Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
Frage
Hallo,

Ich benutze seit ca. einem Jahr Windows 7 und möchte es nochmal neu draufspielen, quasi nochmal "alles neu zu machen".

Frage: muss ich dafür meine komplette Windowspartition formatieren, um es dann wieder von CD zu installieren?

Ich hab die Win7-CD vorhin eingelegt, dort gab es die Option, mein "altes" Windows in nen separaten Ordner zu packen, wo es dann nutzlos rumliegt. Wäre diese Möglichkeit genau so "sauber" wie das formatieren der Partition?
12.05.2012 13:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
der Windows-Ordner würde einfach umbenannt werden, das wäre dann genauso sauber wie eine Neuinstallation. Nur der Programme-Ordner würde eventuell stören, wenn das Windows-Setup den alten Ordner nicht auch umbenennt. Falls das Setup das aber macht, spricht nichts dagegen, direkt neu zu installieren und später die beiden alten, umbenannten Ordner zu löschen.
12.05.2012 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Steam Login nur bei mir defekt?
12.05.2012 13:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sparkle*

Steam Login nur bei mir defekt?


Kann ich Dir nicht sagen, aber bei mir geht es.
12.05.2012 14:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Kann ich bei unitymedia als Privatkunde ne feste IP-Adresse zum Internetanschluss dazu buchen?
12.05.2012 14:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von GarlandGreene

der Windows-Ordner würde einfach umbenannt werden, das wäre dann genauso sauber wie eine Neuinstallation. Nur der Programme-Ordner würde eventuell stören, wenn das Windows-Setup den alten Ordner nicht auch umbenennt. Falls das Setup das aber macht, spricht nichts dagegen, direkt neu zu installieren und später die beiden alten, umbenannten Ordner zu löschen.




Danke, dann werd ichs so probieren.
12.05.2012 15:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Rufus

Kann ich bei unitymedia als Privatkunde ne feste IP-Adresse zum Internetanschluss dazu buchen?




So wie ich das sehe, nein.
Allerdings scheint die Lease Time relativ hoch zu sein. Da hast du durchaus mal die gleiche IP für einige Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 12.05.2012 15:05]
12.05.2012 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
 
Zitat von Rufus

Kann ich bei unitymedia als Privatkunde ne feste IP-Adresse zum Internetanschluss dazu buchen?



Soweit ich gesehen habe, nein. Habe jedenfalls keine Option gefunden.
Die IP ändert sich bei mir nur alle 4-6 Wochen, aber eine feste wäre mir lieber.
12.05.2012 15:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Rufus

Kann ich bei unitymedia als Privatkunde ne feste IP-Adresse zum Internetanschluss dazu buchen?




So wie ich das sehe, nein.
Allerdings scheint die Lease Time relativ hoch zu sein. Da hast du durchaus mal die gleiche IP für einige Monate.


Das bringt mir genau nichts. Ich will halt meine Server daheim ohne dyndns betreiben. Ich könnte beim IP-Wechsel natürlich das echte DNS updaten und die Records mit einer TTL von 0 halten. Allerdings gibt es zuviele Deppen, die letztere einfach ignorieren und wenn dann z.B. E-Mails in der Walachei landen, ist das nicht akzeptabel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 12.05.2012 17:02]
12.05.2012 16:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Ich hatte gerade echt Disko auf meinem Bildschirm, das möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, da hat wer ne Lösung für:S

http://youtu.be/eUycN1wk444

man könnte meinen, das gehört soBreites Grinsen hat aber auch ohne Musik geflackert.
12.05.2012 17:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Da ich grad keinen Linux-Thread fand bin ich hier hoffentlich richtig:


Habe mir aus Interesse mal Ubuntu als Zweit-OS auf mein Notebook installiert.
Soweit so genial, die Bedienung und das Aussehen ist ja mal richtig geil.

ABER

Ich scheiter schon daran, Flash im Browser zu installieren. Breites Grinsen Da lädt er dann ein Archiv (tar.gz) runter, das muss ich dann manuell per Konsole installieren?

Und gibt's eine gute Möglichkeit, Treiber zu finden? Bei google habe ich zB nach einem WIDCOMM Bluetooth Treiber gesucht und die meisten Seiten verlinken mich trotz Linux Angabe immer auf irgendwelche WIndows Treiber.


Würde mich ja gern in das Betriebssystem einarbeiten, weils mir auf den ersten Blick sehr gut gefällt. Gibts da so ne Art Crashcours? Breites Grinsen
12.05.2012 20:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

Da ich grad keinen Linux-Thread fand


Könnte daran liegen, dass wir ein ganzes Linux-Forum haben.

Setz dich erstmal mit der Paketverwaltung auseinander, bevor du irgendwas installierst. In den allermeisten Fällen lädst du gar nichts per Hand runter oder installierst selbst was. Das ist so ne Windows-Marotte und die Paketverwaltung ist einer der zentralsten Vorteile von ubuntu.

Für Flash möchtest du z.b.
apt-get install flashplugin-nonfree
ausführen, das integriert sich dann automatisch. Eventuell heißts mittlerweile auch anders, flashplugin-installer oder sowas. Da musst du mal per
apt-cache search flash
nachschauen..

Merk dir einfach die ubuntuusers Wiki zum Nachschlagen von Fragen aller Schwierigkeit..


// Treiber sind nicht so ganz trivial.. aber wenn du (z.B. auf ubuntuusers) nach deiner Netzwerkkarte suchst, dürftest du schon HowTos oder Pakete (!) finden. Wenns keine gibt, gelitten. Aber da müsstest du schon eine ziemlich exotische Karte drin haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 12.05.2012 20:31]
12.05.2012 20:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
AH, du kennst dich aus. Da weiß ich ja wen ich per ICQ nerven kann. Breites Grinsen

Danke. Augenzwinkern
12.05.2012 20:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Parax

AH, du kennst dich aus. Da weiß ich ja wen ich per ICQ nerven kann. Breites Grinsen



Breites Grinsen
12.05.2012 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Fuck.

12.05.2012 20:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wie schalte ich die Hardwarebeschleunigung bei Flash dauerhaft aus?
12.05.2012 20:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Gibt es für Ubuntu eigentlich irgendein Terminal, dass Tabs hat? Mich nervt es immer zwischen den ganzen Terminals hin und herzuschalten. Wenn ich die alle in einem Fenster hätte wär das super..
12.05.2012 21:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mein Xfce Terminal Emulator hat Tabs.
12.05.2012 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Ich mag Gnome, das lasse ich. Habe jetzt Guake entdeckt, das ist auch super. Trotzdem danke.
12.05.2012 21:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Habe folgendes Problem:

Mein BluRay-Laufwerk (optiarc bd rom bc-5500s) erkennt seit kurzem keine BluRays mehr.
Es wird immer angezeigt das kein Datenträger eingelegt ist.

Einen Defekt schließe ich erst einmal aus, da dies schon mehrfach aufgetreten ist und eher per Zufall wieder zum lief.
13.05.2012 0:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Streams (und zwar nur auf Twitch.TV) verschoben werden sobald ein kleiner Werbebanner unten im Zentrum des Videos (wie bei YT) angezeigt wird.
Das ganze Video "rückt" nach rechts und links bleibt ein dicker weißer Balken.
Tippe ich bei den Optionen zum Flashplayer auf "Alles zeigen" hab ich auf beiden Seiten den Balken.
Ich hab seit 2 Wochen einen neuen Monitor, liegts am 16:9?

e: Problem tritt nur in Chrome auf, da hab ich eh öfter Probleme mit dem Flashplayer, obwohl er über die Plugins aktiviert ist wird nicht erkannt, dass er installiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 13.05.2012 4:16]
13.05.2012 1:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von Rufus

Kann ich bei unitymedia als Privatkunde ne feste IP-Adresse zum Internetanschluss dazu buchen?




So wie ich das sehe, nein.
Allerdings scheint die Lease Time relativ hoch zu sein. Da hast du durchaus mal die gleiche IP für einige Monate.


Das bringt mir genau nichts. Ich will halt meine Server daheim ohne dyndns betreiben. Ich könnte beim IP-Wechsel natürlich das echte DNS updaten und die Records mit einer TTL von 0 halten. Allerdings gibt es zuviele Deppen, die letztere einfach ignorieren und wenn dann z.B. E-Mails in der Walachei landen, ist das nicht akzeptabel.




Serverbetrieb an Privatzugängen ist doch eh verboten.

Also leb damit und lass es oder hol dir nen Business Anschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 13.05.2012 1:57]
13.05.2012 1:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Streams (und zwar nur auf Twitch.TV) verschoben werden sobald ein kleiner Werbebanner unten im Zentrum des Videos (wie bei YT) angezeigt wird.
Das ganze Video "rückt" nach rechts und links bleibt ein dicker weißer Balken.
Tippe ich bei den Optionen zum Flashplayer auf "Alles zeigen" hab ich auf beiden Seiten den Balken.
Ich hab seit 2 Wochen einen neuen Monitor, liegts am 16:9?

e: Problem tritt nur in Chrome auf, da hab ich eh öfter Probleme mit dem Flashplayer, obwohl er über die Plugins aktiviert ist wird nicht erkannt, dass er installiert ist.


Vielleicht sind auch mehrere Flash Plugins aktiviert, das hab ich bei meinem manchmal.
Guck mal unter about:plugins bei Flash. Internes Flash ist "gcswf32.dll", das sollte aktiviert sein, falls noch 1-2 andere dort sind die einfach mal deaktivieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 13.05.2012 11:46]
13.05.2012 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Folgende Situation:

In meinem Laptop sind zwei Festplatten, von denen die jeweils erste Partition ein bootbares OS enthält. Linux auf der primären Bootplatte, und windows 7 auf der anderen. Grub handled das. Ich hab eben unter Windows mit einem tool namens "Ext2 file system driver" rumgespielt, um meine Ext 2 und Ext 3 Partitionen unter Windows zu mounten. Plötzlich erschien ein Speicherfehler, das Windows Startmenü war weg und die Desktop Icons auch. Ich hab dann neu gestartet und bekomme jetzt immer folgende Meldung zu sehen:

"autochk not found - Skipping Autocheck"

Danach blitzt kurz ein Fehler mit weißem Text auf blauem Grund auf und der Laptop rebootet. Der Fehler erscheint kurz nach der Bootanimation von Windows. Laut dem Internet kann es sein, dass die Partition auf "hidden" gesetzt ist. Ich hab das aber unter Linux gecheckt und es ist alles ok. (Gparted; Flag boot ist gesetzt und hidden ist nicht gesetzt).

Was tun? Ich komme nichtmal in den recovery Modus.

/e: oder ich frag mal so: Ohne CD Rom Laufwerk, was mach ich mir am besten auf einen Rettungs-USB Stick?`Gibts da irgendeine rettungs-toolbox oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.05.2012 12:46]
13.05.2012 12:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Ich mag Gnome, das lasse ich. Habe jetzt Guake entdeckt, das ist auch super. Trotzdem danke.


Also, STRG+SHIFT+T macht bei mir ein Tab im Gnome-Temu.
13.05.2012 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Rufus



// Treiber sind nicht so ganz trivial.. aber wenn du (z.B. auf ubuntuusers) nach deiner Netzwerkkarte suchst, dürftest du schon HowTos oder Pakete (!) finden. Wenns keine gibt, gelitten. Aber da müsstest du schon eine ziemlich exotische Karte drin haben.




Meine WLAN Karte in meinem Laptop geht nicht, aber damit habe ich mich abgefunden. Die geht auch unter Win7 nicht. Ein Workaround wäre wohl, WinXP zu installieren und dann in WinXP die Karte zu aktivieren und neuzustarten. Aber WinXP produziert bei der Installation einen Blue Screen. Breites Grinsen

Und das Gnome Terminal kann tabs (wie schon erwähnt hier).

13.05.2012 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von StigssonV8

Serverbetrieb an Privatzugängen ist doch eh verboten.


Und das steht jetzt wo?
13.05.2012 14:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
AGB.
13.05.2012 14:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von theromi

 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender

Ich mag Gnome, das lasse ich. Habe jetzt Guake entdeckt, das ist auch super. Trotzdem danke.


Also, STRG+SHIFT+T macht bei mir ein Tab im Gnome-Temu.



Hm ok probier ich mal aus, kannte ich nicht fröhlich. Danke..
13.05.2012 17:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von StigssonV8

Serverbetrieb an Privatzugängen ist doch eh verboten.


Und das steht jetzt wo?



http://www.unitymedia.de/pdf/BesGB_Internet_Telefonie_NRW.pdf

Abschnitt A §3 Punkt 3.6

Gleiches gilt auch für Hessen. Das hat so ziemlich jeder Provider in seinen AGB.
13.05.2012 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Bluescreen of Death )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.07.2012 17:23:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2012 10:17:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum