Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues ( We want moar! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Ball

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Ultima-20-Connect-Stereo-Regallautsprecher-Schwarz-Rosewood-/290638867742?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item43ab6d2d1e#ht_2193wt_1203&clk_rvr_id=294294825304


Taugen diese Lautsprecher als Schreibtischlautsprecher um beim Nerden in annehmbarer Qualität Musik zu hören? Würde sie ab Weihnachten vermutlich an nen alten Pioneer Röhrenverstärker hängen.



Jepp, kann man nehmen. Evtl. sogar für den Schreibtisch oversized. Sind ja Regallautsprecher.
10.12.2011 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Moin Leute!
Ich würd mir gern ein Navi kaufen. Es soll sich an die Scheibe pappen lassen, Route vorlesen können und nen schönen grossen Tatschscreen haben. Die Software sollte ausserdem Points of Interest anzeigen können (Tanke, öffentliches Klo, Restaurant etc).
Ich nehm gerne Vorschläge in allen Preisklassen an. Danke!
10.12.2011 12:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Ball

http://www.ebay.de/itm/Teufel-Ultima-20-Connect-Stereo-Regallautsprecher-Schwarz-Rosewood-/290638867742?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item43ab6d2d1e#ht_2193wt_1203&clk_rvr_id=294294825304


Taugen diese Lautsprecher als Schreibtischlautsprecher um beim Nerden in annehmbarer Qualität Musik zu hören? Würde sie ab Weihnachten vermutlich an nen alten Pioneer Röhrenverstärker hängen.



Jepp, kann man nehmen. Evtl. sogar für den Schreibtisch oversized. Sind ja Regallautsprecher.



Hab sie mal gekauft, kann mir allerdings unter "Regallautsprechern" immer noch nichts vorstellen. Breites Grinsen
10.12.2011 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neball

Marine NaSe
Meine Mutter hat den Wunsch geäußert ihre fast nicht existierenden Englischkenntnisse (altes Schulenglisch, nach der Schule nie wieder benutzt) aufzubessern. Die Idee ist ihr ein Buch/eine CD mit so einem Basis-Sprachkurs zu schenken der dann von mir und meinem Bruder begleitet wird. Sie wird damit also nicht komplett alleine gelassen. Aber zum einen wüsste ich nicht wirklich was die beste Art ist meine Mutter daran zu führen und damit sie auch ein bischen alleine zurechtkommt hab ich mal einen kurzen Blick in das Amazon-Sortiment getan. Dieser verriet mir, dass es da diverse Lektüren und CDs für unter 50¤ gibt. Der seriöseste war für mich jetzt die von Langscheidt (z.B. der hier).

Hat da wer Erfahrungsberichte oder Tipps? Eventuell auch Alternativen (Mein Bruder und ich scheuen uns auch nicht ein wenig Arbeit dareinzustecken, wenn man sich z.B. aus freien Quellen im Internet einen eigenen Kurs zusammenbauen kann).
10.12.2011 13:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
rosetta stone soll ziemlich gut sein
10.12.2011 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Fersoltil

Moin Leute!
Ich würd mir gern ein Navi kaufen. Es soll sich an die Scheibe pappen lassen, Route vorlesen können und nen schönen grossen Tatschscreen haben. Die Software sollte ausserdem Points of Interest anzeigen können (Tanke, öffentliches Klo, Restaurant etc).
Ich nehm gerne Vorschläge in allen Preisklassen an. Danke!



insert random navigon here
10.12.2011 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
so einfach? das bring ich hin
10.12.2011 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neball

Marine NaSe
 
Zitat von jonny

rosetta stone soll ziemlich gut sein



das sprengt dann mit nahezu 200¤ doch etwas meinen Rahmen traurig.
10.12.2011 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ok, ich brauch auch mal wieder was neues ...

Eine kabellose Maus

Bisher hab ich meine mittlerweile in die Jahre gekommene Logitech MX1000 und bin eigentlich auch zufrieden. Eigentlich.
Die Ladestation ist mit der Zeit sehr fummelig geworden und die Mausrad-Taste funktioniert nicht mehr richtig.

Hier also meine Anforderungen an die neue Maus:

  • Funk (im Idealfall beim Laden durch n Kabel weiter benutzbar)
  • Daumentasten
  • Daumen"ablage" (ähnlich der MX1000)
  • integrierter Akku, also kein einfaches einsetzen von AA-Batterien o.ä.
  • möglichst ergonomisch
  • möglichst genau (fürs zocken und PS)


Empfehlungen?

Hat vielleicht schon jemand die Logitech G700 in der Hand gehabt und kann da was zu sagen?
10.12.2011 14:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
geht um MP3-Player fürn Schwiegervatern;
SanDisk Sansa Clip+ 8GB
war bisher geplant.

Nun liest man bei den Amazonbewertungen, dass das ding scheinbar allen kaputt geht.
Ist das wirklich so schlimm? Trotzdem kaufen?
10.12.2011 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von John Mason

geht um MP3-Player fürn Schwiegervatern;
SanDisk Sansa Clip+ 8GB
war bisher geplant.

Nun liest man bei den Amazonbewertungen, dass das ding scheinbar allen kaputt geht.
Ist das wirklich so schlimm? Trotzdem kaufen?


bei meiner freundin is die lautstärke taste kaputt gewesen, aber bei amazon hast ja innerhalb von einer woche entweder das geld oder den player zurück, ansonsten is es ja super ding
10.12.2011 15:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 

Ich such ein Navi...



Die Zahl bei den Navigon Modellen gibt ja nur über die Bilddiagonale Auskunft, oder? Das hat keinen Einfluss auf die Software oder den Prozessor oder so?
10.12.2011 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Fersoltil

 

Ich such ein Navi...



Die Zahl bei den Navigon Modellen gibt ja nur über die Bilddiagonale Auskunft, oder? Das hat keinen Einfluss auf die Software oder den Prozessor oder so?



Die Zahl ist die Bildschirmdiagonale, richtig.
Easy/Plus/Premium bestimmt den Funktionsumfang.

"Preistipp" nicht die 42/72 sondern die 40/70 Serie nehmen. Ist zwar eins Älter, dafür hat die gleiche Linie ein paar mehr Features bzw. ist einiges günstiger.

Also Plus 40 hat mehr Features als Plus 42.
Da sind einige Features "hochgewandert".
Was es früher schon bei Plus gab, gibts nun erst bei Premium.

Wobei imho 128MB RAM eher vorzuziehen sind, als "Kurvenwarner" & "Truck/Campingfahrermenü" wenn man Normalfahrer ist.

Bei gleichem Preis dann also doch eher die 42/72 Version nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.12.2011 17:35]
10.12.2011 16:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wobei die jewilige Plus variante für den Gelegenheitsfahrer vollkommen ausreicht
10.12.2011 16:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von D@emon

Wobei die jewilige Plus variante für den Gelegenheitsfahrer vollkommen ausreicht



Das auf jeden Fall.
Vor allem, da man durch einfaches editieren von ein paar Dateien diverse Features der höheren Version freischalten kann.

Zu beachten ist vllt. nur noch, dass bei den 40/70 Versionen, erst ab Premium 128MB RAM verbaut werden. Ansonsten 64MB.
Bei den 42/72 gibts sogar schon ab Easy 128MB RAM.

Zudem ist bie den Live Versionen bei den 40/70 Live Versionen 12 Monate inklusive.
Bei den 42/72 Live, sind es nur noch 3 Monate!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.12.2011 16:31]
10.12.2011 16:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Live braucht kein Mensch.
10.12.2011 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Danke. Hab jetzt das 40 plus gekauft. Das 42 plus war zwar durch ne Aktion billiger, aber mehr Features sind mir 9 Euro dann wert.
10.12.2011 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von KaosGod

Ok, ich brauch auch mal wieder was neues ...

Eine kabellose Maus

Bisher hab ich meine mittlerweile in die Jahre gekommene Logitech MX1000 und bin eigentlich auch zufrieden. Eigentlich.
Die Ladestation ist mit der Zeit sehr fummelig geworden und die Mausrad-Taste funktioniert nicht mehr richtig.

Hier also meine Anforderungen an die neue Maus:

  • Funk (im Idealfall beim Laden durch n Kabel weiter benutzbar)
  • Daumentasten
  • Daumen"ablage" (ähnlich der MX1000)
  • integrierter Akku, also kein einfaches einsetzen von AA-Batterien o.ä.
  • möglichst ergonomisch
  • möglichst genau (fürs zocken und PS)


Empfehlungen?

Hat vielleicht schon jemand die Logitech G700 in der Hand gehabt und kann da was zu sagen?



Du willst eine Logitech Performance MX
10.12.2011 18:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Vincent

Du willst eine Logitech Performance MX



Ausnahmsweise hat Vincent mal Recht.
10.12.2011 18:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Ich bin auch ehemaliger MX500/MX700/MX1000/MX1100 Nutzer peinlich/erstaunt
10.12.2011 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wenn du nun sagst, dass die immer kaputt gegangen sind, dann ist das aber keine gute Empfehlung. peinlich/erstaunt

Aber ich nehme mal an, dass du, so wie ich dich kenne, einfach aus Konsumgeilheit dir immer die neueste/fetteste VErsion gekauft hast, wenn eine neue rauskam Breites Grinsen
10.12.2011 18:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
so ist es.

sind alle noch in gutem und funktionellem zustand. aber srsly, ohne freidrehendes scrollrad kriege ich heutzutage die krise Breites Grinsen
10.12.2011 18:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Vincent

aber srsly, ohne freidrehendes scrollrad kriege ich heutzutage die krise Breites Grinsen



2nd that.
Ohne geht nichtmehr!

So machen einen die Hersteller abhängig:

- Logitech: MicroGear Mausrad
- Lenovo: Trackpoint

/o\
10.12.2011 21:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Vincent

aber srsly, ohne freidrehendes scrollrad kriege ich heutzutage die krise Breites Grinsen



2nd that.
Ohne geht nichtmehr!

So machen einen die Hersteller abhängig:

- Logitech: MicroGear Mausrad
- Lenovo: Trackpoint

/o\


Word. Meine MX700 tut immer noch ihren Dienst beim Kumpel. Das Keybord hat sogar schonmal mit mir geduscht. peinlich/erstaunt
10.12.2011 21:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich bin auf der Suche nach einer Teekiste für losen Tee. Im Netz gibt es zwar massig Treffer und mein örtliches Kaufhaus hat auch sowas im Angebot, allerdings sind die alle für Teebeutel gedacht. Ich brauche aber eher was das luftdicht ist und bei dem die einzelnen Abteile am besten auch noch luftdicht voneinander getrennt sind. Optional, gerne mit Sichtfenster.

Hat jemand einen Tipp?
10.12.2011 21:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von Smoking

Ich bin auf der Suche nach einer Teekiste für losen Tee. Im Netz gibt es zwar massig Treffer und mein örtliches Kaufhaus hat auch sowas im Angebot, allerdings sind die alle für Teebeutel gedacht. Ich brauche aber eher was das luftdicht ist und bei dem die einzelnen Abteile am besten auch noch luftdicht voneinander getrennt sind. Optional, gerne mit Sichtfenster.

Hat jemand einen Tipp?



Mein örtlicher Teehändler hat die mal vertrieben (Jena). Vielleicht mal bei deinem fragen?
10.12.2011 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Schalli

 
Zitat von Smoking

Ich bin auf der Suche nach einer Teekiste für losen Tee. Im Netz gibt es zwar massig Treffer und mein örtliches Kaufhaus hat auch sowas im Angebot, allerdings sind die alle für Teebeutel gedacht. Ich brauche aber eher was das luftdicht ist und bei dem die einzelnen Abteile am besten auch noch luftdicht voneinander getrennt sind. Optional, gerne mit Sichtfenster.

Hat jemand einen Tipp?



Mein örtlicher Teehändler hat die mal vertrieben (Jena). Vielleicht mal bei deinem fragen?



Wäre eine Idee.
10.12.2011 22:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Vincent

Du willst eine Logitech Performance MX




Hm, ich hätte jetzt eher zur G700 tendiert. Aber die Performance MX sieht vom Button-Layout sehr nach der MX1000 aus peinlich/erstaunt
10.12.2011 23:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Aktuelle pOT-Empfehlung für ein Datengrab, aka externe Platte fürs Sammeln der Fotos einer vielgenutzten Spiegelreflex?

- 1 TB +/-
- stabil, sicher, verlässlich
- eher mit Netzteil, aber möglichst intern und nicht als Block im Stromkabel, das suckt nämlich extrem
- Übertragung ist eher sekundär, da Rechner uralt; USB 3.0 wäre natürlich schön zukunftssicher

Was ist da Standard? Immer noch WD-Book-irgendwas?
11.12.2011 16:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Moin Leute:
Ich brauche einen VGA-Switch.
Das Teil soll mir die Möglichkeit bieten, Laptop und Desktop an einen Monitor zu koppeln, sodass ich die Möglichkeite habe das Bild vom Laptop als auch vom Desktop zu sehen.
11.12.2011 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues ( We want moar! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.01.2012 15:52:10 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
15.12.2011 17:33:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.
03.12.2011 10:54:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum