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| Zitat von Lucifer
| Zitat von xplingx
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf Bist du mal den 2 Liter Diesel gefahren? Sorry, aber der ist sowohl von der Leistungsentfaltung als auch von der Laufruhe einige Liegen über den VAGs | |
Aha
Das ist dann aber wohl ne rein subjektive Warnehmung. Ich bin sowohl den alten mit 163 PS und den Neuen mit 177 PS gefahren (im 1er, im 3er und im 5er).
Dem gegenüber steht der 2.0 TDI mit 170 PS im Golf und im A3. Und mir fällt wirklich nichts ein was der BMW besser könnte...
Und wenn ich die Wahl zwischen 177 PS und Heckantrieb oder 170 PS und Allrad habe ist meine Wahl eh klar.
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- kein Turboloch haben wie der Grand Canyon
- ab 170 noch Vortrieb erzeugen
- sich nicht schütteln wie ein rumänischer Junkie zu Eurodance
Wären mal so drei Sachen die mir einfallen
Vielleicht können das die Common Rails ja mittlerweile besser
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Naja äh, eben. Dass die alten PD nicht so pralle bei den Punkten waren ist klar, aber ich dachte wir reden über Motoren die jünger sind als 5 Jahre.
Der A3 den ich ab und an fahre ist von 2008, hat 170 PS und macht dank DSG und S-Fahrwerk sogar so ne Art Spass (soviel wie man mit 170 PS halt haben kann)
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Selbst die 1.9TDI sind schon ab der G4-Generation gar nicht mehr so verkehrt gewesen, und sparsam noch dazu.
Die 2.5TDI Fünfender - ok, die waren halt noch n Zahn älter und sind technisch inzwischen überholt.
Waren halt alle n bissl zickig wenn man die Wartungsintervalle nicht eingehalten hat, aber meine Güte...
brauchbar fürs jeden Tag von A nach B gondeln waren sie schon.
Dafür hat selbst der 1.7CDTI mit 80PS im Astra gereicht (dafür war bei dem bei 170 wirklich Feierabend. Aber abgeregelterweise, der Vortrieb war bis dahin da und endete recht abrupt, als ob da ne kleine Wand käme).
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| Zitat von xplingx
Der A3 den ich ab und an fahre ist von 2008, hat 170 PS und macht dank DSG und S-Fahrwerk sogar so ne Art Spass (soviel wie man mit 170 PS halt haben kann)
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Problem ist nicht die Leistung sondern das Antriebskonzept!
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| Zitat von m0h4
| Zitat von xplingx
Der A3 den ich ab und an fahre ist von 2008, hat 170 PS und macht dank DSG und S-Fahrwerk sogar so ne Art Spass (soviel wie man mit 170 PS halt haben kann)
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Problem ist nicht die Leistung sondern das Antriebskonzept!
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Für n Daily Driver kann man drüber hinwegsehen. Und ob Du's glaubst oder nicht, auch sonst kann n Frontkratzer durchaus Spaß machen. Fahr mal 205 GTI
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| Zitat von m0h4
| Zitat von xplingx
Der A3 den ich ab und an fahre ist von 2008, hat 170 PS und macht dank DSG und S-Fahrwerk sogar so ne Art Spass (soviel wie man mit 170 PS halt haben kann)
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Problem ist nicht die Leistung sondern das Antriebskonzept!
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Ich behaupte dass ich mit gleichem Antriebskonzept und weniger Leistung wesentlich mehr Spass am fahren habe als man mit dem A3 haben kann.
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Das war jetzt eigentlich auch eher auf | (soviel wie man mit 170 PS halt haben kann) | | bezogen.
Weil Pling hier echt angedeutet hat das 170PS in einem Kompaktklasse Wagen nicht so wirklich spass machen.
/Dein Auto wiegt auch in etwa soviel wie das Lenkrad vom A3...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 27.10.2011 10:30]
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Ich bin sehr glücklich mit meinem Volvo 740 GL Kombi \o/
Ich muss bald den Zahnriemen wechseln lassen /o\
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| Zitat von Müsli_Män
Ich bin sehr glücklich mit meinem Volvo 740 GL Kombi \o/
Ich muss bald den Zahnriemen wechseln lassen /o\
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Glaub da hast Du eins der Autos bei dem der Wechsel am einfachsten ist. Musst nur aufpassen dass der Riemenspanner nicht abfliegt wie n Zäpfchen, alles Andere ist doch easy, massig Platz auch noch. Angeblich in 30min machbar...
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Hast du da ne Anleitung zu irgendwie, worauf man bei dem achten muss? Ich kann nur 90PS Golf II Einspritzer und 430PS MWM Schiffsdiesel warten
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Ah, Blattfedern, ja?
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Mich tät interessieren wie das in der Praxis funktioniert.
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| Zitat von Müsli_Män
Ich bin sehr glücklich mit meinem Volvo 740 GL Kombi \o/
Ich muss bald den Zahnriemen wechseln lassen /o\
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Meine Schwester hat grad n 840 Kombi für 50 Euro gekauft, und es müssen Teile für knapp 150 Euro erneuert werden. Die springt in ihrer Bude grad im Kreis, so sehr freut die sich!
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Müsli_Män
Ich bin sehr glücklich mit meinem Volvo 740 GL Kombi \o/
Ich muss bald den Zahnriemen wechseln lassen /o\
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Glaub da hast Du eins der Autos bei dem der Wechsel am einfachsten ist. Musst nur aufpassen dass der Riemenspanner nicht abfliegt wie n Zäpfchen, alles Andere ist doch easy, massig Platz auch noch. Angeblich in 30min machbar...
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Und ich wollt mir den Spass schon machen:
Auftritt MadMax, ZAHNRIEHMEN? Mach ich Dir in 20min aufm Bordstein und trink parallel noch n Bier gemütlich.
Und nun legst Du wirklich den Auftritt hin
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpassCola am 27.10.2011 10:41]
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| Zitat von AndRaw
| Zitat von Müsli_Män
Ich bin sehr glücklich mit meinem Volvo 740 GL Kombi \o/
Ich muss bald den Zahnriemen wechseln lassen /o\
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Meine Schwester hat grad n 840 Kombi für 50 Euro gekauft, und es müssen Teile für knapp 150 Euro erneuert werden. Die springt in ihrer Bude grad im Kreis, so sehr freut die sich!
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Naja Zahnriemen, Wapu und Spannrolle haben mich inkl. Versand soviel gekostet wie allein Zahnriemen und Spannrolle beim Golf seinerzeit
¤:@untermir: Bedankt \o/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 27.10.2011 10:42]
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| Zitat von Müsli_Män
Hast du da ne Anleitung zu irgendwie, worauf man bei dem achten muss? Ich kann nur 90PS Golf II Einspritzer und 430PS MWM Schiffsdiesel warten
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Lies den Thread hier, da sollte alles drinstehen mit Bildern und Anleitungen.
Generell ne gute Seite, die Repair Database ist sehr hilfreich.
@Cola: naja, ICH machs nicht in 30min, aber hauptsächlich weil ich beim Schrauben viel zu ängstlich bin und alles ruhig und sachte angehe und viel zu lange saubermache
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.10.2011 10:46]
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von xplingx
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf Bist du mal den 2 Liter Diesel gefahren? Sorry, aber der ist sowohl von der Leistungsentfaltung als auch von der Laufruhe einige Liegen über den VAGs | |
Aha
Das ist dann aber wohl ne rein subjektive Warnehmung. Ich bin sowohl den alten mit 163 PS und den Neuen mit 177 PS gefahren (im 1er, im 3er und im 5er).
Dem gegenüber steht der 2.0 TDI mit 170 PS im Golf und im A3. Und mir fällt wirklich nichts ein was der BMW besser könnte...
Und wenn ich die Wahl zwischen 177 PS und Heckantrieb oder 170 PS und Allrad habe ist meine Wahl eh klar.
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- kein Turboloch haben wie der Grand Canyon
- ab 170 noch Vortrieb erzeugen
- sich nicht schütteln wie ein rumänischer Junkie zu Eurodance
Wären mal so drei Sachen die mir einfallen
Vielleicht können das die Common Rails ja mittlerweile besser
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Können sie nicht. Außer die, die Pling fährt.
Ist mir ehrlich gesagt auch Wumpe - manche hier fühlen auch den Unterschied zwischen 2 recht hochwertigen Reifen, so etwas merke ich eher nicht. Dafür hab ich den 170PSler Golf hier schon oft als Firmenwagen bewegt, und der BMW läuft so viel besser in exakt den Punkten die du aufgeführt hast, dass es eine wahre Freude ist...außer wie gesagt die die Pling fährt. Mit Allrad. Wie auf Schienen.
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| Zitat von Müsli_Män
Naja Zahnriemen, Wapu und Spannrolle haben mich inkl. Versand soviel gekostet wie allein Zahnriemen und Spannrolle beim Golf seinerzeit
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Das mein ich halt, alles nicht teuer.
Eine Sache fehlt noch für Tüv, der Schalter für die Leuchtweitenregulierung ist am Arsch, das mochte der Prüfer nicht.
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Wobei... ich bin ja doch geil auf ne 240er Limosine
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| Zitat von Müsli_Män
Wobei... ich bin ja doch geil auf ne 240er Limosine
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Kumpel von mir hat so n Teil vor 6 Jahren von seinem Opa geerbt. Gott, war ich neidisch! Perfekter Zustand, läuft wie ne 1.
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...was interessiert dich denn?
Das...ist im Grunde das Projekt was meine Praktikumsfirma trägt
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Der Kumpel von dem ich meinen Volvo habe, besitzt so einen in schön hier... Taxifarbe.
Außerdem nen 740 Turbo, einen 740 Automatik und einen 940... alles Kombis.
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| Zitat von AndRaw
| Zitat von Müsli_Män
Naja Zahnriemen, Wapu und Spannrolle haben mich inkl. Versand soviel gekostet wie allein Zahnriemen und Spannrolle beim Golf seinerzeit
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Das mein ich halt, alles nicht teuer.
Eine Sache fehlt noch für Tüv, der Schalter für die Leuchtweitenregulierung ist am Arsch, das mochte der Prüfer nicht.
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Sicher, dass es ein 840 war? Den gibts gar nicht
740 (alter Kasten, Heckantrieb, billige Teile) oder 850 (neuer Kasten, Frontantrieb, teure Teile aber FIVEBÄNGER!)
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| Zitat von hoppelhase
Ich behaupte dass ich mit gleichem Antriebskonzept und weniger Leistung wesentlich mehr Spass am fahren habe als man mit dem A3 haben kann.
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Klar, wenn man dich fahren sieht kriegt man ja auch Angst
Ich hatte übrigens auch schon im ~45 PS Polo Spaß, und mit dem 306 mit gefühlten 20 PS durch Italien war auch ne Gaudi. Halt was ganz anderes
Ansonsten war bei mir der MX-5 bisher der mit dem größten Fun-Faktor - trotz wenig PS. Bin mal gespannt was ich in nem Jahr über den BMW denke...
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| Zitat von LoneLobo
...was interessiert dich denn?
Das...ist im Grunde das Projekt was meine Praktikumsfirma trägt
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Alles. Vor- und Nachteile gegenüber dem (inzwischen) klassischen McPherson-Federbein bzw. der Schraubenfeder insgesamt.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Sicher, dass es ein 840 war? Den gibts gar nicht
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Vielleicht 'ne Polizeiversion?
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von [WHE]MadMax
Sicher, dass es ein 840 war? Den gibts gar nicht
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Vielleicht 'ne Polizeiversion?
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Der war gut
Damals war erste Zahl noch Modellreihe, zweite Zahl Zylinderanzahl. Die 400er-Modellreihe brach als erste damit (ansonsten wär der 480 wohl beliebter ), normalerweise war die dritte Zahl noch die Anzahl der Türen.
Z.B. 244, 854 = Limousine, 245, 855 = Kombi.
Man sagt bzw. schreibt dann aber meist nur Zwovierziger.
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von LoneLobo
...was interessiert dich denn?
Das...ist im Grunde das Projekt was meine Praktikumsfirma trägt
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Alles. Vor- und Nachteile gegenüber dem (inzwischen) klassischen McPherson-Federbein bzw. der Schraubenfeder insgesamt.
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So in etwa. Die Idee gefällt mir, was mich dabei interessiert die Fahrstabilität der Konstruktion, ob man da überhaupt einen Unterschied merken würde, ob so ein GFK-Teil bei permanenter Belastung nicht irgendwann spröde wird (ich denke ja nicht, hababer keine Ahnung) und ob es das auch in ner Variante mit Antrieb an den Rädern gibt.
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Thema: Autothread ( Roadrage!!1eins ) |