Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg der Töpfe LVIII ( el maíz )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Want! Erschrocken

Poste sowas doch nicht so spät abends!



ICH habe ja gut gegessen :P

 
Zitat von Sandmann1193

das Bier als ästhetisches Getränk gleich dazugestellt Breites Grinsen

darf man sich das so wie eine Art Reibekuchen mit Mais vorstellen?


nein, eher wie nen weiches stückiges burger pattie.

 
Zitat von peter,pansen

kommt das eher süß oder salzig rüber?


süß, salzig und einwenig bitter durch die viele petersilie
10.11.2011 1:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Zu diesem Thema fällt mir genau nichts ein, außer Maiskörner neben ein Schnitzel zu tun traurig
11.11.2011 8:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Schnitzel mit Maispanade Breites Grinsen
11.11.2011 14:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
ich hab mich auch mal an eine maissuppe gewagt. allerdings ein anderes rezept als hier geposted, aber ähnlich.

meine stimme wird die suppe allerdings nicht kriegen, fällt für mich eher unter die kategorie "kann man machen, muss man aber nicht". sie ist nicht schlecht, auf keinen fall, aber leider auch nicht mehr...

sagen wir mal so...sie ist so lecker, dass ich mir jetzt noch was anderes koche, weil ich keine lust auf die suppe hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von souljah am 11.11.2011 15:55]
11.11.2011 15:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hättest du mal das richtige rezept genommen mit den Augen rollend
11.11.2011 16:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
es ist wirklich nur minimal anders Augenzwinkern - ich hab mal in nem südstaaten-restaurant ne maissuppe vorweg bekommen, DIE war wirklich lecker...

aber ich will niemandem die suppe vermiesen Augenzwinkern
11.11.2011 16:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
böse gucken
jetzt hatte ich schon fast den Kochlöffel in der Hand - und hab einfach den Mais vergessen.
11.11.2011 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Sooo, ich hatte ausreichend Zeit um doch noch zu Kochen \o/

Vorspeise: Pancakes
Dafür brauchen wir knapp 200g Mehl, knapp 200g (gekochten) Mais, 500ml Buttermilch, einen TL Backpulver, ein bisschen weniger Zucker, einen halben TL Salz, ein Ei, sowie dann etwas Butter und Ahornsirup zum servieren.



Die Zubereitung ist jetzt kein Hexenwerk, wir werfen Mehl, Zucker, Salz und Backpulver zusammen, vermischen alles, und hauen da noch den Mais rein.
Daneben mixen wir das Ei mit der Buttermilch und rühren da erst langsam ein wenig zerlassene Butter rein, und anschließend die Mehlmasse so dass sich ein glatter Teig bildet. Der darf dann 30 Minuten in Ruhe ziehen (in der Zeit kann man die Sachen fürs Hauptgericht vorbereiten) und zu Schluss werden in ein wenig Butter dann die Pancakes in einer beschichteten Pfanne gebacken.



Zum Servieren noch schön Ahornsirup (das ist auch der Sirup und kein Bildfehler) oder meinen geliebten Zuckerrübensirup drüber, und dann schon mal reinhauen. Die Teig-Menge reicht übrigens für ca. 10 Pancakes, da oben sind nur 4 oder 5 gestapelt gewesen.

Um dann noch was ordentliches in den Magen zu bekommen gibt es anschließend die

Hauptspeise: Hähnchen in Sahnesoße mit Mais

Zutaten sind ~70g Schickenspeck, 700g Hähnchen (da war ich ein wenig sehr großzügig), Salz, schwarzer Pfeffer, Paprikapulver (nicht im Bild), eine kleine Zwiebel (gewürfelt), rote Paprika (gewürfelt), 125ml Hühnerbrühe, eine Zucchini (gewürfelt), 125g Mais, 125ml Sahne, der Reis und noch ein paar Gewürze wie Thymian und Koriander



Auch hier ist die Zubereitung relativ simpel, die Schinkenwürfel werden langsam goldbraun gebraten und dann kurz an die Seite gestellt. Dann würze ich die Hähnchenstückchen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und brate sie in dem Fett gut an, danach können sie auch noch an die Seite.



Zuletzt kommen dann die Zwiebel- und die Paprikawürfel in den Topf und ich lasse sie kurz dünsten, bis sie dann in der Brühe ertränkt werden. Dann wird alles einmal aufgekocht, die Hähnchen- und Speckstücke kommen dazu, die Zucchiniwürfel und der Mais dürfen auch noch rein, mit Thymian würzen und bestimmt 10 Minuten vor sich hinköcheln lassen. Dann kommt noch die Sahne dazu, alles wird noch mal ordentlich aufgekocht und wir servieren auf ein wenig gekochtem Reis. Die Soße ist allerdings direkt mal aus dem Reisdamm ausgelaufen traurig



Sollte der Magen dann tatsächlich noch grummeln, gibt es zum

Nachtisch: Polenta

Da war ich jetzt nicht so kreativ, wir nehmen einfach 250ml Sojamilch (ich habs hier mal mit Vanille probiert), 40g Polenta, ein wenig Honig, und für die Soße Himbeeren und Bananen.



Die Polenta wird in die kalte Milch geworfen, dann lassen wir das ganze kurz Aufkochen. Dabei darf man Rühren wie ein Weltmeister, unter anderem den Honig rein. Den Topf dann an die Seite stellen und einfach ~15 Minuten abkühlen lassen.
In der Zeit mixen wir einfach die Himbeeren und Bananen zu einer roten Pampe und servieren dann mit noch ein wenig Schokoladenraspeln. Vorsicht, danach gibt es einen Zuckerschock, auch wenn die Soße ungesüßt war.



Und da ich anscheinend immer mehr zum genetischen Fail verkomme ist alles laktosefrei gekocht. Dafür kann ich dann Kaufland empfehlen, die haben hier tatsächlich die größte Auswahl an laktosefreien Produkten.
Persönliche Lecker-Reihenfolge: Nachtisch ~ Hauptgericht > Pancakes
12.11.2011 20:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
mais-pancakes peinlich/erstaunt

kann ich mir gerade irgendwie gar nicht vorstellen, wird aber defintiv mal probiert
12.11.2011 21:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sandmann1193

AUP Penismax 10.08.2017
Hähnchen in Sahnesauce mit Mais wird mal so nachgekocht. Bisher hab ich das immer anders gewürzt etc, das macht ja schon was her auf dem Bild.

mmhh....thymian
13.11.2011 0:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
amuesiert gucken
der nachtisch sieht lecker aus!
13.11.2011 13:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Ich hasse Mais. traurig




E-Street... No retreat, no surrender
13.11.2011 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Gestern Abend ist etwas experimentell (in Zusammenarbeit mit dem nild)
Polenta-Lasagne
entstanden. Wir waren selbst etwas skeptisch, was die Kombination betrifft, aber das Ergebnis war ein voller Erfolg!



Wir brauchen:
- Polenta
- Hackfleisch
- Champignons
- Lasagneplatten
- Milch
- Käse
- Magerquark
- Sahne
- saure Sahne
- Dosentomaten
- Zwiebeln
- Knoblauch
- versch. italienische Kräuter
- Gewürze
- bissl Zucker
- Wein



Die Polenta mit Milch/Wasser und Salz wie auf der Packung angegeben kochen. Währenddessen schonmal den Käse reiben.



Dann geriebenen Käse, Quark, Sahne und saure Sahne unterziehen. Mit Muskat, Pfeffer und evtl. noch Salz abschmecken.



Eine Bolognese kann man schon vorher kochen: Die geschnittenen Zwiebeln mit dem Hackfleisch anbraten. Ablöschen mit Weiswein. Klein geschnittene Tomaten dazu. Um die Säure zu reduzieren etwas Zucker (oder wie hier Honig) unterrühren. Lange köcheln lassen. Mit Pfeffer, Salz und den Kräutern (Basilikum, Thymian, Oregano) abschmecken.



Jetzt geht’s ans Schichten
Die Nudelplatten brauchen Flüssigkeit, daher kommt zuerst eine Schicht Soße in die Auflaufform. Dann Lasagneplatten, Polenta, Pilze, Soße. In gleich bleibender Reihenfolge so oft wiederholen, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die letzte Schicht sollte Soße sein. Als Finish gibt’s noch eine dicke Schicht Käse, bestehend aus dem Rest geriebenen Gouda und Unmengen an Mozzarella.



Das Ganze kommt bei ca. 180° in den Backofen und bleibt dort bis der Käse schön zerlaufen und angebräunt ist. Und so sieht es dann aus



War unglaublich lecker. Haben eben noch die Reste gegessen fröhlich
13.11.2011 20:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Woah, geil! Polenta ist schon super, aber das Zeug in ne Lasagne zu klatschen stell ich mir echt mal RICHTIG gut vor!
13.11.2011 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
:O

ich weiß überhaupt nicht mehr wem ich meine Stimme geben soll traurig
13.11.2011 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
...
WILL. HABEN. JETZT. Erschrocken
13.11.2011 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
...
auf solche beiträge habe ich spekuliert.
13.11.2011 21:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bitte beachten
 
Zitat von choke_chain

:O

ich weiß überhaupt nicht mehr wem ich meine Stimme geben soll traurig




Haha.

3 Gerichte.
2 sind definitiv schlechter als das andere.
13.11.2011 21:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
betruebt gucken
zählen ist aber auch glückssache.
14.11.2011 9:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von snooge°

auf solche beiträge habe ich spekuliert.



Das ist wirklich sehr super. Bei uns gabs am Wochenende auch Polenta, aber das war des KdTs nicht würdig Breites Grinsen
14.11.2011 10:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von snooge°

auf solche beiträge habe ich spekuliert.



Das ist wirklich sehr super. Bei uns gabs am Wochenende auch Polenta, aber das war des KdTs nicht würdig Breites Grinsen


hier wurden die maiskolben kdt-unwürdig verarbeitet, weil das wochenende etwas ungeplant verlaufen ist Breites Grinsen
nun muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen.
14.11.2011 18:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Mit Mais haben wir früher immer Karpfen gefangen peinlich/erstaunt
14.11.2011 19:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
oh, das geht ja noch ne Woche peinlich/erstaunt
dann hätten wir uns ja gar nicht so stressen müssen fröhlich

/danke für das zahlreiche lob
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slou am 14.11.2011 21:04]
14.11.2011 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Öhm. Was soll ich sagen - ich glaube ich gehe morgen Mais kaufen Breites Grinsen
14.11.2011 22:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DrKrabbe

zählen ist aber auch glückssache.



HAUPT-Gerichte mit den Augen rollend

:P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.11.2011 0:02]
14.11.2011 22:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godric

Mod BF
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Mais (aus der Dose, wer sich die Arbeit machen will die Reihen aus dem Kolben zuschneiden darf sich das auch gerne antuen)


 
Zitat von ahrens

Öhm. Was soll ich sagen - ich glaube ich gehe morgen Mais kaufen Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godric am 16.11.2011 9:39]
16.11.2011 9:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Jo, leider ist das, was man heute noch als "frischen" Mais angedreht bekommt, für den Eimer. Ich hoffe, dass ich noch beim Marktkauf am Freitag, wenn die frisches Zeug bekommen, anständige Kolben kriege, sonst bin ich nicht dabei. Aus der Dose geht nämlich gar nicht, Herr Butch!
16.11.2011 12:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Frischen Mais kriegste ja eh nur, wenn du ihn auf irgendeinem Acker klaust.
16.11.2011 12:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dafür müßte es jetzt zu spät sein und wenn doch, "frisch" ist der dann auch nicht mehr.
Wird in Deutschland überhaupt Mais angebaut, der zu mehr als Viehfutter taugt?
16.11.2011 12:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von ahrens

Jo, leider ist das, was man heute noch als "frischen" Mais angedreht bekommt, für den Eimer. Ich hoffe, dass ich noch beim Marktkauf am Freitag, wenn die frisches Zeug bekommen, anständige Kolben kriege, sonst bin ich nicht dabei. Aus der Dose geht nämlich gar nicht, Herr Butch!


So gern ich dir da zustimme, hier im Ruhrpott gab es weder bei Metro noch bei Kaufland oder im Bioladen frischen Mais, da bliebt nur die Dose übrig traurig
16.11.2011 14:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LVIII ( el maíz )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2011 23:29:33 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
27.11.2011 23:29:23 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2011 19:29:58 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum