Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schönes Wochenende ( saufen ey! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wenn mans will, schafft mans auch.
10.10.2011 1:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klausurphase ist bei uns immer in der letzten Vorlesungswoche, und dann alle Klausuren, weil man ja der Wirtschaft entgegenkommen will, also nichts mit einteilen, und ich habe 12 (zwölf! Was zur Hölle!!1) neue und drei alte Klausuren, die geschrieben werden wollen. Wie will man das denn in einer Woche bewerkstelligen? traurig Ich kann nur pokern, ein paar davon zum ersten regulären Termin sausen lassen und dann versuchen die zum Nachschreibtermin zu schreiben und zu bestehen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Denn sonst hätt' ich mindestens zwei bis eher drei Klausuren pro Tag, und das wäre der für mich günstigste Fall  Meine Uni-Organisatoren lutschen einfach Schwänze in der Hölle Wütend
10.10.2011 1:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
15 Prüfungen in einer Woche? Bah... Mir reichen 3 in 2 Tagen...
10.10.2011 1:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Klingt cool.
10.10.2011 1:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und aus dem Grund bin ich jetzt am vierten Bier, und die Nacht ist noch jung.
Und ich möchte noch mal betonen, dass ich echt mit einem guten Gefühl ins neue Semester gehen wollte und eigentlich auch dachte, dass ich das schon irgendwie packe.
10.10.2011 1:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Was studierst du denn?
10.10.2011 1:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
etwas für sehr schlecht befinden
bah klausuren.



die bezeichnung 'prüfung' ist mir da schon viel lieber. es erleichtert mir die sache ungemein.
dann dürfens auch 5 am stück sein. auf die details kommts an
10.10.2011 1:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
KANNST oder MUSST du 12 Klausuren schreiben? Das scheint mir alleine von der Anzahl der besuchten Vorlesungen (zu)viel zu sein.
10.10.2011 1:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von just 4 fun

Was studierst du denn?



Bestimmt irgendwas total einfachs. BWL oder so.

:>
10.10.2011 1:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von just 4 fun

Was studierst du denn?


Maschinenbau.

 
Zitat von [smith]

KANNST oder MUSST du 12 Klausuren schreiben? Das scheint mir alleine von der Anzahl der besuchten Vorlesungen (zu)viel zu sein.


Wenn ich auch nur näherungsweise in Regelstudienzeit fertigwerden will, dann muss ich. Da die 12 Klausuren (da sind ja meine Altlasten noch nicht mit dabei) allerdings vorgesehen sind nach Studienverlaufsplan (Pflichtfächer plus Wahlfächer), werd' ich wohl zusehen müssen, dass ich in etwa so viel schaffe. Ja, das ist total daneben. Aber meine Uni ist von der Organisation her einfach super

// Von den Stunden her geht's. Dadurch, dass sich die neuen Fächer mit meinen Altlasten zeitlich überschneiden, komm' ich auf vielleicht 38 Stunden, die ich wirklich an der Uni sein muss. Könnte schlimmer sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.10.2011 1:45]
10.10.2011 1:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von snooge°

bah klausuren.



die bezeichnung 'prüfung' ist mir da schon viel lieber. es erleichtert mir die sache ungemein.
dann dürfens auch 5 am stück sein. auf die details kommts an


Ah, du meinst so MultipleChoice-Prüfungen mit Lückentext?

@SBI: Wahrscheinlich. Oder Astrophysik.
10.10.2011 1:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von just 4 fun

Oder Astrophysik.



Danach doktoriert man immer so langsam... Kackige Astrophysiker...
10.10.2011 1:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Wenn ich auch nur näherungsweise in Regelstudienzeit fertigwerden will, dann muss ich.



Und was hast du davon wenn du schnell fertig bist aber keine Ahnung mehr von dem Zeug hast?
10.10.2011 1:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von SirHenry

näherungsweise in Regelstudienzeit fertigwerden


Oh 'tschuldigung, da bin ich schon Jahre drüber und raus traurig

Gute Nacht!


/fakeedit: es gibt kein toll klingendes schweizer Wort für Prüfung/Klausur? Fast so enttäuschend wie der unverzeihbare Notstand an Luxemburgerli hier vor Ort.
10.10.2011 1:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [smith]

/fakeedit: es gibt kein toll klingendes schweizer Wort für Prüfung/Klausur? Fast so enttäuschend wie der unverzeihbare Notstand an Luxemburgerli hier vor Ort.


Doch gibts. Notenbemesserli
10.10.2011 1:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das coole an meiner Uni ist halt, dass sie einfach alles, was sie so vom Diplom hatten, bei der Umstellung auf das Bachelor/Master-System mal eben in den Bachelor gestopft haben, was etwas uncool ist, da wir dadurch recht viel zu leisten haben, dadurch dass ja alles auf Note geht.
Jetzt könnte man meinen das sei schon das schlimmste. Aber nein, das kommt erst noch: die coole Fachbereichsverwaltung hat dann irgendwann im letzten Semester doch gemerkt, dass das einfach zum Teil nicht zu schaffen ist und hatte die geniale Idee einfach ein paar Fächer in zwei Klausuren aufzusplitten. Das ist an sich ganz cool, aber nicht für mich, da eine nicht bestandene Klausur nach altem System für mich automatisch heißt, dass ich mein Studium verlängere. (Klausur z.B. regulär im Sommersemester -> ich verkacke es -> im nächsten Sommersemester wird sie durch die coole neue Aufteilung nicht angeboten -> ich studiere ewig. Und ich weiß nicht mal ob das rechtens ist.)

Tja, cool, ne? Breites Grinsen
10.10.2011 1:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von SirHenry

Wenn ich auch nur näherungsweise in Regelstudienzeit fertigwerden will, dann muss ich.



Und was hast du davon wenn du schnell fertig bist aber keine Ahnung mehr von dem Zeug hast?


Ich bin schnell fertig und komme schneller ans Geldverdienen.
10.10.2011 1:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Wo ist eigentlich das Problem, wenn du später fertig wirst, ausser dass du später fertig wirst?

Edit: 17 Sekunden zu spät /o\ Breites Grinsen Ach komm, 1 Semester. Bei mir dauerts ein Jahr länger, don't care at all.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 10.10.2011 1:50]
10.10.2011 1:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Och, das kommt mir sehr bekannt vor. Bei einigen Studiengängen dankbarerweise noch extremer als bei anderen.

¤: Das ist übrigens die behindertste Begründung.

Ever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 10.10.2011 1:51]
10.10.2011 1:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von SirHenry

Wenn ich auch nur näherungsweise in Regelstudienzeit fertigwerden will, dann muss ich.



Und was hast du davon wenn du schnell fertig bist aber keine Ahnung mehr von dem Zeug hast?


Ich bin schnell fertig und komme schneller ans Geldverdienen.



Und wirst 30 mal rausgeschmissen weil du keinen blassen hast wovon du redest mit den Augen rollend

Ernsthaft, ich hatte in meinem Praktikum mit 2-3 so Spacken zu tun.
Hauptsache Diplom, aber so wirklich _garkeine_ Ahnung. Dauert noch genau n halbes Projekt, dann sind die wieder draussen.

Macht sich auch suuuuper im Lebenslauf. Schnelles Studium und hinterher von 3 Firmen nach jeweils nem Jahr rausgeschmissen werden, der Personaler der das liest wird sich wohl auch seinen Teil denken können.

Tu deiner Umwelt nen Gefallen und geh ihnen nicht mit deiner durch blödsinnige Hektik verursachten Unwissenheit aufn Sack, wenn du's dir selbst schon nicht wert bist...
10.10.2011 1:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von just 4 fun

Wo ist eigentlich das Problem, wenn du später fertig wirst, ausser dass du später fertig wirst?


Das ist nicht mal mehr das schlimme. Das schlimme ist, dass im Moment halt alles über den Haufen geworfen wird und es einfach sehr ungewiss ist, wie was in Zukunft laufen wird. Vor einem Jahr habe ich z.B. Thermodynamik durch unsere coole Planung erst zum Nachschreibtermin in Angriff nehmen können und bin leider durchgefallen. Für mich hieß das: schreibste Thermo halt im nächsten Wintersemester noch mal. So. Jetzt wird Thermo aber auf einmal auch nicht mehr angeboten, in diesem Sommersemester konnte man dort aber auch keine Prüfung ablegen, ein paar Leute an der Uni sagen der nächstmögliche Termin sei im nächsten Sommersemester. Anderthalb Jahre auf einen zusätzlichen Versuch warten, das suckt.
10.10.2011 1:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von LoneLobo




This.
10.10.2011 1:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von just 4 fun

Wo ist eigentlich das Problem, wenn du später fertig wirst, ausser dass du später fertig wirst?


Das ist nicht mal mehr das schlimme. Das schlimme ist, dass im Moment halt alles über den Haufen geworfen wird und es einfach sehr ungewiss ist, wie was in Zukunft laufen wird. Vor einem Jahr habe ich z.B. Thermodynamik durch unsere coole Planung erst zum Nachschreibtermin in Angriff nehmen können und bin leider durchgefallen. Für mich hieß das: schreibste Thermo halt im nächsten Wintersemester noch mal. So. Jetzt wird Thermo aber auf einmal auch nicht mehr angeboten, in diesem Sommersemester konnte man dort aber auch keine Prüfung ablegen, ein paar Leute an der Uni sagen der nächstmögliche Termin sei im nächsten Sommersemester. Anderthalb Jahre auf einen zusätzlichen Versuch warten, das suckt.



Du hast das Recht darauf dein begonnenes Studium zu beenden, punkt aus fertig.
Da is nix mit "ungewisse Zukunft" oder sonstwas.

Meinst du ernsthaft, die Prüfungs/Gesamtsituation wird _schlechter_, je weiter du dich zeitlich von der Umstellungsphase entfernst? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.10.2011 1:56]
10.10.2011 1:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von LoneLobo

Macht sich auch suuuuper im Lebenslauf. Schnelles Studium und hinterher von 3 Firmen nach jeweils nem Jahr rausgeschmissen werden, der Personaler der das liest wird sich wohl auch seinen Teil denken können.


Dann guck dir mal an wie gut es sich macht, wenn man ein Jahr oder zwei länger studiert als vorgesehen. Ist jetzt auch nicht so der Kracher.

// Naja, Lobo, es ist halt leider so, dass die bei mir an der Uni Klausuren wie sie nach meiner Prüfungsordnung nun mal vorgesehen sind auf einmal so nicht mehr anbieten. Ich find's auch ziemlich kacke, aber allem Anschein nach dürfen sie's ja. Dadurch kommt's halt jetzt dazu, dass ich Fächer zum vorgesehenen Zeitpunkt gar nicht schreiben kann (!), was die Sache nicht unbedingt angenehmer macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.10.2011 1:58]
10.10.2011 1:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von just 4 fun

Wo ist eigentlich das Problem, wenn du später fertig wirst, ausser dass du später fertig wirst?


Das ist nicht mal mehr das schlimme. Das schlimme ist, dass im Moment halt alles über den Haufen geworfen wird und es einfach sehr ungewiss ist, wie was in Zukunft laufen wird. Vor einem Jahr habe ich z.B. Thermodynamik durch unsere coole Planung erst zum Nachschreibtermin in Angriff nehmen können und bin leider durchgefallen. Für mich hieß das: schreibste Thermo halt im nächsten Wintersemester noch mal. So. Jetzt wird Thermo aber auf einmal auch nicht mehr angeboten, in diesem Sommersemester konnte man dort aber auch keine Prüfung ablegen, ein paar Leute an der Uni sagen der nächstmögliche Termin sei im nächsten Sommersemester. Anderthalb Jahre auf einen zusätzlichen Versuch warten, das suckt.


Ja ok, solche Sachen sind dann echt Kacke. Ich kenne das von ner Kollegin, dass gewisse Fächer einfach nicht mehr angeboten werden und durch neue ersetzt werden. Sehr praktisch beim allfälligen Wiederholen, weil auch nie klar ist, ob das erste als Fehlversuch gilt.
10.10.2011 1:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wat? Bei uns schaffens die wenigsten in Regelstudienzeit. Bezweifle sehr, dass die danach nicht trotzdem gefragt sind...
10.10.2011 1:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Ähhh, als Maschinenbauer machst du dir Sorgen einen Job zu finden?
10.10.2011 1:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von just 4 fun

Ah, du meinst so MultipleChoice-Prüfungen mit Lückentext?


nur mit spontanem lückentext. wäre ja andernfalls auch langweilig.



zum anderen:
ich für meinen teil wüsste bestimmt nicht mehr, nur weil ich länger zeit hatte, um das dazwischen wieder zu vergessen. peinlich/erstaunt
und bessere noten würde ich dadurch wohl auch kaum erzielen.
10.10.2011 1:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von SirHenry

Dann guck dir mal an wie gut es sich macht, wenn man ein Jahr oder zwei länger studiert als vorgesehen. Ist jetzt auch nicht so der Kracher.



Werd ich tun, und?

Ich wurde in 6 Monaten 8 mal gefragt wie lang ich noch bräuchte und ob ich nicht gleich dort anfangen könnt, 2mal davon direkt vom Geschäftsführer.

Können >>(...)>> Nixkönnen.

Aber gut, du darfst dir gern weiterhin einreden dass es gscheiter ist mit dem Wissenstand vom Abitur aber dafür in Regelstudienzeit dazustehen.

Mehr Jobs für mich \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 10.10.2011 2:00]
10.10.2011 1:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von SwissBushIndian

Wat? Bei uns schaffens die wenigsten in Regelstudienzeit. Bezweifle sehr, dass die danach nicht trotzdem gefragt sind...


Jo, grundsätzlich stehen die Chancen gut. Obwohl in Deutschland ist das ja teilweise ein bisschen anders (nur schon die Noten im Gymnasium sind enorm wichtig. Notenanforderung fürs Studium. LULZ)
10.10.2011 1:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schönes Wochenende ( saufen ey! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 07:49:59 Wahooka hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum