Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Foto-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Absonoob

Nee. Pro Vertrag, der auf dich läuft, hast du eine SF-Klasse, die jährlich runtergeht. Du kannst aber zum Beispiel ein paar Jahre 125er fahren, dann die SF-Klasse aufs Auto übertragen und mit der 125er wieder bei SF0 anfangen. Und umgekehrt natürlich auch. Und mit Motorrädern geht das genauso.


Danke, wenns soweit ist, werd ich das wohl machen Breites Grinsen - Beim Motorrad wieder neu anzufangen wird deutlich günstiger fröhlich
03.11.2011 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Absonoob


Die gegnerische Versicherung muss dich so stellen, als wäre der Unfall nie passiert. Sie muss dir also die Reparatur zahlen, oder einen Ersatzkauf (Wiederbeschaffungswert) eines vergleichbaren(!) Motorrades.



Danke schonmal für die Info!

Was zählt denn hier als Wiederbeschaffungswert? Die aktuellen Preise auf Mobile.de?

Oder irgendeine beknackckte Liste, die völlig bescheidene Preise liefert.
03.11.2011 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Frage
Der Wert der beim Abschluss der Versicherung angegeben wurde?
Würde ich jetzt glauben fröhlich
03.11.2011 16:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Kommt drauf an". Prinzipiell gucken die Gutachter (geh um Himmels Willen zu einem freien, nimm nicht den von der Versicherung!) aber in solche Börsen rein, ja. Die Crux an der Sache: Vergleichbar. Und vergleichbar sind (Beispiel aus dem PKW-Bereich) halt auch ein Golf, ein Toyota Auris und ein Peugeot 307.
03.11.2011 16:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
MV F3:


Wuerd ich sofort mit knallen!
03.11.2011 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Und endlich mal ein Serienauspuff der geil ausschaut

@mavchen

Wie krass ist die denn umgefallen? Mata halt...
Was hast du denn nochmal dafür bezahlt? Du hast sie ja noch nicht lange.

Was du aber auf jeden Fall machen kannst...---> die alten leicht zerkratzten Teile dann noch auf Ebay verkloppen. Bringt ja auch nochmal bisschen Geld.

Oder aber du holst dir nen Kostenvoranschlag mit ordentlich Geld und suchst dir dann ne Werkstatt die den Preis bei der Reparatur unterbietet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 03.11.2011 17:04]
03.11.2011 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von unaLmed

MV F3: http://sofacoach.de/forum/images/smilies/sabber.gif


Wuerd ich sofort mit knallen!



Aber hallo, ey.
03.11.2011 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von sartox

Und endlich mal ein Serienauspuff der geil ausschaut

@mavchen

Wie krass ist die denn umgefallen? :mata
Was hast du denn nochmal dafür bezahlt? Du hast sie ja noch nicht lange.

Was du aber auf jeden Fall machen kannst...---> die alten leicht zerkratzten Teile dann noch auf Ebay verkloppen. Bringt ja auch nochmal bisschen Geld.

Oder aber du holst dir nen Kostenvoranschlag mit ordentlich Geld und suchst dir dann ne Werkstatt die den Preis bei der Reparatur unterbietet.



Die ist halt so umgefallen, das die auf die Frontverkleidung, den Auspuff und die rechte Heckverkleidung gefallen ist. Beim Hochheben haben die denke ich auch noch meinen Tank zerkratzt.
03.11.2011 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von sartox

Oder aber du holst dir nen Kostenvoranschlag mit ordentlich Geld und suchst dir dann ne Werkstatt die den Preis bei der Reparatur unterbietet.


Super Tipp. Und die Werkstatt ist dann 20 % billiger, damit überhaupt eine Ersparnis (in dem Fall dann 4 % der Reparaturkosten) übrigbleibt bei deinem Masterplan?
03.11.2011 17:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Pfeil
 
Zitat von MichaelMeiers

Brainkicker, was is nu mit deinem Hobel?


Keine Ahnung Wir vermuten immer noch Vergaser...
nachdem die übern Winter eh nicht mehr gefahren wird hab ich sie jetzt erstmal eingewintert...
nochmal neue Zündkerzen spendiert, Vergaser geleert, Batterie ausgebaut und zugedeckt traurig

Zum schließen vom Benzinhahn musste ich aber Verkleidung und Tank abmontieren, und jetzt hab ich so ein mit Gummi umhülltes Innengewinde übrig und weiß nicht wo's hingehört weil das irgendwo abgefallen ist peinlich/erstaunt

Nächstes Jahr machen wir den Gaser eh wieder auf und machen die Drossel raus, dann sehn wir ja ob da was nicht passt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 03.11.2011 17:12]
03.11.2011 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Zum Thema Versicherung: Das ist in der Tat lohnenswert, die 3 richtigen Wintermonate auszulassen. Ich spare dadurch 120¤ an Steuer und Versicherung. Und im Winter mit ner SSP rumfahren? Ich weiss ja nich peinlich/erstaunt
03.11.2011 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von sartox

Oder aber du holst dir nen Kostenvoranschlag mit ordentlich Geld und suchst dir dann ne Werkstatt die den Preis bei der Reparatur unterbietet.


Super Tipp. Und die Werkstatt ist dann 20 % billiger, damit überhaupt eine Ersparnis (in dem Fall dann 4 % der Reparaturkosten) übrigbleibt bei deinem Masterplan?



Nasenbär. Stichwort freie Werkstatt? Hol dir mal nen Kostenvoranschlag direkt bei BMW und dann von einer freien als Vergleich.
03.11.2011 17:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von unaLmed

Zum Thema Versicherung: Das ist in der Tat lohnenswert, die 3 richtigen Wintermonate auszulassen. Ich spare dadurch 120¤ an Steuer und Versicherung. Und im Winter mit ner SSP rumfahren? Ich weiss ja nich peinlich/erstaunt


Nuja, ich habe mich damals mit meiner 125er mehrmals über wunderschöne, sonnige Tage mit Plusgraden im Januar und Februar geärgert und beschlossen: "Wenn später Motorrad, dann mit Ganzjahreskennzeichen!" Müsstest du als Norddeutscher doch auch kennen. Breites Grinsen

___________________


Bei Schutzkleidung kann man ja richtig Geld lassen - spricht was gegen die Hausmarken von den großen Ausrüstern? Ich habe damals mit meiner Komplettausstattung von Polo zumindest nichts bereut (außer bei den Handschuhen, die Passform war kacke), aber ich habe mich ja auch nur einmal geschmissen, und das nicht ernsthaft.

 
Zitat von sartox

Nasenbär. Stichwort freie Werkstatt? Hol dir mal nen Kostenvoranschlag direkt bei BMW und dann von einer freien als Vergleich.


Nasenbär. Entweder war er immer beim Vertragshändler, dann bringt die Reparatur bei einer freien Werkstatt einen Wertverlust mit sich (geht nochmal von der Ersparnis ab). Oder er war ohnehin bei freien Werkstätten, dann darf die Versicherung sagen, dass sie nur die Sätze von einer solchen Werkstatt bezahlt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 03.11.2011 17:19]
03.11.2011 17:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Die Sache ist nur, dass es mit ner SSP einfach ueberhaupt keinen Sinn mehr macht, wenn die Strasse nich halbwegs warm is. Ohne Temperatur im Reifen musste ganz schoen rumeimern und dann machts halt wieder keinen Spass mehr traurig
03.11.2011 17:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nochmal zu der Formulierung "vergleichbares"


Wenn ich jetzt nen Hobel habe an dem alles von irgendwelchen Spezialteile-herstellern ist und nur extraparts, etc.

Teure Akra-Anlage, usw.

Dann kann der doch nicht hingehen und sagen
"hier.. die ist auch rot, auspuff auch schwarz.. passt" Mata halt...

Braut man für sowas jede Rechnung einzeln? Teilegutachten?

Wenn bischen was am Mopped macht wird niemals irgendwie mit "was vergleichbares" hinkommen Mata halt...



(btw.. es geht mir ums Prinzip und die Info, dass das bei mir nicht der Fall ist, sollte klar sein Breites Grinsen)



Und dann gleich noch ne Frage;
wenn ich mit knapp 30 nachm Studium das erste Auto kaufe, bin ich schon ~7 Jahre Motorrad gefahren.
D.h. ich kann die SF fürs Auto nehmen und fange beim Motorrad wieder bei 0 an?
Mh.. das lohnt sich in jedem Fall?

Geht das auch übergreifend? Also würde z.b. die HUk auch meine Motorradsachen von der DEVK fürs Auto übernehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.11.2011 17:44]
03.11.2011 17:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
1) Es geht nichtmal um sowas wie die Farbe, es geht im Prinzip nur darum, was das kaputte Motorrad konnte. Wenn deine GSX-R 1000 kaputt ist, und CBR1000RR sind halt gerade aus irgendeinem Grund wesentlich billiger, musst du schlimmstenfalls mit einer CBR (bzw. dem entsprechenden betrag) leben. Und bei eigenen Anbauteilen guckst du im Zweifelsfall in die Röhre, weil du nie das dafür bekommst, was sie gekostet haben. Im Zweifelsfall (vorausgesetzt, du hast Platz, Zeit und Werkzeug) stellst du dich gut damit, das Schrottfahrzeug zu behalten, auf den Aufkäufer zu scheissen und die Teile selbst, privat und einzeln zu verkaufen. Ärgerlich, aber wahr.


2) Ja, SF-Rabatte werden auch zwischen Versicherungen rumgereicht. Ich hatte meine 125er bei der DEVK und konnte die SF5 dann problemlos für's Auto (HUK) übertragen.
03.11.2011 17:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Im ernst? Also ich wuerde im zweifelsfall nur so viel Geld kriegen, wie ne Gixxer wert ist, wenn meine Blade geklaut wird, weil die Gixxer ja vergleichbar aber billiger is? Mata halt... Was ist das denn fuer ne Scheisse?
03.11.2011 18:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das kann es doch nicht sein Mata halt...

Wenn du dir nen Ferrari zerfährst kommen die daher
"hier.. der Nissan hat genauso viel PS.. kostet 1/4. trololol"

Hoffentlich komme ich nie mit (m)einer Versicherung quer und will was von einer
03.11.2011 18:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ne ne, so krass isses nicht. Aber grundsätzlich ist ein Golf auch durch einen Focus zu ersetzen. Die Eckdaten müssen halt ähnlich liegen.


 
Zitat von unaLmed

Im ernst? Also ich wuerde im zweifelsfall nur so viel Geld kriegen, wie ne Gixxer wert ist, wenn meine Blade geklaut wird, weil die Gixxer ja vergleichbar aber billiger is? Mata halt... Was ist das denn fuer ne Scheisse?


Wenn die sich vom Datenblatt ähnlich genug sind und die Versicherung schlecht drauf ist: Ja. Leider.



¤: Oh, fuck this shit. Ich brauche ein Sparbuch. Now. Projekt "1000 ¤ bis März ansparen" ist gestartet. Erstmal für den Führerschein. (nur sechs Sonderfahrten, und eventuell noch ein paar Übungsfahrten, um die Fahrschulmaschine kennenzulernen).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 03.11.2011 18:38]
03.11.2011 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Absonoob

1) Es geht nichtmal um sowas wie die Farbe, es geht im Prinzip nur darum, was das kaputte Motorrad konnte. Wenn deine GSX-R 1000 kaputt ist, und CBR1000RR sind halt gerade aus irgendeinem Grund wesentlich billiger, musst du schlimmstenfalls mit einer CBR (bzw. dem entsprechenden betrag) leben.




Pillepalle
Siehe mein Autounfall..da wird das Fahrzeug angesehen...der Wert auch aus Onlineportlen geholt ( wird mit dem gleichen Fahrzeug verglichen ) und dann der Wert ermittelt

Aber doch nicht mit einem vollkommen anderen Fahrzeug...

Das musst du mir wirklich mal zeigen wo das steht
03.11.2011 18:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Sind die beiden von mir genannten denn so unterschiedlich?

Wie gesagt, es kommt auch drauf an, was Gutachter und Versicherung draus machen. Gerade letztere hat oft keine Lust auf Terz mit dem Anspruchsteller, denn Terz kostet Zeit, und Zeit kostet Geld. Aber ich suche grad mal was raus.


¤: Oh, anscheinend habe ich das falsch im Kopf gehabt. Die Vergleichbarkeit spielt anscheinend nur bei der Bemessung der Wiederbeschaffungszeit eine Rolle, nicht bei der Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes. An der Stelle bin ich dann mal froh, mich geirrt zu haben. Ergibt auch Sinn, denn wenn es doof läuft, ist tatsächlich mal deutschlandweit über Wochen kein absolut identisches Fahrzeug erhältlich - und dann müsste der Schädiger bzw. dessen Versicherung ja wochenlang Nutzungsausfall zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 03.11.2011 18:52]
03.11.2011 18:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Absonoob

Ne ne, so krass isses nicht. Aber grundsätzlich ist ein Golf auch durch einen Focus zu ersetzen. Die Eckdaten müssen halt ähnlich liegen.





Wie gesagt ..ich hatte einen Focus ...und der wurde NICHT mit einem Golf verglichen
03.11.2011 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Abso: Es ist halt bei Motorraedern so, dass gerade Supersportler ausgesprochen eng beieinander liegen, das ist durchaus richtig. Allerdings wuerdest du dir auch keinen C36 AMG geben lassen, wenn du eigentlich nen E46 M3 hattest.
03.11.2011 18:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Absonoob

Ne ne, so krass isses nicht. Aber grundsätzlich ist ein Golf auch durch einen Focus zu ersetzen. Die Eckdaten müssen halt ähnlich liegen.





Wie gesagt ..ich hatte einen Focus ...und der wurde NICHT mit einem Golf verglichen



Das wäre ja auch die falsche Richtung. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 03.11.2011 19:00]
03.11.2011 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von Absonoob

Ne ne, so krass isses nicht. Aber grundsätzlich ist ein Golf auch durch einen Focus zu ersetzen. Die Eckdaten müssen halt ähnlich liegen.





Wie gesagt ..ich hatte einen Focus ...und der wurde NICHT mit einem Golf verglichen



Das wäre ja auch die falsche Richtung. Augenzwinkern




Kommt auf das Model an
03.11.2011 19:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von unaLmed

Abso: Es ist halt bei Motorraedern so, dass gerade Supersportler ausgesprochen eng beieinander liegen, das ist durchaus richtig. Allerdings wuerdest du dir auch keinen C36 AMG geben lassen, wenn du eigentlich nen E46 M3 hattest.



ich würd immer nen BMW fürn Benz eintauschen peinlich/erstaunt
03.11.2011 19:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Du würdest auch erstmal fragen, welcher von beiden den niedrigeren Verbrauch hat... mit den Augen rollend
03.11.2011 19:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
und mehr gänge und länger übersetzt Breites Grinsen
03.11.2011 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ihr scheint mich zu kennen Breites Grinsen

E: bin ich 18 und Türke? Was soll ich also mitm PKW von BMW Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.11.2011 20:28]
03.11.2011 20:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

E: bin ich 18 und Türke? Was soll ich also mitm PKW von BMW Breites Grinsen




Der 320xd Touring den ich des öfteren mal fahre, kam letztens Nachts bei den türkischen Mitbürgern im Ruhrgebiet nicht gut an. traurig

Ampel, neben mir ein angefuckter 316 oder 18i:
"Eyh, willsu Rennen?"
"Das ist ein Diesel..."
"Warum kaufsu Diesel?"
"Hab ich nicht gekauft."
"Hassu geklaut?"


... m( fröhlich
03.11.2011 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Foto-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2011 17:57:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2011 14:44:21 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum