Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00000011 ( the drive to xperience one new galaxy )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
verschmitzt lachen the drive to xperience one new galaxy


Der offizielle Androidthread und der alte

Für Themen rund ums Handy die nichts mit Android zu tun haben bitte zum Handythread.

empfohlene Websites
AndroidPit AndroidPolice Android Market Engadget XDA-Developers

Die Android-Thread-Handyliste gibts hier

Apps Rooten Custom ROMs

OliOlis p0t App
was ist Root? Warum will ich das überhaupt?

Amazon Appstore verschenkt eine App/Tag Anleitung
Wie Roote ich? Cyanogenmod Stock Android ROM für mehrere Geräte, mit großer Community Artikel dazu

Atomsks, Tobits, BigDaddys, mformkles', Gisolators Eiskrem-Kaisers Empfelungen
gesammelte p0t Empfehlungen
UnlockRoot,
Unrevoked, Gingerbreak, SuperOneClick,
Easy Rooting Toolkit
MIUI-Germany (MIUI offizielle Website)

Theft Aware Diebstahlsicherung, 10¤
Bootloader? was ist das? AOKP

Apps für Roots
S-Off/Boot Tables




Android gestalten
LauncherIcons/WidgetsWallpapers
XDA Icon Sammlung
Kalender Widgets
12 Icon Packs (4400 Icons!)
http://www.androidwallpaper.net/
oder auf Dropbox

myColorscreen für Wallpapers, Icons und Inspiration


Tipps und Tricks

Neu bei Android?

MarketEnabler ermöglicht das faken der Herkunft

s2e simple2ext, apps2sd+ apps2ext für Cyanogenmod 7

Battery Calibration Akku Kalibration für gerootete Geräte

SD Karten geschwindigkeit erhöhen

Chainfire3D macht Tegra Spiele auf anderen geräten möglich

Verschiedene Launcher im Vergleich

V6 SuperCharger - Ram Optimisierung

Phone-Size.com Website zum Smartphone-Größenvergleich

APKs (am PC) downloaden

Tablified Apps die speziell für Tablets optimiert sind

LPIP Mobile die für Handys optimierte Version des erfolgreichen Threads

Das Smartphone und sein Akku
eine kleine erklärung

im letzten Thread
Cthulhu und Poerger mögen iTunes
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 10.05.2012 13:23]
18.04.2012 17:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich kann übrigens die (neue) ICQ App befürworten. Die Sieht genau aus wie WhatsApp, macht das selbe und man muss nichtmal zwansweise seine Handynummer eingeben (kann man aber).


Ich hab einen Artikel gelesen, der am 10.04. veröffentlicht wurde, der sagte, dass an diesem Tag evtl. die neue Version erscheint.
Hab an dem Tag auch mal in den Play Store geschaut, da ist das letzte Update vom 03.04. (also eine Woche zuvor).
Das ist auch noch der momentane Stand, insofern bin ich etwas verwirrt. Kannst du mich erleuchten?


Niemand?

tschy2m
18.04.2012 17:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Also in Sachen ICQ (Messenger allgemein) bin ich ja eher bei IM+ angesiedelt peinlich/erstaunt

Oder taugt der doch nicht (mehr)?
18.04.2012 17:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Cthulhu

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt der iTunes trotz fehlender Apple Geräte toll findet? peinlich/erstaunt

Es hat eine klasse Verwaltung, ich kann mein GN damit synchronisieren, zieht sich zu 99,9% immer die richtigen Mediendaten und lässt mich CDs die ich mir gekauft habe ohne Probleme rippen!


Würd ich auch ohne iPod nutzen, ja.
Ich weiß echt nicht, was alle gegen das Programm haben peinlich/erstaunt
18.04.2012 17:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ich z.B. habe es als groß, langsam und unübersichtlich im kopf.

Ist aber auch lange her, und mein System nicht das aktuellste...
18.04.2012 18:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Welche App nimmt man aktuell für PDF-Dateien?
18.04.2012 18:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mein itunes verbrät grade mal 65mb ram.

was an itunes aber wirklich nervt, ist wenn man auf einen neuen pc umziehen will, das ist relativ umständlich. das könnte man deutlich schöner lösen.

e: aber mittlerweile schätze ich es echt, dass ich mich nicht mehr um ordnerstrukturen kümmern muss. mit ner grösseren musiksammlung war das immer relativ nervig. jetzt regelt das itunes für mich und es ist im endeffekt egal wo die musik liegt. solange die files sauber getaggt sind, ist alles bestens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.04.2012 18:16]
18.04.2012 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
itunes
es ist langsam, instabil, hässlich, und kommt nicht gut mit großen musikdatenbanken klar.
die gui ist nicht anpassbar, die funktionalität (besonders in sachen „smart playlists“Augenzwinkern eingeschränkt.
das bedienschama sagt mir nicht zu: es gibt keine „now playing“-playlist, die immer sichtbar ist, und in der alle tracks landen, die abgespielt werden.
außerdem will es alles sein (app-verwaltung, …Augenzwinkern und nervt einen mit features, die man nicht braucht („genius“, store)

player, die das besser machen und alle gewünschten features (autotagging, …Augenzwinkern bieten: amarok, clementine. wenn man auf das bedienschema keinen wert legt: rythmbox, foobar2000. wenn man auf das aussehen keinen wert legt: winamp. wenn man auf den funktionsumfang keinen wert legt: WMP.
18.04.2012 18:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Welche App nimmt man aktuell für PDF-Dateien?

papier, dafür sind sie gemacht Augenzwinkern
18.04.2012 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
iTunes:
Nie abgestürzt. Playlists bastel ich mir eh nach Gemütszustand.
Große Datenbanken machen auch kein Problem. Bedienschema: Geschmackssache. Sichtbare Playlist: Doch, die die gerade läuft?

Naja wie halt gesagt: Es ist Geschmackssache aber für die Musikverwaltung eine definitiv mehr als ausreichende Sache die mich in allen Belangen vom WMP befreit hat. Winamp etc. habe ich auch alles schon ausprobiert aber da ist die Bedienung einfach ein Graus peinlich/erstaunt
18.04.2012 18:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Welche App nimmt man aktuell für PDF-Dateien?

papier, dafür sind sie gemacht Augenzwinkern


Da müsste ich ja Papier verschwenden.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 18.04.2012 18:22]
18.04.2012 18:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Welche App nimmt man aktuell für PDF-Dateien?

papier, dafür sind sie gemacht Augenzwinkern


Ich habe leider noch ein altea Android-Telefon mit Version 2.1, da gabs noch keine Druck-Funktion. Ich muss die Datei daher, will ich sie gleich ansehen auf dem Telefon öffnen traurig.
18.04.2012 18:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Adobe Reader
18.04.2012 18:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mit welcher App kann man denn nachssehen, welche App am Akku saugt?
In der normalen Übersicht steht das Android OS mit 50%/2h CPU-Nutzung, das find ich bisschen viel für umliegen.
18.04.2012 18:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Tobit

Mit welcher App kann man denn nachssehen, welche App am Akku saugt?
In der normalen Übersicht steht das Android OS mit 50%/2h CPU-Nutzung, das find ich bisschen viel für umliegen.


naja, das sind ja 50% der verwendeten Energie, nicht der gesamten Energie

beim reinen rumliegen ist das Android System natürlich oben dabei Augenzwinkern

zu empfehlen ist aber auch better battery stats, gibts auf xda-developers auch kostenlos, das zeigt dir an welche app das handy wie oft und wie lange "geweckt" hat
18.04.2012 18:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von hitmiccs

Adobe Reader



Hm... danach habe ich im Market gesucht gehabt und leider nichts gefunden traurig. sehr mysteriös.
Danke.
18.04.2012 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Naja, mein Telefon ist halb leer, normalerweise war es Abends nur zu 25% leer.
Find das schon merkwürdig.
18.04.2012 19:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Kingsoft Office kann auch PDF, soll sowieso gut sein, und ist umsonst im playstore
18.04.2012 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich verstehe es gerade nicht warum ich im Market nichts finde. Das Telefon hat 2.1 und das wäre wohl auch vorraussetzung für den Adobe Reader Wütend.
Mal das Kingsoft office ansehen.

Ah, ok. bei google-play steht 2.2 Mist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 18.04.2012 19:25]
18.04.2012 19:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ich hab mir letzte Woche ein Motorola gekauft, trotz des Wissens um Updatepolitik sowie Erfahrungen aus dem Freundeskreis..
Atrix 4G, das sehr sehr günstige Multimediadock war der Hauptgrund
18.04.2012 19:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swinja

Arctic
Suche eine (gern auch kostenpflichtige) WetterApp mit einem Widget, das mehrere Orte gleichzeitig anzeigen lassen kann, für ein 10" Tablet.
Moxier World is doof aufm tablet und "HD Widgets" kann nur eine stadt pro widget, hätte das aber gern in einem.
18.04.2012 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich Idiot hab mein ladekabel auf der Arbeit liegen lassen und komme da bis Sonntag auch nicht mehr hin Wütend
wo bekomme ich am schnellsten ein neues originales von HTC her? media Markt für drölfzig euros?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 19.04.2012 1:49]
19.04.2012 1:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
das ist doch einfach ein Mikro-USB Kabel? Von jemandem leihen?
19.04.2012 2:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
alternativ mal an digicam, externen festplatten oder so checken. es kann kaum sein, dass du so ein kabel nicht hast Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 19.04.2012 2:26]
19.04.2012 2:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Tobit

Naja, mein Telefon ist halb leer, normalerweise war es Abends nur zu 25% leer.
Find das schon merkwürdig.



Scheint das wlan zu sein.
Hat sich der Empfang also nicht nur subjektiv verschlechtert.
19.04.2012 6:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von RichterSkala

das ist doch einfach ein Mikro-USB Kabel? Von jemandem leihen?


wenn ich das Teil für die Steckdose hätte....
19.04.2012 9:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du sitzt also bis sonntag nicht mehr vor einem computer(artigen gerät) mit usb-anschluss?
19.04.2012 9:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von RichterSkala

das ist doch einfach ein Mikro-USB Kabel? Von jemandem leihen?


wenn ich das Teil für die Steckdose hätte....

leih dir von einem kindle- oder iphone-besitzer den steckdosen adapter, oder steck es halt an deinen PC Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 19.04.2012 9:45]
19.04.2012 9:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wenn es nicht so kompliziert wäre würde ich ja nicht fragen Breites Grinsen

Aber egal
19.04.2012 9:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Die Blackberryladekabel passen auch!
19.04.2012 10:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00000011 ( the drive to xperience one new galaxy )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2012 16:06:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum