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Meh, gestern um ein Haar eine Mitfahrt im neuen M5 auf der BMW-Teststrecke verpasst. So gabs "nur" nen 335i.
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Aschheim?
| Zitat von SirHenry
Warum macht man sowas? Dann können sie in den nächsten ///M ja 'nen 2 Liter Diesel einbauen, wenn der Sound im Innenraum aus Lautsprechern kommt. Ist auch besser für die Umwelt.
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Find ja auch total beknackt. Dennoch faend ich einen 2.0 Diesel mit ~550ps durchaus interessant.
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Und beim nächsten M5 kann man dann die Soundkulisse einstellen, von Ferrari über LKW bis hin zu Rikscha… – ich freu' mich drauf!
Wo nehm' ich nur das Geld für einen alten M5 mit S85 Motor her? /o\
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Die werden immer billiger!
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Fest zum 25jährigen Bestehen des Werks Regensburg. Noch ein paar Bilder:
Z4 GT3
6er Coupe
awesome M3 Pickup
E30 M3 Evo
erster F20 mit Unterschriften der Mitarbeiter
M3 GTS
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| Zitat von Bullitt
erster F20 mit Unterschriften der Mitarbeiter
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das ist irgendwie geil von der Optik her
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Achja, noch was zum M5:
Anscheinend ist der Motor kastriert worden, obwohl auch 600+ PS drin gewesen wären. Der Vergleich zwischen dem S63 im X6M/X5M und dem S63Tü zeigt das ziemlich deutlich: +0,3 bar Ladedruck, Kompression von 9,3:1 auf 10:1, aber nur 5 PS mehr.
Für eine größere Steigerung hätte man eine stärkere Kurbelwelle benötigt, deren Entwicklung aber das Budget uberstiegen hätte.
| http://www.bmwblog.com/2011/06/26/bmwblog-tech-anaylsis-under-the-skin-of-bmws-new-m5/
We have heard an unconfirmed rumor that BMW has dialed back the full potential power output of the new M5 because while the engine has the ability to produce far more power (well over 600 hp), the crankshaft cannot handle the additional loads associated with the increased output. According to the rumor, BMW has looked at engineering a new crankshaft to handle the additional power, but for the time being, the costs overwhelm the budget. Thus, the design improvements over the S63 in the new X M cars will be translated into improved efficiency, while not increasing nominal power output. Needless to say, the lighter M5 (relative to the new X M cars) will still have “sufficient” power.
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Ich denke auch, dass die Kupplung(en) ein ziemlich limitierender Faktor waren. Der X5M/X6M haben ja eine Wandlerautomatik. Der M5 sollte aber ein DKG bekommen, wo es jedoch in der Entwicklungsphase teilweise auch arge Probleme mit der Haltbarkeit gab. Mehr Leistung haette ja noch zwangslaeufig noch mehr Drehmoment bedeutet.
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D.h. alle Aftermarket Tuner ohne neue Kurbelwelle sind "pfusch"?!
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Ne, offenbar is alles was nicht so gemacht wird wie vor 30 jahren pfusch.
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Ich sehe den Verriss bei Top Gear schon kommen, weil das Auto nicht so gut geworden ist, wie es hätte sein können D:
related:
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Der X <3
[e] Und TopGear ist die offizielle Nachfolgershow zu Homers Restaurantkritikerdasein, auf deren Meinung kannst eh maximal nen scheiss geben :]
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.09.2011 20:53]
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Sieht aber schon nach einer "heißen" Angelegenheit aus zwischen de Zylinderbaenken.
Wasserkuehlung ftw.
¤: Die ersten Fahrberichte (z.b. vom britsichen Auto Car oder Evo Magazine) fallen extrem positiv aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.09.2011 20:57]
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Für Kalli <3
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Bei sowas frag ich mich immer "warum". Natuerlich sind 4 Endrohre an einem Golf immer voellig deplaziert. Aber wenn diese handwerklich sauber verbaut sind und optisch noch in die Heckschuerze passen.... ja mei... wenn's halt gefaellt.
Aber man kann denn geschmacklich und aesthetisch wirklich so verkrueppelt und behindert sein, dass man sich so eine Scheisse an den Golf spaxxt und das irgendwie cool oder schoen findet?
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R32-Aufkleber fehlt.
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Die Arbeit am Lack hat sich gelohnt. \ /
Nun bis in den Frühling gut konserviert.
Jetzt noch paar goldene Herbsttage und dann kann der Schnee gerne kommen.
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Sieht gut aus, jetzt noch andere Felgen.
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Würd' ich nehmen. Beide.
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| Zitat von LoneLobo
Und TopGear ist die offizielle Nachfolgershow zu Homers Restaurantkritikerdasein, auf deren Meinung kannst eh maximal nen scheiss geben :]
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| Zitat von Lorenzen
Neuer Bus | |
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<3
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BMW Z3 Coupé mit Ferrari Badges?
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Also...ich würd den so nehmen
[e] ...dürfte damit der einzige Ferrari sein, den ich mir in den Hof stellen würde.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.09.2011 21:39]
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Das Ding ist einfach zu teuer :/
350.000 Steine? nä, dann lieber nen 7er und dazu nen 458
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Ich suche einen Autowagen.
Preis soll so zwischen 3000 - 4000 liegen. Bei Eignung natürlich auch gern geringer.
Was ich suche ist einen Kleinwagen, mit dem ich 2-4 mal die Woche zum Referendariat (ca. 130 km pro Strecke) pendeln kann.
Ich habe kaum technisches Verständnis, Werkzeug oder Geschick.
Allerdings habe ich einen ausgebildeten KFZ Mechaniker zur Hand, der kleinere Reparaturen erledigen kann.
Ich suche also ein Auto, das zuverlässig die Kilometer abspult und mich nicht im Stich lässt. Farbe, geile Felgen, Überrollkäfig und Chickmagnet-Faktor sind völlig Wumpe.
Any IDeas?
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| Zitat von LoneLobo
[e] ...dürfte damit der einzige Ferrari sein, den ich mir in den Hof stellen würde.
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| Zitat von [GSG]Merlin
458
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Thema: Autothread |