Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends VI ( Dominion incoming! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
... Bummelcreeps farmen anner Botlane!
League Of Legends



Der Alte

Was ist League Of Legends?

LoL ist kurz gesagt die verbesserte, kostenlose Standalone-Version der allseits bekannten Warcraft3-Variante "DotA", einem teambasierten actionstrategischen Heldengemetzel in Echtzeit.
In einem mittelalterlichen Fantasysetting bekämpfen sich zwei Teams aus jeweils drei bis fünf Spielern auf einer der Teamgröße angepassten Karte.

Das Spiel ist recht einsteigerfreundlich gestaltet und beinhaltet ein ausführliches Tutorial, welches euch die (DotA-ähnlichen) Grundlagen vermittelt.


Klingt genau wie DotA, warum sollte ich dann LoL spielen?

DotA unterliegt den technischen und spielerischen Beschränkungen des Basisspiels (WC3), was bei LoL nicht der Fall ist.
Das Spiel wurde von Grund auf um genau diesen Spielmodus aufgebaut und bietet den Spielern tonnenweise Ausgestaltungsmögichkeiten, von accountgebundenen Talentverteilungen bis hin zum "Kauf" von neuen Helden durch beim Sieg gemachte Punkte.

Weiterhin werden dem Spiel fast im dreiwochentakt neue Helden, Heldenskins, Items und Updates hinzugefügt. Langzeitmotivation ist also garantiert!

Die neue Map Magma Chamber wird ebenfalls nicht ins Spiel implementiert.
Layout und Artwork dazu:

(klickbar)


Kann ich mir das irgendwo anschauen?

Gameplayvideo auf Youtube mit kurzer Erklärung des Spiels:

(klickbar)

Weiteres Gameplayvideo auf Youtube:

(klickbar)

Screenshots:

(klickbar)


Wo bekomme ich das Spiel her?

1. Fix einen Account registrieren und das Spiel runterladen.
2. Schnell den Downloader von der offiziellen Seite (EU) downloaden und installieren:


Größe: 750mb + kleines Update, welches automatisch runtergeladen wird.

Das Ganze ist (und bleibt) kostenlos und läd im Schnitt mit 1mb/s runter, geht also fix.


Ranked Games - was ist das? Wie läuft das ab?

Ranked Spiele unterscheiden sich in einigen Punkten von normalen Partien. So fällt als erstes auf, dass man 3vs3 nur zusammen mit 2 Spielern im Arranged Team spielen kann, 5vs5 Ranked dagegen kann man zu zweit, alleine, oder im vollen 5er Arranged Team bestreiten.
Natürlich heißen "Ranked Games" nicht nur zum Spass so. Jeder Spieler erhält nach 10 abgeschlossenen Spielen ein Rating, ähnlich der Wertung in Starcraft 2 oder World Of Warcraft. Dieses Rating ist öffentlich und kann mit Siegen in einem Ranked Spiel erhöht, oder umgekehrt mit einer Niederlage verringert werden. Es gibt 3 Ratings für jeden Spieler:
3vs3 Arranged Team
5vs5 Solo (worunter auch die Spiele mit einem weiteren Spieler im arranged Team zählen
5vs5 Arranged Team
Alle werden seperat geführt und beeinflussen nicht die Auswahl des Gegners in den jeweils anderen Ratings.
Die Champion Selection gestaltet sich auch etwas anders. So darf ein Spieler (bei Arranged Teams ist es der Spieler, der das Team eröffnet hat) bis zu 2 Champions vor der Auswahl verbannen. Ausserdem darf jeder Champion nur einmal gewählt werden. Laut Adam Riese muss man also mindestens 14 Champions besitzen (hierzu zählen auch diejenigen, die gerade kostenlos gespielt werden können) um immer einen Champion zur Verfügung zu haben.
Nach dem bannen darf dann das Team, das den zweiten und dritten Ban hatte,mit der Champion Selection beginnen und einen Champ für den ersten Spieler auswählen. Anschliessend darf das andere Team abwechselnd mit dem ersten Team 2 Champs wählen, bis der letzte Spieler wieder einen Champ wählt.
Die Partie selber läuft dann wie jedes andere Spiel ab, aber es wird meistens erwartet, dass man seinen Champ zu einem guten Grad beherrscht, denn niemand mag es, wenn jemand plötzlich im Ranked Game steht und "First Time x, lol." schreibt.
Abschliessend gibt es noch zu sagen, dass im Ranked ein höherer Wert auf Kommunikation gelegt werden sollte. Redet mit euren Mitspielern, schon während der Heldenauswahl. Sagt an, was ihr spielen wollt, damit euer Champ nicht plötzlich vom Teamleader gebant wird oder jemand anders den kurz vor euch wegschnappt und ihr in Eile eure Masteries umsetzen müsstet. Sprecht mit euren Kameraden ab, wer auf welche Lane geht oder wer besser mit wem gehen sollte. Vergesst auch nicht die wichtigen Ansagen im Spiel, putzt euch immer brav die Zähne ohgott soviel Text wer soll das alles...

TL;DR



Wie kann ich mit den pOTlern spielen?

Ein Teil des BF2-threads & diverse andere Forumsteilnehmer sind die meiste Zeit über im Teamspeak der BF2-Spielerschaft zu finden.

Einfach aufs TS3 kommen und einem der LoL-Channels joinen oder Leute im Schrank poken, da gehts meistens los
Unverbesserliche Klugscheisser und HoN-Fanboys sind nicht erwünscht, ganz gleich wieviel Erfahrung, Skill oder whatever ihr habt.

Be polite, es wird schließlich zum Spaß gespielt Augenzwinkern


Die (unvollständige) Spielerliste:
Foren-Nick LoL-Nick
Ghostbear Ghost0r
Limp_Freak limpfreak
Hammerschmitt Chad Vader
Elkawe Le Kave
Nastrovje russianator
Mega Spucknapf Spucknapf
Buddel Otzenmann
Rock in the Sea RockingTheSea
Sabberlatz Tschiller
Roter Fuchs Edward Fox
niffeldi niffeldie
theSeraph PrivateDancer
pumpi2k Jim Rakete
sewer mandelteigcake
juckrebel juckrebel
pr0mill0 Rudi Völler
no.cigar no0cigar
L.T. Wutze wutze
kurt ist schuld kurtkarpfen
Ninjada pwnyh0f
claus roxin sedine
[GR] WarZeal WarZeal
dblmg dblmg
muffe2k muffe2k4
TheEnder Architecs
s1co s1co
Glätteisen Glaetteisen
cms Zernichtung
Meggi Megge85
Mettwurzt Yumiro
Daddi89 Daddi
der_kermit KermitCCG
Viva la Bluescreen Taufik
Fraggy Ringelnatz
mYstral loltvproxy
trigg3r Hulkstar
Veteran evilchukles
Sparkle* S1mpl
Ramen Muckla



Aktuelles:

1. Die Ladder Rewards für Season one sind bekannt geworden.
Wer etwas davon haben möchte, der sollte vor Ende der Saison mindestens 10 ranked games gemacht haben, ab dann gibts Kayle + "Judgement Kayle" skin kostenlos!

2. Heute ist patchday, 1.0.0.124 ist live gegangen.
Abgesehen vom neuen Champion Talon gibts auch ne Liste mit patchnotes auf Leaguecraft!
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 02.09.2011 15:54]
25.08.2011 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bitte beachten
Sofort zum Zocken antreten, Hance!
25.08.2011 19:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Wenn du wieder Malphite spielst schmeiss ich schonmal TF2 an, das gleich vorweg.
25.08.2011 19:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Achja, und es werden noch 2 Mitspieler gesucht.
Redhead, Karlsen und meine Wenigkeit sind bereits im TS.

Falls noch 2 30er kommen wirds zur Abwechslung mal wieder ranked Breites Grinsen
25.08.2011 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheEnder

Deutscher BF
...
Der hier ist schöner.
25.08.2011 19:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Mir ist vorhin beim zocken der Rechner abgekackt. Wenn ich jetzt starte kommt der Startbildschirm, aber wenn ich "Spielen" klicke passiert nichts.
Hilfe? traurig
25.08.2011 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
ihr meint doch nicht im ernst dass ich schon über ne stunde bei den 33% warten muss und sich meiner meinung nach nicht, aber auch gar nichts tut -.-
25.08.2011 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich dachte ich hätte einen Nippel im Startpost entdeckt. Nach genauerem Hinsehen wurde ich leider enttäuscht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 25.08.2011 19:47]
25.08.2011 19:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von ghostbear

Ich dachte ich hätte einen Nippel im Startpost entdeckt. Nach genauerem Hinsehen wurde ich leider enttäuscht. traurig


wat
25.08.2011 19:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
 
Zitat von Ramen

ihr meint doch nicht im ernst dass ich schon über ne stunde bei den 33% warten muss und sich meiner meinung nach nicht, aber auch gar nichts tut -.-



Bei mir steht er auch bei 33%, lädt aber noch fleißig weiter runter.

Von dem her...
25.08.2011 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mit 16kbps. AWESOME. ich habs schon über 2h an und es geht kaum was. 475mb remaining. nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 25.08.2011 20:04]
25.08.2011 20:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
OMGOMG es war kurz auf 20!
25.08.2011 20:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Hmm, fertig runtergeladen, trotzdem noch 33%.
:/
25.08.2011 20:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Rasen-Koenig

Hmm, fertig runtergeladen, trotzdem noch 33%.
:/




Ich habs bei 33% einfach ne Stunde lang im Hintergrund laufen lassen und irgendwann wars fertig. Es hat zwar den Anschein, als täte der client gerade absolut nichts, aber scheinbar patcht er doch im Schneckentempo langsam Richtung Ziel...
25.08.2011 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rasen-Koenig

Ganja-King
...
Jo, auch grade gelesen.
25.08.2011 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Vincent

mit 16kbps. AWESOME. ich habs schon über 2h an und es geht kaum was. 475mb remaining. nice.


ich weiß von was du redest... scheiß dreck
25.08.2011 20:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Also heute Mittag ging es ganz gut...Breites Grinsen
25.08.2011 20:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Bitte beachten 3 jahre in mspaint


und jetzt drück ich einfach mal drauf! solo ranked, ich komme!



/Ryze + Heal, damit wäre das thema auch wieder erledigt... *dodge*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 25.08.2011 20:34]
25.08.2011 20:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
verschmitzt lachen
kann man das irgendwie in den Launcher einbinden?
25.08.2011 20:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Randoms bringen einfach in jedes Spiel die gewisse Würze und den Fail.
25.08.2011 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
traurig gucken
Forever 33%

:/
25.08.2011 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
also falls ihr mal jemand mittelgutes (lvl15) braucht, ich wär dabei Breites Grinsen
evilchukles ingame
25.08.2011 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
lvl 15 ist nicht mittelgut Breites Grinsen
25.08.2011 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Talon im Team = Win.

Mal wieder so ein Witzchar.
25.08.2011 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
kommt auf den held an Augenzwinkern
25.08.2011 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von Hammerschmitt

Talon im Team = Win.

Mal wieder so ein Witzchar.



Ist ein bisschen locker gesagt, aber er ist auf alle Fälle ein "wenig" overpowered. Nächste Woche wird er entweder auf ein vernünftiges Maß generft oder verschwindet in der Versenkung.
25.08.2011 22:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Er wird generft und verschwindet dann in der Versenkung.
25.08.2011 23:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...


Schöne pOT-Runde! Lanewick OP!


¤: Und das neue Design vom Scoreboard im und nach dem Spiel ist einfach toll! <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 25.08.2011 23:30]
25.08.2011 23:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
2 Randoms im Team, beides Failer...stehe mit 11/0 als Akali da und trotzdem ist jeder Gegner in der Lage in diesem Failspiel seinen Corebuild zu bauen, weil man ja keine wirklichen Nachteile durch Tode hat...und dann verliert man es wegen den zwei Hornochsen. DotA² wo bleibst du?
Ohne hier rumpöbeln zu wollen, aber die Vorteile des DotA-System, so wie ich sie gerade wieder in meiner HoN-Phase erlebe, sind einfach übermächtig.
26.08.2011 0:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
wow
ich hatte grade ein gutes team bei nem solo ranked gameErschrocken..
in dem ich die meisten punkte hatte..
man hat schon gesehen wie mein team manchmal in den standard noobystand gerutscht sind.. aber alles in allem ein gutes spiel.


dass ich das noch erleben darf
26.08.2011 0:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends VI ( Dominion incoming! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
das  doof  harhar  ist  liest  wer 
Mod-Aktionen:
20.09.2011 12:03:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum