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2012
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Letztes Diskussionsthema:
Welchen Porsche (nicht) kaufen?!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.01.2012 21:47]
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| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von K4ll1mer0
Leistung macht ja eh sexy
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Das ist wiederum das Problem der älteren 911.
So toll der Porsche sein mag, aber wenn einem der TDI wegfährt ist das halt doch... naja
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Die kann man ja anpassen
Wenn ich die Kohle für einen 964 Turbo hab, hab ich auch die Kohle die Leistung entsprechend zu maximieren.
Deshalb mag ich den 1.8T ja so seit ich mich näher damit beschäftige. Den kriegt man relativ einfach auf rund 300PS. Man muss sich nur einen fähigen Abstimmer suchen weil die Software gut werden muss damit die Pleuel mitspielen. Dann geht das sogar mit den Serienpleueln und "nur" Turbo, Abgasanlage und Einspritzdüsen. Im Moment kommen immer mehr Hybridlader raus, Gehäuse vom K03 und Innenleben von beispielweise den RS6 Ladern. So braucht man keine teuren Spezialkrümmer und muss sich keine Gedanken über die Frischluftseite machen.
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Man pimpt aber keine classic Porsche so wie Du und deine Buddys die Golf Turbos aufblast.
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Man meckert aber auch nicht dass ältere Porsche zu wenig Leistung haben (Biaaatch)
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| Zitat von [GSG]Merlin
Man pimpt aber keine classic Porsche so wie Du und deine Buddys die Golf Turbos aufblast.
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Naja warum nicht? Wenn es ordentlich gemacht wird seh ich da kein Problem bei.
Ist dasselbe wie mein Wagen niemals eine Karosserieänderung erfahren wird weil es halt ein Sondermodell ist. Aber gut durchgeführte Änderungen am Motor sind doch was Feines
Oder ist der 996 hier schlechter geworden weil der Motor aufgeblasen wurde?
http://www.dubnutterz.com/?p=153
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Den 996 gibts ja schon in schnell ab Werk (X51, GT2...).
Problematischer sind da 993 und älter. Speziell die Sauger sind zwar voll schön und so, aber in Sachen Leistung haben die heutzutage leider nicht mehr so viel mit dem zu tun, was man von einem Porsche erwarten möchte.
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Einfach gleich einen richtigen kaufen.
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Erste Experimente mit wassergekühlten Motoren ließen die vielversprechende Zukunft dieser technischen Spielart noch nicht erahnen...
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Ach so ein 964 Turbo 3.6 dürfte auch heute noch genug Leistung haben.
Aber bis ich mir den leisten kann dauert es eh noch ein bisschen. Wer weiß ob es bis dahin noch Benzin gibt
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| Zitat von K4ll1mer0
Ist dasselbe wie mein Wagen niemals eine Karosserieänderung erfahren wird weil es halt ein Sondermodell ist. Aber gut durchgeführte Änderungen am Motor sind doch was Feines
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Solange man genau weiß was man macht, und es nicht übertreibt, sicherlich.
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein 1.8 Liter Motor, mit einem Turbolader versehen, 300 PS stemmend, wirklich lange hält. Und damit meine ich eben Alltagsbetrieb, auch über die 100/200k hinaus.
Wenns nur drum geht 20-30k Kilometer Spaß zu haben, und nicht auf das Fahrzeug angewiesen zu sein, ist das sicherlich was anderes.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein 1.8 Liter Motor, mit einem Turbolader versehen, 300 PS stemmend, wirklich lange hält.
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Audi TT 1.8T gabs ja schon mit 225PS. (gabs noch was stärkeres in Serie mit dem 1.8T, Kalli?)
Und ich glaub nicht das Audi den Motor bis zum äußersten ausreizt.
Hier und da ein anderes/haltbareres Teil, anderes Mapping (was ja bei Turbomotoren relativ einfach geht) und zack sollte man da doch noch lockere 75 PS rausbekommen.
Andere AGA, bissl Luftführung verbessern, größeren Kühler.
Da hat man noch garnich "am Motor" für machen müssen und hat schon ne Mehrleistung.
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<3
Medic
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| Zitat von [GSG]Merlin
Den 996 gibts ja schon in schnell ab Werk (X51, GT2...).
Problematischer sind da 993 und älter. Speziell die Sauger sind zwar voll schön und so, aber in Sachen Leistung haben die heutzutage leider nicht mehr so viel mit dem zu tun, was man von einem Porsche erwarten möchte.
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Aber so einen alten 2xxPS Porsche würd ich trotzdem gern über die Landstraßen scheuchen.
Grad mal bei Wiki geschaut...da gabs echt den Ur-911er mit 110ps??
Okay, aber mit nem 190PS Motor würd ich das schon tun!
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| Zitat von [GSG]Merlin
Den 996 gibts ja schon in schnell ab Werk (X51, GT2...).
Problematischer sind da 993 und älter. Speziell die Sauger sind zwar voll schön und so, aber in Sachen Leistung haben die heutzutage leider nicht mehr so viel mit dem zu tun, was man von einem Porsche erwarten möchte.
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Ich finde, dass die absoluten Fahrleistungen eher nebensächlich sind. Auf das Feeling kommt es an.
Auf der Autobahn ist da das modernere Auto definitiv das bessere, aber auf der Landstraße macht so ein Dickschiff nicht mehr Spaß als ein guter alter Carrera.
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein 1.8 Liter Motor, mit einem Turbolader versehen, 300 PS stemmend, wirklich lange hält.
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Audi TT 1.8T gabs ja schon mit 225PS. (gabs noch was stärkeres in Serie mit dem 1.8T, Kalli?)
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240PS im TT Quattro Sport.
Die 300PS Varianten sind echt alle standfest. Die Original Pleuel machen bis ca. 420nm mit. Also die Software entsprechend begrenzen und schon passt das. Gibt Leute die fahren so seit 4-5 Jahren rum, problemlos. Andere übertreiben es, jagen die NM zu hoch und freuen sich über Motorsalat. Es steht und fällt mit der Vernunft des Umbaus
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| Zitat von caschta
Aber so einen alten 2xxPS Porsche würd ich trotzdem gern über die Landstraßen scheuchen.
Grad mal bei Wiki geschaut...da gabs echt den Ur-911er mit 110ps??
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Ja Und alle anderen hatten 65 ....
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Der 912 hatte doch auch nur 90PS. Das sind halt Liebhaberkisten, allesamt.
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Noch einmal schlafen und dann
Spoiler - markieren, um zu lesen:
hoffen dass die schw00len Reifen angekommen sind :/ ich fahre Mittwoch früh nach Stuttgart, bis dahin MUSS er da sein! :/
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Sonst gib deinem Händler meine Nummer, ich regel das dann
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Bei dem Wetter kannste auch bis hierher durchfahren schnell, der Haendler von Kalli sitzt zehn Minuten von hier.
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| Zitat von spooky
| Zitat von K|eingedrucktes
[quote=207722,1243419414,"SirHenry"][b]Direkt von BMW wurde mir auch ein KVA von knapp 150 Euro, allerdings ohne Filter gemacht, aber schon mit Arbeitslohn. Kam mir erstaunlich günstig vor.
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Ohne Filter ist aber irgendwie Zweckfrei. Gerade der setzt sich ja zu und behindert den Ölfluss. | |
Das musst du mir nicht erzählen. Was der Filter kostet konnte man mir dooferweise auf die Schnelle nicht sagen, deshalb habe ich nur den Preis für Öl und Arbeitslohn. Gerade der Filter muss natürlich gemacht werden, sonst bringt der Ölwechsel nichts. Aber auch mit Filter sind's dann keine 400 Euro, von denen andere hier reden.
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| Zitat von hoppelhase
Bei dem Wetter kannste auch bis hierher durchfahren schnell, der Haendler von Kalli sitzt zehn Minuten von hier.
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Aber er hat doch kein Lager
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| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von hoppelhase
Bei dem Wetter kannste auch bis hierher durchfahren schnell, der Haendler von Kalli sitzt zehn Minuten von hier.
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Aber er hat doch kein Lager
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Egal, ich hab 'nen Keller.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von spooky
| Zitat von K|eingedrucktes
[quote=207722,1243419414,"SirHenry"][b]Direkt von BMW wurde mir auch ein KVA von knapp 150 Euro, allerdings ohne Filter gemacht, aber schon mit Arbeitslohn. Kam mir erstaunlich günstig vor.
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Ohne Filter ist aber irgendwie Zweckfrei. Gerade der setzt sich ja zu und behindert den Ölfluss. | |
Das musst du mir nicht erzählen. Was der Filter kostet konnte man mir dooferweise auf die Schnelle nicht sagen, deshalb habe ich nur den Preis für Öl und Arbeitslohn. Gerade der Filter muss natürlich gemacht werden, sonst bringt der Ölwechsel nichts. Aber auch mit Filter sind's dann keine 400 Euro, von denen andere hier reden.
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Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt
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Hier hatte es heute 12°C.
Da kannste auch mit Sommerreifen fahren, Pling!
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| Zitat von xplingx
Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt
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In der Schweiz oder in Deutschland?
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| Zitat von xplingx
Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt
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Das sind auch Preise, mit denen ich gerechnet hatte, aber hier wird's wohl mit allem auf vielleicht 200, 250 Euro hinauslaufen. Ich weiß bis jetzt nicht wie das sein kann, aber werde es bei Gelegenheit da mal machen lassen. Für so "wenig" Geld muss man da nicht lange überlegen. Habe nur aktuell keinen Nerv dafür, etwas viel zutun.
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| Zitat von Icefeldt
Hier hatte es heute 12°C.
Da kannste auch mit Sommerreifen fahren, Pling!
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Da sind rundum komplett abgefahrene Pirellis drauf, die töten mich schon in der ersten Kurve
Dd | Zitat von Jay666
| Zitat von xplingx
Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt
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In der Schweiz oder in Deutschland?
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ZF Friedrichshafen, also Deutschland.
| Zitat von SirHenry
| Zitat von xplingx
Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt
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Das sind auch Preise, mit denen ich gerechnet hatte, aber hier wird's wohl mit allem auf vielleicht 200, 250 Euro hinauslaufen. Ich weiß bis jetzt nicht wie das sein kann, aber werde es bei Gelegenheit da mal machen lassen. Für so "wenig" Geld muss man da nicht lange überlegen. Habe nur aktuell keinen Nerv dafür, etwas viel zutun.
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Such mal nach der Tim Eckart Spülmethode, die soll angeblich die beste sein.
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Nur mal so am Rand. Schlumpf hat im letzten Thread deutlich die meisten Posts gehabt. Zumindest sagt das p0t.me
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Thema: Autothread ( 2012 ) |