Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Strong people are harder to kill than weak people )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich würde mal behaupten, dass alle Übergewichtigen nach dem Prinzip handeln und augenscheinlich ist das in der Regel nicht so toll.
Beim Sport ist es bei mir auch so, dass ich auch mal Phasen habe, in denen ich so gar keine Lust habe. Da muss man dann aber trotzdem durch, sonst kriegt man keine Konsistenz da rein. Spaß an der Sache schön und gut, aber Disziplin wird da immer eine Rolle spielen. Ich musste mir auch so einige Sachen essentechnisch erzwingen, die für mich jetzt zur Normalität geworden sind - hätte ich nur nach dem "Lust-Prinzip" gehandelt wär ich jetzt noch bei meinen 58kg. Bei Übergewichtigen ist es das gleiche mit dem Verzicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 15.11.2011 10:51]
15.11.2011 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ich esse ziemlich gern und ich alles ALLES ziemlich gern peinlich/erstaunt
Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, nehme ich auch regelmäßig um die 3-4 Kilo zu. So in 1-2 Wochen peinlich/erstaunt

//Achso, und es ist ja nicht so, als würde ich nicht zunehmen bzw. hätte ich nicht schon zugenommen und mein Gewicht ist auch ok (gingen noch ein paar Kilo mehr, na gut).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 15.11.2011 10:52]
15.11.2011 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Jein. Würde ich sagen.

-> Ich esse gern. Ich kann mittlerweile halbwegs so kochen, dass es wirklich lecker schmeckt.
Problematisch ist eher immer das Vorbereiten und Kochen an sich, was halt auch Zeit braucht. Klar kann man vorkochen, aber dann wiederum wird es manchmal unbefriedigend zu essen (nach einer Woche Gulasch mag man's erstmal nicht mehr für ein paar Tage, z.Bsp.).
Und klar ginge das auch mit weniger Aufwand, aber da würden dann entweder zu große Kosten aufkommen, oder die Qualität der Nahrung leiden, oder eben die Abwechslung völlig rausfallen.

Und mir mangelt es tatsächlich oft an Hungergefühl. Der Nachteil an der ganzen relativ(!)-low-Carb-Paleo-Esserei ist dann noch dazu, dass das dann wohl eher sättigt.

Deshalb muss es also auch irgendwie geplant werden.
Ist wie beim Sport: Meistens mach ich Sport, weil mir das ganze einen Heidenspaß macht. Aber manchmal (wenn man lange nicht steigert, nix klappt, wasauchimmer) muss man sich auch dazu treten, und eben einfach nur Trainieren, weil man irgendwann Resultate sehen will. Bis es dann halt mal wieder aus dem Spaß daran geht.
-> Manchmal kann man Essen, manchmal muss man sich dazu treten.

Undsoweiterundsofort. *fasel*

/edit

what Cru$her said
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 15.11.2011 10:53]
15.11.2011 10:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von FuSL

(nach einer Woche Gulasch mag man's erstmal nicht mehr für ein paar Tage, z.Bsp.).



Das kenne ich z.B. gar nicht. Ich könnte jeden Tag Frikadellen essen, jeden Tag noch Chilli con Carne dazu. Lasagne geht auch jeden Tag (von mir aus auch die von Aldi). Aber das macht meine Familie halt nicht so mit traurig
15.11.2011 10:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich könnte jeden Tag Pizza essen peinlich/erstaunt
15.11.2011 11:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Chili wird bei mir regelmäßig für 2-3 Tage gekocht. Ist aber auch einfach geil.
15.11.2011 11:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Ja Döner und McD geht immer. 3 McDouble sind Standard, wenn ich kurz vorbei schaue, weil ne Bahn vor der Nase weg ist.
15.11.2011 11:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Brr.
15.11.2011 11:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wenn ihr nudeln oder spaghetti esst, wie viel haut ihr euch da rein? ich glaub bei ner halben packung, also 250g is bei mir meistens schicht.
15.11.2011 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ganz ehrlich..So gern ich mich auch gesund ernähre: McD, aber besonders Döner/Dürüm geht von Zeit zu Zeit klar. Gerade bei meinem Döner des Vertrauens weiß ich sogar wirklich was wo drin ist und kann den ohne schlechtem Gewissen essen.. Dazu ists noch eine Proteinbombe vorm Herren Breites Grinsen

Und ok: McD auch nur wenns eh nach dem Suff ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 15.11.2011 11:16]
15.11.2011 11:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
 
Zitat von h3llfir3

wenn ihr nudeln oder spaghetti esst, wie viel haut ihr euch da rein? ich glaub bei ner halben packung, also 250g is bei mir meistens schicht.



Nachdem ich letztens mal für den Sohnemann (glutenfreie) Spaghetti mit Bolognese (aus Weideschweinehack, natürlich) gemacht habe, hab ich festgestellt: Nudeln sind vollkommen überbewertet, 'ne ordentliche Bolognese kann man super einfach so löffeln. Man war die lecker.
15.11.2011 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich find's ja immer wieder krass, was ihr da so in euch reinstopft als Zwischensnacks Breites Grinsen.

Essensvergleich bei mir, 176cm groß:

Früher - 58kg:
Frühstück: Ein Glas Saft
Mittag: Zwei Brote
Abend: was Mutti gemacht hat. In der Regel halb so viel, wie ich mir jetzt immer koche (z.b. 250g Hühnerfrikassee mit einer halben Tüte Reis)
Außerdem noch eine Packung Süßigkeiten von Mittag bis Abend über den Tag verteilt.

Keine Ahnung, wie ich so überhaupt überleben konnte peinlich/erstaunt.

Heute - 80kg:
Frühstück: 4 Toast/Brötchenscheiben mit Wurst oder eine Schüssel Kellog's
Mittag: Sehr unterschiedlich. Manchmal nur eine Toastscheibe mit einem Toasty, manchmal noch Schattenmorellen dazu, manchmal was in der Mensa, manchmal zwei Eibrote...
Abend: 500g Hühnerfrikassee mit Reis oder eine Packung Fischstäbchen mit Pommes oder oder - Hauptmahlzeit, die auch mal richtig satt macht
Nacht (1 1/2 bis 1 Stunde vorm Schlafen): Meistens zwei Bockwürste mit einer Toastscheibe, manchmal noch Schattenmorellen dazu. Manchmal Curry King mit Ciabatta...

Süßigkeiten kann ich immer noch nicht die Finger von lassen, ist aber nicht mehr ganz so viel wie damals.

Weit weniger als die meisten von euch reinstopfen und ich habe auch keine Ahnung, wieviel Kalorien das sind (keine Lust auf die Zählerei). Musste mich da aber echt zu einigem Zwingen, war ein sehr steiniger Weg. Bin aber mittlerweile ganz zufrieden. Eventuell werd ich nochmal irgendetwas in den Mittag einbauen, was mir etwas mehr Eiweiß gibt und dafür die Süßigkeiten noch mehr reduzieren. Zu viel mehr werd ich aber definitiv keine Lust haben, auch wenn die Erfolge da nicht so groß sind. Bin trotzdem mächtig stolz auf das, was ich geschafft habe. Ich bin regelrecht schockiert, wenn ich alte Fotos von mir sehe. Ein richtiges Skelett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 15.11.2011 11:20]
15.11.2011 11:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Das Problem ist auch: ich brauche Ewigkeiten beim Essen. Ich glaube, bis ich mit einer Mahlzeit fertig bin, fangen andere hier schon wieder ihre dritte an Breites Grinsen
15.11.2011 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ein Liter Milch ist schnell weg Breites Grinsen
Wir könnten ja wieder einen kleinen Videokontest starten: Wer ist am schnellsten? Breites Grinsen
15.11.2011 11:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Danach auf dem Scheißhaus? ICH! Breites Grinsen
15.11.2011 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Das Problem ist auch: ich brauche Ewigkeiten beim Essen. Ich glaube, bis ich mit einer Mahlzeit fertig bin, fangen andere hier schon wieder ihre dritte an Breites Grinsen



Damit habe ich seit meiner Bundeswehrzeit absolut keine Probleme mehr...
Ich wäre froh, ich könnte mal wieder langsam essen. Selbst wenn ich darauf achte, bekomm ich es meistens nicht hin
15.11.2011 11:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Jop, wenn mein Döner alle ist, fängt ein Kumpel von mir gerade an. Ich Fressmaschine. traurig
15.11.2011 11:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Es hilft, wenn man mit dem Trainingsbro in einer WG zusammenlebt. Seit nem halben Jahr gibt es jeden morgen (Bis auf Sonntag, da ist Bacon+Ei Tag) das große MQ mit Hferflocken Wettessen \o/
15.11.2011 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von UltimateVegeta

Also mal ehrlich: jeder der es nicht schafft genügend Kalorien zu sich zu nehmen, nimmt einfach das Falsche an Nahrung zu sich.

Und das nicht in erster Linie was die Kaloriendichte angeht (obwohl das natürlich hinzukommt), sondern was die Lust am Essen angeht. Wenn man wirklich gerne isst, mit Freude am geschmack und an dem Gefühl im Mund und Magen, dnan muss sich doch jeder normale Mensch zusammenreissen nicht ZUVIEL zu essen, geschweige denn zu wenig.

Wenn man sich auf jeden (Zwischen-)Mahlzeit freut wie ein Schneekönig, einfach weil es Spass macht zu Essen und man eben nicht mit der Einstellung rangeht irgendetwas runterwürgen zu müssen für ein paar Kalorien, dann klappts auch. Denn dann isst man eher ein bischen mehr als zu wenig.




Kann ich so nicht bestätigen für mich. Um auf 3,5-4k Kalorien am Tag zu kommen muss ich mich schon einigermaßen zusammen reißen. Meistens schaff ichs, aber gerade Abends muss dann auch mal gestopft werden. Ich bekomme nie soo schnell Hunger, muss schon wieder essen obwohl ich noch lang keinen Hunger habe, das ist nicht ganz so einfach. Kommt aber auch drauf an was man isst. Wenn ich auf Fast Food, TK-Pizza & Co. zurückgreifen würde, dann wärs sicherlich kein Problem auf die Summe zu kommen. Aber mit BB-gerechter Ernährung ist es schon etwas schwieriger, find ich.

/jetzt z.B. ist es gleich 0 Uhr, in zwei Stunden gehts spätestens ins Bett und ich hab grad mal gerundet 2000kcal intus. Ganzen Tag Wohnung renoviert und nur alle 3-4 Stunden zum Essen gekommen. Jetzt muss ich halt noch irgendwie 1,5k reinpressen in 2 Stunden..
Grade steht ne Dose Erdnüsse vor mir, danach knall ich mir direkt nen Shake rein und ne halbe Stunde später gibts wohl noch mal Oatz oder VK-Brot mit Pute. Spaß macht das nicht wirklichBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumping_iron am 15.11.2011 23:58]
15.11.2011 23:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von dancano

Ein Liter Milch ist schnell weg Breites Grinsen
Wir könnten ja wieder einen kleinen Videokontest starten: Wer ist am schnellsten? Breites Grinsen



Hat nicht taraba oder uniQ mal ein Video gepostet, wo er 1l Milch geext hat?

Training heute ok, schon wieder an 3x3x92.5kg auf der Bank gescheitert, dafür Klimmzüge im Untergriff 3x3x30kg gerockt. Und GHR wird immer besser. \o/ Oi!

16.11.2011 0:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von heivtnir

Jop, wenn mein Döner alle ist, fängt ein Kumpel von mir gerade an. Ich Fressmaschine. traurig


...und dann will man den anderen Döner irgendwann auch noch. fröhlich

/das Video war UniQ glaub ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 16.11.2011 0:21]
16.11.2011 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wie ich es hasse, wenn ich mit Döner schon fertig bin und dann noch hungrig auf die Döner der anderen stieren muss.

16.11.2011 0:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hat mal wer ein bis zwei Übungen für die Rotatorenmanschette zur Hand?
Ich neige zu Schmerzen in der Schulter, z.b. bei Dips und will mal versuchen, ob sich das mit dem Training der Rotatoren vermeiden lässt.
16.11.2011 0:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
erster google Treffer \o/

16.11.2011 0:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Das Problem hab ich schonmal nicht, da es sich bei uns grundsätzlich um Dürüm handelt. <3
16.11.2011 0:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
McFit Rage:

Ichso:
würde gerne wissen, wann die nächste Möglichkeit zur Kündigung wäre.

McFitBriefvonHeute so: Schade dass sie Kündigen, behalten sie auf jedenfall ihre Karte. Wir bestätigen ihre Kündigung zum Jan. 2012.


Ich wollte doch nur wissen wann ich kündigen KÖNNTE wenn ich wollte. Argh.
16.11.2011 8:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von PutzFrau

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining
erster google Treffer \o/






Danke!
Hätte die Manschette weglassen sollen
16.11.2011 9:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Crusher, wie lang ist die Kette für deinen Gewichtgurt?

16.11.2011 10:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von PutzFrau

Crusher, wie lang ist die Kette für deinen Gewichtgurt?





2,25m oder so müssten das sein, das ist aber auch schon viel zu lang (wollte lieber auf Nummer sicher gehen). Ich schätze mal, zwischen 1,80m und 2m ist man gut beraten. Vielleicht lieber 2m, ihr seid ja alle so Fettis mit Milchwampen. Lieber etwas zuviel, das man dann noch rumwickelt als zu wenig.
16.11.2011 10:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Bleifresser

McFit Rage:

Ichso:
würde gerne wissen, wann die nächste Möglichkeit zur Kündigung wäre.

McFitBriefvonHeute so: Schade dass sie Kündigen, behalten sie auf jedenfall ihre Karte. Wir bestätigen ihre Kündigung zum Jan. 2012.


Ich wollte doch nur wissen wann ich kündigen KÖNNTE wenn ich wollte. Argh.



immerhin könntest du zeitnah kündigen wenn du die Kündigung aufrecht erhalten wölltest.
16.11.2011 11:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Strong people are harder to kill than weak people )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2012 08:36:25 Godric hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2011 20:50:47 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum