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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2012 )
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Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen 2012







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Channel: #autothread




 
Wo ist das Autothread-Blog?
Blog



 
Wo ist die Autoliste?
Hier.


Änderungen hier bitte per PM an spooky

 
Ich brauche für eine bestimmte Zeit ein bestimmtes Auto, was tun?
www.sixt.de
www.europcar.de
www.hertz.de
www.avis.de

Mietwagenprobleme? Rentforce fragen! peinlich/erstaunt



 
Welche Leuchtmittel soll ich kaufen?

Alles das Xenon IM NAMEN hat kannst du getrost links liegen lassen, da kriegst du nur Schrott. Alles was mit Xenon-Farbtoenen wirbt ist generell und von vornherein 'ner normalen Lampe von der Lichtstaerke her unterlegen und eher Stylingfaktor.

Wenn du was willst das Licht macht, kauf dir Night Breaker Plus. Wenn du was willst das haelt, kauf dir die Eco/Longlife-Varianten von Osram oder Phillips.



 
Ich suche eine Kamera mit der ich Unfug filmen kann!

Teuer und gut: GoPro Hero HD Motorsports (inkl. Saugnapf)
Vorzugsweise zu beziehen aus der Schweiz oder den USA (ebay.com)

Billig und gerade so ausreichend: Key Chain Cam



 
Wie bekomme ich Feuchtigkeit aus meinem Auto?

Zum Beispiel mit Silicagel Trockenmittel



 
Ich suche ein neues...

E36



 
Wer kann mir günstig Tuning-Teile beschaffen?

Nicht verzagen, K4ll1mer0 fragen!



 
Wo bekomme ich günstig neue Reifen her?

www.reifendirekt.de (Verlinkt verschiedene Bewertungen) Hier raussuchen und dann nach günstigstem Anbieter googlen
www.reifen-vor-ort.de (Zeigt Bestände in der Nähe. Praktisch für Notfälle oder generell Selbstabholung)
Ansonsten im Thread nach einem Kontakt in Bad Vilbel fragen



 
Ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Öl...

Lesen! Wenn danach noch Fragen offen sein sollten hilft der Thread sicher gerne weiter.
Alternativ auch: Öl-FAQ des ADAC




 

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Letztes Diskussionsthema:

Welchen Porsche (nicht) kaufen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.01.2012 21:47]
02.01.2012 21:44:00  Zum letzten Beitrag
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K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von K4ll1mer0

Leistung macht ja eh sexy Augenzwinkern



Das ist wiederum das Problem der älteren 911.
So toll der Porsche sein mag, aber wenn einem der TDI wegfährt ist das halt doch... naja peinlich/erstaunt


Die kann man ja anpassen peinlich/erstaunt
Wenn ich die Kohle für einen 964 Turbo hab, hab ich auch die Kohle die Leistung entsprechend zu maximieren.

Deshalb mag ich den 1.8T ja so seit ich mich näher damit beschäftige. Den kriegt man relativ einfach auf rund 300PS. Man muss sich nur einen fähigen Abstimmer suchen weil die Software gut werden muss damit die Pleuel mitspielen. Dann geht das sogar mit den Serienpleueln und "nur" Turbo, Abgasanlage und Einspritzdüsen. Im Moment kommen immer mehr Hybridlader raus, Gehäuse vom K03 und Innenleben von beispielweise den RS6 Ladern. So braucht man keine teuren Spezialkrümmer und muss sich keine Gedanken über die Frischluftseite machen.
02.01.2012 22:06:11  Zum letzten Beitrag
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[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Man pimpt aber keine classic Porsche so wie Du und deine Buddys die Golf Turbos aufblast.
02.01.2012 22:06:57  Zum letzten Beitrag
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SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Man meckert aber auch nicht dass ältere Porsche zu wenig Leistung haben (Biaaatch)
02.01.2012 22:08:49  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
02.01.2012 22:09:27  Zum letzten Beitrag
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K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [GSG]Merlin

Man pimpt aber keine classic Porsche so wie Du und deine Buddys die Golf Turbos aufblast.


Naja warum nicht? Wenn es ordentlich gemacht wird seh ich da kein Problem bei.

Ist dasselbe wie mein Wagen niemals eine Karosserieänderung erfahren wird weil es halt ein Sondermodell ist. Aber gut durchgeführte Änderungen am Motor sind doch was Feines

Oder ist der 996 hier schlechter geworden weil der Motor aufgeblasen wurde?
http://www.dubnutterz.com/?p=153
02.01.2012 22:12:02  Zum letzten Beitrag
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[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Den 996 gibts ja schon in schnell ab Werk (X51, GT2...).

Problematischer sind da 993 und älter. Speziell die Sauger sind zwar voll schön und so, aber in Sachen Leistung haben die heutzutage leider nicht mehr so viel mit dem zu tun, was man von einem Porsche erwarten möchte.
02.01.2012 22:15:46  Zum letzten Beitrag
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Anotherone

Deutscher BF
...
Einfach gleich einen richtigen kaufen.

02.01.2012 22:18:43  Zum letzten Beitrag
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kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/EAPqK.jpg



Erste Experimente mit wassergekühlten Motoren ließen die vielversprechende Zukunft dieser technischen Spielart noch nicht erahnen...
02.01.2012 22:24:37  Zum letzten Beitrag
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K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ach so ein 964 Turbo 3.6 dürfte auch heute noch genug Leistung haben.

Aber bis ich mir den leisten kann dauert es eh noch ein bisschen. Wer weiß ob es bis dahin noch Benzin gibt peinlich/erstaunt
02.01.2012 22:25:15  Zum letzten Beitrag
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kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

Ist dasselbe wie mein Wagen niemals eine Karosserieänderung erfahren wird weil es halt ein Sondermodell ist. Aber gut durchgeführte Änderungen am Motor sind doch was Feines



Solange man genau weiß was man macht, und es nicht übertreibt, sicherlich.

Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein 1.8 Liter Motor, mit einem Turbolader versehen, 300 PS stemmend, wirklich lange hält. Und damit meine ich eben Alltagsbetrieb, auch über die 100/200k hinaus.
Wenns nur drum geht 20-30k Kilometer Spaß zu haben, und nicht auf das Fahrzeug angewiesen zu sein, ist das sicherlich was anderes.
02.01.2012 22:27:56  Zum letzten Beitrag
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Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein 1.8 Liter Motor, mit einem Turbolader versehen, 300 PS stemmend, wirklich lange hält.



Audi TT 1.8T gabs ja schon mit 225PS. (gabs noch was stärkeres in Serie mit dem 1.8T, Kalli?)

Und ich glaub nicht das Audi den Motor bis zum äußersten ausreizt.
Hier und da ein anderes/haltbareres Teil, anderes Mapping (was ja bei Turbomotoren relativ einfach geht) und zack sollte man da doch noch lockere 75 PS rausbekommen.

Andere AGA, bissl Luftführung verbessern, größeren Kühler.
Da hat man noch garnich "am Motor" für machen müssen und hat schon ne Mehrleistung.
02.01.2012 22:36:35  Zum letzten Beitrag
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TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


<3

Medic
02.01.2012 22:37:59  Zum letzten Beitrag
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caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

Den 996 gibts ja schon in schnell ab Werk (X51, GT2...).

Problematischer sind da 993 und älter. Speziell die Sauger sind zwar voll schön und so, aber in Sachen Leistung haben die heutzutage leider nicht mehr so viel mit dem zu tun, was man von einem Porsche erwarten möchte.


Aber so einen alten 2xxPS Porsche würd ich trotzdem gern über die Landstraßen scheuchen.


Grad mal bei Wiki geschaut...da gabs echt den Ur-911er mit 110ps?? Breites Grinsen

Okay, aber mit nem 190PS Motor würd ich das schon tun!
02.01.2012 22:42:54  Zum letzten Beitrag
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GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von [GSG]Merlin

Den 996 gibts ja schon in schnell ab Werk (X51, GT2...).

Problematischer sind da 993 und älter. Speziell die Sauger sind zwar voll schön und so, aber in Sachen Leistung haben die heutzutage leider nicht mehr so viel mit dem zu tun, was man von einem Porsche erwarten möchte.


Ich finde, dass die absoluten Fahrleistungen eher nebensächlich sind. Auf das Feeling kommt es an.
Auf der Autobahn ist da das modernere Auto definitiv das bessere, aber auf der Landstraße macht so ein Dickschiff nicht mehr Spaß als ein guter alter Carrera.
02.01.2012 22:46:31  Zum letzten Beitrag
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K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein 1.8 Liter Motor, mit einem Turbolader versehen, 300 PS stemmend, wirklich lange hält.



Audi TT 1.8T gabs ja schon mit 225PS. (gabs noch was stärkeres in Serie mit dem 1.8T, Kalli?)


240PS im TT Quattro Sport.

Die 300PS Varianten sind echt alle standfest. Die Original Pleuel machen bis ca. 420nm mit. Also die Software entsprechend begrenzen und schon passt das. Gibt Leute die fahren so seit 4-5 Jahren rum, problemlos. Andere übertreiben es, jagen die NM zu hoch und freuen sich über Motorsalat. Es steht und fällt mit der Vernunft des Umbaus
02.01.2012 22:46:48  Zum letzten Beitrag
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-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von caschta

Aber so einen alten 2xxPS Porsche würd ich trotzdem gern über die Landstraßen scheuchen.


Grad mal bei Wiki geschaut...da gabs echt den Ur-911er mit 110ps?? Breites Grinsen



Ja Breites Grinsen Und alle anderen hatten 65 Breites Grinsen .... Breites Grinsen
02.01.2012 22:50:05  Zum letzten Beitrag
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unaLmed

AUP una 25.02.2020
Der 912 hatte doch auch nur 90PS. Das sind halt Liebhaberkisten, allesamt.
02.01.2012 23:02:49  Zum letzten Beitrag
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xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Noch einmal schlafen und dann

Spoiler - markieren, um zu lesen:
hoffen dass die schw00len Reifen angekommen sind :/ ich fahre Mittwoch früh nach Stuttgart, bis dahin MUSS er da sein! :/
02.01.2012 23:21:54  Zum letzten Beitrag
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K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
Sonst gib deinem Händler meine Nummer, ich regel das dann Breites Grinsen
02.01.2012 23:24:14  Zum letzten Beitrag
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hoppelhase

sam_hoppel
Bei dem Wetter kannste auch bis hierher durchfahren schnell, der Haendler von Kalli sitzt zehn Minuten von hier. peinlich/erstaunt
02.01.2012 23:25:05  Zum letzten Beitrag
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SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von spooky

 
Zitat von K|eingedrucktes

[quote=207722,1243419414,"SirHenry"][b]Direkt von BMW wurde mir auch ein KVA von knapp 150 Euro, allerdings ohne Filter gemacht, aber schon mit Arbeitslohn. Kam mir erstaunlich günstig vor.


Ohne Filter ist aber irgendwie Zweckfrei. Gerade der setzt sich ja zu und behindert den Ölfluss.


Das musst du mir nicht erzählen. Was der Filter kostet konnte man mir dooferweise auf die Schnelle nicht sagen, deshalb habe ich nur den Preis für Öl und Arbeitslohn. Gerade der Filter muss natürlich gemacht werden, sonst bringt der Ölwechsel nichts. Aber auch mit Filter sind's dann keine 400 Euro, von denen andere hier reden.
02.01.2012 23:29:14  Zum letzten Beitrag
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K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von hoppelhase

Bei dem Wetter kannste auch bis hierher durchfahren schnell, der Haendler von Kalli sitzt zehn Minuten von hier. peinlich/erstaunt


Aber er hat doch kein Lager Augenzwinkern
02.01.2012 23:32:16  Zum letzten Beitrag
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hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von hoppelhase

Bei dem Wetter kannste auch bis hierher durchfahren schnell, der Haendler von Kalli sitzt zehn Minuten von hier. peinlich/erstaunt


Aber er hat doch kein Lager Augenzwinkern



Egal, ich hab 'nen Keller.
02.01.2012 23:32:37  Zum letzten Beitrag
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xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von spooky

 
Zitat von K|eingedrucktes

[quote=207722,1243419414,"SirHenry"][b]Direkt von BMW wurde mir auch ein KVA von knapp 150 Euro, allerdings ohne Filter gemacht, aber schon mit Arbeitslohn. Kam mir erstaunlich günstig vor.


Ohne Filter ist aber irgendwie Zweckfrei. Gerade der setzt sich ja zu und behindert den Ölfluss.


Das musst du mir nicht erzählen. Was der Filter kostet konnte man mir dooferweise auf die Schnelle nicht sagen, deshalb habe ich nur den Preis für Öl und Arbeitslohn. Gerade der Filter muss natürlich gemacht werden, sonst bringt der Ölwechsel nichts. Aber auch mit Filter sind's dann keine 400 Euro, von denen andere hier reden.



Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt Mata halt...
02.01.2012 23:33:44  Zum letzten Beitrag
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Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hier hatte es heute 12°C.
Da kannste auch mit Sommerreifen fahren, Pling! peinlich/erstaunt
02.01.2012 23:35:28  Zum letzten Beitrag
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Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von xplingx

Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt Mata halt...



In der Schweiz oder in Deutschland?
02.01.2012 23:36:44  Zum letzten Beitrag
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SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von xplingx

Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt Mata halt...


Das sind auch Preise, mit denen ich gerechnet hatte, aber hier wird's wohl mit allem auf vielleicht 200, 250 Euro hinauslaufen. Ich weiß bis jetzt nicht wie das sein kann, aber werde es bei Gelegenheit da mal machen lassen. Für so "wenig" Geld muss man da nicht lange überlegen. Habe nur aktuell keinen Nerv dafür, etwas viel zutun.
02.01.2012 23:39:16  Zum letzten Beitrag
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xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Icefeldt

Hier hatte es heute 12°C.
Da kannste auch mit Sommerreifen fahren, Pling! peinlich/erstaunt



Da sind rundum komplett abgefahrene Pirellis drauf, die töten mich schon in der ersten Kurve traurig

Dd
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von xplingx

Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt Mata halt...



In der Schweiz oder in Deutschland?



ZF Friedrichshafen, also Deutschland.

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von xplingx

Ich habe bei ZF 520¤ (S4 und 550¤ (A6) bezahlt Mata halt...


Das sind auch Preise, mit denen ich gerechnet hatte, aber hier wird's wohl mit allem auf vielleicht 200, 250 Euro hinauslaufen. Ich weiß bis jetzt nicht wie das sein kann, aber werde es bei Gelegenheit da mal machen lassen. Für so "wenig" Geld muss man da nicht lange überlegen. Habe nur aktuell keinen Nerv dafür, etwas viel zutun.



Such mal nach der Tim Eckart Spülmethode, die soll angeblich die beste sein.
02.01.2012 23:43:25  Zum letzten Beitrag
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IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Nur mal so am Rand. Schlumpf hat im letzten Thread deutlich die meisten Posts gehabt. Zumindest sagt das p0t.me
03.01.2012 0:05:00  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Autothread ( 2012 )
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10.01.2012 16:36:21 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 21:48:07 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

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