Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000010 ( not the kind taking over the world... yet )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jetzt fehlt nur noch eine funktionierende Kamera Augenzwinkern
18.03.2012 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Kamera funktioniert!

...

nur preview, video und panorama nicht mit den Augen rollend
18.03.2012 13:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ist mir schon klar.
Da die Funktionen nicht gehen, funktioniert die Kamera nicht (richtig) Augenzwinkern
18.03.2012 13:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
0.4.3, die allerneueste hab ich jetzt noch nicht geflasht, weil die kam direkt nachdem ich alles eingerichtet hatte

Vllt wird das auch noch mal mit Chrome besser...
18.03.2012 13:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Flash die neue halt mal drüber. Musst ja nicht jedes mal wipen.
Wobei der Unterschied von 0.4.3 zu 0.4.4 jetzt auch nicht soooo groß ist.

Um nochmal auf das Wettrüsten von letzter Seite zurückzukommen: ich finde Windows Phone demonstriert ganz gut, warum das so bescheuert ist. Die Windows Phones haben zwar nicht all die tollen Buzzwords, laufen aber super flüssig und alles, und vor allem: Für einen Bruchteil des Preises! Son 200 Euro Windows Phone läuft flüssiger und schicker als die Android 2.x-Geräte fürs doppelte.
Klar, aufm Desire und dem Galaxy Nexus sieht man was mit Android 4 möglich ist, aber da will ich auch erstmal warten bis das bei der breiten Masse ankommt. Im Moment sind ja wohl noch der allergrößte Teil der Androidgeräte 2.x, nur eine handvoll Galaxy Nexus und die Nexus S kriegens ja wohl derzeit auch nur eingeschränkt.
18.03.2012 13:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
mir reicht das Desire (mit GB) völlig aus, an Geschwindigkeit.
18.03.2012 13:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ich überleg auch wieder zu GB zurück zu kehren, weil die scheinbar kosmetischen Vorteile von ICS bisher die Nachteile nicht überwiegen...
18.03.2012 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von TheYang
[b]
Wo ist das Problem wenn Hersteller ihre Geräte mit Buzzwords wie Quadcore, FullHD, 2Ghz, 2GB RAM, whatever verkaufen?
Das das (aktuell) nicht nötig ist, weiß jeder, der sich die Zeit nimmt sich zu informieren, allerdings treibt das die Technik und die Möglichkeiten voran und macht gleichzeitig die Geräte mit "niedrigeren" specs günstiger.
Ich sehe das als win/win.
Außer das man nicht mit den tollsten Buzzwords angeben kann, wenn man nicht alle 6 Monate ~600¤ Ausgeben will fröhlich


Klar, günstiger werden die Sachen immer aber wirklich gut ist das nicht. Denn wie Radde schon sagt: Es mag sein, dass die neuen CPUs effizienter werden aber die Akkutechnik wird nicht besser. Im Gegenteil, die Lücken in den Smartphones werden mittlerweile nur noch mit Akku gefüllt um irgendwie auf einen Tag Laufzeit bei moderater Nutzung zu kommen!
Da bringt es mir auch nix wenn Gerätze wie das Razr Maxx rauskommen aber der Hersteller dahinter mir nix bringt.


 
Zitat von TheYang
[b]
Und zum Thema Performance... schaut euch das Desire mit ICS mal an - das macht jedes 3gs beim Thema Geschwindigkeit platt - und das 4er immer öfter.
ICS holt extrem viel aus der Hardware raus, nícht ganz ohne grund wird das SGN mit ICS im Handling teilweise besser bewertet als das 4s.


Da kann ich nix zu sagen! Ohne Side by Side Vergleiche will ich mich da nicht zu äußern.
Was ich sagen kann ist, dass das GN auf einem guten Weg ist aber das iPhone 4 und erst Recht das 4S in Sachen flüssiger Bewegungsabläufe immer noch das Non Plus Ultra ist! Selbst Windows Phone 7 liegt davor. Klar beides Betriebssysteme die sehr Restriktiv sind aber das wichtigste halt für den Otto Normal Bürger bieten: Ein flüssiges und einfaches System. Was bringt mir wie gesagt der Quad Core im Smartphone wenn der Single Core in einem anderen Betriebssystem einfach besser wirkt? Augenzwinkern


 
Zitat von TheYang
[b]
Ich sehe den schlimmsten Fehler von Android immernoch darin, das das mit den Updates nicht klappt. Könnte man das nicht so "modular" wie Ubuntu etc gestalten? sodass eben die Teile, die ein Update bekommen ein Update bekommen, ohne das der Rest angefasst werden muss?


Da gebe ich dir vollkommen Recht: Das wäre eine Sache die nicht einmal groß Arbeit erfordern würde und durchweg möglich wäre! Sieht man ja auch an Anwendungen wie Gmail und YouTube, dass sowas problemlos klappen kann!
Aber warum sollte sich Google die Mühe machen wenn die Hersteller trotzdem nix an ihrer Updatepolitik ändern?
So verkaufen sie Smartphones und können sich sicher sein, dass die Leute auch schön das Neuste kaufen wenn sie das aktuellste Update bekommen wollen!
Hier sieht man einfach den Vorteil von restriktiver Hardware: Man muss keine Angst haben, dass man keine Updates bekommt. Deswegen empfinde ich bisher da Nexus Geräte auch als das einzigen Geräte, welche man empfehlen kann wenn man sich flashen nicht zutraut oder es nicht möchte! Aber selbst hier sehe ich den Vorteil momentan bröckeln, da Google selber momentan in dem Bereich Probleme zu haben scheint!
18.03.2012 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von Cthulhu

Nicht größer aber im 5:4 Format:
LG Optimus Vu
oder von Pearl:
Simvalley!
Aber das willst du nicht!


Warum will ich das nicht? Oder meintest du konkret diese Geräte?
Weil eine Freundin von mir hat seit einigen Wochen ein Note und ich find das echt toll so von der Größe her. Okay, ich müsste mich von einer Hose trennen in deren Taschen es nicht mehr reinpasst. Breites Grinsen

 
Zitat von Cthulhu

Android ist das Windows der Smartphones. Es soll auf möglichst vielen Geräten laufen


Das schon, aber das rechtfertigt die Performance nicht.
Ich bin seit Jahren Linux-User (alles nach Windows XP habe ich nie benutzt) und irgendwie ist das hier schneller und kompatibler.
Wenn ich mich recht entsinne, war ist das Hauptproblem seitens Android das gewählte Prozess-Scheduling. Hier wird darauf geachtet, dass das alles irgendwie parallel laufen kann, was auf die Performance einzelner Prozesse geht. Bei iOS kannst du immer nur eine Sache gleichzeitig machen; das Berühren des Displays reicht aus um das Rendern einer Seite zu stoppen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das Scheduling eine sehr komplizierte Sache ist (zumal die iOS-Lösung auch blöd ist wie ich finde), aber Entwickler, die ein an sich gutes Betriebssystem wie Android programmieren können, können auch das besser machen! Heutzutage haben die neuen Smartphones doch auch alle mehr als einen CPU-Kern (oder?) - damit kann man beim Scheduling auch super arbeiten, weil nämlich schonmal zwei Dinge gleichzeitig geschehen können.

Ich bezweifle hier aber auch ehrlich gesagt die Unfähigkeit der Programmierer und denke eher, dass das eine grundlegende Entscheidung war, die sich erstmal nicht ändern soll.
18.03.2012 14:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hat sich das mit "eine Sache machen" nicht vor ein paar Updates erledigt?
18.03.2012 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Timmi is back!


Warum will ich das nicht? Oder meintest du konkret diese Geräte?
Weil eine Freundin von mir hat seit einigen Wochen ein Note und ich find das echt toll so von der Größe her. Okay, ich müsste mich von einer Hose trennen in deren Taschen es nicht mehr reinpasst. Breites Grinsen


Weil das Gerät eine Auflösung von 800x480 hat!
Das ist einfach nicht dazu geeignet anständig damit etwas zu machen! Wenn schon das LG Vu nehmen!


 
Zitat von Timmi is back!

Das schon, aber das rechtfertigt die Performance nicht.
Ich bin seit Jahren Linux-User (alles nach Windows XP habe ich nie benutzt) und irgendwie ist das hier schneller und kompatibler.
Wenn ich mich recht entsinne, war ist das Hauptproblem seitens Android das gewählte Prozess-Scheduling. Hier wird darauf geachtet, dass das alles irgendwie parallel laufen kann, was auf die Performance einzelner Prozesse geht. Bei iOS kannst du immer nur eine Sache gleichzeitig machen; das Berühren des Displays reicht aus um das Rendern einer Seite zu stoppen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das Scheduling eine sehr komplizierte Sache ist (zumal die iOS-Lösung auch blöd ist wie ich finde), aber Entwickler, die ein an sich gutes Betriebssystem wie Android programmieren können, können auch das besser machen! Heutzutage haben die neuen Smartphones doch auch alle mehr als einen CPU-Kern (oder?) - damit kann man beim Scheduling auch super arbeiten, weil nämlich schonmal zwei Dinge gleichzeitig geschehen können.

Ich bezweifle hier aber auch ehrlich gesagt die Unfähigkeit der Programmierer und denke eher, dass das eine grundlegende Entscheidung war, die sich erstmal nicht ändern soll.
[/b]


Klar aber der Smartphone Markt ist leider anders als der Computer Markt schnelllebiger und gerade hier sehe ich momentan sowohl für iOS als auch Android das Problem: Beide bringen tolle Features mit rein aber im Grunde verändern sie sich kaum und basieren immer noch auf dem, was vor 5 Jahren auf dem Markt kam! Da muss nur irgendein anderer Entwickler etwas rausbringen und es gibt einen großen Knall und aus beiden ist mit einem Schlag die Luft raus! Man bedenke nur mal Symbian. Super Betriebssystem, dann kam Apple und seitdem ging es bergab und ich denke das könnte auch ganz schnell wieder passieren wenn sie eben nicht an Sachen wie der Performance oder ähnlichem schrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 18.03.2012 15:09]
18.03.2012 15:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Cthulhu
Da gebe ich dir vollkommen Recht: Das wäre eine Sache die nicht einmal groß Arbeit erfordern würde und durchweg möglich wäre! Sieht man ja auch an Anwendungen wie Gmail und YouTube, dass sowas problemlos klappen kann!
Aber warum sollte sich Google die Mühe machen wenn die Hersteller trotzdem nix an ihrer Updatepolitik ändern?
So verkaufen sie Smartphones und können sich sicher sein, dass die Leute auch schön das Neuste kaufen wenn sie das aktuellste Update bekommen wollen!
Hier sieht man einfach den Vorteil von restriktiver Hardware: Man muss keine Angst haben, dass man keine Updates bekommt. Deswegen empfinde ich bisher da Nexus Geräte auch als das einzigen Geräte, welche man empfehlen kann wenn man sich flashen nicht zutraut oder es nicht möchte! Aber selbst hier sehe ich den Vorteil momentan bröckeln, da Google selber momentan in dem Bereich Probleme zu haben scheint!


Also ich meinte auch das diese Pakete dann eben an den Herstellern vorbei ein Update bekommen könnten Augenzwinkern

 
Zitat von mformkles

Hat sich das mit "eine Sache machen" nicht vor ein paar Updates erledigt?


War meineswissens nie so extrem, wie es in diesem einen viral-post dargestellt wurde. Der wurde ein paar wochen danach ziemlich zerrissen...

 
Zitat von Cthulhu

Klar aber der Smartphone Markt ist leider anders als der Computer Markt schnelllebiger und gerade hier sehe ich momentan sowohl für iOS als auch Android das Problem: Beide bringen tolle Features mit rein aber im Grunde verändern sie sich kaum und basieren immer noch auf dem, was vor 5 Jahren auf dem Markt kam! Da muss nur irgendein anderer Entwickler etwas rausbringen und es gibt einen großen Knall und aus beiden ist mit einem Schlag die Luft raus! Man bedenke nur mal Symbian. Super Betriebssystem, dann kam Apple und seitdem ging es bergab und ich denke das könnte auch ganz schnell wieder passieren wenn sie eben nicht an Sachen wie der Performance oder ähnlichem schrauben.



Nein, ganz so schnell können weder iOS noch Android ihre Stellung verlieren, denn wichtig sind bei Computern (in der Tasche oder im Büro ist egal) nunmal die Programme, und die aufzubauen dauert eine weile.

Außerdem hat Android den Vorteil das Optische veränderungen durch die anscheinend recht große/vielseitige Launcher API kompensiert werden könnten (man schaue sich eben mal Chameleon an...




 
Zitat von Timmi is back!

Das schon, aber das rechtfertigt die Performance nicht.
Ich bin seit Jahren Linux-User (alles nach Windows XP habe ich nie benutzt) und irgendwie ist das hier schneller und kompatibler.



korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das Problem mit Android sind da ja auch die Treiber.
AMD/Intel liefern inzwischen soweit ich weiß ihre Treiber ja auch für Linux aus, für Android geschieht das wohl... halbherzig.
Das ist wohl das problem dieser hochintegrierten Hardware...
18.03.2012 16:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wir wollen mal nicht die Treiberunterstützung der Hersteller, insbesondere AMD, für Linux schönreden Augenzwinkern
18.03.2012 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von TheYang

korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das Problem mit Android sind da ja auch die Treiber.
AMD/Intel liefern inzwischen soweit ich weiß ihre Treiber ja auch für Linux aus, für Android geschieht das wohl... halbherzig.
Das ist wohl das problem dieser hochintegrierten Hardware...


Android ist Linux, zumindest aus Treibersicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 18.03.2012 17:05]
18.03.2012 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Android ist Linux aus so ziemlich jeder Sicht ausser der des Benutzers Augenzwinkern
18.03.2012 17:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
TheYang, manchmal schreibt man "das" mit einem, manchmal mit zwei 's' Augenzwinkern
18.03.2012 17:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Android ist Linux aus so ziemlich jeder Sicht ausser der des Benutzers Augenzwinkern


Aus Anwendungssicht ist das ohne vollwertige libc auch etwas kompliziert.
18.03.2012 17:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Heyho,

was ist momentan so der günstigste Einsteigerdroide?
Custom Roms wären cool, gute Stock-Roms tuns aber auch.

Grüße,
dark
18.03.2012 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Android ist Linux aus so ziemlich jeder Sicht ausser der des Benutzers Augenzwinkern


Aus Anwendungssicht ist das ohne vollwertige libc auch etwas kompliziert.


die libc ist jetzt ja auch GNU und nicht Linux...
18.03.2012 20:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
At LinuxCon (2011), Torvalds explained, that “there’s still a lot of merger to be done. … but that eventually Android and Linux would come back to a common kernel, but it will probably not be for four to five years.”


quelle


Irre ich mich, oder soll der Prozess in 2-3 Monaten mit version 3.4 abgeschlossen sein? fröhlich
19.03.2012 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Aaaawwww Yeah!
19.03.2012 15:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
CyanogenMod 7.2 RC1 ist übrigens raus.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 19.03.2012 19:21]
19.03.2012 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Würdet ihr ein HTC EVO 3D gegen ein Nexus S tauschen?
(beide Geräte neu)
19.03.2012 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Tauschen, Nexus S verkaufen, Evo 3D kaufen, 50 Euro Profit oder so peinlich/erstaunt
19.03.2012 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von Teh Ortus

Tauschen, Nexus S verkaufen, Evo 3D kaufen, 50 Euro Profit oder so peinlich/erstaunt


Breites Grinsen Sekundiert.
19.03.2012 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von tschy2m

CyanogenMod 7.2 RC1 ist übrigens raus.

tschy2m



Leider immernoch nicht für das Galaxy Tab traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 19.03.2012 19:24]
19.03.2012 18:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von Madddi

 
Zitat von Teh Ortus

Tauschen, Nexus S verkaufen, Evo 3D kaufen, 50 Euro Profit oder so peinlich/erstaunt


Breites Grinsen Sekundiert.


Bzw. könnte man ggf. eine Zuzahlung fordern?
19.03.2012 18:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hat mal kurz einer p0tdroid zum abfotografieren bitte? Ich finds ums verrecken nicht. Bis auf tote links traurig
19.03.2012 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von TheYang

http://i.imgur.com/DPPYw.jpg
ist laut reddit das sgsIII
ich glaub aber nicht so recht dran peinlich/erstaunt
 
processor is a quad core exynos (spelling?) 4412. The screen is Super Amoled Plus with HD. The camera is a 12 megapixel with flash. 2 gigs of ram. And it is exactly 8 millimeters thick, and no bump this time around, just "smooth". 2250 milla-amp/hour battery, but no wireless charging.



der vollständigkeit halber fröhlich

/e:
 
it will possibly have two optional launchers, ICS with touchwiz overlay and vanilla ICS. They aren't 100 percent sure if they will stick with touchwiz or have the dual launcher option. If they go dual, you will have the option of picking which one to use at startup, and you can change any time. He said it has a 4.7 inch screen that nearly takes up the whole phone, but some bezel space was needed for the camera, , speakers, mic, and so cases would fit on it. He said it WILL be HD and have a ceramic "micro arc oxidation" back.






Stimmt es, dass es sich dabei auch um ein Fake handelt?
19.03.2012 18:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
woher sollte jemand der keine NDA unterschrieben hat das wissen? fröhlich

Aber der quadcore 4412 wurde wohl zusammen mit LTE bestätigt...
19.03.2012 19:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000010 ( not the kind taking over the world... yet )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2012 17:47:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum