Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Megapixel Revival )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von statixx

Jetzt mal die Hosen runter, wer von euch wars? Augenzwinkern

http://gizmodo.com/5885504/an-absurdly-long-150000-list-of-stolen-nikon-gear



Da ist ja richtig geiler Scheiss auf der Liste peinlich/erstaunt
16.02.2012 14:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Sieht stark nach allem wichtigen aus was die haben je einmal. fröhlich
16.02.2012 14:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
weiss jemand wie das z.b bei sportfotos und dem abdrucken in einem magazin mit der bezahlung aussieht?
Wird da in der regel nur einmal bezahlt oder jedesmal wenn ein bild gedruckt wird? Und gibt es unterschiedliche tarife?
16.02.2012 17:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
frag mal Viper ausm Motorradthread;
der hat öfters für Sportbild gearbeitet.
Diverse Fußballfotos der Berliner Clubs.
16.02.2012 18:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Leute mit zuviel Geld sind manchmal schon ein wenig komisch drauf:

 
Random guy
I need some advice on something. My fiance uses a Canon 7D. She's been using it to practice with manual modes and photograph horses (it does 8fps in high speed mode which is great for her). However it's not so great for family events, vacations, photos on the go, things around the house, etc etc. She's talked about wanting a smaller Nikon camera with scene modes (something like a used d90).

I want to surprise her and get one for her, along with a lens (was thinking of the 55-200mm because she doesn't have any telephotos for her Canon and that's a common complaint of hers).

Do you guys have any suggestions? Alternate cameras? External flash? Or should I instead put that money into getting her another great lens for her canon?



 
Answer
It's not the camera. You don't really need scene modes for the shot. What is it you don't like about the results? Or is it rather the size of the camera which is inconvenient?

If you want to go for another body, it'd make more sense to stick with the brand you have, i.e. Canon. You can't use any Nikon lens on a Canon and vice versa. So you'd have to have two cameras with two sets of lenses. So if you insist on a second body, a 550D might be what you are looking for. It even takes videos.
I couldn't do without a tele. I have the 55-200mm myself. It's a great lens for the price.

An external flash would be useful for indoors. The internal usually destroys more than it helps, an external you can shift so that the flash bounces off the wall where you want it and you can use difusors and reflectors for a better light.



 
Random guy
The reason she wants a Nikon is because she likes having one of each brand. She'd only get cheap lenses and it would act as a small, light, point and shoot camera for going around town. I found a full kit with the 55-200mm and the crappy default lens for only $750 on craigslist. The other reason she wants a small Nikon camera is that it has a better color gamut in comparison (so she wants to try it out and have one to see if she notices a difference) and next year she's getting a 5d mk ii anyway. She doesn't want to end up owning 3 canons. She's very strange like that. I bought her the 70-200mm f/4L as a surprise right now. Would you recommend going all out on the flash or just getting the simple cheap one?

16.02.2012 18:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -Riddick-

weiss jemand wie das z.b bei sportfotos und dem abdrucken in einem magazin mit der bezahlung aussieht?
Wird da in der regel nur einmal bezahlt oder jedesmal wenn ein bild gedruckt wird? Und gibt es unterschiedliche tarife?


wenns um "ihn" geht, dann soll er kurz mal bei der vfg schauen ob sie eine Tarifliste haben, dort sollten Empfehlungen diesbezüglich enthalten sein. Verm. muss er eine Mitgliedschaft haben, damit er an die Daten rankommt.
16.02.2012 18:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Vincent_Vega

Leute mit zuviel Geld sind manchmal schon ein wenig komisch drauf:

 
Random guy
I need some advice on something. My fiance uses a Canon 7D. She's been using it to practice with manual modes and photograph horses (it does 8fps in high speed mode which is great for her). However it's not so great for family events, vacations, photos on the go, things around the house, etc etc. She's talked about wanting a smaller Nikon camera with scene modes (something like a used d90).

I want to surprise her and get one for her, along with a lens (was thinking of the 55-200mm because she doesn't have any telephotos for her Canon and that's a common complaint of hers).

Do you guys have any suggestions? Alternate cameras? External flash? Or should I instead put that money into getting her another great lens for her canon?



 
Answer
It's not the camera. You don't really need scene modes for the shot. What is it you don't like about the results? Or is it rather the size of the camera which is inconvenient?

If you want to go for another body, it'd make more sense to stick with the brand you have, i.e. Canon. You can't use any Nikon lens on a Canon and vice versa. So you'd have to have two cameras with two sets of lenses. So if you insist on a second body, a 550D might be what you are looking for. It even takes videos.
I couldn't do without a tele. I have the 55-200mm myself. It's a great lens for the price.

An external flash would be useful for indoors. The internal usually destroys more than it helps, an external you can shift so that the flash bounces off the wall where you want it and you can use difusors and reflectors for a better light.



 
Random guy
The reason she wants a Nikon is because she likes having one of each brand. She'd only get cheap lenses and it would act as a small, light, point and shoot camera for going around town. I found a full kit with the 55-200mm and the crappy default lens for only $750 on craigslist. The other reason she wants a small Nikon camera is that it has a better color gamut in comparison (so she wants to try it out and have one to see if she notices a difference) and next year she's getting a 5d mk ii anyway. She doesn't want to end up owning 3 canons. She's very strange like that. I bought her the 70-200mm f/4L as a surprise right now. Would you recommend going all out on the flash or just getting the simple cheap one?






Bei "She likes having one of each brand" hab ich dann aufgehört zu lesen. Da wünsche ich mir den Internet-Panik-Knopf. m(
16.02.2012 18:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Meine Kamera krachte auf den Boden – Danke Sun Sniper
17.02.2012 9:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

Was willst du denn wissen?



sorry hab das erst grad gesehen

was mich vorallem interessiert ist die geschwindigkeit von so einem teil. Das problem ist halt das mein qnap NAS kaum auf 20MB/s kommt trotz GB ethernet.

Dieses teil hat ist zwar kein NAS aber ein NAS selber soll ja kein backup sein
http://store.apple.com/ch-de/product/H6852ZM/A/g-technology-g-speed-q-raid-l%C3%B6sung-mit-12-tb

Kann ich damit etwa so schnell auf die daten zugreifen wie auf eine normale eingebaute harddisk?
17.02.2012 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von YT

Meine Kamera krachte auf den Boden – Danke Sun Sniper




Na, da bin ich froh, dass ich schon die neue Variante habe... Auch wenn das Gelenk nicht immer so drehfreudig ist. Das Stahlseil ist beim tragen sehr unauffällig, aber beim verstauen des Gurtes nervt es dann doch etwas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 17.02.2012 10:55]
17.02.2012 10:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das bringt mich wieder auf den Gedanken meinen Kram mal zu versichern. Aber bei den ersten Googletreffern kommt ich imme auf 120-160¤. Heißt für kleine Schäden macht es schonmal keinen Sinn.
Aber jetzt nehm ich das Zeug z.B mit nach Tschechien und hab da nich so ein tolles Gefühl bei. Seid ihr irgendwo versichert?
17.02.2012 13:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist vermutlich wie bei allen Diebstahlversicherungen: Wenn man das Geld für die Versicherung beiseite legen würde, könnte man sich auch alle paar Jahre eine neue Ausrüstung kaufen...

Achja: die bei MediaMarkt angepriesene "Überallversicherung" zahlt auch nicht immer:

http://tinyurl.com/776kvsp (SWR Marktcheck)

Und eine Versicherung, die Dir den Wiederbeschaffungswert versichert, kostt natürlich auch mehr, fast alle zahlen nur den Zeitwert.

Evtl. mal bei Deiner Hausrat gucken, ob die auch Diebstahl aus Hotelzimmern abdeckt?
17.02.2012 13:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von elkawe

Das bringt mich wieder auf den Gedanken meinen Kram mal zu versichern. Aber bei den ersten Googletreffern kommt ich imme auf 120-160¤. Heißt für kleine Schäden macht es schonmal keinen Sinn.
Aber jetzt nehm ich das Zeug z.B mit nach Tschechien und hab da nich so ein tolles Gefühl bei. Seid ihr irgendwo versichert?



Leider nein, obwohl ich nicht gerade pfleglich mit meinem Zeug umgehe und ständig irgendwas den Geist aufgibt. Zum Glück gehört mein Equipment offiziell der Firma, sprich wenn ich was teureres kaputt mach, kann ichs über die private Haftpflicht regeln. Ich hab mir aber inzwischen angewöhnt kein teures Equipment mitzunehmen wo es gefährdet ist (Parties, Urlaub, Snowboarden etc.). Da hab ich dann meine 150 Euro Pentax MX Analog Ausstattung dabei. Das Zeug ist generell robuster, also kann auch mal runterfallen, wird weniger gern geklaut und, noch ein Vorteil, mir kann bei der Kiste nie der Akku leer gehn.
17.02.2012 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mh, ich würd halt schon gerne die ganze Palette mitnehmen und auf klaren Himmel hoffen um möglicherweise zomg-Nachtlandschaftsbilder zu machen. Und Tiefschneeactionbilder mit viel Freistellung sehen auch geil aus.

Mir geht's auch eher um Diebstahl als um Beschädigung, weil ich doch ziemlich übervorsichtig bin mit meinem Kram.
17.02.2012 13:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von elkawe

Mh, ich würd halt schon gerne die ganze Palette mitnehmen und auf klaren Himmel hoffen um möglicherweise zomg-Nachtlandschaftsbilder zu machen. Und Tiefschneeactionbilder mit viel Freistellung sehen auch geil aus.

Mir geht's auch eher um Diebstahl als um Beschädigung, weil ich doch ziemlich übervorsichtig bin mit meinem Kram.



Die Pentax kann sich in Sachen Bildqualität locker mit meiner 30D messen. Und Farben sind von einem Kodak Porta 400 halt unschlagbar.
http://www.fotolog.com/nild_in_rgb/325000000000000498/

Kenn mich da nicht aus, aber sollte eine reine Diebstahl-Versicherung nicht günstiger sein als ein Komplett-sorglos-paket?
17.02.2012 14:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kannst ja mal nachrechnen:

http://www.pundpgmbh.de
http://www.fotoversicherung.com

Das sind zumindest zwei, die Dir den Wiederbeschaffungswert ersetzen... Ansonsten würde ich in Fotoforen mal nachlesen, was die User für Erfahrungen gemacht haben mit den einzelnen Versicherern
17.02.2012 14:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die hab ich auch schon gesehen, aber selbst bei "nur" ~2,5% kommt da ne ordentliche Summe bei raus.

@nild: das wär doof die cam jetzt zu hause zu lassen. ich mein für sowas kauft man sich das zeug ja, da will ich auf nichts verzichten.
17.02.2012 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
Mehr Bilder, mehr Makro, mehr Kaffee!!!



17.02.2012 14:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von elkawe

Die hab ich auch schon gesehen, aber selbst bei "nur" ~2,5% kommt da ne ordentliche Summe bei raus.

@nild: das wär doof die cam jetzt zu hause zu lassen. ich mein für sowas kauft man sich das zeug ja, da will ich auf nichts verzichten.



Aber als guter Fotograf hat man doch eh mindestens 3 Systeme :-)

Nein, ich kann Dich da voll und ganz verstehen. Wie gesagt, ich bin jemand der echt unvorsichtig mit seinem Zeug ist und ich hab aus meinen Fehlern gelernt.
17.02.2012 14:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menetekel

X-Mas Leet
Ich habe gleich ein Treffen bei einem Modelabel, wo es um ne längerfristige zusammenarbeit geht.
Ich habe sie angeschrieben und nach einer Kooperation für Katalogbilder,Flyer etc gefragt.
Fanden sie gut und jetzt treffen wir uns eben und wollen ein wenig plaudern.


Fällt euch irgendetwas ein was ich nicht vergessen sollte anzusprechen?
Gehe grade gedanklich mal alles durch, und hoffe nix wichtiges zu vergessen ;/
17.02.2012 14:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von elkawe

Die hab ich auch schon gesehen, aber selbst bei "nur" ~2,5% kommt da ne ordentliche Summe bei raus.

@nild: das wär doof die cam jetzt zu hause zu lassen. ich mein für sowas kauft man sich das zeug ja, da will ich auf nichts verzichten.



ich hab nur eine diebstahlversicherung welche ganz normal auch handy usw abdeckt. Was problematisch ist, Wenns aus dem auto gestohlen wird dann muss die autoversicherung bezahlen, allerdings nur bis 1000CHF bei der anderen versicherung hätte ich 10'000CHF
17.02.2012 14:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von nild

Wie gesagt, ich bin jemand der echt unvorsichtig mit seinem Zeug ist und ich hab aus meinen Fehlern gelernt.


... ersteres ja, zweiteres auch: habe mir genau überlegt wie ich weiter mit sowas umgehen will und mich entschieden an nix was zu ändern: die Kamera kommt mit egal wohin, weil ich will sie ja schließlich nutzen. Wenn sie mir zu viel Wert ist, dafür dass ich sie dahin mitnehme wo ich Bilder machen möchte, dann habe ich an anderer Stelle etwas falsch gemacht.
17.02.2012 16:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Gestern bin ich gerade dabei ins Auto einzusteigen und hör ein KRONKSCHRRRRKRACK und einen entsetzen Schrei. Da war einem Typen auf der anderen Straßenseite irgendeine große, böse Canon mit einem L-Objektiv runterfallen.

Das tat mir schon weh, keine Ahnung, wie's ihm ging.
18.02.2012 2:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
Ist ihm das Ding auf den Fuß gefallen oder warum hat er geschrien?
18.02.2012 2:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich vermute, es ist ihm auf die empfindlichste Stelle gefallen, den Geldbeutel.
18.02.2012 2:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich werd am Montag mal unseren Versicherungsmakler anrufen und der soll mir was vorschlagen. Vlt tuts ja auch ne Reisegepäckversicherung oder sowas.
18.02.2012 11:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
du wirst das nicht bezahlen können.

Vllt lohnt sich noch eine einmalige Kurs-Versicherung für exakt die 2 Wochen Urlaub.
Alles andere macht keinen Sinn imho.

bei mir liegt die Auisürstung 320 Tage im Jahr im Schrank, dafür brauche ich keine schweineteure Prämie zahlen.


btw.: mein Lowepro nervt mal wieder rum und die Reisverschlüsse gehen auf, mal Lowepro anschreiben und schauen ob sie sich des Problems annehmen.
18.02.2012 11:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gerade klingelt das Telefon und der Makler ruft an wegen was anderem. Der kann wohl Gedanken lesen. peinlich/erstaunt

Jetzt isses so, dass ich über die Außenversicherung meiner Eltern (die für unser Ferienhaus abgeschlossen worden ist) auch im Ausland gegen Raub und (nicht einfachen) Diebstahl versichert bin.
Wenn also jemand in die Hütte einbricht und den Rucksack mitnimmt isses versichert.
18.02.2012 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von nild

Wie gesagt, ich bin jemand der echt unvorsichtig mit seinem Zeug ist und ich hab aus meinen Fehlern gelernt.


... ersteres ja, zweiteres auch: habe mir genau überlegt wie ich weiter mit sowas umgehen will und mich entschieden an nix was zu ändern: die Kamera kommt mit egal wohin, weil ich will sie ja schließlich nutzen. Wenn sie mir zu viel Wert ist, dafür dass ich sie dahin mitnehme wo ich Bilder machen möchte, dann habe ich an anderer Stelle etwas falsch gemacht.



So hab ich auch gedacht, hatte meine 350D überall dabei (dementsprechend schaut sie auch aus). Resumee der Geschichte: 350D ist vollkommen runtergewirtschaftet und funktioniert nur noch eingeschränkt. Kaputte Linsen: Sigma 90 mm Makro 2.8, Sigma 28-105 2.8-4 und Canon 50 mm 1.8 und 1.4 (1.4 hab ich wieder, wurde zum Glück auf Garantie repariert, spinnt dafür jetzt immer wieder mal).

Ich weiß, die Kamera (inzwischen über 50k Auslösungen) gibt bald den Geist auf. Bei meinem Glück genau am ersten Urlaubstag und dann steh ich richtig blöd da. Gerade im Urlaub brauch ich ne Kamera auf die ich mich 100%ig verlassen kann und das trau ich so einem Computer mit Fotofunktion nicht zu.

Ich seh's aber auch nicht als Einschränkung an, eine analoge dabei zu haben. Wenn ich in Urlaub meine Pentax Ausstattung mitnehm, dann hab ich zwei Bodies, ein 17er Superwide 3.5, ein 28er Weitwinkel 2.8, ein 50er Standard 1.7, ein 100er Makro und Portrait 4.0, ein 70-210er Telezoom 4.5, externen Blitz, Stativ, einiges an Filtern und haufenweise Filme. Ist durchaus eine Ausstattung mit der man arbeiten kann, oder?

More Pics:
Kronleuchter
Pentax MX, defektes 19mm Vivitar + NL+3 + Gitter 6x auf 400er Kodak Porta – (fast) kein Photoshop

18.02.2012 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
entscheidungshilfe
wie findet ihr die idee mit dem "remove before flight" teil? Das bild, das da rausgezogen wird, ist ein bisschen anders, als das auf dem cover, da hält der astronaut seine hand so vors gesicht.

das leporello ist teil meiner neuen mappe, die euch auch bald zeigen werde, bevor ich sie abgeben werde.





merci!
18.02.2012 14:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Megapixel Revival )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2012 19:28:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2012 00:48:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum