das Panel ist ähnlich, aber nicht exakt das gleiche. Mit der "Sparvariante" machst du im Prinzip aber nichts falsch.
16.08.2011 21:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Die Scheibe des U30 ist afaik nicht entspiegelt und das kann sehr nerven, wenn man ein Fenster im Rücken hat.
16.08.2011 21:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
missmutig gucken
Und wie genau soll eine Plasma(glas)scheibe entspiegelt sein? mit den Augen rollend
16.08.2011 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von König Rhobar II.

Und wie genau soll eine Plasma(glas)scheibe entspiegelt sein? mit den Augen rollend


Man nehme eine Milchglasscheibe und tadaaaaa... halt... Mata halt...
16.08.2011 22:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Gut, vielen Dank für die vielen Tipps Werde dann die Woche, wahrscheinlich morgen dann den Panasonic bestellen.
16.08.2011 23:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Kampfkarnickel

Gut, vielen Dank für die vielen Tipps Werde dann die Woche, wahrscheinlich morgen dann den Panasonic bestellen.



Eine gute Wahl. Wie gesagt: mit dem macht man im Prinzip nichts falsch und, wenn du den ganzen Schnick-Schnack nichtmal brauchst, dann wäre alles andere nur ein Risikofaktor für Störungen.
16.08.2011 23:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
so, der plasma is nu da.

EBen ma aufgebaut, kontrast auf 20/50, helligkeit auf -1, eco und stromsparmodus auf aus, schärfe leicht reduziert (4/10)

Break in dvd lad ich mir morgen und lass sie dann immer mal wieder n paar stunden laufen.
Reicht das oder sollte ich (abgesehn vom vermeiden von Senderlogos) sonst nochwas beachten?

Das Panasonic (oder Plasma?)typische surren hab ich auch, aber zumindest gerade hör ichs aus 2,5 m abstand nicht, selbst wenn ich sound ausmache (gut, rechner+ laptop laufen)
Was ich schonmal sagen muss:
Das Bild ist dem LCD in einigen bereichen überlegen, in wenigen "unterlegen".
Alles wirkt, trotz fehlendem "100hz modus" (den man von neueren LCDs kennt) sehr dynamisch, die farben sehr lebendig, das bild generell natürlicher...
Ausserdem lässt es sich trotz der so weit runtergedrehten helligkeit+ kontrast ne ganze ecke angenehmer schauen als aufm LCD, bei dem ich unter helligkeit+kontrast jeweils 70%+ augenkrebs bekam.
Und das bild ist nicht so "überscharf"

Allerdings flackerts auch im augenwinkel bzw müssen sich meine augen generell erst dran gewöhnen, bisher hab ich noch son komisches gefühl auf den augen, ist mir so allerdings auf dauer nie bei anderen aufm plasma (hab im bekanntenkreis n paar) aufgefallen, sollte sich also relativieren

Ein Kritikpunkt am TV war in vielen Foren, dass das design/der Rand hässlich sei.
ist halt klavierlack mit kleinen längststreben drin, sieht aus wie aufgerauht. ist aber weder hässlich, noch sieht man es aus der Entfernung überhaupt peinlich/erstaunt
17.08.2011 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von König Rhobar II.

Und wie genau soll eine Plasma(glas)scheibe entspiegelt sein? mit den Augen rollend


Was weiß ich denn?! Ich hatte einen TX-P50C10E und dessen Glasscheibe war nicht entspiegelt. Den konnte ich bei Sonne wunderbar als Spiegel benutzen. Nennt sich vielleicht auch Reflexionsfilter.
Aber natürlich habe ich keine Ahnung, weil ich den Fachbegriff nicht kenne.
17.08.2011 19:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
afaik geht das tatsächlich, ich denke mal mit filterfolien, ner art angerauhten oberfläche oder sonstwas.



im übrigen steht meiner auch im ~90° winkel zum fenster, ich seh kein spiegeln
17.08.2011 19:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD und Plasma Thread
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.03.2013 19:30:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum