Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
für mich sind solche Themes alles Battlefield 1942 remixe
29.07.2022 23:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
ich suche ein lied mit deutschem text. "das leben ist toll" und "ich kaufe im supermarkt supermarkt quark und zitronen" (so in etwa). ueber google finde ich absolut nichts. hat jemand ne idee?
21.08.2022 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
NDW
Frühe Achtziger? Neue Deutsche Welle?

Nanu - Supermarkt
Grönemeyer - Kaufen

Oder

Ärzte - Quark

?
21.08.2022 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
leider nein, ich wuerde es auch nicht bei ndw einordnen. deutscher sprechgesang und im refrian kam auf jeden fall "das leben ist toll".
22.08.2022 10:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Aus welcher Zeit ist es denn ungefähr?
22.08.2022 11:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
schwer zu sagen, vom stil und text her eher aktuell. ich check auch nicht, warum ich das partout nicht ueber google finde.
22.08.2022 16:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gesungen von männlein, weiblein, mönchschor?
elektro, rap, ballermanngeschunkel?
n paar anhaltspunkte wirste doch nennen können.
22.08.2022 17:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
23.08.2022 0:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von Atomsk

gesungen von männlein, weiblein, mönchschor?
elektro, rap, ballermanngeschunkel?
n paar anhaltspunkte wirste doch nennen können.



ja, sorry, das haette ich ergaenzen sollen. ist aber zum glueck gar nicht mehr noetig, eine freundin ist drueber gestolpert: Acud - Supermarkt

Und welch Ueberraschung: das hatte ich ganz anders in Erinnerung! Breites Grinsen
23.08.2022 11:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Für Loser wie mich die kein Spotify haben:



Aber, ist das überhaupt ein Lied?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 23.08.2022 11:51]
23.08.2022 11:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Okay, wundert mich jetzt schon, dass trotz der umfangreichen Informationen und des hohen Bekanntheitsgrades niemand das Lied nennen konnte
23.08.2022 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von homer is alive

konnte



Wollte?
23.08.2022 12:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von Guignol

Für Loser wie mich die kein Spotify haben:

https://www.youtube.com/watch?v=t8KSqma6juU

Aber, ist das überhaupt ein Lied?

24.08.2022 0:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
24.08.2022 1:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von homer is alive

konnte



Wollte?



Ich habe bei "Ist das überhaupt ein Lied?" ja einiges erwartet aber.. Wie zur Hölle kommt man dazu, dass das kein Song wäre? Breites Grinsen
Das ist ja wohl große Kunst und eindeutig E-Musik. "Keller Label" gleich mal aboniert!

----

Ich suche übrigens immer noch eine ganze Musikrichtung siehe Post letzte Seite)

 
Zitat von gott.[shake]

Der Song lässt sich dem groben Genre "Elektronische Musik" zuordnen, gehört habe ich ihn so um '07-09 rum. Die prägnanteste Stelle war ein Sample in dem gesagt wird "This is how I roll" (klang nach einer tiefen, männlichen Stimme, fast computer-generiert) und dann geballer. Ich weiß aber leider weder Titel noch Interpret.

Wir haben diese Art von Musik damals immer "Maximal" genannt, war bei uns eine Zeit lang angesagt. Nachdem ich das jetzt mal gesucht habe finde ich aber keinerlei Hinweise, dass so ein Genre je existiert hat. peinlich/erstaunt



Leider ist rollen halt ein vielbesungenes Thema traurig
24.08.2022 8:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II


Diese Lied gut!

Ich wunder mich natürlich wie Homer warum das Niemand sofort erkannt hat. War sehr eindeutig eigentlich.
26.08.2022 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von gott.[shake]
eine ganze Musikrichtung


Es gibt ja diese lustigen interaktiven Webseiten die versuchen, die Entwicklung/Verknüpfungen der Musikrichtungen darstelle.
Als Weltkarte oder Diagramm etc, mit Hörbeispielen.
zB https://music.ishkur.com/
googlen nach "interactive map of <genre>" etc
So habe ich meine Liebe zum Filthy Eurotrash gefunden.
26.08.2022 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Frage
Aber es ging doch nie um Fahrräder?!

e. no offense, ich finde deine Beiträge im Fahrradthread sehr sehr gut! 😍
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 27.08.2022 10:29]
27.08.2022 10:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Guignol

 
Zitat von homer is alive

konnte



Wollte?



Ich habe bei "Ist das überhaupt ein Lied?" ja einiges erwartet aber.. Wie zur Hölle kommt man dazu, dass das kein Song wäre? Breites Grinsen
Das ist ja wohl große Kunst und eindeutig E-Musik. "Keller Label" gleich mal aboniert!

----

Ich suche übrigens immer noch eine ganze Musikrichtung siehe Post letzte Seite)

 
Zitat von gott.[shake]

Der Song lässt sich dem groben Genre "Elektronische Musik" zuordnen, gehört habe ich ihn so um '07-09 rum. Die prägnanteste Stelle war ein Sample in dem gesagt wird "This is how I roll" (klang nach einer tiefen, männlichen Stimme, fast computer-generiert) und dann geballer. Ich weiß aber leider weder Titel noch Interpret.

Wir haben diese Art von Musik damals immer "Maximal" genannt, war bei uns eine Zeit lang angesagt. Nachdem ich das jetzt mal gesucht habe finde ich aber keinerlei Hinweise, dass so ein Genre je existiert hat. peinlich/erstaunt



Leider ist rollen halt ein vielbesungenes Thema traurig



Der Lasse Winkler ist schon ein guter, aber Supermarkt ist mir einfach zu simpel und eintönig, da bewegt sich bei mir nichts.
27.08.2022 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
https://clips.twitch.tv/CleanTolerantPineappleAliens-Dy4D849WuAEOYg_U

Jemand ne Idee?
30.12.2022 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Droogie

xmas female arctic
Frage
Jemandn ne Idee zu folgendem Refrain in meinem Kopf:

Love to hate you, hate to love you?

Dachte an Lacuna Coil, komm nur null weiter traurig
14.01.2023 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von gott.[shake]


Ich suche übrigens immer noch eine ganze Musikrichtung siehe Post letzte Seite)

 
Zitat von gott.[shake]

Der Song lässt sich dem groben Genre "Elektronische Musik" zuordnen, gehört habe ich ihn so um '07-09 rum. Die prägnanteste Stelle war ein Sample in dem gesagt wird "This is how I roll" (klang nach einer tiefen, männlichen Stimme, fast computer-generiert) und dann geballer. Ich weiß aber leider weder Titel noch Interpret.

Wir haben diese Art von Musik damals immer "Maximal" genannt, war bei uns eine Zeit lang angesagt. Nachdem ich das jetzt mal gesucht habe finde ich aber keinerlei Hinweise, dass so ein Genre je existiert hat. peinlich/erstaunt






Meinst du sowas wie New-Rave-Electro Ende der 2000er? Das kam mir damals auch ab und zu unter dem Begriff "Maximal" unter.

musste jedenfalls bei deiner Beschreibung z.B. an sowas denken, von Computerstimme her

https://www.youtube.com/watch?v=CS9xII__jf0

Auch wenn es definitiv nicht deine Textzeile ist.
14.01.2023 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Droogie

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Droogie

Jemandn ne Idee zu folgendem Refrain in meinem Kopf:

Love to hate you, hate to love you?

Dachte an Lacuna Coil, komm nur null weiter traurig


Selbstfindung:
Fucking Die Happy...
14.01.2023 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von gott.[shake]


Ich suche übrigens immer noch eine ganze Musikrichtung siehe Post letzte Seite)

 
Zitat von gott.[shake]

Der Song lässt sich dem groben Genre "Elektronische Musik" zuordnen, gehört habe ich ihn so um '07-09 rum. Die prägnanteste Stelle war ein Sample in dem gesagt wird "This is how I roll" (klang nach einer tiefen, männlichen Stimme, fast computer-generiert) und dann geballer. Ich weiß aber leider weder Titel noch Interpret.

Wir haben diese Art von Musik damals immer "Maximal" genannt, war bei uns eine Zeit lang angesagt. Nachdem ich das jetzt mal gesucht habe finde ich aber keinerlei Hinweise, dass so ein Genre je existiert hat. peinlich/erstaunt






Meinst du sowas wie New-Rave-Electro Ende der 2000er? Das kam mir damals auch ab und zu unter dem Begriff "Maximal" unter.

musste jedenfalls bei deiner Beschreibung z.B. an sowas denken, von Computerstimme her

https://www.youtube.com/watch?v=CS9xII__jf0

Auch wenn es definitiv nicht deine Textzeile ist.



Joo, danke für den Reply fröhlich
Das Lied konkret ist es nicht. Aber ich habe unter dem Begriff New-Rave-Electro und passenden Jahreszahlen Songs gefunden, die vom Stil her ziemlich gut passen! Ist also die Musikrichtung und ich werde mich jetzt mal durch ein paar Sets hören.

Dieser Song in diesem Video ist vom Stil her sehr nah an dem dran, an was ich mich erinnere:

14.01.2023 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich brauche Hilfe, sonst verzweifle ich. Ich suche ein relativ unbekanntes EDM-Lied, ich glaube ohne Gesang, mit einem Titel wie "Take Me Home" oder "The Way Home", irgendwie so, "Home" war recht sicher im Titel. Ich bin mir sicher, dass ich das auch mal im Forum gepostet habe, aber mit der pOT-Suche kriege ich nicht zuverlässig alle Youtube-Videos raus und viele sind davon auch offline.

Das war auf jeden Fall auf einem Channel wie ChillNation oder so - Stockphotos mit etwas verschnörkelter Schrift im Vordergrund. Der Tune war ziemlich gut gelaunt, charakteristisch war eine Tonleiter irgendwie so (g - a - h - c - a - g), könnte ein Xylophon oder ähnlich gewesen sein.

Die Chancen sind nicht so groß, aber vielleicht hat ja jemand den richtigen Riecher Breites Grinsen Oder Tipps, wie man effektiv auf Youtube suchen kann.

Das Lied ist auf jeden Fall 5 Jahre alt oder älter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 03.05.2023 10:24]
03.05.2023 10:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Take me home
Sophie Ellis Bextor?

/edit: Ok, "ohne Gesang" hatte ich zuerst überlesen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 03.05.2023 21:58]
03.05.2023 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab in einem Youtubevideo eben ein klassisches Stück gehört und komm gerade nicht darauf, was das ist.

Irgendein Depp hat nämlich Shazam kaputt gemacht, das spuckt nur son dies hier aus.


Geht ums Cello (?) und ich hab irgendwie im Hinterkopf, das mal in einer Aufnahme der Bach Cello Suiten von Rostropowitsch gehört zu haben.

Fällt da jemandem was zu ein? Danke



/lol gegooglet und es war gleich der erste Hit m(

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 11.06.2023 17:06]
11.06.2023 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Suche ein Lied aus dem Bereich Synthwave/Chillwave.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich es innerhalb der letzten zwei Monate in einem YT-Video oder einem YT-Kanal über Videospiele* gesehen habe (eventuell in dem 6-Stunden-Video "The Entire History of Video Games"?), nur finde ich es einfach nicht mehr...

Merkmale:
- komplett instrumental
- der Anfang ist sehr minimalistisch, praktisch nur ein paar langsame Synth-Akkorde (im Abstand von 5+ Sekunden?), /e2: hat so "Radio Ga Ga"-Vibes!
- Beat (so um die 90 Bpm vielleicht?) kommt sehr spät, aus der Erinnerung heraus erst nach einer Minute oder sogar noch später
- von der Stimmung her würde ich es als "befreiend"/"erlösend"/"aufsteigend" beschreiben (ich meine, es wird in dem Video / den Videos als Credits-/Abspannmusik eingesetzt)

Konkreter kann ich es momentan leider nicht beschreiben.
Bin um jeden Tipp dankbar!

/e: *Es könnte sich auch um Videos zu Film-Analysen handeln, je länger ich darüber nachdenke...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 08.08.2023 7:28]
08.08.2023 6:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

Hab da grad ein französisches Lied im Kopf, was ich gern mal wieder hören würde, nur keinen Plan vom Titel geschweige denn Künstler.

- französische Lyrics
- weibliche Stimme, langsamer Gesang, fast schon erzählend
- generell eher ein ruhigeres Lied
- vllt. so aus den 90'ern

Vom Text weiß ich fast gar nichts, sie singt zwischendurch mal ein längeres "uuuuuuUUUuuuuh", irgendwas mit la tete oder a tetre oder vllt. auch peut-tetre, weiß nicht genau. :S

/e 3000 Tage dabei \o/



Hat nur 13 Jahre gebraucht, bis ich zufällig auf den Song durch Spotify gestoßen bin. Breites Grinsen
Habe über die Jahre tatsächlich immer wieder mal an den Song gedacht - sehr erleichternd!

11.09.2023 15:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von -=Charon=-

Suche ein Lied aus dem Bereich Synthwave/Chillwave.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich es innerhalb der letzten zwei Monate in einem YT-Video oder einem YT-Kanal über Videospiele* gesehen habe (eventuell in dem 6-Stunden-Video "The Entire History of Video Games"?), nur finde ich es einfach nicht mehr...

Merkmale:
- komplett instrumental
- der Anfang ist sehr minimalistisch, praktisch nur ein paar langsame Synth-Akkorde (im Abstand von 5+ Sekunden?), /e2: hat so "Radio Ga Ga"-Vibes!
- Beat (so um die 90 Bpm vielleicht?) kommt sehr spät, aus der Erinnerung heraus erst nach einer Minute oder sogar noch später
- von der Stimmung her würde ich es als "befreiend"/"erlösend"/"aufsteigend" beschreiben (ich meine, es wird in dem Video / den Videos als Credits-/Abspannmusik eingesetzt)

Konkreter kann ich es momentan leider nicht beschreiben.
Bin um jeden Tipp dankbar!

/e: *Es könnte sich auch um Videos zu Film-Analysen handeln, je länger ich darüber nachdenke...



Dank PsYcHoSeAn* wieder drübergestolpert!
Es ist praktisch der Summoning Salt Song...

17.09.2023 12:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Liedsuche Thread ( *summ summ* )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2012 21:21:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'liedsuche' angehängt.

| tech | impressum