Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Is this thing on? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von tschy2m

Der hier müsste z.B. funktionieren.
e: dd-wrt ist eine alternative Firmware, die viele weitere Funktionalitäten bereit stellt. Gibt's für einige Geräte

tschy2m



Supi, genau sowas meinte ich. Dankesehr

Farbkuh
20.10.2011 21:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Der Begriff, den Ihr sucht heisst: WLAN-Bridge.
bzw. access point mit Bridge Funktion.
Augenzwinkern
[/klugscheiss]
21.10.2011 6:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Hab gestern Win7 installiert und finde, dass die Schrift in Firefox (also auch hier im Forum) recht verschwommen ist. Das Problem hab ich unter Windows selbst nicht (die Einträge im Startmenü sind z.B. alle okay).

Habe schon versucht, ClearType anzupassen in der Systemsteuerung, was aber keinen nennenswerten Erfolg brachte. Bei Firefox selbst hab ich die Hardwarebeschleunigung testweise ausgestellt - ohne Erfolg.

Hilfe. :/
21.10.2011 8:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-schwammige-oder-unscharfe-schrift
21.10.2011 8:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Tobit

http://stadt-bremerhaven.de/firefox-schwammige-oder-unscharfe-schrift



Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.
21.10.2011 9:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Tobit

http://stadt-bremerhaven.de/firefox-schwammige-oder-unscharfe-schrift



Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.



Den wollte ich eigentlich:

http://stadt-bremerhaven.de/firefox-4-schwammige-schrift-anti-aliasing-tuner
21.10.2011 9:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Waltraud

 
Zitat von Tobit

http://stadt-bremerhaven.de/firefox-schwammige-oder-unscharfe-schrift



Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.



Den wollte ich eigentlich:

http://stadt-bremerhaven.de/firefox-4-schwammige-schrift-anti-aliasing-tuner



Danke. Es ist zwar noch nicht 100%ig gut, aber wesentlich besser. Damit kann ich leben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 21.10.2011 9:15]
21.10.2011 9:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich hab an meinem Arbeitsrechner (WinXP) seit Montag folgendes, schwer zu beschreibendes, Problem:
(Ich versuchs am besten mal an einem Beispiel)
Ich klick in Firefox irgendwo hin und danach kann ich keinerlei Windows Bedienelemente mehr anklicken, Mittelklick geht auch nicht. Erst wenn ich via alt-tab das Programm wechsle funktioniert alles - bis ich in einem anderen Programm wieder etwas mache. Dann beginnt der Spaß von vorne.
Viren/Rootkit Scanner ist drübergelaufen.

Kennt das Jemand?
21.10.2011 13:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hatte ich mit dem Zweier Firefox mal. Dann ist mein Board verstorben und nach dem neumachen kam es nicht wieder.
21.10.2011 13:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Hat nichts mit Firefox zu tun. Bei Chrome ist's der gleiche Spaß. Irgendwie scheint die Zeichnung der Windows Komponenten kaputt zu sein. Eventviewer zeigt auch nix auffälliges. damn

¤: Tastatur funktioniert immer. sehr merkwürdig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 21.10.2011 13:55]
21.10.2011 13:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop, HP Mini 5101:


Alles was weiß sein sollte, ist rosa mit grünem Geflacker, auch ein paar andere Farbtöne werden komisch dargestellt.
Die Temperaturen sind in Ordnung, der Laptop ist trocken und war keinen nennenswerten mechanischen Einwirkungen ausgesetzt.
Ein externer Bildschirm wird gar nicht erkannt, wobei ich nicht sicher bin ob das am Linux oder am Gerät liegt.
Jemand eine Idee was ich tun kann?
21.10.2011 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ist das auch beim booten so oder nur im OS?
21.10.2011 15:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ubuntu aufn stick und ab dafür?
21.10.2011 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Auch beim Booten bzw. im BIOS gibts das Geflacker.
21.10.2011 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Danzelot

Auch beim Booten bzw. im BIOS gibts das Geflacker.


dann ist wohl die graka im allerwertesten...

wenns schon im bios so ist kanns ja keine software sein
21.10.2011 15:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jo Glückwunsch, dann ist entweder die Graka oder wahrscheinlicher das Verbindungskabel zum Monitor am Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.10.2011 15:19]
21.10.2011 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Natürlich genau dann wenn ich es am allerwenigsten brauchen konnte Dann suche ich mir mal Werkzeug zusammen und gucke mir das Bildschirmkabel an.
21.10.2011 15:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
da wirst du wahrscheinlich eh nicht viel sehen...
21.10.2011 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Also ausser du hast damit Erfahrung kannst du dir das prinzipiell stecken. Das Zeug ist Krieg.

¤: Den Monitorausgang kannste noch testen, wenn die GPU nix ab hat, sollte der noch gehen. Dann weisste wenigstens was kaputt ist, aber näher dran am reparieren bist du dann auch nicht wirklich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 21.10.2011 15:24]
21.10.2011 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich hatte gehofft dass vielleicht einfach ein Steckkabel irgendwo lose ist und ich dadran wackeln könnte traurig
21.10.2011 15:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
eher weniger Breites Grinsen
21.10.2011 15:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn es flackert ist auch gern dazu noch der Konverter im Arsch. Und die Reperaturkosten da übersteigen oftmals den Gesamtwert so einer Kiste. :/
21.10.2011 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Danzelot

Ich hatte gehofft dass vielleicht einfach ein Steckkabel irgendwo lose ist und ich dadran wackeln könnte traurig



Probiern kostet nix, außer n bissl Zeit
21.10.2011 18:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Hat noch jemand mit seinem HP w2207h das Problem, dass er piept? peinlich/erstaunt
22.10.2011 14:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Nachdem mir das letzte Mal so toll hier geholfen wurde, habe ich ein paar weitere Problemchen.
Einige Wochen nach dem Einbau des neuen Netzteiles lief der PC reibungslos, nun macht er wieder zwischendrin Mucken, die man vielleicht beheben kann.

Heute morgen war der Lüfter wieder sehr laut, das hat sich nun aber gelegt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich stoßgelüftet habe und die kalte Luft da irgendwas macht?

Nach dem Einbau des Netzteiles musste ich ja auch alle Sachen neu anschließen und mein DVD Laufwerk tut es nicht mehr so: Es hat Probleme, DVDs zu lesen und wenn es welche liest, kommen zwischendrin Fehlermeldungen und der Rechner wird sooo lahm, dass ich andere Sachen nicht mehr machen kann. Das Laufwerk hat hinten zwei Anschlüsse, einen, wo ein weißer Stecke drankommt (das hab ich gemacht - seitdem hat das Ding wieder Strom) und ein einzelner, ganz kleiner mit einem kleinen Anschluss, bei dem ich nicht weiß, wo oder ob der überhaupt irgendwo rein muss...

Heute morgen war es wieder ganz arg mit dem PC: Er war richtig lahm, nahm Befehle kaum noch entgegen, obwohl die CPU Auslastung gegen 0 ging. Derzeit geht es wieder, aber irgendwas hat zB auch meinen VCL Player getötet (konnte von Programmen nicht mehr gefunden werden, Dateien, die damit verknüpft waren, wurden erst nach 2 Minuten warten angezeigt und dann nicht abgespielt werden). Habs nun deinstalliert, kann es aber nicht wieder installieren, weil der Rechner dann wieder sehr lahmt, während das Programm läuft und jede zu installierende Datei "übersprungen" wird...

Wieder mysteriös, gestern lief noch alles und ich habe nichts neu installiert...
22.10.2011 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von HorusVII

Nachdem mir das letzte Mal so toll hier geholfen wurde, habe ich ein paar weitere Problemchen.
Einige Wochen nach dem Einbau des neuen Netzteiles lief der PC reibungslos, nun macht er wieder zwischendrin Mucken, die man vielleicht beheben kann.

Heute morgen war der Lüfter wieder sehr laut, das hat sich nun aber gelegt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich stoßgelüftet habe und die kalte Luft da irgendwas macht?

Nach dem Einbau des Netzteiles musste ich ja auch alle Sachen neu anschließen und mein DVD Laufwerk tut es nicht mehr so: Es hat Probleme, DVDs zu lesen und wenn es welche liest, kommen zwischendrin Fehlermeldungen und der Rechner wird sooo lahm, dass ich andere Sachen nicht mehr machen kann. Das Laufwerk hat hinten zwei Anschlüsse, einen, wo ein weißer Stecke drankommt (das hab ich gemacht - seitdem hat das Ding wieder Strom) und ein einzelner, ganz kleiner mit einem kleinen Anschluss, bei dem ich nicht weiß, wo oder ob der überhaupt irgendwo rein muss...

Heute morgen war es wieder ganz arg mit dem PC: Er war richtig lahm, nahm Befehle kaum noch entgegen, obwohl die CPU Auslastung gegen 0 ging. Derzeit geht es wieder, aber irgendwas hat zB auch meinen VCL Player getötet (konnte von Programmen nicht mehr gefunden werden, Dateien, die damit verknüpft waren, wurden erst nach 2 Minuten warten angezeigt und dann nicht abgespielt werden). Habs nun deinstalliert, kann es aber nicht wieder installieren, weil der Rechner dann wieder sehr lahmt, während das Programm läuft und jede zu installierende Datei "übersprungen" wird...

Wieder mysteriös, gestern lief noch alles und ich habe nichts neu installiert...


Hast du alle Stromstecker am Mainboard angeschlossen?
22.10.2011 15:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Nehm ich an... das Laufwerk wird mir jedenfalls angezeigt, es lässt sich öffnen, ich hab Zugriff drauf.
22.10.2011 15:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Flash_

Hat noch jemand mit seinem HP w2207h das Problem, dass er piept? peinlich/erstaunt



Piepende Monitore sind schon fast normal. Kannst ja mal bissl an der Helligkeit schrauben, dass ändert daran meistens noch bissl was.
22.10.2011 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
hm was macht das hier o_o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 22.10.2011 15:24]
22.10.2011 15:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Flash_

Hat noch jemand mit seinem HP w2207h das Problem, dass er piept? peinlich/erstaunt



Piepende Monitore sind schon fast normal. Kannst ja mal bissl an der Helligkeit schrauben, dass ändert daran meistens noch bissl was.



Normal? Den würde ich sowas von sofort zurückschicken.
22.10.2011 15:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Is this thing on? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.11.2011 19:29:24 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2011 11:23:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum