Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIX ( Rote Lippen soll man küssen... )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von Närrischer Tuck

In meinem Freundeskreis sind das höchste der Gefühle leichte Depressionen. Vielleicht bin ich zu behütet auf dem Land aufgewachsen, aber ich wunder mich jedes Mal wieder, dass ihr alle so Leute kennt. peinlich/erstaunt



70% aller Studentenmächen haben irgend nen Schaden,vorallem die von denen man es nicht erwartet, weil sie so Hip und immer glücklich sind - True Story.
- Allgemein scheinen Frauen sowas magisch anzuziehen.



Och, Leute vom Land können das auch haben. Und von den Studenten sind eher die Männer bekannt die das haben. Gerne mal auch als Coolness und Härte getarnt.
06.03.2012 12:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von Närrischer Tuck

In meinem Freundeskreis sind das höchste der Gefühle leichte Depressionen. Vielleicht bin ich zu behütet auf dem Land aufgewachsen, aber ich wunder mich jedes Mal wieder, dass ihr alle so Leute kennt. peinlich/erstaunt



70% aller Studentenmächen haben irgend nen Schaden,vorallem die von denen man es nicht erwartet, weil sie so Hip und immer glücklich sind - True Story.
- Allgemein scheinen Frauen sowas magisch anzuziehen.



Naja, aber wie gesagt, in meinem engen Freundeskreis gibt es das nicht. Sind aber auch eher Kerle als Mädels, zugegeben.
06.03.2012 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menetekel

X-Mas Leet
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von Närrischer Tuck

In meinem Freundeskreis sind das höchste der Gefühle leichte Depressionen. Vielleicht bin ich zu behütet auf dem Land aufgewachsen, aber ich wunder mich jedes Mal wieder, dass ihr alle so Leute kennt. peinlich/erstaunt



70% aller Studentenmächen haben irgend nen Schaden,vorallem die von denen man es nicht erwartet, weil sie so Hip und immer glücklich sind - True Story.
- Allgemein scheinen Frauen sowas magisch anzuziehen.



Och, Leute vom Land können das auch haben. Und von den Studenten sind eher die Männer bekannt die das haben. Gerne mal auch als Coolness und Härte getarnt.



Mein Studiengang hat keine Coolen und Harten Kerle - Welcher Studiengang hat die denn?

Dafür nen haufen ach so cooler Mädels - Die hälfte weint sich nachts in den Schlaf - die andere kann wegen Panikatacken nicht schlafen.
Weiber - Die sin so bleeeed.

/Ich gehöre untolernterweise zu der Personengruppe die von "psychischen Krankheiten" absolut nichts halten.
Fair ist das wohl nicht, aber ich verstehe es nunmal einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Menetekel am 06.03.2012 12:42]
06.03.2012 12:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Menetekel

/Ich gehöre untolernterweise zu der Personengruppe die von "psychischen Krankheiten" absolut nichts halten.


das hat weniger mit intoleranz zu tun, eher mit ignoranz/dummheit.

ich bin dann gleich wieder weg, bevor der troll noch satt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.03.2012 12:45]
06.03.2012 12:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von Närrischer Tuck

In meinem Freundeskreis sind das höchste der Gefühle leichte Depressionen. Vielleicht bin ich zu behütet auf dem Land aufgewachsen, aber ich wunder mich jedes Mal wieder, dass ihr alle so Leute kennt. peinlich/erstaunt



70% aller Studentenmächen haben irgend nen Schaden,vorallem die von denen man es nicht erwartet, weil sie so Hip und immer glücklich sind - True Story.
- Allgemein scheinen Frauen sowas magisch anzuziehen.



Och, Leute vom Land können das auch haben. Und von den Studenten sind eher die Männer bekannt die das haben. Gerne mal auch als Coolness und Härte getarnt.



Mein Studiengang hat keine Coolen und Harten Kerle - Welcher Studiengang hat die denn?

Dafür nen haufen ach so cooler Mädels - Die hälfte weint sich nachts in den Schlaf - die andere kann wegen Panikatacken nicht schlafen.
Weiber - Die sin so bleeeed.



Jetzt frag ich mich was du für einen Studiengang hast. Extra einen mit hoher Frauenquote gewählt, damit du auch vielleicht eine abkriegst?
Kuck dir mal so manchen BWL oder Maschinenbaustudiengang an. Gerne auch mal ein paar E-Techniker oder sogar Informatiker. Es gibt die und ich meine mit hart und cool nicht unbedingt die von der Muckibude. Wobei es die auch im studentischen Bereich gibt.

/Wenn ich das edit gesehen hätte, hätte ich nur mit den Auge gerollt und nicht aus Langeweile das Futter hingeworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlackBandit am 06.03.2012 12:47]
06.03.2012 12:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menetekel

X-Mas Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Menetekel

/Ich gehöre untolernterweise zu der Personengruppe die von "psychischen Krankheiten" absolut nichts halten.


das hat weniger mit intoleranz zu tun, eher mit ignoranz/dummheit.

ich bin dann gleich wieder weg, bevor der troll noch satt wird.



Von mir aus auch mit Dummheit.
Ich kann es mir eben einfach nicht vorstellen - Deswegen habe ich keine allzugroße Meinung von Leuten die soetwas haben, und dann auchnoch wie eine Monstranz vor sich herzelebrieren.
Alles schon gesehen.


/Blackbandit.

Da hast du wohl Recht - Habe bei Hart und Cool in die Falsche Richtung gedacht.
Leider hab ich bei solchen Studiengängen nich viel Überblick - Aber du wirst wohl Recht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Menetekel am 06.03.2012 12:47]
06.03.2012 12:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Der Papst

Ein letzter Satz jetzt,
ein leichtes Nicken,
die letzten Wörter
in Augenblicken.
Und es ist gut so
und folgerichtig.
Sag zum Abschied leise
"Fick dich."



All die dummen kleinen Sätze die nur helfen wollen, sie helfen immer nur, immer nur dem der sie sagt und helfen niemals dem, der sie hört, ungefragt.

Das schlimmste war unser gemeinsamer Lieblingssongs "Landungsbrücken raus" als Rausschmeißer mit:
Aufstehen, atmen, anziehen und hingehen. Zurückkommen, essen und einsehen zum Schluss, dass man weiter machen muss...

Naja und "Balkon gegenüber" während des Konzertes.


Und jetzt folgt die harte Zeit des Kontaktabbruchs peinlich/erstaunt
06.03.2012 12:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Der Papst

Ein letzter Satz jetzt,
ein leichtes Nicken,
die letzten Wörter
in Augenblicken.
Und es ist gut so
und folgerichtig.
Sag zum Abschied leise
"Fick dich."



All die dummen kleinen Sätze die nur helfen wollen, sie helfen immer nur, immer nur dem der sie sagt und helfen niemals dem, der sie hört, ungefragt.

Das schlimmste war unser gemeinsamer Lieblingssongs "Landungsbrücken raus" als Rausschmeißer mit:
Aufstehen, atmen, anziehen und hingehen. Zurückkommen, essen und einsehen zum Schluss, dass man weiter machen muss...

Naja und "Balkon gegenüber" während des Konzertes.


Und jetzt folgt die harte Zeit des Kontaktabbruchs peinlich/erstaunt



Warst du in Muc auf dem Konzert? peinlich/erstaunt
06.03.2012 12:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Stuttgart.

//und selbst das waren schon fast 2h fahrt. Trotzdem immer wieder gerne.
Gerade auch deshalb, weil's gezeigt hat, wie gut wir uns eigentlich verstehen. Gleicher Humor, gleicher Musik-/Filmgeschmack. Hmpf

Das schlimme ist, dass mit dem Kontaktabbruch sowohl die (Ex)Freundin, als auch die beste Freundin geht...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 06.03.2012 12:57]
06.03.2012 12:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Ich dachte schon.

Dann hatten sie nur das gleiche letzte Lied. Puh. peinlich/erstaunt
06.03.2012 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
:O
 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von Närrischer Tuck

In meinem Freundeskreis sind das höchste der Gefühle leichte Depressionen. Vielleicht bin ich zu behütet auf dem Land aufgewachsen, aber ich wunder mich jedes Mal wieder, dass ihr alle so Leute kennt. peinlich/erstaunt



70% aller Studentenmächen haben irgend nen Schaden,vorallem die von denen man es nicht erwartet, weil sie so Hip und immer glücklich sind - True Story.
- Allgemein scheinen Frauen sowas magisch anzuziehen.



Und wenn sie daheim bleiben, kommt die Hausfrauendepression. Eine Zwickmühle!
06.03.2012 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menetekel

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von Närrischer Tuck

In meinem Freundeskreis sind das höchste der Gefühle leichte Depressionen. Vielleicht bin ich zu behütet auf dem Land aufgewachsen, aber ich wunder mich jedes Mal wieder, dass ihr alle so Leute kennt. peinlich/erstaunt



70% aller Studentenmächen haben irgend nen Schaden,vorallem die von denen man es nicht erwartet, weil sie so Hip und immer glücklich sind - True Story.
- Allgemein scheinen Frauen sowas magisch anzuziehen.



Und wenn sie daheim bleiben, kommt die Hausfrauendepression. Eine Zwickmühle!



Das Weib, ein unfertiges Wesen.
06.03.2012 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Ihr seid ja drauf heute... peinlich/erstaunt
06.03.2012 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Närrischer Tuck

Ihr seid ja drauf heute... peinlich/erstaunt



heute?
06.03.2012 13:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Pugnatrix

 
Zitat von Närrischer Tuck

Ihr seid ja drauf heute... peinlich/erstaunt



heute?



Mein Fehler. peinlich/erstaunt
06.03.2012 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Menetekel

Von mir aus auch mit Dummheit.
Ich kann es mir eben einfach nicht vorstellen



Und Sachen, die du dir nicht vorstellen kannst, gibt es nicht?
Ich hoffe, dass dies nicht deine grundlegende Einstellung zur Welt ist. skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 06.03.2012 13:15]
06.03.2012 13:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menetekel

X-Mas Leet
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Menetekel

Von mir aus auch mit Dummheit.
Ich kann es mir eben einfach nicht vorstellen



Und Sachen, die du dir nicht vorstellen kannst, gibt es nicht?
Ich hoffe, dass dies nicht deine grundlegende Einstellung zur Welt ist. skeptisch



Doch im Prinzip schon - Wenn ich es mir nicht vorstellen kann, kann ich jedenfalls nicht empathisch mit diesen Menschen mitfühlen.

Man muss Dinge ja irgendwie einordnen können - Oder glaubst du einfach alles was du irgendwo hörst?
06.03.2012 13:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Menetekel

Von mir aus auch mit Dummheit.
Ich kann es mir eben einfach nicht vorstellen



Und Sachen, die du dir nicht vorstellen kannst, gibt es nicht?
Ich hoffe, dass dies nicht deine grundlegende Einstellung zur Welt ist. skeptisch



Doch im Prinzip schon - Wenn ich es mir nicht vorstellen kann, kann ich jedenfalls nicht empathisch mit diesen Menschen mitfühlen.

Man muss Dinge ja irgendwie einordnen können - Oder glaubst du einfach alles was du irgendwo hörst?




Aber wenn du es schon erlebt hast..wieso kannst du es dir dann nicht vorstellen?

also was ich verstehen kann ist dass diese Aufmerksamkeitsschiene unfassbar abnervt. Aber das ist ja was ganz anderes als "ich kann solche Erkrankungen nicht nachvollziehen"
06.03.2012 13:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Menetekel

Oder glaubst du einfach alles was du irgendwo hörst?


moment, du kategorisierst eine empirische wissenschaft unter "glauben"?
wow.
06.03.2012 13:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Menetekel

Von mir aus auch mit Dummheit.
Ich kann es mir eben einfach nicht vorstellen



Und Sachen, die du dir nicht vorstellen kannst, gibt es nicht?
Ich hoffe, dass dies nicht deine grundlegende Einstellung zur Welt ist. skeptisch



Doch im Prinzip schon - Wenn ich es mir nicht vorstellen kann, kann ich jedenfalls nicht empathisch mit diesen Menschen mitfühlen.

Man muss Dinge ja irgendwie einordnen können - Oder glaubst du einfach alles was du irgendwo hörst?


Also anerkennst du das Wissen über Atome etc. auch nicht. Interessant.
06.03.2012 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Neko, das war gar keine gute Idee. Das Thema wurde jetzt nicht wirklich in eine bessere Richtung gelenkt. peinlich/erstaunt
06.03.2012 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Vorstellen ungleich glauben. Lesen hilft.

Habe ich dich also richtig verstanden? Du streitest die Existenz psychischer Krankheiten ab, nur weil du es dir nicht vorstellen kannst?

/Edit: Wie alt bist du eigentlich? Eine solche Einstellung kenne ich zugegebenermaßen aus meiner frühen Jugend. peinlich/erstaunt

/Edit2: Streitest du dann auch alle physischen krankheiten ab, deren Symptome du dir nicht vorstellen kannst?

/Edit3: Shooter, ich fürchte du hast recht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 06.03.2012 13:26]
06.03.2012 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von I-Bot

Vorstellen ungleich glauben. Lesen hilft.


naja, der satz "glaubst du alles was man sagt" lässt darauf schliessen, dass er sich das ganze (psychische erkrankungen) nicht nur nicht vorstellen kann, sondern effektiv nicht daran glaubt, was auch die abwertende haltung erklärt.
06.03.2012 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Naja. Unser Schöpfer hat uns ja nach seinem Vorbild geschaffen. Deshalb denke ich nicht, dass es psychische Krankheiten gibt. Vielmehr sind diese Personen einfach ungläubige welche vom rechten Weg abgekommen sind und wegen ihrem Unglauben bereits zu Lebzeiten in der Hölle schmoren. Das ist natürlich eine ziemlich harte Situation für sie, was sich in komischen Verhaltensweisen ausdrückt.
06.03.2012 13:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Penismax
also was ich verstehen kann ist dass diese Aufmerksamkeitsschiene unfassbar abnervt. Aber das ist ja was ganz anderes als "ich kann solche Erkrankungen nicht nachvollziehen"

Letzteres ist aber das Einzige, dass man aus Außenstehender dazu sagen kann. Man kann sowas wirklich nicht nachvollziehen, geschweige denn mitfühlen oder auch nur annähernd verstehen, was dann in solchen Menschen vorgeht.
Und das Unverständnis macht das Ganze dann auch noch schlimmer. Denn so eine Person öffnet sich mit all ihren Sorgen und Ängsten und bekommt dann ein "Versteh ich nich", "Das bildest du dir ein" o. ä. entgegnet und verschließt sich dadurch nur noch mehr wird noch negativer.
06.03.2012 13:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
nvm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von onemanshow am 06.03.2012 13:59]
06.03.2012 13:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Penismax
also was ich verstehen kann ist dass diese Aufmerksamkeitsschiene unfassbar abnervt. Aber das ist ja was ganz anderes als "ich kann solche Erkrankungen nicht nachvollziehen"

Letzteres ist aber das Einzige, dass man aus Außenstehender dazu sagen kann. Man kann sowas wirklich nicht nachvollziehen, geschweige denn mitfühlen oder auch nur annähernd verstehen, was dann in solchen Menschen vorgeht.
Und das Unverständnis macht das Ganze dann auch noch schlimmer. Denn so eine Person öffnet sich mit all ihren Sorgen und Ängsten und bekommt dann ein "Versteh ich nich", "Das bildest du dir ein" o. ä. entgegnet und verschließt sich dadurch nur noch mehr wird noch negativer.



Naja, aber ich kenne ja auch Beispiele, die wirklich in den ersten fünf Minuten des Kennenlernens ihre Krankheitsgeschichte darlegen. Da könnte man dann doch meinen, dass die Personen nach Aufmerksamkeit ringen. Da kann man erstmal nur nach der Krankheit beurteilen, weil man so viel vom Anderen noch nicht weiß. Warum konzentrieren, die Erkrankten sich nicht so lange sie können, auf positive Erlebnisse? Das würde ihnen doch selber nur helfen aus dieser Dauerschleife auszubrechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 06.03.2012 13:51]
06.03.2012 13:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pugnatrix

Warum konzentrieren, die Erkrankten sich nicht so lange sie können, auf positive Erlebnisse? Das würde ihnen doch selber nur helfen aus dieser Dauerschleife auszubrechen.


Weils ne Krankheit ist.

Jemand der in der Lage ist, so zu denken, wird in der Regel nicht depressiv.
06.03.2012 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Menetekel

X-Mas Leet
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Menetekel

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Menetekel

Von mir aus auch mit Dummheit.
Ich kann es mir eben einfach nicht vorstellen



Und Sachen, die du dir nicht vorstellen kannst, gibt es nicht?
Ich hoffe, dass dies nicht deine grundlegende Einstellung zur Welt ist. skeptisch



Doch im Prinzip schon - Wenn ich es mir nicht vorstellen kann, kann ich jedenfalls nicht empathisch mit diesen Menschen mitfühlen.

Man muss Dinge ja irgendwie einordnen können - Oder glaubst du einfach alles was du irgendwo hörst?


Also anerkennst du das Wissen über Atome etc. auch nicht. Interessant.



Atome kann ich mir zumindestens Vorstellen - Depressionen nicht.

Aber Schluss mit der Diskusion. Keine Lust auf rumgehate, evtl lesen hier ja Depressive mit.
06.03.2012 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Glückwunsch, du hast erkannt wieso Depressionen eine Krankheit sind und kein Einstellungsproblem...
06.03.2012 14:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXIX ( Rote Lippen soll man küssen... )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2012 19:23:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2012 23:27:39 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXVIIII")
23.02.2012 23:24:19 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum