Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOTJam Contest ( for(int t=189; t>=0; t--) { makeGame(); } )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Yay ich bekomme es nicht als Application exportiert - warum auch immer
11.03.2012 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
@daddi : keine Ahnung. html wurde generiert.
11.03.2012 18:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Roter Fuchs

http://www.abload.de/img/banner1wxor.png

Setting
Steampunk + Zombies

Spielen
Klick mich ich bin online

Sourcecode
https://github.com/muffe/p0tJam

Dev Team
Code: Roter Fuchs
Grafiken: Armageddon, Hostage

Sonstiges
Ist leider nicht wirklich fertig, man könnte es am ehesten als Techdemo bezeichnen. Zum Ende hin habe ich viel rumgehackt, um es einigermaßen abzurunden.

Wir waren ursprünglich zu fünft, aber es sind irgendwann die anderen beiden Coder abgesprungen, was die Motivation in den Keller riss. Für die kleinere Gruppe war das Projekt zu groß aber schon zu weit fortgeschritten um es über den Haufen zu werfen. Die Arbeit am Projekt wurde immer sporadischer, entsprechend fehlen so manche Animationen und Features.

Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht und ich wäre wohl für ein zweites p0tjam definitiv bereit, wenn wohl auch mit kleinerer Gruppe (vielleicht sogar als Einzelkämpfer) und mit einem kleineren Projekt.



Ist ja doch noch was geworden. Und das obwohl euch ja anscheinend die Leute nach und nach abgesprungen sind
11.03.2012 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png

Klicken für Video-Preview

Setting
Pirate / Ninja

Download
Windows - falls die openal32.dll fehlt: klick.
Linux - Benötigt die SFML2 Libraries, da diese in den Repositories nicht aktuell sind, müssen diese selbst kompiliert werden. Und zwar mit diesem Source Snapshot. Anleitung findet man hier.
Macintosh - da ich keinen Mac habe unwahrscheinlich, außer jemand mags für mich kompilieren, dafür wird aber wie bei Linux SFML2 benötigt.
Source

Anleitung
"Pirate Vs. Ninjas" ist ein Sideview-Tower-Defense im Stile von "Plants vs. Zombies". Das Ziel ist einfach: Solange überleben wie möglich!

Gesteuert wird mit der Maus, optional können die Tasten 1-6 als Hotkeys genutzt werden um die Tower-Auswahl zu vereinfachen.
Rechtsklick zum laufen, Linksklick um den ausgewählten Tower zu platzieren. Der Placement-Marker zeigt an, ob das ziel "erlaubt" ist.


  • P - Pause
  • M - Mute
  • 1-5 Tower anwählen
  • 6 Tower verkaufen


Dev Team
AcidF!re

Sonstiges
Leider hatte ich nicht soviel Zeit wie erhofft, deswegen gibt es auch vorerst nur diesen einen Survival-Gamemode. Außerdem hatte ich keinen Grafiker und bin leider
in der Hinsicht völlig unbegabt. Daher sind die meisten Sprites die erstbesten freien(!) die ich gefunden habe, und z.T. einfach recolored. Außerdem ist denke ich
der Anfang oft zu knackig, das "Ende" zu leicht. Gamebalance im allgemeinen ist so ne Sache.
Falls Interesse besteht, wird das Ding auch gerne nach dem Jam weiterentwickelt (Dann hätte ich auch Zeit mal den Source aufzuräumen Augenzwinkern).
Falls jemand lust hatt die Grafiken auszutauschen, werde ich mit dem Source später auch die nötigen Tools dazu mitliefern.

Bugs & Known-Issues

  • Tower-Placement schlägt manchmal fehl
  • Optionsmenü noch nicht Funktionstüchtig
  • Textplatzierung in den Menüs eher so lala
  • und noch vieles mehr...


--

Falls es noch einmal einen Potjam geben wird, habe ich hoffentlich mehr Zeit - auch wenn ich nur so nebenher mitgemacht habe, hat es doch Spaß gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von AcidF!re am 12.03.2012 2:04]
11.03.2012 18:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012


Setting
Pirates, Zombies, Steampunk(?)

Download
http://potjam.unrated-games.com/download/Damned_Pirates.rar
C++ runtimes:
http://potjam.unrated-games.com/download/redist71.zip

(Windows, Dx9c Runtimes benötigt)

Dev Team
Code, Grafiken, Sounds: CLiX
Black Skirt Voice: Force Commander
Charakter Grafiken & Animationen: theSeraph
Grafiken: Armag3ddon

Sonstiges
Zeit hat mir nicht gereicht. Code ist eigentlich relativ fertig (wenn auch noch Bugs zufinden sind.)
Aber hab die Zeit für's mappen total unterschätzt.

Najo, sehts ebenfalls als "Techdemo"
Werd wohl nach dem Jam noch weiter dran basteln.

Grüße

Achja,
Steuerung:
W,A,D,S
Space -> Schießen
E (Im Menü / Map) -> aktivieren
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 11.03.2012 19:22]
11.03.2012 19:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
böse gucken
Supergeil, lässt sich nicht exportieren.
11.03.2012 19:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Pfeil
 
Zitat von CLiX
...



MSVCP71.dll fehlt.
11.03.2012 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von CLiX

http://www.abload.de/img/logocujxo.png

Setting
Pirates, Zombies, Steampunk(?)

Download
http://potjam.unrated-games.com/download/Damned_Pirates.rar
(Windows, Dx9c Runtimes benötigt)

Dev Team
Code, Grafiken, Sounds: CLiX
Black Skirt Voice: Force Commander
Charakter Grafiken & Animationen: theSeraph
Grafiken: Armag3ddon

Sonstiges
Zeit hat mir nicht gereicht. Code ist eigentlich relativ fertig (wenn auch noch Bugs zufinden sind.)
Aber hab die Zeit für's mappen total unterschätzt.

Najo, sehts ebenfalls als "Techdemo"
Werd wohl nach dem Jam noch weiter dran basteln.

Grüße

Achja,
Steuerung:
W,A,D,S
Space -> Schießen
E (Im Menü / Map) -> aktivieren



Super cool. Witzig, gut programmiert, die Grafiken teilweise echt gut gepixelt. Gefällt

Ich mag die Eastereggs
11.03.2012 19:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von AcidF!re

 
Zitat von CLiX
...



MSVCP71.dll fehlt.



C++ Runtimes werden benötigt:
http://potjam.unrated-games.com/download/redist71.zip

dll's in spiele ordner müsste reichen peinlich/erstaunt
11.03.2012 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Hat nicht jemand Lust, ein LetsPlay zu den verschiedenen Spielen zu machen?
Das wäre smooth. Vor Allem für Mac OS-Menschen, die sich die Spiele gerne mal in Aktion ansehen würden!
11.03.2012 19:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es

Titel
Man vs. Ninjas vs. Pirates

Setting
Ninja / Pirate

Genre
Adventure / Survival / Escape
+ (etwas Jump 'n run)

Anleitung
TBA

Spielen
Derzeit noch nicht wirklich spielbar. Wird als Java Applet im Browser spielbar sein. Fuck applets!

Credits
Code: Meg³es
Grafik: Armag3ddon (die guten Grafiken), Meg³es (die hässlichen Hintergründe) Breites Grinsen, theSeraph (Entwürfe, hat leider zeitlich nicht mehr gereicht, dass die Entwicklung weiterläuft hat sich jetzt leider erst später ergeben)
Sound: Cyprus, freesound.org

Allgemein: Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer, war durchgehend spaßig

Idee und derzeitiger Stand
Leider habe ich wohl anfangs den gesamten Aufwand extrem unterschätzt und konnte weniger Zeit investieren als geplant. Ich bezahle somit am Ende mit einer nicht wirklich spielbaren Anwendung... Derzeit 1800 lines of code, aber man sieht leider nicht sehr viel, da jede Szene im Grunde wenig generisch ist.
Die Idee ist ein 2D Adventure/Escape Spiel im Stile einer typischen Man vs. Wild Folge, in der die Hauptfigur in einem feindlichen Terrain überleben muss. Dafür sind Rätsel zu lösen, Gegenstände zu finden und zu bauen etc. Zusätzlich muss man sich mit selbst gebauten Waffen oder Gegenständen gegen fiese Piraten und rätselhafte Ninjas wehren. Man gerät zwischen die Fronten eines Piraten/Ninjakonflikts, den man im weiteren Verlauf des Spiels besser verstehen wird und somit evtl. die Heimreise antreten kann.
Man kämpft sich anfangs auf einem Piratenschiff durch, landet dann auf einer Pirateninsel, verliert sich im Dschungel und gelangt irgendwie auf ein Ninjaschiff!
Die Levels/Szenen bestehen aus mehreren aneinandergereihten 640x480-Pixel Bereichen, die jeweils zu erkunden sind, um die entsprechenden Aufgaben zu erledigen.
Die Entwicklung wird fortgesetzt, die Hintergrundgrafiken werden auf jeden Fall überarbeitet Breites Grinsen

Screens




Ich falle damit wohl aus der Wertung Breites Grinsen
Der derzeitigen Sourcecode gibts auf Anfrage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 12.03.2012 1:34]
11.03.2012 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von CLiX

 
Zitat von AcidF!re

 
Zitat von CLiX
...



MSVCP71.dll fehlt.



C++ Runtimes werden benötigt:
http://potjam.unrated-games.com/download/redist71.zip

dll's in spiele ordner müsste reichen peinlich/erstaunt



Passt!
11.03.2012 19:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von CLiX





Da bin ich ja fast am erstem Schild gescheitert (draufgesprungen) Breites Grinsen
11.03.2012 19:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Da bin ich auch hängen geblieben .. Breites Grinsen
11.03.2012 19:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
Das Ende kommt mir aber bekannt vor Breites Grinsen

/e: Achja die Ecktiles...


/e: 2 Minuten Arbeit:
Tile gefixt :D
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 11.03.2012 20:13]
11.03.2012 19:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF


Setting
Pirat-Zomb

Genre
Hack-n-Slash

Team
anox (Code)
LordRaydon (Musik, Sfx)



This is Abyss! ist ein 2d top-down hack-n-slay shooter. Ziel ist es alle (sehr wenige) Monster-Wellen zu überleben. Da man jederzeit wiederbelebt werden kann ist This is Abyss! wohl auch eher als Demo als richtiges Spiel zu verstehen.


Gesteuert wird mit W S A D und der Maus. Linksklick -> ballern / Rechtsklick -> Waffe wechseln.





Achtung: Unter Linux läufts dank Sound-Holocaust extrem buggy (gerade beim level-wechsel). kA warum, wurd auch erst heute Nacht um 4 implementiert. Auch darf kein anderer Soundplayer laufen Breites Grinsen Ich werd morgen mal ne Version ohne Sound hochladen. Bis dahin: Sry-> nur windows.

Sollte im "Draußen"-Level alles nur zur Hälfte angezeigt werden musst du das game neu starten traurig

Easteregg: Mit <z> könnt ihr en masse Gegner spawnen lassen.

Credits: Alle Grafiken (Ausser den Blut, explo und schleim-effekte) kommen von opengameart.org oder ähnlichen freien Künstlern mit uneingeschränkten Nutzrecht. Eine ausführliche Credits-Auflistung bin ich noch schuldig aber da ich es ausserhalb dieser Community nicht released wird denk ich mal das geht schon klar.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 12.03.2012 21:11]
11.03.2012 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich habe jetzt mal Atomsk angeschrieben wegen des Votings.
Bisher sind es 6 spielbare Projekte - Respekt !

Beim nächsten mal bin ich dann auch wieder dabei - und diesmal beende ich das Ganze dann auch.
11.03.2012 20:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010


Ihr seid auf der Suche nach awesome Graphics, die euch zweifeln lassen, ob dies noch Spiel oder Realität ist? Eine fesselnde Story, Action und ein noch nie zuvor dagewesenes Gameplay sollen es sein? Nun, dann seid ihr hier verkehrt. Wenn ihr euch jedoch lediglich ein wenig nebenher die Zeit vertreiben wollt und Tower-Defense mögt, dann solltet ihr vielleicht mal einen Blick riskieren.

Team: Programmierer: KEC / Graphicartist: nekojin

Setting: Pirates / Ninjas / Zombies

Genre: Towerdefense

Name: Trashup

Download: KLICK MICH

Anleitung: In einem Sidescrolling Tower-Defense schickt ihr Einheiten aus eurer Basis, um diese vor den Einheiten des Gegners zu beschützen. Ziel des Spiels ist es, die Basis der Gegnerischen Fraktion zu zerstören.





Sonstiges: Da wir beide Vollzeit arbeiten, waren 2 Wochen für das was wir uns vorgenommen hatten eventuell etwas knapp bemessen. Da in unserem Budget eine QA nicht berechnet war, übernehmen wir keine Gewähr für eventuell auftretende Bugs. Leider haben wir es auch noch nicht geschafft uns um musikalische Untermalung oder Soundeffekte zu kümmern.
Das Balancing ist im übrigen glaube ich immernoch ziemlich asozial. Wenn da jemand ne Idee hat wie man das verbessern kann, nur zu!
Hoffentlich können wir in absehbarer Zeit noch eine Version herausbringen, in der zumimdest die Einheitenproduktion und das Menü angemessen funktionieren.

Zukunft: Eventuell werden wir in Zukunft noch etwas weiter an dem Spiel schrauben, und sobald wir das gewisse Etwas gefunden haben, werden wir es eventuell irgendwann, just for Fun, als Mobilegame herausbringen.

Bis dahin wünschen wir schonmal viel Spaß mit der Beta Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 11.03.2012 20:29]
11.03.2012 20:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
@anoX sind die 20FPS gecappt?
11.03.2012 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ich habe jetzt mal Atomsk angeschrieben wegen des Votings.
Bisher sind es 6 spielbare Projekte - Respekt !


frag aiz, sie liebt votings Breites Grinsen
11.03.2012 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von Daddi89

@anoX sind die 20FPS gecappt?



Sieht so aus, hab im optimalfall auch immer genau 20.
Spannender ist die Frage, wieso ich bei der Massenwelle -xx FPS habe. Muss ich dann Frames abgeben? Breites Grinsen
11.03.2012 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Bis auf 3 Ausnahmen hat kein Team aus dem Startpost etwas abgegeben bisher Breites Grinsen
Der Rest stand nie drin. traurig peinlich/erstaunt
11.03.2012 20:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
 
Zitat von nekojin





Öh, was muss man tun? Breites Grinsen
Das Menü nach Spiel Starten reagiert irgendwie nicht (richtig)?
Und dann laufen Zombies gegen Zombies an und irgendwann hab ich verloren? Hmmm

/e: Oh hast dazu ja sogar was geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aclebeth am 11.03.2012 20:44]
11.03.2012 20:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Bis auf 3 Ausnahmen hat kein Team aus dem Startpost etwas abgegeben bisher Breites Grinsen
Der Rest stand nie drin. traurig peinlich/erstaunt



Ich bin irgendwann mal bei KEC dazugestoßen, ich ging davon aus, dass er sich angemeldet hatte..
11.03.2012 20:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Bis auf 3 Ausnahmen hat kein Team aus dem Startpost etwas abgegeben bisher Breites Grinsen
Der Rest stand nie drin. traurig peinlich/erstaunt



Ich hab zwischendurch geschrieben, das ich so nebenbei mitmache - du hast das nur nie beachtet. Breites Grinsen
11.03.2012 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Aclebeth

 
Zitat von Daddi89

@anoX sind die 20FPS gecappt?



Sieht so aus, hab im optimalfall auch immer genau 20.
Spannender ist die Frage, wieso ich bei der Massenwelle -xx FPS habe. Muss ich dann Frames abgeben? Breites Grinsen



Breites Grinsen
Die Berechnung ist falsch. Fällt mir auch jetzt erst auf.. War wohl so eine Whisky Aktion :P Drunken Coding wurde exzessiv praktiziert!

Aber ja: bis 20FPS werden die gecappt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 11.03.2012 21:01]
11.03.2012 21:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
Ich hab mal in meinem Post Linux Binaries hinzugefügt, allerdings muss dafür die SFML2 Library noch selbst kompiliert und installiert werden, weil die in den Repositories in der Regel nicht aktuell sind. Falls jemand ne bessere Idee hat, immer raus damit (statisch linken ist nicht drinnen).
11.03.2012 21:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Ich erinnere mich gerade daran, dass man keine Votings nachträglich erstellen kann - also muss der neue Thread von einem Mod erstellt werden. :-/ Wer hat nen guten Draht? Breites Grinsen
11.03.2012 21:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Krang hat ihn angeheftet, vielleicht macht er das ja Augenzwinkern.
11.03.2012 21:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ninja vs Zombies
//
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 11.03.2012 21:37]
11.03.2012 21:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOTJam Contest ( for(int t=189; t>=0; t--) { makeGame(); } )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.02.2012 09:44:36 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.02.2012 16:26:58 krang hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum