Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
pin code?
04.01.2012 14:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
traurig gucken
Hmpf, meine RFID-Tags sind da (Mifare Ultralight), ich kann sie auch lesen, aber da es bei ICS wohl einige API-Änderungen gab, kann ich sie derzeit nicht formatieren und selber beschreiben. Das steht bei zahlreichen NFC-Apps dazu auch leider so im Text.

Ich habe leider kein anderes Gerät um die Tags zu formatieren (sie waren unformatiert), sprich ich muss einfach abwarten bis irgendwo Updates auftauchen

/e: Link dazu: https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=22258
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 04.01.2012 21:36]
04.01.2012 14:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von Niedie

Was genau versuchst du eigentlich?



Erste Schritte mit Android von einem Windows Mobile 6.5 Umsteiger:

- Ein paar Tage lang läuft alles fein und ich bin am zocken und sehr zufrieden.
- Hab dann eine Tethering App heruntergeladen obwohl ICS das anscheinend selbst kann...
- Dann gemerkt, dass ich nicht mehr mit dem Handy ins Internet komme. Weder mit Browser noch mit einer App. (WLAN unterbricht, 3G Icon bleibt grau)
- 1. Wipe über die Systemeinstellungen ließ mich wenigstens wieder mit 3G ins Internet. WLAN blieb grau / hat unterbrochen.
- Nach mehreren Versuchen übers WLAN ins Netz zu gehen hab ich angefangen nach einer Möglichkeit zu suchen das Gerät neu zu flashen
- Zunächst mit den Samsung Programmen versucht neu zu flashen. Ging aber nicht da "Program too big to fit into memory" auf 32bit Systemen und auf 64bit gings garnicht.
- Dann versucht mit den Samsung naked Treibern und fastboot-windows.exe und den Google Factory Images zu flashen. Ging nicht weil dieser Code 10 kam
- Am nächsten Tag (heute) es von der Arbeit aus mit den Orginalkabeln an einem frischen Rechner versucht. Wieder Code 10.
- Nachdem ich gelesen habe dass man den Debug Modus aus- und dann wieder anmachen muss wurde das Handy endlich im Gerätemanager erkannt.
- Hab versucht zu flashen. Wollte OEM Lock nicht entfernen. Ging mit keinem der 3 HSDPA Factory Images.
- Handy erneut auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, WLAN Daten vom FirmenWLAN eingegeben
- Alles läuft

Schade um die Spielstände von den Spielen.

Ich verbuche das mal als Lehrstunde. Ich hab mich sehr dumm angestellt...



Wenn du dir jetzt noch einen Gefallen tun willst unlock es doch gleich und roote es.
Dann kannst du mit Titanium Backup deine Appdaten sichern und vielleicht noch Clockwork Mod installieren um den Factory-Zustand einfacher zu sichern und wieder herzustellen(eben aus dem Recovery-Modus raus).
04.01.2012 14:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von [smith]

Hmpf, meine RFID-Tags sind da (Mifare Ultralight), ich kann sie auch lesen, aber da es bei ICS wohl einige API-Änderungen gab, kann ich sie derzeit nicht formatieren und selber beschreiben. Das steht bei zahlreichen NFC-Apps dazu auch leider so im Text.

Ich habe leider kein anderes Gerät um die Tags zu formatieren (sie waren unformatiert), sprich ich muss einfach abwarten bis irgendwo Updates auftauchen



Zu der RFID Geschichte... könnte man das auf die Spitze treiben und z.B. Essensmarken/Karten mit Guthaben aufladen?
04.01.2012 14:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von [smith]




Zu der RFID Geschichte... könnte man das auf die Spitze treiben und z.B. Essensmarken/Karten mit Guthaben aufladen?


In den Karten ist doch so viel ich weiss nur eine ID gespeichert. Das Guthaben müsste auf einem Server liegen.

z.Thema rooten: Überleg ich mir in 3 Wochen wenn die Wiederufsfrist abgelaufen ist
04.01.2012 15:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von DBZ

Zuerst wird mir von Base am Telefon eine Partnerkarte angedreht die ich garnicht wollte, und jetzt wurde diese noch geklaut und in den Kongo geschickt und damit angerufen. 750¤ kosten sind durch auslandsanrufe entstanden..
Im Base Laden schicke ich dann so eine "Eidesstattliche Erklärung"(keine ahnung was das soll) und es sollte damit wohl gegessen sein.
Nun muss ich noch zu einem Notar, weil dies wohl doch nicht ausreiche.
Und Support per mail krieg ich überhaupt nicht.

Danke E-Plus

Mata halt...

Wurde dir die Partnerkarte gestohlen? Oder aus dem Baseladen?
04.01.2012 15:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von NI-Xpert

z.Thema rooten: Überleg ich mir in 3 Wochen wenn die Wiederufsfrist abgelaufen ist


würd sich nur gerade jetzt anbieten, da das unlocken (was du zum rooten machen musst) das handy wieder wiped.
Könnt mir vorstellen, dass du da in 3 wochen nicht schon wieder bock drauf hast peinlich/erstaunt
04.01.2012 16:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [smith]

Hmpf, meine RFID-Tags sind da (Mifare Ultralight), ich kann sie auch lesen, aber da es bei ICS wohl einige API-Änderungen gab, kann ich sie derzeit nicht formatieren und selber beschreiben. Das steht bei zahlreichen NFC-Apps dazu auch leider so im Text.

Ich habe leider kein anderes Gerät um die Tags zu formatieren (sie waren unformatiert), sprich ich muss einfach abwarten bis irgendwo Updates auftauchen


Schade.

NFC soll schrittweise eingeführt werden. Nur Beträge bis 20¤ per NFC bezahlen - und dann macht da Appelrath & Cüpper mit? Welche Frau kauft in einem Modegeschäft für unter 20¤ ein? Gibt es da überhaupt was für unter 20¤? Mata halt...
04.01.2012 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
Socken?
04.01.2012 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von Niedie

 
Zitat von [smith]




Zu der RFID Geschichte... könnte man das auf die Spitze treiben und z.B. Essensmarken/Karten mit Guthaben aufladen?


In den Karten ist doch so viel ich weiss nur eine ID gespeichert. Das Guthaben müsste auf einem Server liegen.




Kommt ganz auf die Karte bzw. das jeweilige "Ökosystem" an.
Wenns eine Prozessorchipkarte mit Werteinheitenspeicher ist: Viel Spaß beim Knacken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 04.01.2012 16:33]
04.01.2012 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von NI-Xpert

z.Thema rooten: Überleg ich mir in 3 Wochen wenn die Wiederufsfrist abgelaufen ist


würd sich nur gerade jetzt anbieten, da das unlocken (was du zum rooten machen musst) das handy wieder wiped.
Könnt mir vorstellen, dass du da in 3 wochen nicht schon wieder bock drauf hast peinlich/erstaunt



Genau das habe ich gemeint. Auf brutzelstube.de habe ich einen selbsterklärenden Guide gefunden.
Einfacher geht's wirklich nicht.
Wenn du jetzt halt wieder Daten sammelst(=Savegames) verlierst du sie bei dem Unlock wieder und fängst wieder bei 0 an.
04.01.2012 17:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
es ist wirklich ein teufelskreis, wie man sich bei der handysuche nach und nach im preisrahmen steigert bis man letztlich im highend bereich ist. Breites Grinsen

ursprünglich wollte ich einfach nur n ersatz für mein blackberry 9000 und hatte mir nen preisrahmen von circa 200eur gesetzt. hatte an ein motorola fire, motorola pro oder htc cha cha gedacht. circa 160¤. wichtig waren mir bei der überlegung ne qwertz tasta und android.

naja, display ganz schön klein. und überhaupt, warum eigentlich qwertz? wenn der display groß genug ist, gehts evtl auch ohne. also ging die suche weiter. samsung? htc? lg? sony? motorola? alles abgeklappert - und doch nicht wirklich schlau. jetzt fand ich das sony ericsson neo ganz cool. in die hand genommen, materialanmutung irgendwie dürftig. aber der kollege, "arc s" machte wiederum ne sehr gute figur - für circa 315¤. stylish und günstig ist das kleine "ray" - allerdings weiss ich jetzt schon, dass ich da beim schreiben einen anfall kriege (3,3").

wenn ich 315 ausgebe, ist die strecke zum samsung s2 auch nicht mehr groß. ich mag zwar samsung nicht so gern, aber die technischen daten und vor allem in der praxis der umgang mit dem teil überzeugt einfach. wobei ich sagen muss, dass das arc s wirklich mithalten kann. da geht alles sehr flott von der hand. dennoch weiss man halt, dass es n single-core ist und der ram auch weniger ist.

zefix.. ehrlich, langsam nervts. man machts sich selbst nur unnötig schwer.
04.01.2012 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Guck dir ja nicht das Nexus an peinlich/erstaunt

Ich hab jetzt erstmal Face-Unlock rausgemacht.

Wer will das morgens sehen Breites Grinsen
04.01.2012 17:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DBZ

Arctic
 
Zitat von Dober

 
Zitat von DBZ

Zuerst wird mir von Base am Telefon eine Partnerkarte angedreht die ich garnicht wollte, und jetzt wurde diese noch geklaut und in den Kongo geschickt und damit angerufen. 750¤ kosten sind durch auslandsanrufe entstanden..
Im Base Laden schicke ich dann so eine "Eidesstattliche Erklärung"(keine ahnung was das soll) und es sollte damit wohl gegessen sein.
Nun muss ich noch zu einem Notar, weil dies wohl doch nicht ausreiche.
Und Support per mail krieg ich überhaupt nicht.

Danke E-Plus

Mata halt...

Wurde dir die Partnerkarte gestohlen? Oder aus dem Baseladen?



Die hätte per Post kommen sollen und kam nie an. Dann hab ich mir auch nichts mehr dabei gedacht.
Erst als mein Konto mit 750¤ belastet war hab ich erfahren dass damit aus dem Kongo angerufen wurde.
Finde es ein bisschen komisch, dass die Handykarten einfach aktiviert mit Pin und allem drum und dran verschickt werden.
04.01.2012 18:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
bei o2 muss man die vorher aktivieren....
kann mir nicht vorstellen, dass das die anderen unternehmen anders handlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 04.01.2012 18:42]
04.01.2012 18:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Kann mir jemand einen guten GBA oder SNES Emulator empfehlen?
Muss nicht gratis sein. Ach und Android natürlich.
04.01.2012 18:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab noch irgendwo die apks von SNESoid, Gameboid und GBCoid... die gab es vom Schöpfer bevor sie dann ganz aus dem Market genommen wurden.

Keine Ahnung ob die gut sind, mein Desire hat das nicht richtig unterstützt.

Aber JETZT könnte ich sie mal mit dem GNex testen peinlich/erstaunt

Edit:
https://rapidshare.com/files/3217494391/Apps.rar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 04.01.2012 19:37]
04.01.2012 19:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
jemand ne Idee, wie ich bei CM7.1 auf dem Desire an andere LED Farben für Benachrichtigungen komm? CM tut so, als gäbe es nur Rot/Grün, jedoch hat die olle Facebookapp offensichtlich auch ne Blaue. Go SMS hat zwar mehrere Farben zur Auswahl, zeigt aber am Ende dann doch nur Rot oder Grün an...
04.01.2012 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ich nutz auf dem Nexus zZ die app Light flow um die LED einzustellen.
Kann ja sein, dass die auch aufm Desire arbeitet?
04.01.2012 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

jemand ne Idee, wie ich bei CM7.1 auf dem Desire an andere LED Farben für Benachrichtigungen komm? CM tut so, als gäbe es nur Rot/Grün, jedoch hat die olle Facebookapp offensichtlich auch ne Blaue. Go SMS hat zwar mehrere Farben zur Auswahl, zeigt aber am Ende dann doch nur Rot oder Grün an...



das ding ist spätestens seit pvt4 n mysterium.
das ding kann im grunde blau, rot, grün, und so ziemlich alle kombinationen dessen afair, teilweise blinkte das teil je nach nachrichtenkombination auch schon pink...

nur das offiziell in apps einstellen bzw dem os sagen, dass das handy das kann? nope Breites Grinsen
04.01.2012 19:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab darüber jetzt ein bisschen gelesen.
Angeblich kann es die Farbe nur verwerten wenn es genau blau ist(#0000ff)...
Mein Cyanogen auf dem Desire hat aber in allen erdenklichen Farben geleuchter... orange, rot, rosa, blau...

Nur weiß ich leider nicht mehr wie ich das angestellt habe. Weiterhin hatte ich auch mal eine App die dann der Meinung war das ich nur Grün und Rot könnte.

Also: in den Settings von CM hat es funktioniert, in einer App die nicht zu CM gehört hat hat es nicht funktioniert.
04.01.2012 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich möchte mir auf das Galaxy Nexus das Android Open Kang Project draufschmeißen, aber beim installieren/flashen per ROM Manager sagt er mir was von Error.

Jetzt habe ich mir überlegt CM9 draufzutun.
Sollte ich damit besser warten?
04.01.2012 19:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Guck dir den zugehörigen Thread auf xda an. Da steht eine ausführliche Anleitung dabei was man alles vor der Erstinstallation eines neuen Roms machen muss.

"Error" kann alles bedeuten... was bringt er genau für nen Fehler? Einen Signaturfehler?
04.01.2012 20:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich frage mich auch hier gerade wieder, warum man so etwas machen wollen würde.
04.01.2012 20:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Die Besitzer des Desire Classic können so jetzt z.b. schon das aktuelle Android 4.0.1 testen obwohl es nie für das Handy offiziell herauskommen würde...

Weiterhin lässt sich so die CPU übertakten, Appdaten sichern/wiederherstellen, Akkulaufzeit erhöhen und Funktionen benutzen die in dem Stock-Kernel nicht vorgesehen sind.

Gründe gibts genug Augenzwinkern
04.01.2012 20:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Niedie

Guck dir den zugehörigen Thread auf xda an. Da steht eine ausführliche Anleitung dabei was man alles vor der Erstinstallation eines neuen Roms machen muss.

"Error" kann alles bedeuten... was bringt er genau für nen Fehler? Einen Signaturfehler?



Das kommt, wenn ich Android Open Kang Project drauftun will:
assert failed: getprop ("ro.product.device") == "maguro" || getprop("ro.build.product") == "maguro"
E:Error in /sdcard/aokp_maguro_build-13.zip
(Status 7)



----

Der CM9 klappt zwar, aber ich habe aber keine Internetverbindung mehr.
04.01.2012 21:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Zu dem Problem mit dem Kang Project ROM kann ich nicht weiterhelfen, aber für das Internetproblem würde ich das Radio neu flashen. Das sind die Treiber für dein Handy.
04.01.2012 21:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
was gibts eigentlich für empfehlenswerte verträge in diesem bereich:

- azubis/"junge leute"
- sms flat
- datenflat (mind. 1gb)
04.01.2012 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Bist du dir mit der sms flat sicher?

Ich werde dank what's app und email keine mehr schreiben.
04.01.2012 21:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
du kannst dir das ungefähr so vorstellen, dass 90% der sms an meine freundin gehen würden (e: wobei ich auch nicht weiss, ob es dann unbedingt ne flat sein muss). der freundeskreis is recht stark bei whatsapp vertreten, da hast du schon recht. meine freundin is nicht so internetgeil, wofür ich auch ganz dankbar bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 04.01.2012 21:46]
04.01.2012 21:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Android - always up(to)date )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2012 23:40:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2012 23:33:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum