Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD und Plasma Thread
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Bestellt. Frühster Liefertermin 29.8. /o\
17.08.2011 22:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Folgendes:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Sat-Anlage. Heute wurden wir auf digitales Sat umgerüstet im ganzen Haus. Wir haben aktuell einen alten Röhrenfernseher (15 Jahre jung). Das Antennenkabel ging bisher von der Wand direkt in den TV rein. Übergangsweise hab ich zwar einen digitalen Sat-Receiver bestellt, allerdings wird es fernsehtechnisch auch Zeit, mal eine echte Erneuerung zu tätigen.

Da ich wirklich genau 0,0 Ahnung von den neuen TV-Geräten habe, habe ich ihn gefragt, was mir der Sat-Techniker für welche empfehlen kann. Seinen Angaben zufolge sollte ich darauf achten, dass DVB-S2, DVB-C und CI+ dabei sind. Außerdem hat er mir einen LED-TV empfohlen.

Meine Frage ist nun: Welches konkrete Modell ist zu empfehlen, wenn wir es erst zu Weihnachten holen würden und dabei nicht mehr als 500 Euro ausgeben möchten? Ich bin mir sicher, dass Geräte, die jetzt noch wesentlich über dem Budget liegen, bis dahin in dieser Preiskategorie zu finden sind.

Weitere Angaben: Wir sitzen etwa 3m vom TV entfernt, eine Xbox360 soll dort auch angeschlossen werden.


Danke schonmal.
18.08.2011 15:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Viele werden jetzt sagen für 3 Meter brauchst du mindestens 60" (152cm) Bilddiagonale.
Für den Anfang finde ich das allerdings (da ihr von ner Röhre kommt) ausreichend bei 42"-50" zu schauen.
Klar werdet ihr am Anfang sagen, das sieht aber rießig aus, aber glaubt dem Internet, ihr werdet euch sehr schnell dran gewöhnen und bei dem Abstand gibt es kein zu groß.
Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt und dann ein paar Zoll mehr hat bereut man das später keinesfalls!
LED Tvs sind von Sony, LG und Samsung für's erste mal gut.
Da ihr aber von einer Röhre kommt, würde ich euch mal einen Plasma ans Herz legen. Hier ist der absolute Referent Panasonic und hier gibt es auch, wenn man nicht die aktuellsten Geräte kauft, für 500-1000¤, was in der Größe, die für euch passst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHoBiUs am 18.08.2011 16:59]
18.08.2011 16:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
LED und LG: nein
Samsungs sollen auch häufiger von Clouding (streifen im bild) betroffen sein. schau dir mal toshiba/sony an

Als Panasonic Plasma kann ich bisher den empfehlen der halt seit gestern hier steht: TX P46S20E (~800¤ zZt ca)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 18.08.2011 17:20]
18.08.2011 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Vermutlich gibt es zig Abhandlungen darüber, aber was genau macht Plasma besser? Das einzige, was ich dunkel in Erinnerung habe ist, dass schwarz tatsächlich dunkler ist als bei LCD (LED?).


//

Ah, hab schon etwas gefunden, was ganz gut aufklärt.

http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 18.08.2011 19:08]
18.08.2011 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DasGensu

LED und LG: nein


hm, doch?
also bis jetzt jedenfalls.
18.08.2011 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DasGensu

LED und LG: nein


hm, doch?
also bis jetzt jedenfalls.


Hm. Ne. Zumindest hab ich die scheiß erfahrung gemacht und wurde dafür im letzten thread geflamed mit den Augen rollend
18.08.2011 20:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Waltraud, was man dir auf jeden Fall ans Herz legen kann ist das Hifi-Forum.de hier kannst du dich JAHRE aufhalten und bist zwar um einiges schlauer, was so Erfahrungen angeht, aber welchen du letztendlich nehmen sollst wirste da auch nicht erfahren, da es im HIFI also High Fidelity immer Entusiasten gibt, die an allem was auszusetzen haben.
Deshalb einfach ein paar anschauen, die preislich/Design technisch in die engere Wahl kommen und über die informieren (in keinem Blöd oder Geizmarkt bitte!). Viel mehr kannste nicht tun.
18.08.2011 22:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Waltraud

Vermutlich gibt es zig Abhandlungen darüber, aber was genau macht Plasma besser? Das einzige, was ich dunkel in Erinnerung habe ist, dass schwarz tatsächlich dunkler ist als bei LCD (LED?).


//

Ah, hab schon etwas gefunden, was ganz gut aufklärt.

http://www.flimmerkisten.de/ratgeber-lcd-plasma-fernseher-im-vergleich-was-ist-besser-1202.html



Aus heutiger Sicht würde ich wohl eher zum Plasma greifen, auch wenn ich mit meinem LCD sehr zufrieden bin. Das Inputlag nervt mich da aber zum Beispiel.

dX
18.08.2011 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von DasGensu

LED und LG: nein



Weil? Nur weil du einen mit Edge hattest?
18.08.2011 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von pHoBiUs

Waltraud, was man dir auf jeden Fall ans Herz legen kann ist das Hifi-Forum.de hier kannst du dich JAHRE aufhalten und bist zwar um einiges schlauer, was so Erfahrungen angeht, aber welchen du letztendlich nehmen sollst wirste da auch nicht erfahren, da es im HIFI also High Fidelity immer Entusiasten gibt, die an allem was auszusetzen haben.


Das war die nette Formulierung. Wenn man da lange genug mitliest gewinnt man irgendwann den Eindruck wir leben in der Steinzeit und alle Geräte sind billiger Chinaschrott Breites Grinsen
19.08.2011 11:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Drastisch formuliert, ja!
19.08.2011 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Unser Anforderungsprofil ist eh überschaubar.
Wenns hochkommt, schauen wir pro Tag 1 Stunde TV. Ab und zu vielleicht mal eine DVD via Xbox und am großen Fernseher würde das Spielen mit der Xbox vermutlich mal wieder ein wenig aufflammen, aktuell verstaubt die Xbox360 halt.

Danke für den Foren-Tipp. Ich versuch mal, mich uptodate zu halten, um dann eventuell zu Weihnachten einen TV zu schießen, der ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
19.08.2011 13:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von DasGensu

LED und LG: nein


hm, doch?
also bis jetzt jedenfalls.


Hm. Ne. Zumindest hab ich die scheiß erfahrung gemacht und wurde dafür im letzten thread geflamed mit den Augen rollend


Du hast irgendwie einen 50er für 500¤ gehabt und beschwerst dich dann über die Quali?
Ja ne is klar!
19.08.2011 13:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
47 für 600 aber eigentlich ja egal was ich nun schreibe, oder?
19.08.2011 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Nein,
weil du wissnetlich oder unwissentlich Schrott gekauft hast, musst du nicht pauschalisieren, wenn hier wer nachfragt.
Markenunabhängig!
19.08.2011 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Sieh dich doch mal bei Philips LED Geräten um. Ambilight ist eine sehr nette Sache und es gibt viele Modelle mit DVB-S2 Tuner. Die Fernseher sind sehr stromsparend, nur leider ist die Fernbedienung nicht so gut, da auf Zusatzknöpfe beinahe vollständig verzichtet wird. Dafür wird man aber auch nicht mit tausenden Knöpfen erschlagen wie beispielsweise bei Toshiba.

Von Billigfernsehern würde ich gänzlich abraten. Darunter fallen auch die einfachen Modelle von LG, Samsung, Philips oder Toshiba. Diese sind einfach nicht für eine lange Lebensdauer ausgelegt, sind meist aber auch nicht mit Satellitenempfänger ausgerüstet.
Wenn du dich für eine Aufnahmefunktion interessierst, schau nach, ob du ein Gerät mit PVR Funktion hast. Haben mittlerweile echt viele Fernseher, aber nicht alle sind gut.

Ich habe schon etliche Fernseher mit Satellitentuner programmiert und aufgestellt und bei den meisten ist die Menüführung mehr als mangelhaft.

Wenn es ein bischen teurer sein darf - die Fernseher von Technisat sind auch ganz nett.
19.08.2011 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Auch nach überfliegen der Vollen Anleitung online konnte ich nicht rausfinden, ob der panasonic hier nun alle soundsignale (DTS/DD5.1 etc) 1:1 über den optischen ausgang ausgibt oder nur nen downmix (hatte ein kumpel bei seinem samsung LCD)

hier hatte doch jemand den gleichen, bzw wie macht panasonic das generell?
21.08.2011 15:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Mir ist übrigens gestern was am TV aufgefallen:
ein leichter(!) grünstich. sowohl beim zuspielen über den WD live als auch über Satreceiver, am zuspieler sollte es also nicht liegen.
äußert sich eigentlich nur in dunklen szenen, bzw halt a8uch bei grauverläufen, bei den break-in bildern ist es mir bisher nicht aufgefallen
in nem cnet test stand, dass in der einfahrphase vorkommen kann und nach 100-200std weggeht.
hat hier noch wer nen panasonic plasma und ähnliche symptome?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 22.08.2011 13:17]
22.08.2011 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
...
 
Zitat von pHoBiUs

Waltraud, was man dir auf jeden Fall ans Herz legen kann ist das Hifi-Forum.de hier kannst du dich JAHRE aufhalten und bist zwar um einiges schlauer, was so Erfahrungen angeht, aber welchen du letztendlich nehmen sollst wirste da auch nicht erfahren, da es im HIFI also High Fidelity immer Entusiasten gibt, die an allem was auszusetzen haben.
Deshalb einfach ein paar anschauen, die preislich/Design technisch in die engere Wahl kommen und über die informieren (in keinem Blöd oder Geizmarkt bitte!). Viel mehr kannste nicht tun.



Das ist doch mal ne Ansage!
22.08.2011 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
wobei gerade das mit den enThusiasten betont werden muss. JEDES Gerät hat seine schwächen. Dort wird jedoch auch gerne übertrieben bei sachen die nicht allzu wichtig sind, jedoch wird man über nervige sachen informiert etc.
22.08.2011 14:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hey,

hab ne Frage bezüglich der W-Lan Sticks, die man zu den Samsung TVs kaufen kann um so das Ding ans Netz zu bringen.

Bin nun auf den Hama MiMo Wlan Adapter gekommen, der wohl wie das Orginal funktionieren soll, aber nur die Hälfte kostet. Meine Frage nun: Kann ich einfach da jeden Stick benutzen? Bzw. auf was muss geachtet werden? Will das natürlich so günstig wie möglich halten weil ichs eh schon ne Frechheit finde das Ding extra kaufen zu müssen.

Danke schonmal
23.08.2011 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von RageQuit

Hey,

hab ne Frage bezüglich der W-Lan Sticks, die man zu den Samsung TVs kaufen kann um so das Ding ans Netz zu bringen.

Bin nun auf den Hama MiMo Wlan Adapter gekommen, der wohl wie das Orginal funktionieren soll, aber nur die Hälfte kostet. Meine Frage nun: Kann ich einfach da jeden Stick benutzen? Bzw. auf was muss geachtet werden? Will das natürlich so günstig wie möglich halten weil ichs eh schon ne Frechheit finde das Ding extra kaufen zu müssen.

Danke schonmal



Hab zwar nen originalen (War im Set mit BR-Player und TV) aber ich erinner mich, dass bei meinen Kaufrecherchen vor 8 Monaten herauskam, dass man jeden USB 2.0 n-WLAN Stick verwenden kann.
Bestell doch einfach bei Amazon, ist doch np mit zurückschicken dort.
23.08.2011 0:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich hab mir nun obigen und TP-Link TL-WN821N bestellt. Mal schauen mit welchem es klappt Breites Grinsen

Aber danke schonmal für die schnelle Antwort
23.08.2011 0:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Crosspost aus dem Ibwn!
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich Schwiegervater braucht was neues

Gesucht wird ein Fernseher für einen HTPC für einen Abstand von drei bis vier Metern. Preislich darf es so um die 1000 ¤ kosten.
Ich dachte so ab 46" darfs schon was sein, leider haben die Geräte meist auch eine Ausstattung die dann auch den Preis erhöht.
Für eine Wandhalterung sind ja grundsätzlich alle Modelle geeignet, oder?

Bisher hatte er immer Philips (allerdings ist der aktuelle Fernseher noch eine Röhre).
Mir ist gerade dieser hier ins Auge gesprungen: Philips 52PFL8605K http://gh.de/517555
Taugt der?




Ich bin mir im klaren dass der von mir vorgeschlagene Fernseher auch deutlich besser Ausgestattet ist als nötig, aber man kriegt sie ja wirklich kaum noch ohne traurig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 24.08.2011 15:48]
24.08.2011 15:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Doppelpost:
Kann einer was zum Philips 55PFL7606K (oder auch 48PFL7606K) was sagen?

Ansonsten würde ich den nehmen peinlich/erstaunt.
28.08.2011 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.09.2011 11:19:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Mein Fernseher kam ja nun an und ich bin auch recht zufrieden. Aber bei Bildern, die von dunkel auf hell wechseln sieht man beim Übergang deutlich ein flimmern, auch wenn man an der Stelle stoppt. Wenn man dann näher rangeht, sieht man auf dem dunklen Grund viele weiße Pixel hüpfen. Wenn ich mich weiter weg setzte verschwindet es immer mehr.
Ist das normal für einen Plasma (Panasonic TX-P50U30E)?
09.09.2011 3:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich frage mal hier nach..
ich habe einen sky-receiver (das neuste modell) und der hat wohl ein update bekommen und hat jetzt ein neues interface was ehrlich gesagt MEGA scheisse aussieht..
ich finde nirgends die option das umzustellen.. hat jemand eine idee wo ich die finde oder ob es irgendwie geht?!
11.09.2011 13:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Waltraud

Folgendes:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit Sat-Anlage. Heute wurden wir auf digitales Sat umgerüstet im ganzen Haus. Wir haben aktuell einen alten Röhrenfernseher (15 Jahre jung). Das Antennenkabel ging bisher von der Wand direkt in den TV rein. Übergangsweise hab ich zwar einen digitalen Sat-Receiver bestellt, allerdings wird es fernsehtechnisch auch Zeit, mal eine echte Erneuerung zu tätigen.

Da ich wirklich genau 0,0 Ahnung von den neuen TV-Geräten habe, habe ich ihn gefragt, was mir der Sat-Techniker für welche empfehlen kann. Seinen Angaben zufolge sollte ich darauf achten, dass DVB-S2, DVB-C und CI+ dabei sind. Außerdem hat er mir einen LED-TV empfohlen.

Meine Frage ist nun: Welches konkrete Modell ist zu empfehlen, wenn wir es erst zu Weihnachten holen würden und dabei nicht mehr als 500 Euro ausgeben möchten? Ich bin mir sicher, dass Geräte, die jetzt noch wesentlich über dem Budget liegen, bis dahin in dieser Preiskategorie zu finden sind.

Weitere Angaben: Wir sitzen etwa 3m vom TV entfernt, eine Xbox360 soll dort auch angeschlossen werden.


Danke schonmal.



bei uns ganz ähnliche ausgangssituation, außer dass es bis zu 800¤ sein dürfen.

frage: warum eher plasma, wenn man von röhren-tv kommt und nicht LED? nach kurzer recherche im internet sollte LED dem plasma doch in fast allen belangen überlegen sein.
15.09.2011 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD und Plasma Thread
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.03.2013 19:30:17 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum