Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
let's stop the bullshit 00000001


Der offizielle Androidthread

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

OliOlis p0t App
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das?

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen für Wallpapers, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

s2e simple2ext, apps2sd+ apps2ext für Cyanogenmod 7

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

Chainfire3D macht Tegra Spiele auf anderen geräten möglich

Verschiedene Launcher im Vergleich

V6 SuperCharger - Ram Optimisierung

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich
APKs (am PC) downloaden

Das Smartphone und sein Akku
eine kleine erklärung
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 11.03.2012 21:01]
31.01.2012 11:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Endlich. Schon seit Jahren gewünscht
31.01.2012 11:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
unglaeubig gucken
Also ist der Handythread jetzt der Windows Mobile Thread?

peinlich/erstaunt
31.01.2012 11:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Gab immer viele Gegenstimmen, darum fand ich es nicht so schlimm, den Namen "Handythread" zu missbrauchen Augenzwinkern (viel mehr wurde im endeffekt ja nicht getan)
Ging seit längerem auch mehr um Tablets etc mit Android als Geräte mit anderen Betriebssystemen.

Ich hab den Handythread-Startpost erstmal notdürftig angepasst, heute abend eventuell mehr, wenn die lage in der ich grade privat bin, sich nicht noch verschärft peinlich/erstaunt dann hättet ihr mindestens einen Tag ruhe vor mir Breites Grinsen


/e: Windows-Mobile, Symbian etc
außerdem die ganzen nicht-smartphones die es ja durchaus auf dieser Welt noch gibt, haben ja auch noch vorteile (die selbst ich als recht... intensiver... smartphone nutzer noch sehe...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 31.01.2012 11:46]
31.01.2012 11:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Mach noch den Hinsweis zum Branding und dieses komische 3gp-Dingens aus dem Startpost raus, ist ja für Android eher nicht relevant.
31.01.2012 11:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ah, hier riecht es noch richtig nach neuer Bleibe!
31.01.2012 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
gleich mal ne erste Frage hier rein:
Ich habe anno dazumal den LauncherPro gekauft (iirc musste man den damals irgendwie über die Seite des Erstellers kaufen & konnte den nicht im Market kaufen). Will den zZ auch gar nicht nutzen - stock ICS ist mir schön genug - aber nach meinem Umzug auf das Nexus habe ich die pro version halt nimmer. Irgendwie ärgerlich.
Natürlich habe ich auch keine email mehr von dem gefunden = kann den (wenn ich ihn wieder haben will) nochmal kaufen?

/also Frage war: Hatte das schon wer hier, email an Hersteller mit Problem? Was-tun-Thread aufmachen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 31.01.2012 11:53]
31.01.2012 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
wenn ich ein neues Android-Handy suche frag ich jetzt also hier nach, oder weiterhin im Handythread?
31.01.2012 11:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Poerger

gleich mal ne erste Frage hier rein:
Ich habe anno dazumal den LauncherPro gekauft (iirc musste man den damals irgendwie über die Seite des Erstellers kaufen & konnte den nicht im Market kaufen). Will den zZ auch gar nicht nutzen - stock ICS ist mir schön genug - aber nach meinem Umzug auf das Nexus habe ich die pro version halt nimmer. Irgendwie ärgerlich.
Natürlich habe ich auch keine email mehr von dem gefunden = kann den (wenn ich ihn wieder haben will) nochmal kaufen?

/also Frage war: Hatte das schon wer hier, email an Hersteller mit Problem? Was-tun-Thread aufmachen? Breites Grinsen


ggf. die kurz anschreiben (mit der damals benutzten e-Mail) und fragen, ob du den key nochmals kriegen kannst... merkst ja schnell, ob das fruchtet oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 31.01.2012 11:54]
31.01.2012 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von dino the pizzaman

wenn ich ein neues Android-Handy suche frag ich jetzt also hier nach, oder weiterhin im Handythread?

euh ... hier?

/erstmal wissen welche email addy ich damal sgenommen habe Breites Grinsen
Ich sehs schon kommen, das wird nix -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 31.01.2012 11:59]
31.01.2012 11:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Testpost mit p0t App 17a.
31.01.2012 11:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
+Lesezeichen Augenzwinkern

Klasse Untertitel!

Zu der p0T App von Oli:
Läuft gut, kann meine Bookmarks öffnen ohne ein FC zu bekommen, Login funktioniert natürlich auch, mata Shortcut funzt, Light/Dark Style stimmen, Testpost hat geklappt(dauert aber recht lange Oo)...

Bis jetzt is alles gut und so wie ich mir das vorstelle.
31.01.2012 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Wooohoo \o/

ROM + Kernel Empfehlung für das GN?
31.01.2012 12:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von dino the pizzaman

wenn ich ein neues Android-Handy suche frag ich jetzt also hier nach, oder weiterhin im Handythread?

wenn du sicher bist, dass du nen android willst hier. wenn du zwischen iphone und wp7 und android schwankst nicht hier :-D
31.01.2012 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Cthulhu

Wooohoo \o/

ROM + Kernel Empfehlung für das GN?



mal abgesehen vom "hund & Eier" Argument: Was bringt dich dazu verschiedene Kernel / Rom zu flashen?
Bin sehr zufrieden mit dem stock und gerade in Sachen Roms haut mich da noch nix vom hocker
31.01.2012 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Cthulhu

Wooohoo \o/

ROM + Kernel Empfehlung für das GN?



mal abgesehen vom "hund & Eier" Argument: Was bringt dich dazu verschiedene Kernel / Rom zu flashen?
Bin sehr zufrieden mit dem stock und gerade in Sachen Roms haut mich da noch nix vom hocker


Ich weiß aber ich bastel eigentlich gerne. Aber beim Francokernel war die Batterielaufzeit nicht so dolle, dafür konnte ich die Spannung senken, die GPU wurde wieder auf die ursprünglichen 384MHz getaktet und ich konnte auf 1.35GHz übertakten.
Und AOKP hatte einige nette Einstellungen aber war mit den Nightlies einfach nur nervig!
31.01.2012 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ist der Startpost nicht veraltet wg. dem Update-Quote? fröhlich


----

Falls es wen interessiert, ich hatte mir die Uhr vom Galaxy Nexus Lockscreen mal als Widget nachgebaut


Download: http://dl.dropbox.com/u/6768254/Android/NexusClock.apk

Zu beachten:
- Brauch ICS (Augenzwinkern)
- Evtl. updated sich das Widget nicht sofort nach dem Hinzufügen; spätestens beim nächsten Minuten-tick sollte es aber aktualisieren.
- Das "g" in "Wird geladen" ist abgeschnitten - die Alternative war das Widget 2 Zeilen hoch zu machen, was ich aber nicht wollte.

Klick-Handler:
Widget: Wecker-Einstellungen
Datum: Kalender
31.01.2012 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Gab es das schon immer dass in meiner Telefon-History automatisch unter der Vorwahl der passende Ort dazu angezeigt wird? Handelt sich um ICS 4.0.2 Stock... ist mir nie aufgefallen peinlich/erstaunt
31.01.2012 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Mir is mein Handy runtergefallen und jetzt geht der obere teil vom touchscreen (da wo die leiste ist) nichtmehr.

Gibts einen Weg die leiste nach unten zu machen? fröhlich
31.01.2012 13:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Telefon umdrehen? peinlich/erstaunt
31.01.2012 14:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
im letzten Thread war ja von Geschwindigkeitsproblemen und Speicherkarten die Rede; ich hab mit CM7.1 und meinem HTC Desire auch oft Hänger und es ist teilweise extrem träge. Karte ist eine Class 4 drin. Ist das der Grund? Was ist zur Zeit Rom der Wahl für das Desire?
31.01.2012 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Telefon umdrehen? peinlich/erstaunt



Geht nicht, die Leiste bleibt trotzdem an dem Rand traurig

XPeria
31.01.2012 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
glaube der GoLauncherEx und/oder der LauncherPro unterstützt das drehen um 180° im Homescreen, finde das echt die coolste lösung fröhlich
31.01.2012 14:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von dino the pizzaman

im letzten Thread war ja von Geschwindigkeitsproblemen und Speicherkarten die Rede; ich hab mit CM7.1 und meinem HTC Desire auch oft Hänger und es ist teilweise extrem träge. Karte ist eine Class 4 drin. Ist das der Grund? Was ist zur Zeit Rom der Wahl für das Desire?



CM ist schon ein fixes rom auf dem Desire. Angeblich soll man ja für verschieden schnelle SD-Cards verschiedene App2SD-Skripte benutzen... War doch gerade hier bzw. im Handythread.

Mir ist das etwas zu hoch - Class 10 Karten sollen mehr für hohe kontinuierliche Schreibraten gemacht sein, Class 6? für viele kleinere Schreibzugriffe... Ja was denn dann nehmen?

Ich hab eine Class 10 mit 16GB genommen, funktioniert soweit (mit 1GB Ext4 als App2SD-Speicher). Wie das im Vergleich mit dem internen Speicher aussieht, weiss ich leider nicht.
31.01.2012 14:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Das war im Handythread noch auf das ICS-ROM fürs desire gemünzt, wo man Darktremors Apps2sd für die langsameren Karten nutzen sollte, und amarullz' für die schnelleren... Aber da ist ja noch alles eher beta Augenzwinkern

Cyanogenmod funktioniert meineswissens mit allen SD-Karten recht gut, Cache2SD ist halt schwierig bei langsameren, das verlangsamt wohl das System... Vielleicht den cache über s2e wieder zurück "importieren"?



Aber gebt nicht zuviel auf das, was auf der SD-Karte draufsteht... bei mir steht class2 und ich schreibe mit 6MB/s und lese mit 12-14MB/s
Was meineswissens mehr als class2 wäre fröhlich
31.01.2012 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm in s2e ist der dalvik cache auf der SD, das kann ich aber nicht ändern oO ev. weil zu wenig Platz oder so? hm. app data ist auf data/data, die apps selber auf der externen, und ja das wars dann an Einstellungen.
31.01.2012 14:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Apps zu löschen ist keine Option? peinlich/erstaunt
sonst könntest du vll die app data auch auf die ext partition (das steht übrigens nicht für extern, sondern für extended filesystem), dadurch wird dann vll im internen (/data) genug platz frei, für den dalvik cache...

Welcher meineswissens (und da bin ich mir jetzt nicht sicher!) ja der Cache der Dalvik Virtual Machine ist, worauf die meißten Apps aufbauen bzw zugreifen, wenn die langsam ist, wird alles langsam peinlich/erstaunt
31.01.2012 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
@app data: kann ich nicht, ist ausgegraut oO

/ah, muss man zuerst in den Optionen aktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 31.01.2012 14:50]
31.01.2012 14:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
traurig gucken
Gosh...
Was ein geistiger Dünnschiss von manchen Applenutzern kommt weil wir jetzt einen Androidthread haben.
Das tut teilweise schon weh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 31.01.2012 14:58]
31.01.2012 14:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Vielleicht den handythread noch im startpost verlinken?
sinnvollerweise sollten vertragsfragen ja nach wie vor dort stattfinden.
31.01.2012 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2012 20:10:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum