Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XI ( Die ticken doch nicht richtig! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Ist so ein Handaufzug nervig? Ich hab auch gelesen, dass die Krone recht klein sein soll und dass das stören kann.


Ich find' Handaufzug super. Ist reine Gewöhnungssache. Irgendwann macht man's mehr oder weniger automatisch.
07.04.2012 16:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Soll ich zum Omega Händler fahren, oder ist da ein Juwelier die bessere Entscheidung. Wo lässt es sich besser verhandeln?



du kannstn haufen Geld sparen wenn du sie beim Grauen kaufst oder gebraucht. Nur das du dir dessen bewusst bist.
So ärgert man sich auch nicht über den ersten Kratzer Augenzwinkern




Was ist denn der "Graue"? Ein normaler Juwelier ohne offizielle Lizenz? Ich kenn mich, was den Uhrenhandel angeht, nicht besonders gut aus.
Gebraucht ist halt bei so nem Preis ne Sache für sich. Über eBay würde ich nicht kaufen wollen, selbst bei ner Selbstabholung weiss ich nicht ob ich mir zutraue, da Fälschung und Original zu unterscheiden. Dafür hatte ich einfach noch zu wenig höherpreisige Uhren in der Hand.
Beim Uhrforum stöber ich des öfteren mal, aber da scheint es ja ein richtiges Aufnahmeritual zu geben, deswegen bin ich dort noch nicht angemeldet.
07.04.2012 16:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Redet ja keiner von gebrauchten Uhren. Gibt genügend Graumarkt-Händler (Händler ohne Konzession), die dir neue, verklebte Uhren mit Garantiekärtchen und Pipapo zu wirklich guten Kursen verkaufen.
07.04.2012 17:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Ich bin auf die Graumarkthändler eingegangen und dann auf Masons Vorschlag mit den Gebrauchten. Das ich beim Graumarkthändler neue Uhren bekomme, hab ich mir schon gedacht. Augenzwinkern

Jetzt gilts halt nen gscheiden Händler in München zu finden. Breites Grinsen
07.04.2012 17:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
in den Uhrenforen -sofern du mit Papieren und Pipapo kaufst- läufst du imho wenig Gefahr übern Tisch gezogen zu werden. Die Angebote stehen da oft länger drin und haben X-tausend Views, da würde jemandem sofort auffallen wenn das ein Fake ist.
mMn ist das Risiko da relativ gering aber das muss jeder für sich wissen.

Ich hab bisher bei keiner Uhr Probleme gehabt beim Privatkauf.

Wenn du schon Gebraucht ausschließt (was ich gut nachvollziehen kann wenn es die erste teurere Uhr ist) dann würd ich zumindest mal die Grauen abklappern.
-> Solltest du dafür mehrere hundert Euro sparen kann man auch mal aus München rausfahren fröhlich
07.04.2012 17:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Hat jemand Erfahrungen mit den Steinhart Ocean GMTs, genauer gesagt mit dem Glas? Hält das was aus?

Ich dotze meine Uhr manchmal ausversehen am Türrahmen oder an der Tischkante (beim Wichsen natürlich) an, da kommt es schonmal zum ein oder anderen Kratzer. Sowas ärgert natürlich sehr und verschandelt mir meiner Meinung nach die Uhr traurig

Wie handhabt ihr das dann erst bei euren teuren Superklunkern von Rolex und co?
07.04.2012 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Ishtvan

Wie handhabt ihr das dann erst bei euren teuren Superklunkern von Rolex und co?



tragen wie jeder normale Mensch auch?
Bisher nie Probleme gehabt, Kratzer sind aber normal.

Kannst aber mal Merlin fragen


wichtig ist bei dem Glas, dass du keine Verspiegelung außen hast, das wird dann hässlich weil die Risse kriegt und abblättern (hatte das an der Sinn).

Der Rest ist Metall, das sind Sachen die kann man polieren, bei tieferen Sachen.. ja mei. Gebrauchsgegenstand halt. Trägt man mit Würde.
07.04.2012 17:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Was für Bänder könnten noch gut an meiner DS Podium aussehen?


Nato bei sowas? peinlich/erstaunt
07.04.2012 18:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Heute im Café eine Frau mit einer 44mm+ Panerai gesehen - einfach nicht schön.
07.04.2012 18:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Panerais sind auch an Männern nicht schön. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Ishtvan

Wie handhabt ihr das dann erst bei euren teuren Superklunkern von Rolex und co?



Angst haben. peinlich/erstaunt Mit meiner NoDate bin ich (noch) vorsichtiger als mit meinen Seikos, Orients und wie sie alle heißen. Aber wenn sie perfekt bleiben sollte, hätte ich die Folien drauf und die Uhr im Safe gelassen. Ich will sie aber tragen, also wird sie irgendwann auch Spuren davon bekommen. Das Glas ist aber ziemlich beständig und Metall kann man polieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 07.04.2012 18:22]
07.04.2012 18:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Nameless

Panerais sind auch an Männern nicht schön. peinlich/erstaunt





 
Zitat von Nameless

Aber wenn sie perfekt bleiben sollte, hätte ich die Folien drauf und die Uhr im Safe gelassen. Ich will sie aber tragen, also wird sie irgendwann auch Spuren davon bekommen. Das Glas ist aber ziemlich beständig und Metall kann man polieren.






immer wieder: hört auf den Mann Breites Grinsen

---- -----

07.04.2012 23:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Nameless

Panerais sind auch an Männern nicht schön. peinlich/erstaunt





 
Zitat von Nameless

Aber wenn sie perfekt bleiben sollte, hätte ich die Folien drauf und die Uhr im Safe gelassen. Ich will sie aber tragen, also wird sie irgendwann auch Spuren davon bekommen. Das Glas ist aber ziemlich beständig und Metall kann man polieren.






immer wieder: hört auf den Mann Breites Grinsen

---- -----




1. NEIN
2. JEIN
3. Ok, manchmal sollte man auf ihn hören.
08.04.2012 4:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wird Zeit, dass ich mir aus Protest meine PAM hole.

Die kann man nachts im Gegensatz zur Flik Flak Seamaster auch noch gescheit ablesen… :P



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.04.2012 4:36]
08.04.2012 4:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Wird Zeit, dass ich mir aus Protest meine PAM hole.

Die kann man nachts im Gegensatz zur Flik Flak Seamaster auch noch gescheit ablesen… :P






Ich sehe immer die Pam von meinem Schwiegervater in spe und muss sagen dass sie mir in den letzten Jahren immer sympathischer geworden ist.

Und auch große Frauen tragen bitte weiterhin ne kleine Pam!
08.04.2012 9:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
die sieht so für Grobmotoriker aus peinlich/erstaunt
08.04.2012 10:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich kann nur sagen, dass ich an der PAM 111 sehr viel Freude hatte. Die 177 sieht cooler aus, ist aber insgesamt eigentlich die schlechtere Uhr. Und ich habe beim Bandwechsel im Suff eine der Schrauben vermackt, letzte Nacht. peinlich/erstaunt Sind die auch aus Titan? Oder sind die aus Stahl? Stahlschrauben habe ich viele herumfliegen, die aus Titan nicht. Wo bekomm' ich die?

// Sie sehen aus als seien sie aus Titan. Ich will die nicht wieder rausschrauben, sonst würd' ich sie mal mit der Stahlvariante vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.04.2012 13:55]
08.04.2012 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
Verkaufe meine Nav B II B-Muster, fast neuwertig, aus 02/12 für einen guten Kurs, jemand interesse?

http://www.steinhartwatches.de/de/Nav-B-II-B-Muster-,219.html

Irgendwie wirken große Uhren an meinem Arm nicht so, ich bleib bei meinen MLs und der Steinhart Marine <3 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ...Meick am 08.04.2012 14:18]
08.04.2012 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und musste sie in den zwei Wochen bisher noch nicht nachstellen. Groß kann die Abweichung also nicht sein.
08.04.2012 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ...Meick

Verkaufe meine Nav B II B-Muster, fast neuwertig, aus 02/12 für einen guten Kurs, jemand interesse?

http://www.steinhartwatches.de/de/Nav-B-II-B-Muster-,219.html

Irgendwie wirken große Uhren an meinem Arm nicht so, ich bleib bei meinen MLs und der Steinhart Marine <3 peinlich/erstaunt


Die ist doch genauso groß wie die Marine Breites Grinsen
Mach mal n Foto, ich will wissen wies meiner Marine bei dir gehtfröhlich
08.04.2012 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Vielleicht ne Blöde frage, aber wenn ihr hier von Durchmesser sprecht oder bei der Nav BII da Durchmesser 44mm steht, von wo nach wo ist das gemessen?
Ich hab hier so die ein oder andere Uhr gesehen, die mir rein optisch gefallen würde, hab aber kein Gefühl dafür wie groß das dann ist.

Aktuell hab ich nur eine Uhr, sone Casio Edifice die ich vorn vielen Jahren mal für 80 Euro oder so gekauft hab, mit der könnt ich dann von der Größe her vergleichen.
08.04.2012 15:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Durchmesser des Gehäuses ohne Krone.
40mm und drunter sind zivil, 42mm (wie die Marine MO) schon etwas auf der größeren Welle, 44mm ziemlich groß und 47mm ist gaga.
08.04.2012 15:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Teh Ortus

Vielleicht ne Blöde frage, aber wenn ihr hier von Durchmesser sprecht oder bei der Nav BII da Durchmesser 44mm steht, von wo nach wo ist das gemessen?
Ich hab hier so die ein oder andere Uhr gesehen, die mir rein optisch gefallen würde, hab aber kein Gefühl dafür wie groß das dann ist.

Aktuell hab ich nur eine Uhr, sone Casio Edifice die ich vorn vielen Jahren mal für 80 Euro oder so gekauft hab, mit der könnt ich dann von der Größe her vergleichen.



normalerweiße wird die Breite ohne Krone gemessen.
Also quasi von der 9 bis zur 3, (von ganz außen jeweils) aber ohne die Krone zum Verstellen.

Uhrengröße ist sehr subjektiv. Würde ich im Zweifelsfall anprobieren.
08.04.2012 15:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Poliadversum

Durchmesser des Gehäuses ohne Krone.
40mm und drunter sind zivil, 42mm (wie die Marine MO) schon etwas auf der größeren Welle, 44mm ziemlich groß und 47mm ist gaga.



Jop.
44 ist wirklich das Maximum des erträglichen.
47mm ist nur noch Pillepalle

Ich denke zw. 38 und 42 ist optimal.


Was für dich unter Umständen auch von Bedeutung ist: Bauhöhe!
Gibt Uhren die Bauen mit 14mm recht hoch obwohl sie nicht sondern groß auftragen.
-> Der Fortis Flieger Chrono wird liebevoll auch "Kopftopf" genannt.


---- ---- ----

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.04.2012 15:32]
08.04.2012 15:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Poliadversum

Durchmesser des Gehäuses ohne Krone.
40mm und drunter sind zivil, 42mm (wie die Marine MO) schon etwas auf der größeren Welle, 44mm ziemlich groß und 47mm ist gaga.



Jop.
44 ist wirklich das Maximum des erträglichen.
47mm ist nur noch Pillepalle

Ich denke zw. 38 und 42 ist optimal.


Was für dich unter Umständen auch von Bedeutung ist: Bauhöhe!
Gibt Uhren die Bauen mit 14mm recht hoch obwohl sie nicht sondern groß auftragen.
-> Der Fortis Flieger Chrono wird liebevoll auch "Kopftopf" genannt.


---- ---- ----

http://i.imgur.com/brngs.jpg


Das erste Seamaster-Foto das mir richtig gut gefällt vom Licht her, und gerade da haste die Monster-CAs nicht korrigiert. Mensch mason! Breites Grinsen
Wasn das für ne Optik? peinlich/erstaunt
08.04.2012 15:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Poliadversum

gerade da haste die Monster-CAs nicht korrigiert. Mensch mason! Breites Grinsen
Wasn das für ne Optik? peinlich/erstaunt


ich hab in meinem ganzen Leben noch nie CAs weggemacht, ich wüsste gar nicht wie das geht Breites Grinsen
Bin bei sowas echt unempfindlich Breites Grinsen
(24-70 mit Poli)

E: besser? Breites Grinsen
Boah.. das rauscht, verdammt noch eins
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.04.2012 15:21]
08.04.2012 15:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
CAs markieren, dann über Hue&Saturation im cyan-Kanal Sättigung auf 0:
08.04.2012 15:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ah ok, besten Dank

sind so Sachen die einem erst auffallen wenn man drauf hingewiesen wird. Danach kann man auch nicht mehr wegsehen Breites Grinsen
08.04.2012 15:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das waren ja eh noch "zahme" CAs, also alle cyan. Wenns dann mehrere Farben sind in den CAs, dann wirds schon etwas komplizierter weil man nicht einfach so einen einzelnen Kanal entsättigen kann.
08.04.2012 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason

Wristshot mit Segeljacke Breites Grinsen
08.04.2012 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auch ein schöner Shot.
Moar!
08.04.2012 16:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XI ( Die ticken doch nicht richtig! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2012 16:06:58 Godric hat diesen Thread geschlossen.
03.07.2012 16:06:52 Godric hat diesen Thread wieder geöffnet.
03.07.2012 16:05:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2012 20:02:54 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum