Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Come at me bro )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
InelukiS

Arctic
unglaeubig gucken Come at me bro


Der Alte

Allgemeine Informationen
http://www.onlinemichi.de/trainingsroutinen.pdf Trainingsroutinen und allgemeine Infos für den Kraftdreikampp von Karlson
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen?
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"






Aktuelles
- Fremde im Studio anlabern wenn man Hilfe braucht?
- KIA: Die Deadliftchallenge
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von InelukiS am 23.10.2011 14:00]
09.09.2011 12:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
wer tiere sehen möchte, sollte sich mal die rugby wm auf sport 1 reinziehen.
09.09.2011 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Ich persönlich freue mich immer wenn ich im Studio angesprochen werde ob ich kurz helfen kann und zumindest habe ich bis jetzt das Gefühl das das hier allgemeiner Konsens ist. HIer hilft jeder jeden gerne und in den Satzpausen wird "sich ausgetauscht". Sehr angenehm

Aber das ist auch kein McFit... hier begrüßt man sich noch mit Handschlag und ein großer Teil der Stammkundschaft (Im Freihantelbereich) ist auch privat befreundet.
09.09.2011 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von h3llfir3

wer tiere sehen möchte, sollte sich mal die rugby wm auf sport 1 reinziehen.


Breites Grinsen Die hab ich vorhin auch geguckt. Der Kriegstanz der Blacks ist auch einfach Männlichkeit pur.
09.09.2011 12:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
hatte ich schon erwähnt, dass ich 105 gestoßen habe?
09.09.2011 12:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

hatte ich schon erwähnt, dass ich 105 gestoßen habe?



Und ich gestern 10km gelaufen bin?

...


Ich vemisse Training traurig
09.09.2011 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
 
Zitat von InelukiS

Ich persönlich freue mich immer wenn ich im Studio angesprochen werde ob ich kurz helfen kann und zumindest habe ich bis jetzt das Gefühl das das hier allgemeiner Konsens ist. HIer hilft jeder jeden gerne und in den Satzpausen wird "sich ausgetauscht". Sehr angenehm

Aber das ist auch kein McFit... hier begrüßt man sich noch mit Handschlag und ein großer Teil der Stammkundschaft (Im Freihantelbereich) ist auch privat befreundet.



kann ich nich so ganz zustimmen, ich war ca ein jahr lang bei mcfit und dort wurd ich auch oft angesprochen/höflich gefragt bzw. fremde haben auch tipps gegeben oder man hat sich unterhalten, obwohl es sehr gut besucht und voll war - die atmo war doch recht angenehm und sehr wenige assis. das kommt eher drauf an, wo man trainiert - ich war zB mitten in köln (schildergasse) und paar mal abgelegener von leverkusen, was doch ein krasser unterschied war von den leuten her.
09.09.2011 12:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Beim uns im Unisport wechselt man sich eigentlich auch ab, wenns irgendwie geht und ich hab noch nie erlebt, dass jemand nicht kurz geholfen hat, wenn man fragt.
Ich sag dann halt wirklich vorher ausdrücklich "Wenn irgendeine Chance besteht, dass ich es noch selbst schaffe => bitte Finger weg. Erst, wenn die Stange schon wieder auf dem Weg nach unten ist und ich kurz den Kopf schüttele."




E-Street... No retreat, no surrender
09.09.2011 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von h3llfir3

wer tiere sehen möchte, sollte sich mal die rugby wm auf sport 1 reinziehen.


Breites Grinsen Die hab ich vorhin auch geguckt. Der Kriegstanz der Blacks ist auch einfach Männlichkeit pur.


09.09.2011 12:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das bild auf bodyrock.tv vom 8.9 sieht ja mal nicht so vorteilhaft aus.
09.09.2011 12:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Heute die 42,5 kg bei der OHP gewuppt und in der letzten Einheit 55 kg auf der Bank, sowie 97,5 kg beim Heben - es geht voran.
09.09.2011 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hab grade mal wieder 1rm werte mit exrx.com verglichen und bin erstaunt wie gut die tabelle hinkommt.
bin überall bis auf press intermediate. 2 jahre training kommt auch hin. obwohl ich vorm gewichtheben noch mit ss trainiert habe.
09.09.2011 19:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
oh ja, rugby ist super!

Jonah Lomu, 195cm und 130kg schwer.
10.09.2011 10:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Woah, was für ein Tier.

Heute wieder komische Typen im Studio gewesen:

Ein dicker Asiate, der eine Stunde lang ein Langhantelrack blockiert hat weil er total strange (Dehn?)Übungen an den Scheibenhaltern gemacht. skeptisch
Hat die Langhantel nicht einmal angerührt und konnte auch kein Deutsch, zum Glück wars total leer.

Ein Typ, der nichts weiter an hatte als ne kurze ausgefranste Jeans und dazu nen Holzfällerbart. Hat mich bisschen an Wolverine erinnert, war aber noch breiter.

Und nen Mädel was ich auf 16 geschätzt hatte aber mit riesigen senkrecht abstehenden Monsterdingern und nem viel zu kurzen Top. Ganz schön schwer in nem Studio wo die Wände Spiegel sind nicht ständig zu geiern. Breites Grinsen
Andere habens erst garnicht versucht und sind ständig an der vorbei um irgendwas belangloses am Tresen zu fragen oder so. Naja, selbst schuld wenn man so rumläuft.
10.09.2011 22:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von elkawe

Und nen Mädel was ich auf 16 geschätzt hatte aber mit riesigen senkrecht abstehenden Monsterdingern und nem viel zu kurzen Top.


10.09.2011 23:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Moah ich hab das Gefühl mein Rettungsring ist die letzten 4 Tage mindestens doppelt so groß geworden traurig

Ich bin fett
11.09.2011 20:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Auch wieder 3-4kg zugelegt. Und es ist ganz sicher nicht alles Muskelmasse :x
11.09.2011 20:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Mich juckts wieder in den Fingern.
Hatte jetzt aus beruflichen Gründen lange keine Zeit und ja, auch Lust noch groß Nachts wenn ich nach Haus gekommen bin zu trainieren.

Jetzt hab ich mir überlegt, relativ früh ins Bett zu gehen und morgens vor dem Aufstehen quasi ins Studio zu gehen.

Vorteil ist natürlich das niemand sonst da sein wird. Man somit auch ungestört alle Geräte nutzen kann, sowie vor der Arbeit dann um 8 Uhr noch locker duschen gehen kann.
Macht das jmd. hier ähnlich, also vor der Arbeit oder Schule früh morgens, ich sag mal so ab 5-6 Uhr trainieren gehen und anschließend den Tag abspulen?

Ich glaub ich packs mal an ab morgen auch wenn ich kein besonders guter Frühaufsteher bin Breites Grinsen
11.09.2011 20:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ab dem 28. hab ich eigentlich vor morgens mein Programm zu machen um dann vor den Vorlesungen geistig mit allem fertig zu sein was Training angeht. Einzige Problematik wird, eventuell dann die erste Zeit nicht genügend Schlaf zu bekommen, so wie ich mich kenne. Wird sich der Körper aber dann schon holen schätze ich.
11.09.2011 20:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
Vielleicht könnte mir ja hier jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach einer Übung, mit der ich etwas gegen mein Hohlkreuz unternehmen kann. Das wird leider immer schlimmer, ich seh aus als hätte ich einen Bierbauch und nen Knackarsch peinlich/erstaunt

Zur Verfügung stehen hier mein eigener Körper (falls es Übungen ohne Hilfsmittel gibt) sowie zwei Kurzhanteln. Ins Studio will ich nicht, weil ichs mir einfach nicht leisten kann. Außerdem mag ich es nicht, wenn man mir beim Trainieren zusieht peinlich/erstaunt
11.09.2011 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Hüftbeuger!!(meistens der Grund), Quadrizeps und unteren Rücken dehnen. Beinbizeps, Bauchmuskeln und Arsch stärken. Bei mir isses allein durchs Hüftbeuger dehnen und Bauchmuskeltraining weggegangen
11.09.2011 22:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von BadZero

Hüftbeuger!!(meistens der Grund), Quadrizeps und unteren Rücken dehnen. Beinbizeps, Bauchmuskeln und Arsch stärken. Bei mir isses allein durchs Hüftbeuger dehnen und Bauchmuskeltraining weggegangen



Thx, bro, mein Hohlkreuz wird auch immer schlimmer + ich bin fett. Dieses behinderte Urlaubsgegammel tut nicht gut.
11.09.2011 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mein rücken wird eigentlich besser, aber Hohlkreuz hab ich auch immernoch extrem, werde das jetzt auch mal testen.
Dank des Hohlkreuzes durfte ich mir mal mit 75Kg auf 1.87 anhören das ich einen Ranzen hätte.
11.09.2011 22:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
böse gucken
hohlkreuz ist die größte scheisse von welt.
11.09.2011 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Hab ich auch. :x
11.09.2011 22:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...
Mein Kreuz ist perfekt <3
11.09.2011 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Da darf ich mich wohl auch einreihen. Scheint hier ja eine Volkskrankheit zu sein Breites Grinsen.
11.09.2011 22:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
 
Zitat von BadZero

Hüftbeuger!!(meistens der Grund), Quadrizeps und unteren Rücken dehnen. Beinbizeps, Bauchmuskeln und Arsch stärken. Bei mir isses allein durchs Hüftbeuger dehnen und Bauchmuskeltraining weggegangen


Ah danke, habe mir schon ein paar Übungen rausgesucht Ab wann ist denn da mit einer Besserung zu rechnen? Macht mir echt Probleme momentan, tut auch etwas weh :/ (mimimi)
11.09.2011 22:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Und die 85 gebeugt \o/

Ich versteh langsam, warum ihr so schockiert wart, als ich nichtmal die 60kg beugen konnte. Ich kanns mir selbst nichtmehr erklären Breites Grinsen
11.09.2011 23:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
Wenn du deine Übungen jeden Tag machst ist das denke ich ne Sache von ein paar Wochen je nachdem. Wenns überhaupt muskulär bedingt ist, obwohl das eigentlich meistens der Fall ist.
Was auch hilft ist, wenn du beim stehen bewusst die Hüfte nach vorne schiebst.
11.09.2011 23:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Come at me bro )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.11.2011 13:49:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
09.09.2011 12:13:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum